Fragen zu meinem Team, Staub-Items und Anführer wechseln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nun das Spiel durchgespielt und hätte dazu ein paar Fragen :
    1. Mein Team
    Was haltet ihr von meinem Team :
    Glurak
    Lucario (Fokusstoss, Aurashäre, Drachenpuls und Durchbruch)
    Chelterrar
    Aber ich weiss nicht welche Attacken ich Glurak und Chelterrar bei bringen soll.
    2. Staub
    Ich habe gehört man kann den Feuerstaub, Mutstaub und Grasstaub durch Missionen bekommen.
    Kennt einer Wunderbriefe für die Stäube ?
    3. Anführer
    Kann ich den Anführer auch in den Dungeons wechseln ?
    Thx schon mal im voraus.

  • 1: Die Attacken für Lucario sind eigentlich ganz gut, für Glurak würde ich dir Hitzewelle, Flammenwurf, Dreistreich und irgendeine gute Flugattacke empfehlen. Für Chelterrar (auf jeden Fall kein Erdbeben^^) vllt Gigasauger, Knirscher, Kugelsaat und Energieball.
    2: Wenn es hier Wunderbriefe zu Stäuben gibt, dann findest du sie hier: Der cheatfreie S-Wunderbriefthread Himmel (zu Stäuben habe ich bis jetzt dort aber noch keine Wunderbriefe gefunden)
    3: In Dungeons kannst du in MD2 leider nicht den Anführer wechseln.


    Down: Ich nehme mal an, dass Riolu dein Starter ist, zum Entwickeln brauchst du:

    • Lv. 30 oder höher
    • ein Sonnenband
    • 1,5 IQ-Sterne oder mehr
    • du musst mit Manaphy über die Meereszuflucht geredet haben

    Wenn alle diese Faktoren erfüllt sind kannst du Riolu ganz normal in der Glitzerquelle entwickeln.
    Für weitere Informationen schau hier nach: Wie entwickle ich meine Pokémon in den MD-Games


    Adrix: Warum soll er Erdbeben verwenden???? Das wirkt auch auf Team-Mitglieder!

  • 1. Die ganzen Kampfattacken gefallen mir nicht ganz. Du solltest mehrere Attackentypen haben. Für dein Lucario empfehle ich folgendes:
    ~ Fokusstoß/Aurasphäre
    ~ Nahkampf
    ~ Erdbeben
    ~ Schwerttanz/Drachenpuls
    Eine Attacke die über mehrere Felder geht, also Fokusstoß oder Aurasphäre (Aurasphäre hat weniger Kraft, aber dafür mehr AP. Bei Fokusstoß ist es umgekehrt, da kannst du dich entscheiden). Nahkampf ist eine starke normale Attacke. Erdbeben wirkt auf ganze Räume. Dann entweder etwas zum boosten oder was spezieles dazu. Wenn du viel auf Schutz legst, kannst du auch Anziehung bzw. Schutzschild nehmen.


    Die Sets von Glurak und Chelterrar kenne ich nicht, aber ich schlage mal was vor:


    Glurak
    ~ Flammenwurf
    ~ Hitzewelle
    ~ Rauchwolke
    ~ Drachenklaue/Schlitzer/Luftschnitt/Flügelschlag
    Flammenwurf ist eine starke Feuerattacke die auch über mehrere Felder geht, was besonders hilfreich ist. Hitzewelle wirkt auf ganze Räume, Rauchwolke lässt den Gegner mehrere Runden aussetzen. An 4. Stelle würde ich eine X-Beliebige Attacke nehmen. Flügelschlag hat die meisten (20) AP, auch wenn es nicht wirklich so stark ist.


    Chelterrar
    ~ Holzhammer
    ~ Synthese
    ~ Steinpolitur
    ~ Blättersturm/Gigasauger/Energieball
    Holzhammer ist eine sehr starke Attacke mit 10 AP. Mit Synthese kannst du dich gleichzeitig von gegnersichen Angriffen heilen und den 1/8 Rückstoßschaden bei Holzhammer. Steinpolitur kann besonders in schweren Situationen helfen, z.B. wenn mehrere Pokemon auf dich zukommen und du nicht mehr viel machen kannst. Die letzte Attacke kann wieder beliebig sein.


    2. Die Stäube bekommst du haupsächlich als Belohnung bei einem Job. Schau regelmäßig hier vorbei, vlt. postet jemand mal so ein Wunderbrief: [MD2SE] Der CHEATFREIE S-Wunderbriefthread (Himmel)


    3. Ja. Einfach die Palimpalim-Glocke läuten --> Mitglieder, ein Pokemon auswählen --> Ins Team wenn es nötig ist --> Dann wieder Mitglieder, das Pokemon auswählen und auf "Anführer" gehen. In den Dungeons geht's aber nicht.


    rising Darkrai - Der Anführer sollte unbedingt eine Attacke die sich auf den ganzen Raum auswirkt, beherrschen. Wenn du keine gescheiden Items mehr hast, und ein Monsterraum kommt, hat man kaum Chancen. Besonders auf der Null-Insel-Nord kommen sehr starke Gegner. In so einer Situation muss man sich entscheiden, ob man ein großes Risiko aufnehmen will, oder seine Teammitglieder opfern und weitergehen.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()