ich brauch hilfe wegen router !!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also: ich will mir einen w-lan router kaufen doch ich habe noch einen internet vertrag bei telering laufen, mit einem usb connector.
    kann ich trotzdem den w-lan router anschliessen nutzen??????????????????????????????????????
    mein derzeitiges internet ist sehr langsam deshalb will ich einen router

  • Wenn ich richtig verstehe, bekommst du dein Internet via UMTS (oder meinst du mit dem "USB Connector" einen W-LAN-USB-Stick?). Und du willst lieber DSL (wenn nicht dann weiß ich nicht was du mit einem Router willst).
    Die Sache ist dann folgende: Du brauchst einen DSL-Anschluss, will heißen einen neuen Vertrag. Du müsstest also mal genau in deinem aktuellen nachlesen, ob es ein Mindestvertragslaufzeit o. ä. gibt. Dann musst du einen neuen DSL-Vertrag abschließen, eventuell Kabel legen lassen (nur wenn du weit außerhalb wohnst) und dann kannst du denn Router nutzen. Ansonsten kannst du, wie Sturmvogel bereits sagte, denn Router nur als Switch benutzen, also um Computer zu verbinden.


    NiKo