Aus den Schatten her kommend...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Fatum: Lol, ich bin selbst so manches mal erstaunt wenn ich sehe wie andere schreiben^^ Da fragt meine Oma immer wieso ich keine eins in English habe, ich sage auch immer nur, das "Deutsche" auch keine eins in deutsch haben (soll nicht rassistisch klingen, um Gottes willen :wtf: ).

    wat, verarsch mich nich? bei englisch-unterricht in deutschland hast du quasi n gottgegebenen anspruch auf ne 1 wie ich den in deutsch im ausland hätte, weils bei fremdsprachen ja nunmal mehr um sprache geht als um geistige ergüsse einiger längst verstorbener autoren... oder magste die englische sprache nich? ;D (ich mag sie btw tatsächlich klar weniger als die deutsche, aber das is ne andere geschichte...)

    Zitat

    Gut rumgekommen auf jedenfall^^ Wo war ich schon überall.....Irland, England, Frankreich, Tschechislovakai, Holland, Deutschland (lol). Joa, liebe reisen^^

    ähm ja, jetz muss ich dich mal in deutsch und geschichte n bisschen was lehren, lal.. erstmal würds tschechoslowakei heißen. das is allerdings womöglich irrelevant, weils diesen staat schon seit über 20 jahren (zu faul zu überprüfen, aber sollte) nicht mehr gibt - nur noch tschechien und die slowakei. hm, vom europäischen ausland hab ich nur dänemark und bulgarien kennengelernt (und die jeweils im alter von 4 und 6 jahren omfg), aber letzten sommer war ich ne knappe woche im amiland. ;D ach stimmt, in bayern war ich noch zigmal, is ja auch ausland jk.

    viel spaß (den du wegen den mods un admins nich haben wirst (ne scherz de mods un amins suind volkorekt(bis auf einige)))

    pass auf, was du sagst, mein kleiner ;)

  • Naja, bisher finde ich die Mods und Admins vollkommen in Ordnung, sie machen doch auch nur ihren Job ;3 Und sind normale Menschen (normal ist relativ XD). Und soll das eine Drohung sein? Ich wette hier sind einige User die besser sind, willst du deinen Namen dann umändern oder wie? XP


    ja ok de mods un admins sind eig alle in ordnung ich wollte dir nur angst machen (muhahahaha :devil: )

  • wat, verarsch mich nich? bei englisch-unterricht in deutschland hast du quasi n gottgegebenen anspruch auf ne 1 wie ich den in deutsch im ausland hätte, weils bei fremdsprachen ja nunmal mehr um sprache geht als um geistige ergüsse einiger längst verstorbener autoren... oder magste die englische sprache nich? ;D (ich mag sie btw tatsächlich klar weniger als die deutsche, aber das is ne andere geschichte...)

    ähm ja, jetz muss ich dich mal in deutsch und geschichte n bisschen was lehren, lal.. erstmal würds tschechoslowakei heißen. das is allerdings womöglich irrelevant, weils diesen staat schon seit über 20 jahren (zu faul zu überprüfen, aber sollte) nicht mehr gibt - nur noch tschechien und die slowakei.

    Ich habs schon geschafft ne eins zu bekommen, aber leider gibts auch Lehrer die es einem nicht gönnen XD Ich erinnere mich nur gerne an die Schulzeit wo wir English zum ersten mal hatten. Die Lehrerin war eifersüchtig das ich es besser konnte wie sie und gab mir immer unbegründet eine 2! Ich hatte mich natürlich mit der Angelegt und gemessen, mal vor die Klasse vorgeführt und so, ich ließ mir das nicht auf die Nase binden als halb-Engländerin :evilgrin: Ansonsten schaffe ichs sonst immer eine 2 zu kriegen seit Ende Realschule, weil mündlich hatte ich leider nicht immer eine eins, manchmal packte mich nunmal die Langeweile, oder ich habe in den Arbeiten zu viele Flüchtigkeitsfehler gemacht. Kann mal passieren oo Und doch, ich mag die Sprache, lieber als die Deutsche sogar, ist einfacher für mich :ugly:
    Das mit Tschechien und Slowakai wusste ich ehrlich gesagt nicht, bin so oder so voll die Niete was Geschichte angeht :whistling: Aber man lernt nie aus, deswegen danke ;D Jetzt weiß ich ein wenig mehr~ Komisch, wieso haben mir andere das nie gesagt oder mich verbessert? oo Naja, was solls :)


    der Best: Angst machen? Nee, klappt nicht, ich mache mir immer selbst ein Bild und höre nicht (immer) auf das was andere sagen :P

  • wenn du sachen unterschiedsorientiert vergleichst, sag bitte "als" und nicht "wie"... das "wie" steht für gleichheit, also zb "schnell wie das licht", aber "schneller als die polizei erlaubt". ansonsten nette geschichte lol.. muss n geiles gefühl sein, mehr als sein lehrer zu wissen, aber nun ja, dann nich ordentlich benotet zu werden is schon fail. :( aber eifersüchtig wird se wohl kaum gewesen sein... es liegen 1 bis 2 generationen zwischen euch, also wird sie ja wohl kaum deinen geliebten begehrt haben, lal.. das wort, wonach du suchst, ist "neidisch".


    gezeichnet rechtschreibnazi fatum ;D

  • Rofl, es ist genau DAS was ich meine, mein Deutsch ist manchmal nicht das Beste XD Das mit "wie" und "als" habe und werde ich wohl nie kapieren, es ist das meißte was man an meinem Deutsch verbessert :B Ich habe mich schon daran gewöhnt, weil egal wie oft man mich da verbessert, es klappt irgendwie nicht~ Genauso wie mit "mir" und "mich". Ka ob das noch ein Anhängsel aus dem Englischem ist? Ich meine der, die, das mache ich zum Teil auch nocht falsch. Und das ich falsche Wörter benutze kommt auch häufig genug vor *lol* Ok, dann neidisch, aber frech wars auf jedenfall. Ich könnte da Geschichten erzählen....Am liebsten erinnere ich mich daran zurück wo ich sie vor der Klasse bloßstellte und alle sie auslachten, wobei ich am Ende nur meinte: "Wo haben Sie bloß English gelernt?" .....Ich glaube ab da wars ganz vorbei :ugly:


    Rechtschreibnazi? Auch ein geiles Wort XD Den Titel selbst verpasst oder die User? :P

  • wenn du sachen unterschiedsorientiert vergleichst, sag bitte "als" und nicht "wie"... das "wie" steht für gleichheit, also zb "schnell wie das licht", aber "schneller als die polizei erlaubt". ansonsten nette geschichte lol.. muss n geiles gefühl sein, mehr als sein lehrer zu wissen, aber nun ja, dann nich ordentlich benotet zu werden is schon fail. :( aber eifersüchtig wird se wohl kaum gewesen sein... es liegen 1 bis 2 generationen zwischen euch, also wird sie ja wohl kaum deinen geliebten begehrt haben, lal.. das wort, wonach du suchst, ist "neidisch".


    gezeichnet rechtschreibnazi fatum ;D



    Jetz, wo ich das alles von dir lese, lieber Fatum. :) Da interressiert mich echt mal, was du studierst...^^

  • Bitte redet bloß weiter, ich finde das hochspannend!
    (Ich will nicht doppelposten, zur Rechtschreibung habe ich eben schon in Glurakaners Vorstellungsthread was angemerkt...)


    Sprache ist mächtiger, als man glaubt. Sie kann Schaden anrichten, aber auch Wunden heilen. Und besonders im Internet/Forengebrauch ist sie - als das dominierende Medium (Bilder, Videos und Musik sind auch wichtig, aber nicht so entscheidend) - unglaublich wichtig. Ohne Sprache wird man hier so gut wie gar nicht verstanden.


    Also bitte, seid behutsam und geht nicht zu sorglos mit eurer Sprache um - besonders, wenn ihr sie gut beherrscht. Das liegt in eurer Verantwortung anderen gegenüber, die vielleicht nicht so sprachgewandt sind!


    Hab euch alle liep. Und das ist jetzt kein Rechtschreibfehler, das ist bewusstes Spiel mit meiner Sprache. Piep!
    :pika:

    Juhu! [size=8]Ich liebe mein Pokemon schwarz... echt... hätte nicht gedacht, dass ich so viel Spaß daran haben werde, noch mehr Einträge sammeln zu müssen. Wann kommt die sechste Generation? :kiss:

  • kurayami: ok, mir/mich is im englischen eh beides me, das is klar und nachvollziehbar, dass das nich so einfach sein kann für fremde ohne unterscheidung dativ/akkusativ in ihrer sprache... aber als/wie verwechselt, wie geht das, wenn mans nich von seinen eltern und altersgenossen (fällt bei dir wohl eher weg) so vorgelegt gekriegt hat? like/as = wie, than = als, so einfach. ansonsten würd ich jetz ma noch nachreichen, dass man englisch im deutschen wie so vieles noch mit nem c dazwischen schreibt und so, in dem sinne "wo zum geier haben sie bloß englisch geglaubt zu lernen?" bzw. "who in bloody hell taught you that lousy english of yours?" ;D (jo, hab das deutsche ma noch n zahn böser gemacht und mir bei der übersetzung alle freiheiten gelassen lal, wortwörtlich is hin und wieder mist.)
    ok, dann noch zum rechtschreibnazi: hab mir den titel ehrlich gesagt von nem alten freund geklaut, der ihn für sich selbst erfunden hat, weil er leute gern für ihre rechtschreib- und grammatikfehler zum affen gemacht hat. ;D und manchmal glaub ich auch, für jeden hässlichen fehler n graues haar zu kriegen...aber ne, nix gegen dich, denn wie gesagt, es gibt leider jede menge 100%-iger deutsche, die gar zu doof sind, sich gescheit zu verständigen und DAS tut weh, lol.


    joe: keine germanistik... ich liebe deutsch nur als sprache, aber so jahrhunderte alte werke geben mir nur sehr, sehr bedingt was, daher hatte ich meine einzige 1 in deutsch genau im letzten halbjahr, wos endlich mal ausschließlich themen gab, für die ich mich begeistern konnte. ;D ok, was ich studiere, steht jedenfalls in meinem profil... trau dich.


    revolition: hör ma weniger guildo und mehr musik! jk

  • @ Fatum:
    Jaa, ich kenne das Problem und verstehe dich gut. ;) Meine Abithemen in Deutsch waren auch nich grade beste wo gibt. Und dann gab es auf einmal was, das war toll ... und der Rest wieder zum kotzen. Bin dann in der Prüfung auch auf 6 Punkten gelandet. :D Ganz toll. Scheiss Gedichtinterpretation... aber sowas wie Goethe oder so (sry, dass ich sowas schreibe, an alle die mich nicht verstehen können) ... der HAmmer. Das is einfach kulturell der hammer. Jeder Deutsche müsste sich mit sowas auseinander setzen. Schön vorm historischen Hintergrund ...
    Geschichte hat mich einfach immer schon am meisten interressiert. ;) Hoffe dann ab Herbst in Bremen Geschichtestudium. Wäre schon geil. Softwaretechnik hört sich auch schon irgendwo so richtich spannend an. Aber ich bin mit sowas nie wirklich warm geworden ... is wohl einfach nix für mich. ;)


    und @ Nachbarin:
    ich glaube das fällt hier keinem Menschen auf, dass du da son paar grammatikalische Flüchtigkeitsfehler reinbaust (es sei denn, er is Mod und sucht danach um dich zu ärgern :P), zumal die meisten User in diesem Forum überwiegend sooo jung sind, dass sie selber nich ein Wort richtig schreiben.
    Bin übrigens selber ein Verfechter des im Internet grammatikalisch richtig schreibens. Ich hasse es persönlich, wenn im Internet nur klein geschrieben wird. Und es gibt kein Punkt, keine Kommata und nix. Manchmal muss man sich die gesamte Satzbedeutung zusammenreimen. :cursing: da könnte ich durchdrehen...


    €dit: Wobei es mir auch manchmal passiert, wie jetz grad eben wieder. ;) Nehme mich da nich raus. :D Bin auch nich perfekt ...
    Wobei? Eigentlich doch. ;D

  • huh, ich hab mathe statt deutsch im abi gemacht, besser so. goethe wär bei uns nicht mal abithema gewesen soweit ich weiß (faust kam iner 11. klasse, also irrelevant fürs abi zu den zeiten der 13 schuljahre...). ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit dem herrn goethe nicht viel anfangen kann, lol.. zunächst mal schreckt mich einfach diese alte, kaum verständliche sprache ab und selbst im unterricht hab ich noch nichmal kapiert, wieso zum geier der faust eigentlich DAS deutsche werk sein soll. für mich ists ne geschichte von maßloser verführung und gut... aber der mephisto kann gern ma vorbei kommen, könnt ihn ma gebrauchen. ;D mein lieblingsthema war - ganz ehrlich - die sprache des dritten reichs lol und dann auch noch die meisten anderen sachen, die irgendwo zwischen 1933 und heute liegen. ach wtf, was fürn zufall, die sprache des dritten reichs is auch ein einziges verführungskonzept... leider versteht wohl niemand, wie so ein banaler euphemismus eine nation so versauen konnte. :(


    ja, software engineering is offensichtlich nur für technikliebende leute interessant lal.. jedenfalls hat man damit oder auch schon mit nem normalen informatikstudium ganz sicher n job, von dem man leben kann und man muss auch nich so wie der jurist, arzt, whatever ein knappes jahrzehnt darauf hin arbeiten, bevor er endlich seinen laden aufmachen darf.


    den rest muss ich jetz aber mal hart zerpflücken, mein kleiner:

    Zitat

    ch glaube das fällt hier keinem Menschen auf, dass du da son paar grammatikalische Flüchtigkeitsfehler reinbaust (es sei denn, er is Mod und sucht danach um dich zu ärgern :P),

    hat mit mod sein nix zu tun... ansonsten is grammatikalisch ein kunstwort für wichtigtuer, grammatisch ist besser. ;)

    Zitat

    Bin übrigens selber ein Verfechter des im Internet grammatikalisch richtig schreibens.

    erstens siehe oben, zweitens lern ma substantivierung. ;D

    Zitat

    Ich hasse es persönlich, wenn im Internet nur klein geschrieben wird

    OH MIST, SO BESSER?? jk nun ja, um mich mal rauszureden lol: geht schneller und in bereichen wie diesen ists egal. an ernsthafteren stellen schreib ich ja normal.

    Zitat

    Bin auch nich perfekt ...
    Wobei? Eigentlich doch.

    hm, bin ich dann am perfektesten? ;D *hustsuperlativeinessuperlativshust*

  • Hmm, jaa... Drittes Reich war eines unser Geschichte-Abithemen. :P Gefiel mir anfangs immer nicht so.^^ Aber wenn man sich mal einarbeitet ist es unglaublich, was die Nazis mit ihren Techniken geschafft haben in Deutschland.^^


    Zerpflück mich ruhig, das macht mir nix aus. ;) Man muss Kritik abkönnen. :D Aber generell wollte ich nicht direkt auf dich anspielen, mit dem Groß-Klein-Schreiben. :P ich weiss, dass du da normalerweise eher drauf achtest. Das kann man sofort rauslesen.
    Aber manch andere User sind da etwas unangenehm.^^