Ich bins wieder mal... ^^
Hab ein OU-Team aufgestellt, das mal ein bisschen weniger Standard ist :)
Wollte mal Dragoran und Relaxo in einem Team haben, also habe ich folgendes ausprobiert:
[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/dragonite.png]
Dragonite (M) @ Life Orb
Ability: Inner Focus
EVs: 252 Atk/4 Spd/252 SAtk
Quiet nature (+SAtk, -Spd)
- Draco Meteor
- Extremespeed
- Fire Blast
- Earthquake
Mein Starter :)
Macht eigentlich nur Schaden xD
Jaja, mir fehlen Tarnsteine... Macht nichts, muss auch ohne laufen ;)
Draco Meteor ist STAB, Turbotempo hat Priorität.
Feuersturm hilft gegen viele andere Leads (Jirachi, Metagross, Ninjask, ...) und Erdbeben ist n weiterer starker Angriff (z. B. auch für Heatran).
Kann auch später im Kampf noch mitreden und Leben-Orb erhöht den Schaden um einiges :)
Durch die Fähigkeit kann er nicht zurückschrecken ;)
Bis jetzt schlug es sich ganz gut :)
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[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]
Scizor (M) @ Life Orb
Ability: Technician
EVs: 32 HP/252 Atk/224 Spd
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Swords Dance
- Bullet Punch
- Superpower
- Bug Bite
Fängt Eis- und Drachenattacken ab.
Patronenhieb und Käferbiss sind STABs.
Scherttanz ist der Kern des Sets und Kraftkoloss hilft gegen Steels.
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[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomheat.png]
Rotom-h @ Choice Scarf
Ability: Levitate
EVs: 4 HP/252 Spd/252 SAtk
Modest nature (+SAtk, -Atk)
- Thunderbolt
- Trick
- Shadow Ball
- Overheat
Erledigt gegnerische Geister.
Mit Hitzekoller macht es Feuerschaden, der bei Stahltypen hilft.
Donnerblitz hilft bei Wasserpokemon (z. B. Garados) und Trickbetrug um gegnerische Verteidiger zu behindern.
Standard halt^^
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[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]
Swampert (M) @ Leftovers
Ability: Torrent
EVs: 252 HP/40 Def/216 Spd
Careful nature (+SDef, -SAtk)
- Curse
- Waterfall
- Earthquake
- Stone Edge
Cursepert absorbiert Feuer- und Elektroattacken.
Kaskade/Erdbeben sind STAB und Steinkante hilft bei Drachen und Garados.
Hab überlegt mit Erholung/Schlafrede zu spielen, aber dann bleibt nur ein Angriff übrig, wodurch man es leicht ausstallen kann
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[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/snorlax.png]
Snorlax (M) @ Leftovers
Ability: Thick Fat
EVs: 12 HP/156 Atk/120 Def/220 SDef
Careful nature (+SDef, -SAtk)
- Curse
- Body Slam
- Substitute
- Earthquake
Mit ein Grund für dieses Team :)
Erst nen Delegator machen, dann mit Fluch boosten, anschließend kann man mit Erdbeben/Bodyslam durch die gegnerischen Reihen tanzen.
Bodyslam > Rückkehr wegen der Paralyse-Chance.
Erdbeben für alles mögliche: Lucario, Despotar, Heatran, etc.
Schwachstelle sind halt Geister, weil die großteils immun gegen Erdbeben und Bodyslam sind
Aber dafür gibt es ja Rotom :)
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[Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/breloom.png]
Breloom (M) @ Toxic Orb
Ability: Poison Heal
EVs: 48 HP/252 Atk/208 Spd
Adamant nature (+Atk, -SAtk)
- Swords Dance
- Spore
- Seed Bomb
- Mach Punch
Gegen irgendwas reinholen --> Gegner einschüchtern (erwartet Pilzspore und tauscht z. B.) --> Schwerttanz --> durchsweepen :)
Pilzspore für gefährliche Pokemon, Tempohieb hat Priorität und ist STAB und Samenbomben sind auch STAB.
Das wars soweit von meiner Seite :)
Hat sich bis jetzt recht gut geschlagen, aber man kann ja nie wissen, drum bitte ich um eure Meinung dazu :)
Vielen Dank im Voraus ;)