Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer das weibliche Pokémon bestimmt, was aus dem Ei schlüpft. Steckst du ein weibliches Aquana und ein männliches Impoleon in die Pension, wird ein Evoli schlüpfen.


    /edit: Aber Impoleon kann sich garnicht mit Aquana paaren ;)
    /edit2: @über mir: Unsinn.
    /edit3: Ups, hast natürlich recht, flug. Hab' Aquana überlesen^^

  • männliches Impoleon + männliches Aquana = kein Ei
    männliches Impoleon + weibliches Aquana = Evoli
    weibliches Impoleon + männliches Aquana = Plinfa
    männliches Impoleon + weibliches Plinfa/Pliprin/Impoleon = Plinfa
    männliches Impoleon + Ditto = Plinfa


    Okay, hoffentlich hilft dir das ^-^ Also, hier nochmal in Textform:
    Da du ein männliches Impoleon hast, muss das Aquana zwingend weiblich sein, sonst gibts kein Ei. Zur Folge wird ein Evoli schlüpfen, da die Pokemon ja immer in ihrer Grundform aus einem Ei schlüpfen. Wenn du aber ein Plinfa willst, brauchst du entweder ein weibliches Plinfa/Pliprin/Impoleon oder du nimmst ein Ditto. Das findest du aber erst nach dem Sieg über die Top Vier auf der Route 218, wenn du das Pokeradar benutzt. Hast du weder ein Ditto noch ein weibliches Plinfa/Pliprin/Impoleon, so kannst du keine Plinfa züchten. Wenn das Aquana dann auch noch männlich ist, wirds auch kein Ei geben, bei einem weiblichen Aquana bekommst du dafür ein Evoli.