Let´s get ready for UU - Erster Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich an einem UU-Team versucht und das kam dabei raus.
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/butterfree.png
    Fokusgurt, scheu und 252 HP/252 Speed/6 S-Ang
    - Schlafpuder, Stachelspore, Käfergebrumm und Energieball
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/clefable.png
    Überreste, mutig und 252 HP/80 Ang/178 S-Ang
    - Power-Punch, Delegator, Donnerblitz und Eisstrahl
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gastrodon.png
    Überreste, locker und 252 HP/252 Def/6 S-Ang
    - Genesung, Surfer, Erdbeben und Toxin
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/leafeon.png
    Wahlband, froh und 252 Speed/252 Ang/6 HP
    - Laubklinge, Kreuzschere, Rückkehr und Aero-Ass
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/nidoqueen.png
    Wahlglas, scheu und 252 S-Ang/90 HP/168 Speed
    - Eisstrahl, Donnerblitz, Erdkräfte und Matschbombe
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/froslass.png
    Fokusgurt, scheu und 252 Speed/252 S-Ang/6 HP
    - Eisstrahl, Donnerblitz, Stachler und Abgangsbund
    So, danke schon einmal für die Bewertungen ;)
    Grüße

  • hm, bei gastrodon vll Curse noch reinmachen, dann kommt da eig kein physisches vieh mehr vorbei. split dann evtl mehr richtung SDef, um mehr spezielles zu überleben.


    CB auf leafeon, hmm.....
    ohne SD wird das zu leicht gewallt. würd das entweder mit SD un LO spielen (evtl noch baton pass dazu), oder mit SD, salac berry und Flail (ich sag nur fast 100% kill auf ultradefensives drapion^^). und der salac boost is bei dem vieh echt hart ;D


    froslass bin ich persönlich eig nur als lead begegnet, da wars eig ganz gut, spiket fröhlich rum etc :P


    vom rest halt absolut kein plan, vll war ja trotzdem was nettes dabei ;)
    das team schon mal probiert (shoddy/NB/WiFi)?

  • Erstmal danke fürs Bewerten ;)


    Nun, das Team kommt mir selbst teilweise 0815 vor, und nein, ich habe es leider noch nicht getestet. Die Idee mit Curse gefällt mir, muss ich mir mal ansehen. Die Idee mit Leafeon gefällt mir mal richtig gut, danke ;)


    Und als Lead hatte ich Smettbo vorgesehen und Froslass dann direkt danach oder eben als kleine Überraschung am Ende. Ich weis, die Spikes muss ich noch anbringen ^^


    Bin sonst offen für mehr Bewertungen :)


    Grüße

  • Smettbo wozu mit HP Evs? Hält doch eh nichts aus mach
    lieber 252 Speed & Sp.Atk.
    Pixi, das Set suckt übelst da machs so


    Pixi @Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: Kühn
    Evs 252 HP / 152 Def / 104 Sp.Atk
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Gedankengut
    - Wunschtraum / Weichei


    Jo, Folipurba mit Schwerttanz und weg mit Wahlband
    Und wie gesagt Frosdetje würd ich als Lead spielen :s


  • Ansonsten stimme ich Clemthor zu... :)

  • Dann könnte ich Nidoqueen ja so spielen:


    Nidoqueen
    Wahlschal, mild und 252 S-Ang/90 HP/98 Speed/70 Ang
    - Donnerblitz, Eisstrahl, Erdkräfte und Steinkante


    Grüße


    Ich wäre eher für Kraftkoloss/Durchbruch.
    Dann haste auch etwas gegen Normal/Eis/Unlicht Pokemon ;)


    Davon eher den Kraftkoloss, weil er stärker ist und der Nebeneffekt die anderen Attacken ja nicht beeinträchtigt.
    Durchbruch wiederum zerschmettert Reflektor/Lichtschild...


    Dann aber vielleicht Leben-Orb statt Wahlschal, um die Flexibilität zu behalten. Aber ka, deine Entscheidung ^^

  • Wenn ich aber LO nehme und meinen EV-Split bedenke, könnte ein schnelles Surfer-Vieh mein Nidoqueen besiegen. Eventuell den Split noch auf S-Def ausweiten?


    Und Gastrodon-Morlord? Eher Gastrodon, right? Und wenn ich es mit Curse spiel, dann natürlich Kaskade über Surfer ^^


    Grüße

  • Na ja, wirklich eine nennenswerte SpDef kannste mit Nidoqueen eh nicht aufbauen.
    Surfer ist einfach tödlich >_>


    Laschoking 2HKO'd dich auch bei maximaler SpDef mit minimaler SpAtk... (unter der Annahme, dass die übrigen Punkte in Atk, SpAtk & Init fließen, somit nichts in KP)


    Aber 16-96 Punkte würde ich schon reinstecken, das bringt deine SpDef auf 210-230.
    Kannst freilich auch mehr nehmen, aber es macht, wie gesagt, kaum einen Unterschied...
    Außer du opferst deinen Angriff, der aber auch nicht allzu hoch ist... =/


    Bei CurseGastrodon natürlich Kaskade über Surfer ;)

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    2 Mal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Oder ich schnapp mir 50 Punkte von S-Ang und pack sie auf Angriff, aber dann bräuchte ich LO um überhaupt guten Schaden zu machen. Der Neugier halber, wie würde dein Sub-Set für Nidoqueen denn aussehen?


    Grüße


    Nidoqueen @Überreste
    Nature: Ruhig (-Speed, + Sp. Attack)
    112 Atk/146 Def/252 SpAtk


    ~Delegator
    ~Power-Punch
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl


    Donnerblitz/Eisstrahl ist ne gute Kombo die die meisten anderen Pokemon zumindest neutral erwischt und den Rest hauste mit Power-Punch ausm Ring...
    Die Evs kannste natürlich auch anders machen, z. B. mehr in KP investieren... Geschmackssache^^

  • Ich wäre eher für Kraftkoloss/Durchbruch.
    Dann haste auch etwas gegen Normal/Eis/Unlicht Pokemon ;)


    Davon eher den Kraftkoloss, weil er stärker ist und der Nebeneffekt die anderen Attacken ja nicht beeinträchtigt.

    Das bringts natürlich, dass die anderen Attacken nicht beeinträchtigt werden, wenns eh nen Schal hat :whistling:
    Weiß auch nicht, was du gegen Matschbombe hast, ist ein Stabmove und trifft mal abgesehen von Magneton/Stahlos fast alle neutral. Gegen Steels hat er eh Erdkräfte.


    Also imo kannste das ursprüngliche Set spielen, musst ja eh viel switchen wegen des Wahlitems...


    Edit: Tschuldige, hast ja zum LO geraten ^.^ Macht aber imo keinen großen Sinn ein so unterdurchschnittlich schnelles Poke mit LO zu spielen. Da nimmt es zusätzlich zu den Attacken, die es wohl eh einstecken muss, jede Runde nochmal 10 % Schaden. Scarf ist für n offensives Set wohl am besten, Specs geht auch noch oder eben lefties...

  • Das bringts natürlich, dass die anderen Attacken nicht beeinträchtigt werden, wenns eh nen Schal hat :whistling:
    Weiß auch nicht, was du gegen Matschbombe hast, ist ein Stabmove und trifft mal abgesehen von Magneton/Stahlos fast alle neutral. Gegen Steels hat er eh Erdkräfte.


    Also imo kannste das ursprüngliche Set spielen, musst ja eh viel switchen wegen des Wahlitems...


    In der Tat macht es einen Unterschied, wenn man Leben-Orb spielt. Lies genau ;)


    Ich habe kein Problem mit STABs, aber Kraftkoloss macht es vielseitiger, finde ich.
    Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich mit Matschbombe neutral treffe, oder mit Kraftkoloss effektiv.
    Zu guter Letzt möchte ich niemandem etwas vorschreiben, ich habe ihm nur vorgeschlagen, dass es ein weiterer Weg wäre, nicht der einzige ;)


    Was er macht, obliegt einzig und allein ihm. Wenn er will, nimmt er Matschbombe, wenn nicht, dann nicht. Darauf habe ich keinen Einfluss :)


    Bleib locker 8-)

  • Gut, also fass ich mal zusammen:


    Smettbo
    Fokusgurt, scheu und 252 Speed/252 S-Ang/6 HP
    - Schlafpuder, Stachelspore, Käfergebrumm und U-Turn


    Pixi
    Überreste, kühn und 252 HP/154 Def/104 S-Ang
    - CM, Wish, Donnerblitz und Eisstrahl


    Gastrodon
    Überreste, locker und 252 HP/198 Def/54 S-Def/6 Ang
    - Curse, Kaskade, Genesung und Toxin


    Nidoqueen wie in meinem Original-Team


    Folipurba
    Salac Berry, froh und 252 Speed/252 Angriff/6 HP
    - Flail, SD, Sub und Leaf Blade


    Frosdedje
    Fokusgurt, scheu und 252 Speed/200 S-Ang/58 HP
    - Toxic, IB, Abgangsbund und Spikes


    Kann man es so lassen?