Probleme beim W-Lan einrichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nabend,


    habe mir erst kürzlich den DG834GB von NETGEAR zugelegt, und will nun ein Heimnetzwerk einrichten, eig ja kein problem, ging beim d-link vorher einfach. nun habe ich das problem, das der andere pc und mein ipod das netzwerk finden, und eine verbindung herstellen, allerdings kann keine verbindung mit dem internet hergestellt werden. kp ob ich nun was bei dem setup falsch gemacht hab, woran könnte es liegen?

  • Hast du denn auch schon die Internetverbindung eingerichtet, oder nur das Cat5-Kabel eingesteckt?
    Denn solange du nicht deine Verbindungsdaten (Anbieter, Kundendaten) eingetragen hast, fungiert der Router nur als Switch. Ich habe keine Ahnung wie genau du die Eingabemaske aufrufst, aber das sollte in der Anleitung stehen. Bei den T-Com-Routern geht das ganze via Browser über speedport.ip, sollte also bei deinem ähnlich sein.
    Noch ´ne Idee: Lade dir EasyToolz herunter, entpacke und starte es. Es erscheint ein neues Symbol in deinem Infobereich, welches du doppeklickst. Es erscheint ein Fenster. Wähle nun unter "Netzwerk" bei "Netzwerkadapter" deinen W-LAN-Chip/-Stick/-wasauchimmer aus und kopiere die unter "Gateway IP" angezeigte Adresse in die Adresszeile deines Browsers. Auf diese Art und Weise klappt es eigentlich bei allen Herstellern.


    NiKo