Die epischsten Kämpfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Platz eins ist bei mir ganz klar Cloud VS Sephiroth im Hauptgame :D
    Gleich danach kommt noch der Kampf gegen Ruby Weapon, ich meine mich zu erinnern das sie es mit den immens vielen TP war D:


    Was sonst noch schwer ist.. Hm..
    Damals fand ich immer Link VS ersten Bossgegner auf Drakonia in The WindWaker besonders schwer :D
    ...bis ich wusste wie es ging natürlich ;D

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Ich habe schon viele Games gezockt, doch welches empfand ich als am epischten? Habe da eine Menge an Favoriten und picke mal spontan den finalen Kampf gegen Malefor raus.



    Da ich ein großer Spyro-Fan bin und Malefor in der "The Legend of Spyro"-Trilogie der finale Endboss ist. Hab auch mal ein Video bei YT entdeckt, welchen diesen aufgezeichnet hat. Richtige dramatisch und tolle Effekte für die damalige Zeit, sorgen dafür das dieser Kampf richtig episch ist.

  • Bosskämpfe müssen anspruchsvoll sein und die Bosse müssen mehrere Phasen mit vielen verschiedenen Angriffen haben, um in meinen Augen episch zu sein. Es gibt einige Videospiele, die epische Bosskämpfe beinhalten. Von älteren Spielen fallen mir da spontan Donkey Kong Country 2 sowie Donkey Kong 64 ein. Eine Spielereihe, die oft beeindruckende Bosskämpfe zu bieten hat, ist die Kirby-Spielereihe. Während Kirby-Spiele bis zum Finale leider viel zu einfach sind, bekommt man am Ende einen richtig schönen Endgegnerkampf serviert. So ist es auch im neuesten Ableger der Reihe mit der rosa Knutschkugel: Kirby und das vergessene Land. Dieses Spiel, welches meiner Meinung nach das bisher beste Kirby-Spiel ist, beinhaltet mit Chaos-Elfilis einen wirklich spektakulären Secret Bossfight. Ebenfalls erwähnenswert ist der finale Bosskampf in Metroid Dread.