Probleme mit dem "Großmeister allen Übels"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halllo.
    Ich komme mit Knuddeluff und seinem Gefolge nicht zurecht.
    Alls so fiese Attacken wie Dublexhieb,Erdkräfte oder Geschwätz.
    Selbst mit meinen Grimmsamen hab ichs nicht geschafft.*verzweifel*
    Und belebersamen hatte ich auch 4 stück und es hat nicht geklappt. ;(


    Meine Pokis:


    Ich: Riolu Lv. 38


    Attacken:


    Ruckzuckhieb+1


    Power-Punch


    Gegenschlag


    Durchbruch




    Mein Partner: Feurigel Lv. 36


    Attacken:


    Rauchwolke


    Flammenrad


    Flammensturm


    Drei-Streich


    Meine Items:
    Spiralband
    Stock(8)
    Wandergummi
    Samen
    Chaossamen
    Plosivsamen
    Schlafsamen
    Schlafsamen
    Schlafsamen
    Schlafsamen
    Warp-Samen
    Top-Elixier
    Top-Elixier
    TM Energieball
    Appelorb
    Distanzorb
    Lähmorb
    Sterilorb
    Finsterbox.
    Belebersamen hol ich mir mal eben in Schatzstadt
    Ich brauche hilfe wie ich Knuddeluff & co. besiegen kann.

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • Das wurde schon 100 Mal gefragt. o,o


    Nimm einfach genug Belebersamen mit, sicher mehr als 4.. Dann im Kampf zuerst Schlafsamen oder was du gerade hast auf Plaudagei und Knuddeluff werfen, einfach damit die ein paar Runden aussetzen. Man braucht vielleicht auch etwas Glück, dass man trifft und dass sie genug lange weg sind. Dann Digda/Digdri platt machen, wenns sein muss natürlich einer der anderen auch noch einschläfern. Danach einen nach dem anderen nach Gefährlichkeit besiegen bis nur noch Knuddeluff und Plaudagei übrig sind. Wenn nich alle auf einen einprügeln, ists auch leichter.
    Sonst solltest du noch darauf achten, dass dein Parnter die richtigen Attacken einsetzt. Würde nicht viel bringen, wenn es 10 Mal Rauchwolke macht und dabei einmal Flammenrad zum besiegen des Gegners gereicht hätte. Kannst einfach bei den Attacken beim Parnter die Sternchen wegnehmen und dann setzt es die Attacken nicht ein.

  • Siehe Rays Post.
    Außerdem gibt es dazu einen Guide: Pokémon Mystery Dungeon - Bossgegner leicht gemacht
    (Link)


    Zitat

    Ihr erreicht ''den Großmeister allen Übels'', indem ihr im Verwirrwald 14 Ebenen meistert. Dann kommt es zu einer kleinen Szene, dann folgt auch schon der Kampf gegen sage und schreibe 9 Pokémon. Besonderst nervt Knuddeluff, da es sehr viele KP hat . Nehmt ~ 12 Belebersamen, ~ 10 Schlaf- & Flairsamen & ~ 8 Sinelbeeren mit, um alle Gildenmitglieder fertig zu kriegen. Viel Glück ;)

  • Hi,


    sammle Belebersamen und auf jeden Fall : STOPPERORB
    Bei Legis geht der nicht, aber bei mir hats mit der Gilde geklappt.


    Ich sag dir mal, welche Items du wegschmeißen kannst:
    Stock
    Samen
    Pulsivsamen
    Warp-samen
    TMs
    andere Orbs
    Finsterbox.


    Die helfen dir nicht. Versuche so viele
    Schlafsamen
    Stopperorbs
    und solche Dinge zu holen, aber vor allem
    BELEBERSAMEN!


    Ohne solche Dinge gehst du von den Erdkräften, Geschwätz usw. schnell platt.
    Dann solltest du versuchen die Pokis wie folgt zu erledigen:


    1- Palimpalim und Sonflora
    2- Digda und Digdri
    3. Krakeelo , Glibunkel und Kebscorps
    4. Knuddeluff
    5. Plaudagei


    so geht es am leichtesten, finde ich zumindest.


    Für Sonnenflora und Palimpalim benutzt du am besten die Attacken, die am stärksten sind, dann sind sie schnell weg und stören nicht mehr mit unnötigen Attacken.


    Für Digda und Digdri solltest du versuchen erst weg von der Gruppe zu locken, dann angreifen.


    die dritte Stufe ist "normal" versuch sie mit Attacken zu überwältigen.


    Für Knuddeluff musst du Mit Riolu deine Effektivität nutzen, dann benutzt es nicht seine stärksten Attacken.
    Das gleiche gilt für Plaudagei.


    Auch wichtig ist: Lass dich NIEMALS umzingeln, sonst bekommst du etwas von allen Seiten und du bist schnell weg vom Fenster.
    Du solltest erst versuchen nach unten abzuweichen und arbeitest dich nach links. Dann weiter nach rechts oben.


    So hab ich das geschafft,
    ich hoffe ich konnte helfen,


    Jero


  • Naja, muss nicht sein, denn er hat ja andere Pokémon im Team als du, von dem her könnte die Reihenfolge auch ganz anderst aussehen. Desweiteren sind Raum-Attacken wie Ladungsstoß etc. sehr nützlich