Stecke im Zeitturm fest(eigene sehr effektive strategie gefunden.könnt ja mal sesen.(letzter post))

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal.


    Ich stecke in der Zeitturmmitte fest und komme nicht durch die Spitze zu Dialga.
    Könnte mir mal jemand ne gute Strategie geben?
    Meine Pokis:
    Ich: Riolu
    Attacken:
    Ruckzuckhieb+1
    Power-Punch
    Gegenschlag
    Durchbruch


    Mein Partner: Feurigel
    Attacken:
    Rauchwolke
    Flammenrad
    Flammensturm
    Drei-Streich


    Wenn möglich ohne das ich nach Schatzstadt zurück muss.
    PS: hab keine Belebersamen mehr.
    Hab nur noch Belabersamen und anderen schrott.

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Fr3@k ()

  • ...Du hast doch sicher noch Sinelbeeren oder andere Heilbeeren oder?
    Als erstes solltest du darauf achten das du KEINE Belabersamen im Schatzbeutel hast.Sobald du einen findest,werfe ihn weg.
    Schlafsamen und solches zeug müsstes du eigendlich finden.Und hier noch eine kleine taktik:


    Wenn du einen Taubsamen findest und bei Dialga bist,Stelle dich so das dein Partner nicht angreifen kann,setze ihn ein und setze den Powerpunch ein.Ich bin mir nicht so sicher da ich kein Riolu habe aber dann sollte es in der zweiten Runde mit PowerPunch angreifen.Bin mir aber nicht sicher.


    Die Atacken sind mäßig also solltest du deinen Partner vortritt lassen aber steck auch mal was ein.


    LG~*Hydropi*~

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Gib bitte noch den Lv. an, und welche Items du hast.


    Zum Set von Riolu: Ein wirklich sehr guter set! Alles ist dabei, Durchbruch eine normale starke Attacke, Ruckzuckhieb geht über 2 Felder und Gegenschlag kannst du in Not einsetzen. Nur Power-Punch brauchst du nicht. Das kann dich oft viele KP kosten, und hilft nicht in Not. Ich empfehle dir die TM Fokusstoß. 25 (!) Power und richtet Schaden auf einer 10-Felder-Linie an.
    Zum Set von Feurigel: Drei-Streich sowie Flammensturm ist eine gute Wahl um mehrere Gegner gleichzeitig auszuschalten. Rauchwolke ist auch gut, das wirst du bei Dialga brauchen. Aber Flammenrad ist fail. Was Feurigel braucht, ist unbedingt Flammenwurf! 18 Power, richtet Schaden auf gerader Linie und verbrennt den Gegner eventuell. Flammensturm und Flammenwurf zusammen machen Feurigel einzigartig.


    Dann brauchst du aber noch viele nützliche Items wie Linkbox um Attacken miteinander zu verlinken wenn du wirklich nicht mehr weiterkommst. Unbeding Flairsamen um Dialga für mehrere Runden auszuschalten, das ist der Schlüssel zum Sieg. Natürlich auch Sinelbeeren und Top-Elixiers um deine Pokemon frisch zu halten. Belebersamen wären natürlich auch sehr hilfreich in diesem Fall, aber wenn du keine hast, kannst du ja auch nichts dagegen tun.

  • Dankeschön für die Hilfe.
    Also: Ich bin Lv.36 und Feurigel Lv. 34
    Items:
    Spiralband
    Silberdorn (4)
    Stock(3)
    Sleimkost
    Sleimkost
    Sleimkost
    Apfel
    Grimmsamen
    Plosivsamen
    Schlafsamen
    Top-Elexir
    Lähmorb
    Schlaforb
    Warp Orb
    Samen
    Grimmsamen
    Grimmsamen
    Heilsamen
    Schwere Box
    Apfel
    Top-Elexir
    Rauborb.

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • Hqat sich erledigt,hab es mit beiden Strategien zusammen geschafft.
    Ich bin so vorgegangen:
    1.: Auf Dialga einen Schlafsamen geworfen.
    2.: Mich und meinen Partner einen Grimmsamen Essen lassen.(maximiert angriff und sp. Angriff)
    3.: Dialga wacht auf
    4.: Feuer aus allen Rohren(ich: Pwer Punch,Feurigel: Flammensturm,Dialga: regulärer Angriff,Ich: Durchbruch,Feurigel: Flammenrad,Dialga die Rübe n ordnung gebracht)
    5.: Das schön emotionale Ending.

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.