SID mit dem PRNG-Reporter bestimmen (+HG/SS: mit rotem Garados)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    bei mir gehts nicht.. ich bekomm nach 2 Garadosen nur noch 4 oder sogar 0 "Possibilities" -> keine SID bestummen


    was muss ich beachten? wie vorgehen? evtl. mach ich was falsch :dos:


    mein erster Beitrag hier ^^

    Normalerweise muss es klappen, ectl hast du dich bei den DVs berechnet, da kann man sich gerne mal verhauen wenn man mal einen von vielen werten falsch eingegeben hat oder irgendwo doch ein paar EVs drin hast. Das schöne am roten gyara ist, dass man es halt immer wieder fangen kann, d.h du kannst das verfahren so oft wiederholen bis du alt bist oder die SID um sicher zu gehen auch mehrere male berechnen.


    Also keine Panik und probiers einfach nochmal ;)
    Wenn es allerdings immer wieder nicht klappen sollte, dann schildere am besten sehr detailliert was du getan hast, denn aus deinen aktuellen posts kann man deine vorgehensweise bzw etwaige fehler nciht wirklich herauslesen...

  • Zitat

    Hab eine frage kann ich das rote garados vor dem 7.Orden besiegen und es dann später fangen um die SID rauszubekommen weil dauert mir zulange um 20 Sonderbonbons rüberzutauschen wenn nicht noch mehr ......


    Nein ^.^

  • Normalerweise muss es klappen, ectl hast du dich bei den DVs berechnet, da kann man sich gerne mal verhauen wenn man mal einen von vielen werten falsch eingegeben hat oder irgendwo doch ein paar EVs drin hast. Das schöne am roten gyara ist, dass man es halt immer wieder fangen kann, d.h du kannst das verfahren so oft wiederholen bis du alt bist oder die SID um sicher zu gehen auch mehrere male berechnen.


    Also keine Panik und probiers einfach nochmal ;)
    Wenn es allerdings immer wieder nicht klappen sollte, dann schildere am besten sehr detailliert was du getan hast, denn aus deinen aktuellen posts kann man deine vorgehensweise bzw etwaige fehler nciht wirklich herauslesen...


    ok, ich hab dir zwar ne PN geschickt, aber da es bei mir tatsächlich mehrere Male nicht geklapt hat, schildere ich dir hier meine Vorgehensweise, damit weitere User mit selbem Problem nicht nochmals fragen müssen.


    Ausgangslage: KEIN Synchro, 5 Pokemon im Team, Regen (macht das was aus?)


    -> Speichern. -> Spielneustart -> Garados ansprechen -> Fangen mit Meisterball -> DVs berechnen mit Sonderbonbons (hab 6 Stück (falls DVs nicht eindeutig bestummen werden konnten -> Ohne Eingaben im RNG reseten)


    -> Falls DVs bestummen werden konnten, gab ich sie im RNG-Reporter unter "Chain to SID" (ohne weitere Einstellungen auf der ersten Seite ein, ich hab also RNG gestartet und direkt auf "Chain to SID" geklickt; die DVs, das Wesen, den DV-Spruch eingegeben und das für weitere Garadosen wiederholt


    ich habe Testweise die DV-Sets von 5 Garadosen (GaraDOSEN, haha xD ..ich finds lustig lass mich ^^) ausgerechnet und in verschiedener Kombination im RNG eingegeben


    beim ersten Versuch: 1. Gara ( -> ca. "328 Possibilities" + 2. Gara.. und dann stand bereits nur noch "4 Possibilities) ..beim 3. Garados war ich bei "0" -> kein SID-Treffer


    nun hab ich weitere 2 Gefangen und dann zB. Garados Nr. 2 + 4 + 5 genommen und eingegeben -> ähnliches Ergebniss, nähmlich keines


    Ok, nun hab ich dedacht, Nr.2 könnte was falsch sein, nehm ich hald 1 + 4 + 5 -> wieder dasselbe


    hab dann ca 5-10x die Garadosen kombiniert und naja.. nichts bekommen


    und ja die DVs hab ich genau berechnet, d.h. es stand an jedem Wert eine Zahl X und kein X-Y, ich hatte also 6 Eindeutige, genaue DV-werte an jedem Garados, das ich verwendet habe



    hoffe war genug genau ^^


    ich versuchs zuhause noch einmal so, wie ichs bis anhin gemacht habe, aber würde trotzdem gern ein Statement haben, was schief gegangen sein könnte. bei sowas krieg ich immer ne Kriese >.<

  • ich glaub ich habe eine Fehlerquelle gefunden.


    bei der Geschlechtswahrscheinlichkeit hab ich ned gesehen, dass es neben der % zu % noch das tatsächliche Geschlecht zu bestimmen gibt, hab immer die obere 50/50 genommen (also "Male")


    ich versuchs nochmal damit, bitte euch aber mir trotzdem weiter mögliche Versäumisse zu schilden!




    EDIT: ...also ja.. das was das Problem ^^'
    sry das ich so Panik gemacht habe, ich habe nun eine SID von 62104 erhalten


    trotzdem danke für eure Aufmerksamkeit ;)


    nun hab ich eine ergänzende Frage: was muss ich im RNG eingeben, damit ich für das Rote Garados den RNG benutzen kann?
    da es wie ein gechaintes Shiny wirkt, werden bestimmt nicht alle Seeds gehen, wie bei normalen Pokemon, denn sonst könnte man damit die SID so nicht ausrechnen!

  • Zitat

    nun hab ich eine ergänzende Frage: was muss ich im RNG eingeben, damit ich für das Rote Garados den RNG benutzen kann?
    da es wie ein gechaintes Shiny wirkt, werden bestimmt nicht alle Seeds gehen, wie bei normalen Pokemon, denn sonst könnte man damit die SID so nicht ausrechnen!


    Doch doch^^ Also dass es wie ein gechaintes shiny ist bezieht sich lediglich auf den shiny-status.
    Die DVs kannst du gemütlich mit dem Cpaturing-verfahren in HG/SS verwenden. Ich weiß jetzt zwar nicht mit wieviel frames das gyara erscheint, aber da kannst du bestimmt in Ic3's HG/SS RNG guide fündig werden.
    Selbstverständlich musst du dann auch nicht die "shiny only" option verwenden oder deine SID angeben, denn shiny isses ja sowieso.


    Ansonsten gut dass du deinen fehler gefunden hast,


    Lg, LS

  • ich hab nur ein shiny was jetzt?

    Nochmal für alle: Bei einem Zufallsshiny den im Startpost verlinkten guide verwenden, bei einem gechainten weiterchainen, bei einem roten gyara das gyara-varfahren vergessen.

    was mache ich wenn ich das rote garados schon gefangen hab und mein einziges zufalss shiny in der gts verstergert

    Chainen ;)


    lg