brauche auch mal dringend Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle miteinander. Ich habe da ein kleines Problem was mich aber schon ziemlich nervt und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Es geht um Mario und Luigi: Abenteuer Bowser für den Nintendo DS. Und zwar komme ich einfach nicht beim dritten Sternenserum weiter.


    Ich weiß ja, dass es beim Kariesstrand ist, wenn man links die Berglanschaft bis in die Wolken hochsteigt. Da kommt man ja dann an dessen Ende an den Wächter des dritten Sternenserums, dieses komische Wesen, was in einer Dauerschleife meditiert. Er will mir ja das Sternenserum geben, wenn ich es schaffe, ihn zu Fall zu bringen, aber keine meiner Attacken funktioniert.


    Jetzt habe ich aber schon herausgefunden, dass ich dazu die Spezialattacke "Fresskorb" benötige und dass die Teile für dieses Spezialattacke im Grübchenwald versteckt sind. Ich habe also im Grübchenwald so viele Teile gefunden, wie ich konnte, aber drei Stück fehlen mir noch und die brauch ich ja dann zwingend, um weiterzukommen. Jetzt ist links am Eingang vom Grübhcnewlad ja noch ein Gebiet, wo die drei fehlenden Teile ja wahrscheinlich sind, aber jetzt kommt mein Problem.


    Ich komme in diese letzten Bereiche einfach nicht rein, weil mir ein Wiggler den Weg versperrt und ich einfach keine Idee hab, wie ich an ihm vorbei kommen könnte. Und Tipps kriegt man ja auch nicht so wirklich.


    Der Wiggler sagt ja lediglich "HALT! In letzter Zeit gab es sehr viel Unruhe im Wald. Felder wurden verwüstet, eine Festung fiel vom Himmel... deshalb haben wir die Sicherheitsmaßnamen erhöht. KEIN DURCHKOMMEN!" oder so ähnlich.


    Die, die Mario und Luigi Abenteuer Bowser spielen oder gespielet habe, werden bestimmt verstehen, wovon ich gerade gschwafelt habe. Meine Frage also: Wie komme ich an dem Wiggler vorbei oder kann ihn zumindest dazu bringen, mich durchzulassen? Oder finde ich die restlichen Teile für die Spezialattacke Fresskorb doch noch woanders? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

  • Vieleicht hast du ein Teil übersehn. Es kann sein das es in den Wald noch eins gibt, also nicht dort, wo Das vom Wiggler gesperte Gebiet ist. Ich glaube, er lässt einen nur durch, wenn man 8 Teile hat und die restlichen teile sind halt in diesen Gebiet. So genau weiß ich das alerdings nicht mehr. Also kann es sein, dass das was ich hier sage nicht Stimmt, weil ich es halt so genau nicht mehr weiß... Ich hofe, dass ich drotzdem helfen konnte...

  • Ach ne. Hab mich vertan. Sind sogar nur 6 Attacken-Fragmente. Danke für den Tipp, aber ich hab wirklich schon mehrmals alle Orte im Grübchenwald nochmal abgesucht und beim besten Willen nicht mehr gefunden. Die restlichen 4 müssen einfach hinter Wiggler sein oder bin ich jetzt wirklich zu blöd dafür?

  • Ne, man braucht doch sieben Attacken Fragmente, um am Wiggler vorbei zu kommen. Es waren nicht acht, da hab ich mich vertan...Aber du musst ein Fragment übersehn haben, soviel ist klar, den er lässt einen normaler weise vorbei, wen man die sieben hat. Eigentlich müssten die attacken-Fragmente auch auf der Karte sein( war zumindest manchmal so). Schau doch mal auf der Karte nach, vieleicht findest du die so.

  • FREUDE!!!!!!!!!!!!


    Habs gestern Abend doch noch geschafft, weiterzukommen. Habe nach längerem Suchen im I-Net noch ne Englische Komplettlösung gefunden und nach ein bisschen Übersetzen hab ich dann rausgefunden, dass ich nur nochmal zu dem Wächter des dritten Sternenserums hin muss und der würde mir dann sagen, dass eine Attacke zum Beben der Erde im Grübchenwald versteckt ist. Mit der Information, mit der es nun auch Mario und Luigi "offiziell wussten", haben sie das dann Wiggler erklärt und dann hat er mich durchgelassen.


    Danke für deine HIlfe @TV18, aber da musst du was verwechselt haben mit den Attacken Fragmenten. Ich hatte definitiv nur 6 und die haben ausgereicht, durchzukommen und ich hab die restlichen 4 Attacken-Fragmente dann da hinten auch gefunden. Aber das die Fragmente auf der Karte angezeigt werden, wenn man dann in den richtigen Gebiet einmal war, das stimmt schon.


    Jau, an der Stelle kann das dann auch geclosed werden, glaube ich.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.