pachikas bebilderte Baumhöhle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho ihrs =)
    Wow, cool, eine dritte Seite :D
    okay, heute gibt es Blaubeermarmelade in lila =3 ..Lilabeermarmelade.





    Hmm.. hier ist der kürzeste Beitrag in diesem Topic ^^
    Joa.. diesmal hab ich kein bild im Gepäck, und die Wichtel-und Adventskalenderbilder darf man auch erst nach weihnachten zeigen, wenn überhaupt. (Weiß eigentlich jemand, ob überhaupt?) Insofern, bis Weihnachten kann dieses Topic wohl stauben ^^
    Ändert aber ja trotzdem nichts daran, dass ich mich über jeden Kommi freue, auch gerne zu den alten Sachen da auf der zweiten Seite ^^
    Und nochmal danke, ihr beiden Kommigeber =)


    GLG~
    pachihörnchen~ =3

  • [tabmenu]
    [tab=Huhu]
    *Staub wegpust*
    Frohe Weihnachten! :party:


    Heute habe ich aber mehr oder weniger viele Bilder im Gepäck, um genau zu sein, eigentlich nur zwei xD Es sei denn, man darf das Wichtelbild auch in sein Fanarts-Topic stellen, aber mein Bewichtelter soll das erst einmal selbst rausfinden ^-^


    Dieses Weihnachten ist jedenfalls jetzt schon das beste seit meine Eltern den Fehler ihres Lebens gemacht haben und mir einen DS geschenkt haben xD Dieses Jahr haben sie meine Zeichenutensilien um Acrylfarben und ein Grafiktablett (YAY *feier*) erweitert, und Weihnachten ist noch nicht vorbei :love:


    Ich bezwinge mal die Tabmenüs und hänge die zwei Bilder ran. Würde mich riesig freuen, wenn ich wieder so tolle Kritik von euch bekomme <3


    Ich wünsche euch allen schöne restliche Weihnachtstage =)
    LG


    pachii~


    [tab=Fest der Liebe]
    Nennt es kitschig oO


    Macht mal ein Türchen auf..
    Und jetzt kennt ihr alle meinen echten Namen xD *niemanden interessiert*


    Joa, hätte ich so jetzt nicht gedacht, aber es ist drin xD
    Ich habe mir schon unzählige Mängel angehört von Freunden, und bitte ignoriert die Tatsache, dass beide Pokémon aussehen wie Mädchen xD
    In dem Bild versteckt sich ein Ditto, wer es findet bekommt einen Keks =3


    Ein Pokémon darauf war auch schon oft hier. Eigentlich zwei, aber eins wohnt ja eh hier x3
    Jah, öhm, der kleine Zusatz hat sich im Adventskalender ein bisschen verlaufen, der hängt nämlich unter dem 24. Bild. Keine Ahnung, warum das jetzt da hingebaut wird, zumal auf dem Weihnachtsbild weder Glurak noch Tornupto drauf sind.. aber wenn sich jemand das genauer anschaut, merkt er das sowieso xD


    Trotzdem.. es ist meine kitschige Winzgeschichte ._.


    [tab=Eichhörnchen again x3]
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/303b6oo.jpg]
    Format: A5
    Buntstifte und Pastellkreiden für BG und Baum


    Sie sind einfach zu niedlich <3
    Dieses ist aber ein bissel kleiner und hat ein bisschen weniger Mühe abbekommen. Und joa, böses pachi, es ist wieder einmal nur abgemalt.
    Ik bin dat Original =3


    Ich werd demnächst mal versuchen, ein Eichhörnlein ohne Vorlage zu malen. Stellt euch auf eine Katastrophe ein xD
    [/tabmenu]

  • Hey pachi^^


    Ich wünsche dir auch noch ein paar sehr schöne Feiertage bzw. ein schönes heute xD Ich liebe deinen Stil einfach und muss schon wieder einen Kommentar in deinem Topic dalassen ^-^ Das mach ich wohl häufig, was? „Ein Pokémon darauf war schon oft hier“, lass mich raten… Absol? xD *freu* Ich finde es so super, dass du uns da mit eingebaut hast ;3 (sind doch wir, oder) -> *auf PN deut*) Aber nun denn… ich versuche dir zu dem Bild auch ein gebürtiges Feedback zu geben, selbst wenn das kaum möglich ist ;3


    Fest der Liebe
    Was heißt hier kitschig? Das würde sich ja glatt negativ anhören und das darf es doch nicht. Das Bild ist so genial, dass Absol nun wahrscheinlich in Schwärmerei versinken wird xD Aber nun denn… ich versuche das kleine weiße Knäul zu bändigen (gemeint bin ich xD).
    Mal schauen, ob ich zu jedem Pokémon was sagen kann, aber verdient hätten sie es allemal. Hach… ich mag es einfach, wie viele Pokémon du in ein Bild packen kannst, ohne dass es zusammengehäuft scheint. ;3 Du hast es einfach drauf, pachi (*schon wieder abgeschweift sei*). *räusper* so… *Ernst aus dem Körbchen ruf und los geht es^^


    Pokabu
    Hach… ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ach egal, ich beginne einfach mal bei dem kleinen Pokabu, was es sich da so gemütlich gemacht hat. Hierbei gefallen mir die hellblauen Augen sehr gut und die große Spiegelung. Ich liebe so große Augen einfach ;3 Auch hast du die Pose sehr gut hinbekommen, wie es da nun mal so liegt. Die Proportionen sind dir wirklich gut gelungen. Außerdem hast du Pokabu eher Fell anstatt „Haut“ verpasst, was ich persönlich auch bevorzuge. Die kleine Strähne am Kopf und die spitzen Ohren… einfach schön anzusehen. Was hieran vielleicht nicht ganz so gut ist: der Schweif (ka, aber ich sage nie das andere böse Wort xD), da das Geringelte nicht so gut auffällt, obwohl er sehr schön ist. Die Perle hätte natürlich noch ein wenig größer sein sowie eine kleine Spiegelung haben können, doch das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, nicht wahr?


    Evoli
    Davor sitzt also das kleine Evoli ;3 Ich finde es nett, dass die beiden miteinander in Verbindung stehen und nicht nur so leer in den Raum gestellt wurden. Evoli scheint sich über das Geschenk zu freuen, während Pokabu es begeistert anschaut. Eine hübsche Idee. Lass mich raten, Evoli hat einen Feuerstein bekommen, oder? Erst habe ich das nicht so ganz deuten können (hab es für eine Paprika gehalten :3 sry…^^“), aber ich glaube das mit dem Stein ist schon richtig, oder nicht? Hier gefällt mir die Neigung des Kopfes sehr gut. Dadurch wirkt es einfach ein wenig knuffiger und verspielt. Vielleicht aber auch einfach freudig. Jedenfalls sind dir die Ohren auch gut gelungen, da sie einen richtigen „Tiefeneffekt“ haben. Nein, es sind nicht nur flache Dinger, sondern es scheint fast, als könnten sie wirklich irgendwelche Laute erfassen *-* Ebenso gefallen mir auch wieder die Haarspitzen am Kopf, da ich das selbst sehr gerne mache. Ich finde, das gibt dem Pokémon einfach so ein gewisses Etwas. Auch der Fellkragen von Evoli ist sehr schön, da er so flauschig ist :3 Ich mag Flauschis. Was mich anfangs vielleicht ein wenig irritiert hat, sind die Pfoten. Sie wirken so ein wenig langgezogen. Ebenso der Schweif hat mich verwundert, da er so eine Art „Abgrenzung“ hat, wodurch er etwas zweigeteilt wirkt. Aber dennoch liebe ich das Evoli wegen dem flauschigen Aussehen ;3


    pachi und Absol ;3
    Uii… ich mag die beiden total gerne. Am liebsten würde ich sie knuffen, obwohl warte… bin ich nicht sogar selbst das Absol? xD Ist doch viel besser als es nur zu knuffen ;3 *pachi anstubs*
    Erst einmal zu (dir) dem kleinen Pachirisu. Schade dass es auf dem Bild so klein ist, ansonsten hätte man es eventuell besser erkennen können, doch ich liebe es trotzdem. Den geschwungenen Schweif hast du einfach perfekt inszeniert und die Zacken hast du auch noch leicht rötlich gemalt, wodurch es nochmals eine besondere Note bekommt. Dann das kleine stupsige Gesicht mit den spitzen Ohren und dem freundlichen Lächeln… hach da muss man einfach dahinschmelzen. Dass es dann auch noch (mir) dem Absol die Schokolade hinhält, ist einfach genial. Vor allem ist diese (ist es Milka-Schokolade? ;3) auch schon etwas angebissen, nicht wahr? Gefällt mir sehr gut. Noch besser natürlich das tapsige Absol-chi, über dass ich einfach nur staunen kann. Wie es mit den klaren roten Augen das kleine Nager-Pokémon vor sich inspiziert und sich wohl fragt, wie es nun auf das Geschenk reagieren soll… *schmach* Den Kristall (oder wie man es auch nennen mag) auf der Stirn hätte vielleicht noch ein wenig mehr glänzen können, aber das ist wieder einmal die gute alte Ansichtssache. Wie du aber den weißen Kopf und das Horn hinbekommen hast… hach, ich liebe es. Ich male schon so lange und so oft Absols, aber keines käme auch nur im Entferntesten an deins heran. *total in der Schwärmerei untergegangen sei* Schau sich nur einer mal dieses weiße wuschige Fell an und der so grazil geschwungene Schweif… *LOVE IT*


    Shaymin
    Okay… *räusper* Ich bin dann wieder in der Wirklichkeit angelangt und versuche mich mehr auf das Kommentieren, anstatt auf das Absol-chi zu konzentrieren. Aber so eine Schönheit längt mich schlicht und ergreifend einfach ab xD
    Das Shaymin ist vielleicht etwas klein geraten, selbst wenn es in der Regel ja sehr pinzig ist (*hegt gewisse Vorurteile*). Aber die kleine Blume sowie die Farben von Shaymin hast du schön coloriert. Es sitzt da so nett auf dem Geschenkchen, wodurch das Pokémon doch eigentlich ganz niedlich ist (sei mir nicht böse, aber Shaymin ist generell nicht eines meiner Lieblinge ^^“). Auch lacht es so freudig, was ihm so eine fröhliche Stimmung verleiht. Es scheint Weihnachten jedenfalls zu mögen ;3


    Wiesenior, Mijumaru und Pottrott
    Ach je… ich hatte gar den Namen von Pottrott vergessen, wodurch ich noch die ganze Pokémon-Liste durchsuchen durfte, um ihn zu finden. So dusselig, dass ich ihn einfach vergesse O_o
    Eigentlich war ich ja nicht so der Fan von Mijumaru, da es so einen runden Kopf hat, aber du hast ihm so hübsche Haarsträhnen verpasst, dass man es einfach lieben muss. Wie es seinen gegenüber anlächelt mit seinen runden Ohren und dem stupsigen Aussehen… einfach süß. Wenn ich da nicht vollkommen falsch liege, hält es eine kleine Muschel in seinen Armen, nicht wahr? Ich mag deine Ideen und deine Umsetzung noch viel mehr ;3 Was ich vielleicht ein wenig als störend empfinde, sind die recht breiten Schultern von Mijumaru bzw. die Oberarme. Klar, es hat da so einen gewissen Kranz, aber den hätte ich vielleicht ein wenig mehr von den Armen abgegrenzt. Aber trotzdem mag ich es sehr ^-^
    Ich finde es lustig, dass du Pottrott mit eingebaut hast. Wenn ich mir es recht überlege, kann man mit diesem Pokémon wirklich nette Bildchen zaubern. Wie es seinen „Gast“ so zweifelnd ansieht hast su wirklich gut hinbekommen. Die einzelnen Löcher auf dem Panzer hätten gegebenenfalls noch etwas sichtbarer sein können, sind aber durchaus okay. Was mich etwas irritiert hat, ist, dass es nur zwei Beine/Tentakel hat, wobei es doch vier hat. Klar, man mag es so oder so kaum sehen dürfen, jedoch wäre da ein kleiner Ansatz ganz nett gewesen^^
    Uii, das Wiesenior mag ich richtig gerne. Es hat irgendwie wieder den richtigen pachi-Stil, wenn ich mir das mal genauer betrachte. Die funkelnden Augen und die spitzen Ohren. Merkmale, die man bei dir oft findet und ich mag es ;3 Auch wie du das Fell immer so schön hinbekommst, wundert mich. Es sieht wuschelig und doch nicht zu „dahin gekrakst“ aus. So bekommst nur pachi (darf ich dich überhaupt so nennen?) das Fell hin^^ Dazu kommt dann noch der lange flauschige Schwanz und das kleine Wesen ist perfekt. Na okay… die Vorderpfoten hätten vielleicht noch mehr Ausdruck verleihen können, aber Wiesenior ist einfach klasse.


    Glurak und Tornupto (&Driftlon)
    Oha… jetzt bin ich aber langsam ganz schön aus der Puste xD Es werden ja immer mehr, oder nicht? O.o Scherzchen xD
    Das Hauptmotiv, wenn ich mir den verrutschten Zusatz so anschaue, oder nicht? Jedenfalls mag ich deinen Zusatz, selbst wenn er sehr romantisch klingen mag (bin eigentlich nicht so das Romantiker-Absol xD). Gluraks Augen gefallen mir hier besonders, da sie so groß sind uns so schön funkeln. Außerdem malst du auch immer so schöne Pupillen, was mich jedes Mal aufs Neue fasziniert. Okay… wie du schon geschrieben hast, sieht es ein wenig weiblich aus (das das Auge so spitz ist), aber da du ja nicht möchtest, dass man es berücksichtigst… *abschweif* Aber wir haben in der Schule auch einen Jungen, der hat weibliche Augen xD Aber nun denn… Die Kopfform, sowie die Hörner hast du sehr gut hinbekommen, wie ich finde. Es wirkt einerseits ein wenig knuffig, aber dennoch hast du das „drachenartige“ in Glurak bewahrt, was ich auch sehr gut finde. Der Hals ist vielleicht ein wenig dünne geworden, zumindest da, wo er unmittelbar an den Kopf angrenzt. Aber dann ist es einfach ein sehr schlankes Pokémon xD Bei dem Körper lässt sich drüber streiten, ob er vielleicht ein wenig zu massig ist, aber wenn ich mir nochmal ein Bildchen von Glurak anschaue, dann ist es sowieso ein wenig breiter^^“ Daher ist das nicht weiter schlimm. Die Flügel faszinieren mich ja auch, selbst wenn sie nicht ganz korrekt sein sollten. Aber sie so gefaltet und hintereinander zu malen, kann durchaus sehr schwierig sein, was du aber gut gelöst hast. Verwundert haben mich ja die Arme. Der Vordere ist sehr dünn, aber dennoch okay, jedoch erscheint der Hintere daneben deutlich kräftiger. Außerdem hat er da nur eine Kralle, wenn mich nicht alles täuscht, oder? Aber ich mag trotzdem die Flamme, die er erzeugt ;3 Die wirkt auch wirklich feurig und nicht einfach nur wie ein rotes zackiges Etwas. Auch das Tuch am Arm gefällt mir ;3 Es verleiht dem Motiv dann immer so einen eigenen Charakter ^-^ Was Absol-chi dann vielleicht doch noch aufgefallen ist, ist der Schweif von Glurak… Klar, er ist schön geschwungen und auch sehr breit, aber da er sich ja freut und die Flamme dementsprechend groß sein wird (oder nicht? ;3), würde vielleicht noch das Feuer der äußersten Spitze in der mittigen weißen Lücke herausluken, oder nicht?
    Jetzt zu der hübschen Dame, dem Tornupto. Einfach knuffig, dass es die Schnauze des Gluraks berührt, so als würden sie schmusen ^-^ (okay… *habe gerade Angst vor mir selbst* xD). Du hast ihr auch wieder ein eignes Ich eingehaucht, was sie so besonders macht. Hach… ich mag sie :3 Den leicht abgerundeten Mund und die so freundlich wirkenden Augen, die geschlossen sind. Alles Merkmale, die mir sehr gut gefallen. Auch hier mag ich dein Feuer wieder sehr. Es wirkt richtig, als würde es lodern, was hier besonders die gut gewählten Farben untermalen. Das kleine Accessoire, das Armband, finde ich auch sehr nett. Es verleiht ihr noch ein Stückchen mehr Weiblichkeit, selbst wenn sich der Ring hinten her nicht so ganz um den Arm schließt. Die Blume ist ebenfalls eine sehr schöne Idee, selbst wenn sie nicht so direkt ins Auge springt. Ich jedenfalls habe ihren Sinn anfangs nicht direkt erkannt^^“ Aber das mag daran liegen, dass ich mit der Blumenmalerei nicht so viel am Hut habe, selbst wenn ich sie als sehr sinnlich empfinde. Was mir hier vielleicht nicht so deutlich war, sind die Hinterbeine. Vielleicht hätte man hier noch mehr markieren können, wo der „Oberschenkel“ des Beines beginnt^^
    Das kleine Driftlon habe ich einfach mal hier dazu gepackt, weil es da nicht allzu viel zu sagen gibt und es auch in die „Pärchenbildung“ nicht so ganz reinpasst. Hier sind mir direkt die glitzrigen Augen aufgefallen, die es so besonders aussehen lassen. Auch den „x“ Mund hast du gut hinbekommen, auch wenn ich den sonst als nicht so schön empfunden habe. Die flockige Mähne lässt es nochmals lustiger wirken. Dass es dann die Arme/Schnüre noch in der Form eines Herzens hat und somit auf die gefundene Liebe der beiden Hauptmotive drauf anspielt, ist meiner Meinung nach sehr kreativ. So ein versteckter Hinweis auf dass, was das Bild aussagen möchte. Da tut mir Driftlon dann wiederum leid, da es da so ganz „alleine“ weilt und seine Liebe vielleicht auch so gerne finden würde. Oh Driftlon… ich hoffe, dass Mew auch bald dir im Traum erscheint und dir dein Glück vorhersagt :3


    Jirachi, Mew und Pikachu
    Die drei habe ich einfach mal zusammengepackt^^ Pikachu schwebt ja offensichtlich in der Luft, nicht wahr? Ich finde es gut, dass du das dieses Mal gemacht hast, denn dann wird das gleich viel deutlicher. Hier hast du wieder so tolle Ohren gemacht sowie den Kopf mit den flauschigen Haarsträhnen ;3 Das mag ich total an deinem Malstil. Auch das es so süß die Augen zukneift und so lacht ist einfach fabelhaft. Dazu kommt ja auch noch, dass es die beiden Verliebten mit Glitzer bestreut, selbst wenn es nicht ganz so deutlich wird. Das Säckchen in den Händen ist dir auch sehr gut gelungen, denn ich finde, die sind irgendwie schon mal etwas tricky zu malen. Was mich vielleicht etwas stört ist das Ende des Schweifs. Die Spitzen sind so abgerundet, obwohl sie bei Pikachu spitz vielleicht besser aussähen. Das verleiht dann mehr dieses „blitzige“ an dem Pokémon.
    Dann kommen wir zu der Schönheit namens Mew, die einen hübschen Mistelzweig über das Ehepaar hält, richtig?. Hier mag ich die Ohren richtig gerne (wie so oft xD) und wieder das Fell *-* Es sieht einfach so schön verspielt aus, was Mew meiner Meinung nach auch ist. Sweet ;3 Dann hat es auch den Schwanz noch so über sich geschwungen, was auch beweglicher aussehen lässt. Das Auge… was kann ich da noch zu sagen? Ich liebe es, wie alle deine Augen ^-^ Das es lächelt mag ich ebenfalls.
    Dann komme ich auch schon zu dem letzten Pokémon, Jirachi. Auch hier hege ich wahrscheinlich wieder gewisse Vorurteile^^“ Aber nun ja, ich bin von diese, Pokémon auch nicht so ein großer Fan. Ich finde es wirkt ein wenig „platt“, also dünn bzw. flach (falls du verstehst was ich meine xD). Der Grund ist wahrscheinlich ein wenig das Gesicht. Den zackenartigen Kopf hast du aber auf alle Fälle sehr schön hinbekommen, und mir gefallen auch besonders diese kleinen Bänder. Ebenso der Schweif, der auch aus Bändern besteht ^-^


    Hintergrund
    Viel kann ich dazu jetzt nicht sagen, aber ich muss sagen: WOW! Wie schön du Perspektiven immer in deine Bilder baust ist einfach bemerkenswert. Man kann drauf schauen, sieht etwas. Man kann nochmals drauf schauen und sieht wieder etwas Neues. Deine Werke sind einfach so vielseitig, dass man sich kaum an ihnen satt sehen kann. Ich kann auch nur sagen, dass deine Geschenke topp sind. Du hast sie in allen verschiedenen Formen und Farben gemalt. Hast ebenso mit Größe und Lage variiert. Besonders gut gefällt es mir, dass das, worauf Shaymin sitzt, auch noch buntes Geschenkpapier hat. Und vorne auf dem Geschenk hast du noch ein Herzchen drauf geklebt. Dazu noch die vielen Bonbons… ;3 So ein Weihnachtsfest hätte ich auch gerne.
    Als nächstes kommt ja wohl der Tannenbaum. Der gefällt mir ausgesprochen gut, da die Leuchtkugeln auch richtig funkeln uns sie auch in den Größen variieren. Außerdem erkennt man die Nadeln dort so schön. Dann ragt natürlich noch der hübsche Baum ins Bild hinein, worauf man auch noch drei kleine Natu erkennt. Daran hängt überall noch dieser leuchtende Schmuck, den ich unglaublich schön finde. Hach… besinnliche Weihnacht. Was mich nur generell ein wenig gewundert hat ist, wo spielt das Ganze? Auf jeden Fall im Freien, oder? Ich hab mich nur zuerst gefragt, wieso der Boden da so bräunlich schwarz ist, aber das ist wohl Erdboden, der aus dem Schnee lukt, oder?


    Ditto
    Hach… ich liebe deine Ideen und ich glaube, ich habe es gefunden (für einen Keks finde ich alles ;3 o.a. Schokolade xD). Rechts unten in der Ecke, kann das sein? Da ist so eine große rote Christbaumkugel mit einer Art Krönchen auf dem Kopf, und fast verborgen hinter den Geschenken, die einen so verschmitzt anlächelt xD Habe ich da recht?


    Soso, pachi. Das war es dann von deinem Stammgast-Absol ^-^ Pardon, ich wollte eigentlich ja noch deines niedliches Eichhörnchen (<3) kommentieren, aber dieses Feedback ist schon so lang und unübersichtlich, dass ich es für heute mal dabei belasse, okay? ^-^ Ich hoffe du freust dich auch ein wenig darüber ;3


    GLG~

  • Huhu! =3


    Bääh, bin ich langsam O_o Alta, wie oft hab ich jetzt schon versprochen, nicht mehr so lange zu brauchen? Dass du dich noch nicht beschwert hast, Absol xD
    Joa.. ich hab nicht viel zu berichten, außer, dass ihr gerne meckern dürft, wenn ich es bis nächstes Jahr nicht schaffe, weniger Pokémon und mehr Tiere ohne Fotos zu malen. Vielleicht leg ich mich mal mit Menschen an, nachdem mir im Kunstunterricht mein Auge gefiel Oo xD

    Und heute gibt es Christbaumkugelscherben x3


    Ich habe auchnoch ein neues Bildchen mitgebracht, was tut man nicht so, wenn man nur einen Zettel, einen Bleistift und Langeweile hat.. Böse sein und Sachen ausprobieren, die einem eine Kunstlehrerin beibringen wollte! D= Ich hatte vor, den Drachi auch einmal mit Gimp irgendwie anzumalen (wenn die Schatten von selber zu mir kommen und Frieden schließen wollen, pff! xD), aber hier ist er erstmal in grau und Bleistift:


    Das wars schon wieder, ich hoffe, es findet sich jemand, der sich darüber auslässt ;D würde mich freuen^^


    LG
    pachii~

  • [tabmenu][tab=Hey pachi^^]
    Zwar bin ich gerade in einer kreativen Phase (nach meinem kleinen Tief, yay! ^__^), aber ich nehme mir jetzt trotzdem mal die Zeit, zwei deiner Bildchen zu kommentieren. Muss auch gleich noch einen Text überarbeiten und habe keine Lust dazu ^^“ Aber da ich morgen Literatur-AG habe, führt kein Weg dran vorbei. Naja doch… ich kann mich drücken, indem ich Kommentare schreibe. So well, it’s my turn now, right? Dann werde ich mich nun auch mal zum Schreiben aufmachen. Momentan werden meine Feedbacks irgendwie kürzer, daher wunder dich bitte nicht ^^“ Packe es aber trotzdem mal in ein Tabmenu =) Bin mal so frei.


    Enjoy reading xP lol
    (auf deinen Kommentar zu meinem Kommentar werde ich jetzt nicht mehr eingehen, sry xP Aber ist da echt noch ein Celebi? Ich habe es immer noch nicht gefunden. Entweder ich bin blind, oder du verarschst mich^^“)

    [tab=Eichhörnchen]
    Wieder eines der süßen Tierchen <3 Die sind einfach super und du kannst sie wirklich hübsch malen, selbst wenn mir das Erste besser gefallen hat. Aber bevor ich jetzt voreilige Schlüsse ziehe, nehme ich mir das Bild mal genauer unter die Lupe.


    Die Pose des Eichhörnchens ist natürlich sehr hübsch, selbst wenn du es abgemalt haben solltest. Ein Teil deiner eigenen Vorstellungen fließt ja trotzdem in das Bild mit ein, nicht wahr? Den Kopf hat es ja so ein wenig geneigt, so als hätte es etwas entdeckt und würde danach Ausschau halten, um auch den genauen Standpunkt des Erblickten herauszubekommen. Ist natürlich jetzt nur meine Vorstellung, daher muss es ja nicht so sein ^^“ Alles in einem ist das Eichhörnchen aber etwas rund geworden, sei es nun Absicht oder nicht. Einerseits sieht es dann so aus, als hätte es sich da hingesetzt, andererseits wirkt es aber auch etwas dicker (pardon für die schäbige Formulierung Oo). Als Tipp könnte ich da vielleicht sagen, dass das Zeichnen der einzelnen Proportionen sehr wichtig ist. So hätte man am Hinterteil vielleicht noch mehr den Ansatz vom Hinterbein sehen können, denn es sieht etwas so aus, als wäre dies nicht vorhanden. Auch wirkt es erst so, ob der (vom Betrachter aus) linke Arm etwas zu weit oben, am Kopf, anfängt. Mag aber sein, dass es auch beim Bild so ist, nur leider kann ich gerade nicht darauf klicken, da ich schon am Posten bin ^^“ Dadurch wirkt der Kopf dann auch nicht so gut mit dem Fell des Körpers, da es nicht „verbunden“ zu sein scheint. Die Pfoten sind etwas groß geworden, würde ich mal spontan sagen. Zumindest die Vordere, was aber auch daran liegen kann, dass die Farben von Brust und Arme leicht ineinander schwimmen. Da könnte man dann vielleicht ein bisschen mehr mit den Farben spielen, damit man es besser auseinander halten kann.
    Aber jetzt habe ich schon so viel zu bemäkeln gehabt (tut mir leid ;__;), dass jetzt auch noch die positiven Dinge an dem Eichhörnchen zum Vorschein kommen sollten^^ Also erstmal mag ich deinen Farbauftrag, denn du malst ihn generell ja eher „strichig“ und dennoch sieht er richtig schön nach Fell aus, was ich immer unglaublich gerne mag. Vor allem im Gesicht ist dir das gut gelungen. Die Nase ist auch sehr hübsch, sowie die Augen, wobei diese vielleicht noch etwas heller hätten sein können, damit man sie von dem „schwarz“ drum herum besser unterscheiden kann. Die Ohren hast du dieses Mal auch richtig super gemalt *__* Zwar waren die vorherigen ja auch toll, aber so gefallen sie mir irgendwie besser :3 Dadurch sieht es einfach etwas wilder aus =) Zuletzt ist der Schweif natürlich auch super, selbst wenn er farblich bestimmt noch etwas dunkler sein dürfte. Denn wenn ich mal in meinem Gedächtnis krame, haben die Eichhörnchen, die hier so ums Haus herumspringen, meist einen etwas dunkleren Schweif als der Rest des Körpers, right? Aber angedeutet hast du es ja schon und störend ist es auch keineswegs :3


    Den Hintergrund hast du natürlich wieder recht simpel gelassen, aber trotzdem gefällt mir die leicht trübe Stimmung, die es ausdrückt. Es sieht so aus, als würde es regnen, da du die Grautöne gut mit dem nebelartigen Weiß in Verbindung gebracht hast. Sehr hübsch. Vielleicht hätte das Eichhörnchen dann zwar noch etwas nass sein müssen, aber wayne^^ Wodrauf es sitzt ist auch okay, selbst wenn es nicht so ganz passend ist, da das Eichhörnchen ja auch schon braun ist, nicht wahr? Ebenso der Baum, der von der Struktur her auch ziemlich dem kleinen Nager ähnelt. Ein sattes Grün oder Ähnliches hätte sich in dem Bild bestimmt auch ganz gut gemacht ^^ Oder einfach ein moosbewachsener Stein? Aber ansonsten ist es auf jeden Fall in Ordnung.


    Alles in einem ist es dennoch ein Süßi <3 Zwar hat es ja nicht ganz so viel Mühe abbekommen, wie du gesagt hast, aber ich mag es trotzdem =) Sweetie!


    [tab=Drache Lilu]
    Kjaaaa ;3 Endlich wieder mal so ein süßer Drache von dir. Zwar lässt sich zu Lilu schätzungsweise noch nicht so viel sagen, aber dann gehe ich einfach mal ein wenig auf die Proportionen und so on ein, damit du ihn hier und da, falls du das denn vorhast, noch verbessern kannst.


    Der Kopf gefällt mir eigentlich, so wie er ist, sehr gut. Wie immer liebe ich die großen Augen. Ich schätze du hast auch ein fable dafür, nicht wahr? Ich könnte mir vorstellen, dass sie in hellgrün oder gelb super aussehen würden :3 Bin mal gespannt, wie du ihn einfärben wirst, selbst wenn nun erst mal das Pokédex-Projekt Vorrang hat. Dann wieder deine berühmt berüchtigten Haarsträhnen… *___* Wie ich sie liebe. Es macht diese kleinen Wesen einfach noch süßer, als sie sowieso schon sind. Dazu noch die spitzen Ohren… das ist genau mein Geschmack. Bei den Ohren übrigens hat er wieder leichte Ähnlichkeiten mit Malika, oder? Die hatte nämlich auch so leichte Bänder an ihrem Körper =) Vielleicht kannst du ja deine eigene Drachenart draus machen, oder?
    Was ich aber jetzt nicht ganz definieren kann, ist das vorderhalb des Kopfes. Hat er etwas im Mund, oder ist es auch noch Fell? Da es nun mal noch alles Bleistift ist, kann man eh noch nicht so gut wissen, wie es mal wird ^^ Die Schulter ist vielleicht noch etwas weit oben, aber mag ja auch sein, dass er so zusammengekuschelt aussehen soll, oder? :3 Der Oberschenkel kann schätzungsweise noch etwas größer sein, da er bei Drachen ja meist auch etwas kräftiger sein muss (zum Landen und so on, selbst wenn dein Drache keine Flügel haben sollte xP). Der Schweif ist auch wieder so schön geschwungen und der kleine Fellkamm, sowie die Schweifspitze… einfach cute *___*


    Alles in einem wird der Drache bestimmt mal super aussehen. Wie schon gesagt, lässt sich jetzt noch nicht so viel dazu sagen (deshalb ist es auch so wenig <__<), außer, dass es schon mal Interesse weckt. Das kleine Herzchen an der Seite… <3 Hoffentlich kommt bald die Colo von Lilu :3
    [/tabmenu]


    Das war es dann wieder von mir =)


    GLG~


    //Edit: Chi stalkt mich Oo Als wunder dich nicht, pachi. Sie ist mir dich auf den Fersen *sich nach allen Seiten umschau* xD"

  • [tabmenu]
    [tab=Hai auch!]
    Hallo ihrs, wer immer ihrs ist ^-^ ..vielleicht hieß sie ja doch Iris? Hmm..

    *schlechten Witz wegschieb* Hai jedenfalls. :D Tja, ich bemühe mich grade um gute Laune, das müsst ihr grade mal ertragen :P
    Ist ja schon eigentlich frech von mir, hier gut gelaunt reinzurasseln, wenn ich doch Noxa wieder Wochen hab warten lassen. Ich hoffe, du bist mir nicht böse. Ich wollte nur gern gleich ein neues Bild mitbringen, aber ich könne es natürlich in Zukunft auch editieren (wobei es dann, wenns ne Woche später kommt, auch niemand mehr sieht) oder die Doppelposts wieder einführen. ^^

    Ich mach dich grade mal voll nach, Noxa, weil ich die Tabmenüs so hübsch und ordentlich finde.
    In diesem hübsch und ordentlich hab ich Gurkensalat (=Kommi zum Kommi) für Noxa und Seerosen (=ein neues Bild) versteckt. Viel Glück beim Suchen! :D


    [tab=Noxa <3]
    Um das Herzchen kommst du nicht mehr drumrum, duu <3
    Hallo du =D
    Freut mich wirklich, dich wieder hier begrüßen zu dürfen, Stammgast-Absol =) Anlässlich deines Namens und deiner Spezies ist dein Gurkensalat heute Nachtdunkelblau. Ich hoffe, du magst auch Gurkensalat mit Lebensmittelfarbe x3 *Scherz jetzt aber echt mal ins Körpchen schieb*
    Kommentare schreiben ist wirklich eine bessere Art sich zu drücken als meine: Rumhocken und Sachen schreiben, um sie danach ohne Speichern wegzudrücken. Sollte ich auch mal versuchen (das hab ich mir jedenfalls vorgenommen, du kennst ja meine Zuverlässigkeit :|).
    Tabmenüs sind tollig :3
    Schade, dann ist sie nur hier, weil sie dich verfolgt? =<
    Ich sehe sie. Sie sitzt da im Gebüsch. Schnell! Lauf! xD

    Kommi zum kleinen Kommi zum Kommi zum Kommi :S :P
    Doch, doch, da ist eins! Es ist hinter dem Weihnachtsbaum, daher sieht man es auch nicht, weil ja der Weihnachtsbaum davorsteht. ;D (heißt, nein, da ist keines, aber es sollte ursprünglich ein hin, das hab ich aber dann doch nicht gemacht. Aber weil ich Celebi halt mag, wieso sollte es nicht trotzdem da sein? Irgendwo, wo man es nicht sieht :P)

    Und noch so ein Eichhörnchen~
    Ja, noch so ein lustiger Artgenosse (= Ich fand den ersten auch toller, an dem hängen aber auch zwei oder drei Wochen, an dem anderen nur ein paar Stunden. Von den Fotos find ich aber das neue besser, aber die zählen ja nicht^^
    Ich finds gut, dass du dir immer eigene Sachen zu Bildern ausdenkst. Dazu sind sie ja unter anderem auch da, finde ich. Du entdeckst immer viel tollere Sachen auf meinen Bildern als ich *an Driftlon denk* xD Is das nich bedenklich..?
    Dass es zu rund = dick ist, ist wohl wahr. Da habe ich glaube ich aber wirklich nicht sehr drauf geachtet, weil ich gerade nicht viel Lust hatte, so lang daran zu sitzen. Ich weiß, ich bin böse :3 Ich werd darauf achten!
    Stimmt, ich glaube, dieser Fehler ist mich bei meiner Hetz-Colo unterlaufen.
    Die Pfoten sind wirklich nicht gut, das hab ich aber mit Absicht ignoriert, weil mir Pfoten total auf den Senkel gehen können und ich keine Lust auf Streit hatte xD (ich böse eben)
    Das man hier das eine vom anderen nicht gut unterscheiden kann, liegt auch daran, dass ich mir nicht so viel mühe damit gegeben habe, damit man es kann. Ja, wenn ich jetzt so sehe, was ich alles falsch gemacht habe, bemerke ich, dass es ziemlich hingeschmiert ist. Ich werde mir aber auf jeden Fall bei jedem kommenden Bild ganz viel mühe geben, damit es nicht so komische Sachen aufweist wie das da.
    Augen heller, notiert :3 Die Ohren, das ist auch das, was ich an dem Eichi am liebsten mag xD
    Der Schweif ist afair auf dem original auch relativ hell und auf jeden Fall sehr rot, aber ich werds mir merken =3 Werde ja sicher noch ein paar Eichhörnchen malen, ich hab sie einfach gern <3
    Ich dachte dabei an Schnee und dunkle Bäume, und einen Schneesturm. Jetzt fällt mir erst der Logikfehler auf, dass das Eichhörnchen nicht nass ist und das Ding wo es draufsitzt ist auch nix Schnee. Schon wieder was gefunden, wo ich mal drauf achten sollte.
    Grün hatte ich ausgeschlossen, weil es Winter sein sollte, aber ich werde es beachten, nächstes mal nicht so dieselben Farben zu nehmen.
    Moosbewachsener Stein ist gut! da könnte ich das nächste Eichi draufsetzen^^

    Bleistiftdrachi
    Er soll zwar erstmal so bleiben, aber wenn er irgendwann Farbe bekommt, werde ich deine Verbesserungsvorschläge auf jeden Fall baruchen können =)
    Yaa, große Augen sind tollig :3 Mit hellgrün hast du voll ins Schwarze getroffen =3 Ich hab die Ouls und Farben schon, aber die Schatten nicht. Aber erstmal lass ich ihn halbfertig liegen xD Gibt es einen Trick, dass man nur im markierten Bereich verschmieren kann? Er hat so Punkte, die immer Tranzparenz reinmischen. Er soll jedenfalls lila werden, aber ich weiß nicht, ob ich das nicht doch nochmal änder.
    Ja, Haarsträhnen, aber hier ist es ein ganzes Haarbüschen^^ Stimmt, das ist aber vielleicht auch meinen mangelnden Ideen für neue zu verdanken. Malika stammt auch ursprünglich auch von Mali ab, Mali ist ein brauner Drache, der nie fertig geworden ist, und der hat dieselben Ohren, nur ohne Bänder an den Ohren.
    Es sollte Auch fell sein, aber jetzt sieht es etwas so aus, als hätte es eine Narrenmütze im Mund, was? ^^
    Die Schultern sind wirklich nicht ganz richtig, das ist auch keine Absicht, also werd ich das bei der farbigen Version verbessern.
    Stimmt, der sollte wirklich kräftiger sein, zumal der kleine wahrscheinlich springt wie ein Eichhörnchen. Oder es ist ein Schlangenfich, jedenfalls ist es lang xD Da kann man sich nochmal Gedanken drüber machen~
    Ich werd es mit Farbe vollkleksen, ich überlege nur gerade, ob ich es dann in ner anderen Pose und mit BG male, die besser beschreibt, wo und wie es lebt. Aber du kennst ja meine spontanen Ideen, die ich nie umsetze xD Mal sehn~

    Danke, Absol, du hast wie immer eine reihe sehr nützlicher Tipps und Verbesserungsvorschläge mitgebracht, wunderbar verpackt in einen gaanz tollen, lieben Kommi <3 Du bist toll, und ich wiederhole mich x3
    ~<3


    [tab=Kanto Starter]
    Schaut, das Wasser hat Blüten!
    Das ist der vergleichsweise extrem einfallsreiche Titel meines Beitrags zum Pokédex-Projekt Jubiläumsspecial zu den Startern der 1. Generation.



    Format: A3 (daher der Strich, ich musste es in zwei Hälften einscannen und bekam es nicht gut zusammengeklebt)
    Material: Buntstifte :3 und weiße Acrylfarbe, da mein Gelstift einen schlechten Tag hatte und die Tube grad neben mir lag^^ Deshalb sind sie Spiegelungen nicht soo toll
    Dauer: 15 Stunden (geschätzt) ich komm mir so lahm vor, wenn ich les, wie flott da andere sind xD

    Die Spiegelungen im wasser und das Wasser an sich waren garnbicht so einfach, und so richtig hab ich es glaube ich auch nicht hinbekommen, da wären ein paar Tipps sehr hilfreich. Schiggys Kopf ist ein wenig misslungen, das hab ich schon gemerkt xD Ich hab es immer wieder dem Spiegel ausgesetzt, um jeden Fehler zu finden und auszubessern, aber beim Colorieren hab ich wieder viele eingebaut. Aber der Spiegeltrick ist echt hilfreich! Das Glumanda hab ich voll lieb, aber das liegt auch daran, dass ich das Pokémon an sich sehr gerne mag <3
    Bisasam sitzt, wenn man mag, auf einem Lombrero, das sich dort versteckt hat =3

    Kritik wie immer erwünscht =3

    [/tabmenu]


    Nochmal danke Absol/Noxa :3
    Aber es darf auch gerne mal jemand anderes was schreiben :3 Ich werd auch mal versuchen, Kommis zu schreiben, ich schreibe also ab jetzt auch zurück =3 xP Das tu ich euch ja dann schulden, also.. versuch ichs einfach mal^^

    LG
    pachii~

  • Huhu Pachi-patsch ;3

    Wie versprochen mein Kommentar hier in deiner Baumhöhle *_* Ich bin ja total begeistert von einem neuen Startpost sowie Namen, denn deine Werke sind auf keinen Fall mehr nur Kritzeleien (nicht das sie es auch jemals gewesen sind). Du hast dich wirklich ins Zeug gelegt und er ist wirklich prächtig geworden. Zwar mag ich das Braun nicht so, aber das ist ja vermutlich Ansichtssache :> Werde es heute aber nur schaffen, dein neues Bildchen zu kommentieren. Entschuldige dies bitte, aber versuche dann beim nächsten Mal wieder zwei zu nehmen, sprich ein Altes und ein Neues ^_^ (sofern da noch was Neues kommt :3)


    Schaut, das Wasser hat Blüten!
    Lol, der Name. xD
    Jedenfalls war mein erster Eindruck hier nicht ganz so gut, aber das will ja nichts heißen. Man sieht aber deutlich, dass du dir wieder sehr viel Mühe gegeben hast und das ist ja auch sehr wichtig. Außerdem gefiel es mir nach näherem Hinschauen auch wieder gut =) Was mich aber wirklich verwundert hat, ist die Farbgebung deines Bildes. Klar, so trägst du meist die Farbe auf und ich finde das auch super, nur hier und da gibt es noch ein paar weiße Stellen und da kannst du dir bestimmt noch mehr Zeit für nehmen, wobei das bei Din-A3 Format auch gar nicht so leicht sein mag ;)


    Anfangen werde ich erst mal mit dem lieben Bisasam, was da so friedlich auf dem Lombrero sitzt, wo mir allein die Idee sehr gut gefällt. Betrachtet man es aber mal kritisch, fallen einem ein paar Fehlerchen auf. Der Mund von Bisasam ist vermutlich so gewollt, oder? Mir persönlich gefällt er nicht ganz so gut, denn die kleine knuffige „Schnauze“ wirkt dadurch leicht abgetrennt (oh, brutal Oo). Der Kopf an sich, ist dann aber ganz nett und vor allem die dunklen Flecken gefallen mir sehr gut, weil sie auch einen sehr „echten“ Eindruck machen. Die Augen hätten vielleicht noch eine Iris haben können, bzw. hätte die Pupille noch farbreicher sein können, wie ich finde. Zumindest weiß ich, dass du es auch durchaus besser draufhast ;) Wo ich aber wohl drauf zu achten habe ist, dass du die Spiegelungen mit Acryl-Farbe gemalt hast, ansonsten hätte ich da wohl auch noch gemäkelt. Böser Gel-Stift, würde ich an der Stelle mal sagen, aber auch mit Acryl hast du es sehr schön hinbekommen. Der Körper des Bisasam ist meinem Erachten nach etwas zu klein, wodurch der Kopf sehr groß erscheint. Weiß nicht, ob es Absicht war (halt Chibi-mäßig) oder ob es einfach nur ein kleiner Fehler war, da er ja auch nicht so direkt zu sehen ist. Selbiges mit der Knospe, wobei das wieder Ansichtssache ist. Die hätte ich mir größer auf dem kleinen Pflanzen-Pokémon wirklich knuffig vorgestellt, wobei sie auch so okay ist. Schätzungsweise hättest du hier auch noch mehr mit den Lichtverhältnissen „spielen“ können. Wenn ich da richtig liege, dann müsste das Licht von oben kommen, da es ja in den meisten Fällen so ist. Bisasam sieht halt generell sehr hell aus, wobei es dann unterhalb wirklich noch ein wenig kräftiger dunkel hätte werden können. Ansonsten wäre mir auch noch die Idee gekommen, dass sich das Licht im Wasser reflektiert und sich auf dem Licht des Pokémons widerspiegelt, was aber vermutlich etwas experimentierbedarf veranlagt ^_^ Alles in einem ist es aber gelungen (bin bei Bisasam halt nur kritischer Meinung ;) ), wobei mir gerade noch auffällt, dass die Krallen fehlen.


    Als nächstes gilt es wohl, sich Shiggy mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Kopf ist, wie ja schon angemerkt wurde, soweit ich weiß, etwas schief auf dem Körper, was aber nur geringfügig stört. Eher fällt mir hier auf, dass das hintere Auge ziemlich „herausstickt“. Damit ist nicht gemeint farblich, sondern der Standpunkt des Auges. Mag sein, dass ich auch nicht so der größte Shiggy-Fan bin, aber dadurch wirkt es meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Der Kopf ist auch etwas groß und rundlich geworden, was aber bei Shiggy auch gar nicht so leicht ist, zu ändern, da es ja nun mal so gestaltet ist. Die anderen Punkte des Pokémon sind aber okay und vor allem der Schweif sowie der Panzer gefallen mir sehr gut. Auch die Handlung, die es gerade macht, hast du sehr gut gewählt.


    Glumanda hast du von den Dreien wohl am besten gewählt, wie ich finde. Der zweifelnde Blick gilt wohl dem Wasser, oder nicht? Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen. Die Augen von dem Pokémon gefallen mir auch wieder viel besser. Vielleicht hättest du noch ein bisschen dunkelgrün untermischen können, denn dann hätte das gewiss noch mehr Tiefe erzeugt. Wie es da sitzt mag ich auch sehr gerne, wobei ich mich erst gefragt habe, wieso es nach der Blume greift und in eine andere Richtung schaut. Die Lichtverhältnisse gefallen mir auch um einiges besser, selbst wenn du hier die Farbe nicht so stark aufgetragen hast. Der Feuerschweif ist wirklich gut geworden, denn ich finde, mit Buntstiften Feuer zu malen, ist gar nicht so leicht. Vielleicht hätte das Feuer noch so leicht flackernde Lichter auf den Schwanz zaubern können, aber auch so ist es vollkommen okay. Fehler fallen mir demnach nicht mehr bei Glumanda auf.


    Der nächste und somit wohl längste Punkt gilt dem Hintergrund. Alles in einem hast du die Szenerie sehr gut ausgewählt. Beginnen werde ich erst mal mit dem Ast des Feuerpokémons, da er ja in das Bild hereinragt. Ich habe mich über dessen Ursprungs- bzw. Wachstumsort sehr gewundert, da er nach oben hin dicker wird und nach unten hin dünner. Würde mal sagen, dass das demnach nicht so ganz richtig ist. Vielleicht hätten auch noch ein paar Astlöcher ganz nett ausgesehen und manchmal hast du die einzelnen Striche auch nicht so ganz ordentlich gesetzt, was beim näheren Betrachten deutlich auffällt.
    Als nächstes Knöpfe ich mir mal das Wasser vor, selbst wenn ich dir da wohl nicht viel ordentliche Tipps liefern kann. Die Blautöne des Wassers gefallen mir auf jeden Fall schon mal sehr gut. Was mich aber verwundert hat sind die weißen Flecken, die die Oberfläche zieren. Damit waren doch nicht die „Blüten des Wassers“ gemeint, oder? Wenn es sich um Spiegelungen handeln soll, ist die Idee ganz gut, jedoch stört es ein wenig, wenn diese immer in verschiedene Richtungen weisen und auch sehr „dick“ sind. Dünnere lange Linien, vielleicht auch noch ein wenig in Wellenbewegung, wären da vielleicht sogar schöner gewesen (ja ich weiß, mit Acryl gar nicht so leicht).
    Mir gefallen deine Pflanzen total gut, wo ich doch Pflanzen so gerne habe (sie aber nicht malen kann). Ich finde es auch gut, dass du dich mal an anderen Perspektiven versuchst, bzw. die Gräser auch mal in den Vordergrund gemalt hast. Die Seerosen und Blätter sind auch herzallerliebst, wobei die Blüten hier und da wohl noch ein bisschen mehr Schatten vertragen hätte. Die Spiegelung hinten von dem Gras ist aber genial, wie hast du die hinbekommen? *O*
    Mhh… zu dem Wasser ist wohl wirklich nichts mehr zu sagen, nicht wahr? Einfallen würde mir noch, dass du auch verschiedene Blautöne für „Wellenmusterungen“ benutzen kannst bzw. für Lichtverhältnisse bzw. Schattenverhältnisse wo das Licht hinfällt und wo nicht.
    Noch zu dem letztem Bisschen Hintergrund, nämlich dem kleinen „Eiland“. Was mich hier gestört hat, ist die braune Farbe, denn sie ähnelt zu sehr der des Baumes und im ersten Moment dachte ich auch, die hängen irgendwie bildlich zusammen. Da lohnt es sich also, bei den Farben mehr zu variieren. Das Grün des Waldes ist durchaus okay so. Als letztes dann noch der Himmel, der mir so eigentlich sehr gut gefällt. Zwar hast du ihn ja eher grob aufgetragen, aber ich sehe es nicht als weiter schlimm an. Ansonsten kann ich dir noch einen Tipp weitergeben, den ich bekommen habe, nämlich jede einzelne Lücke bei dem Seegras auszumalen. Ich mag es zwar so weiß auch sehr gerne, aber anders wirkt es wohl besser.


    Sou~ Das war es dann erst mal soweit mit der Kritik. Ich hoffe, du nimmst sie dir nicht zu sehr zu Herzen, denn wie wir ja schon drüber geredet haben, habe ich sie dieses Mal etwas „härter“ gemacht. Fällt mir aber bei deinen bezaubernden Bildern gar nicht so leicht, daher nimm es leicht ;) Nebenbei ist mir auch eingefallen, dass du irgendwann noch ein Suicune malen wolltest… xD Aber egal, um nochmal auf dieses Bild zurückzukommen. Man sieht, wie viel Arbeit da drinsteckt und gesamt ist es auch einfach hübsch <3


    See ya, pachi x3
    Herzlichste Grüße, dein Absol/Noxa-Wesen

  • [tabmenu]
    [tab=:3]
    Hey ho, ihrs =3


    =O OMG, was habe ich getan?! Ich habe dich bald 2 Monate warten lassen, Noxa! Oje, soooorry!
    Hmm, joa.. nachdem ich den ganzen Februar nur faul rumgehangen hab und den März bisher mit B/W beschäftigt war.. hab ich jetzt endlich auch mal wieder n Bildchen zustande gebracht xD Das dürft ihr bloß nicht sehen weils fürn Wetti ist muhaha :3
    Aber.. ich finde bestimmt noch ein anderes :P


    [tab=@Noxa]
    Noxaa! [Blockierte Grafik: http://www.geoclub.de/images/smilies/icon_hug.gif
    Ich hab den Eindruck, ich rede hier nur noch mit dir xD (nicht, dass mich das stören würde :3) Du bist toll, dass du noch nicht mit mir gemeckert hast x3 Und du bist toll, dass du mir überhaupt erst deine schönen Kommis schreibst, danke danke danke <3


    Schön, dass dir mein Startpost gefällt^^ (Lol, der konnte sich aber eh nur verbessern xP)
    Noxaa, und selbst wenn du nur einen Quadratzentimeter kommentieren würdest.. ich freu mich immer drüber x3


    Tja, das Wasser hat halt Blüten. Sieht man doch. Das sind auch bestimmt keine Wasserpflanzen. :3


    Ja xP
    Die paar weißen Stellen waren mehr oder weniger beabsichtigt. Vielleicht auch eher weniger.. ich wollte es nur alles ein bisschen heller haben und die Struktur des Papiers ein bisschen durchkommen lassen. Deshalb sind da wohl ein paar Stellen weiß geblieben. Ja, ich hätte versuchen können, das zu verhindern xP Hab ich aber nicht, weil ich auch voll keine Zeit mehr hatte^^


    Jaa.. =( der Mund war soo schön, bis die böse pachi mit ihrem Buntstift kam und ihn verunstaltete Dx Echt, ich hab mir so Mühe gegeben, und dann alle vorher ausgebesserten Fehler doch wieder reingehauen xD Also, nee, ich glaube, was an Bisas mund nicht toll ist, war vermutlich nicht so gewollt.
    Ich weiß immer nicht so genau, was du mit Iris und Pupille meinst. Ist nicht die Iris das bunte und die Pupille das schwarze, oder bin ich grad total blöd? xD Njan.. joa, hätte, vielleicht, oder auch nicht, ich fand jedenfalls zu dem Zeitpunkt, dass es so ausreicht. ^^ Das ganze Bild ist ja nicht so perfekt und auch nicht sonderlich geil schattiert, aber das ist so gewollt gewesen. (Den Gelstift hab ich btw jez ersetzt - bzw ich hab den alten unterm Schreibtisch gefunden xD)
    Die Größenverhältnisse von Bisasams Körper, Kopf und Knospe hab ich an zigtausend Bisasam angesehen und abgemessen und sonstwas, und es ist trotzdem nicht richtig T_T Es sieht jetzt wirklich ein bisschen chibi-artig aus, da haste recht, und gewollt wars eigentlich nicht, aber jetzt ist es so und ich finds eig auch ganz süß^^ Njan, Bisa hat die Beine auch so eingeknickt (was bei Bisa ja auch soo eine Veränderung macht xD), ob das ein paar Zentimeter Körpergröße gut macht? xP Egal xD
    Ja, ich wollte zwar ohnehin nicht so dunkle Schatten haben, aber.. an der Knospe ist ja irgendwie gar keiner. Hab ich den vergessen oder was? xD
    Das mit den Wasserspiegelungen ist ne super Idee! Das werd ich mal versuchen, wenn ich das nächste Mal Wasser male. (Da war doch noch was mit Suicune, oder? xD)
    Die Krallen hat es so eingerollt. Ka, wie ich des jetzt erklären kann, das dunkle jedenfalls zwischen dem Kopf und den Beinen, da hats die Krallen.


    Schiggy.. warum schreiben es bloß alle mit Sh?
    Ja, das verdammte Auge.. Es sieht so dumm aus! xD Das kann ich so nur unterschreiben, Noxa, und ich pass nächstes mal auf die Glubscher besser auf. xD Ja, Schiggy hat nen doofen Kopf, aber die Schuld schieb ich auf den Sugimori, hat der den nicht gemacht? xP


    Glumanda hab ich von den dreien auch als erstes gemacht. Deshalb sieht es wohl vom ganzen Bild noch am besten aus. ^^
    Erst wollte ich Bisasam iwie anders machen, so dass es auf die Blume schaut, und Glu und Schiggy pflücken sie für es, aber das hab ich denn mit Bisa nicht hinbekommen xD Deshalb ist hier die Logik tot. Glumanda will Schiggy die Blume abnehmen, schaut dabei aber zu seiner Flamme, weil es aufpassen muss, dass die nicht ausgeht.
    Ich glaub, ich hab Feuer auch schon besser gemacht, aber gut^^ Flackernde Lichter wollte ich erst auch, aber ich wusste nicht, wie ^^'
    Jaa! Mein Glumi kommt über Noxas TÜV? xD


    Der Ast wächst von oben nach unten. Da steht irgendwo auserhalb des Bilder wohl ein großer baum mit laaangen Ästen, und er steht vielleicht etwas schief, sodass da einer reinragt. Oder so. ^^ Astlöcher? Gute Idee, kann man sich mal merken. Ja, die Striche.. ja.. ja.. ja. =(


    Die weißen Flecken sollen Spiegelungen sein, ja. Wirklich nicht so geil geworden.. ich hatte keinen dünneren Pinsel gefunden, aber klar, das hätte ich bestimmt auch anders machen können.
    Ja xD Meine doofe Idee von "Um die Ficher ist doch immer so ein ach so toller aufgewühlter wasserring", ja. Das war ne doofe Idee. xD Diese unnötigen "Spiegelungen" sind es, die dich stören, oder? ^^
    Ja^^ Ich hab versucht, auf nen Vordergrund zu achten, weil du das mal sagtest (vllt hast dus auch zu wem anders gesagt xP), dass man das tun sollte. Höhö.
    Dei Spiegelung? Ich hab versucht die Gräser so gut es geht spiegelverkehrt nach unten zu malen und bin denn mit nem hellen Grau drüber, dass sie son bissl verschmieren und dunkler werden. Mehr net^^


    Supi, Wellenmuster werd ich wohl mal ausprobieren, ich hab zwar kein Plan, wie man des am Besten macht, dass Wasser real aussieht, aber Google hat bestimmt ne Lösung xP
    Öm. Entweder ich bin farbenblind, oder die Insel ist komplett grün, was eindeutig nicht braun ist. Falls du den kleinen braunen ast meinst, hängt der wirklich mit dem anderen zusammen, das ist so eine Astkreuzung.
    Jop. Grob und bla, das ist heute mal Absicht. :D
    Ja, die Lücken anmalen - den Tipp habe ich auch gelesen *weil deine Gallerie stalkt*, aber ich war wohl zu faul. Hihi^^'


    Dankii, Noxa <3 Ja, ich finds gut, dass dus "härter" gemacht hast ;D
    Lol, Suicune xD Ja, mal sehen, iwie find ich die Idee mittlerweile nicht mehr so toll, aber mal gucken.


    Gaaaaanz dickes Danke für diesen superlangen superlieben Kommi, Noxaa [Blockierte Grafik: http://www.geoclub.de/images/smilies/icon_hug.gif
    [tab=Mudkipz]
    Keine Angst, ich verstecke hier keinen Link zu einer Endlosschleiße Mudkipz rufender Hydropi, die euren PC zum Absturz treiben. so fies bin ich net. xP
    Ist nur ein grausames Bild, das nebenbei beim Fernsehen entstand, nachdem ich nebenbei beim PC spielen wieder in eine solche Mudkipz-Schleife geriet xD Sollte halt nicht immer auf "Nicht klicken!" klicken..



    [tab=Korsika]
    Ich hab irgendwann vor ner Ewigkeit mal angekündigt, ein Bild von Korsika zu malen, und ich bin endlich fertig! *freut sich nen Keks* .. *mampf*
    Wir waren auf korsika in so einem Jugendcamp und mussten, wenn wir zum Strand wollten, immer durch so einen wunderschönen Wald.. ich habe jeden Winkel davon fotografiert, weil ich den unbedingt malen wollte. Und, wuhu, nach über nem halben Jahr bin ich fertig. xD




    [/tabmenu]
    Hui, und dann wars das auch schon wieder. ^^
    Danke nochmal, Noxa <3
    Ich würde mich über Kommis zu meinen neuen Bildchen freuen =) (Bzw zu dem einen, das Langeweileprodukt ist nicht so wichtig xD)


    LG
    pachii~

  • Huhu pachi ^_^
    Keine Sorge, ich bin dir doch nicht wütend, wenn du dir so lange Zeit lässt. Es ist dann zwar schade, nichts Neues von dir sehen zu können, aber dafür ist es umso schöner, wenn es von dir ein Update gibt =3 Ich bin dann auch endlich nochmal hier, um dir einen Kommentar zu hinterlassen.


    They don’t like Mudkipz
    Tihihi x3 Ich wusste direkt, dass das Bild von dir ist und es hat mich schon gewundert, dass du es nicht reingestellt hast. Aber okay, wenn es mehr ein Gag war, dann ist das natürlich verständlich. Ich muss aber sagen, dass ich es sogar ziemlich lustig finde und das zeigt auch, wie lustig du drauf bist. *Sympathiepunkt rüber schmeiß* x3 Natürlich ist es qualitativ nicht das, was du eigentlich auf die Beine stellen kannst, aber ich mag es. Die Pokémon hast du alle drei sehr gut hinbekommen und ich mag auch die Story, die dahintersteckt. Ein kleines Hydropi, was die anderen beiden nervt. Flemmli flüchtet geschockt und Geckabor hält sich die Ohren zu. Hierbei gefällt mir auch die Bildaufteilung sehr gut, muss ich sagen. Bei den Pokémon selbst hast du auch die Proportionen größtenteils eingehalten, nur was ich als störend empfinde ist der hintere Fuß von Flemmli. Der ist ziemlich klein geworden, nicht wahr?


    Bei dem Hintergrund hast du dir auch eigentlich auch etwas Schönes ausgedacht, aber er ist einfach etwas zu simpel, würde ich mal sagen. Aus dem Kliff vorne hättest du bestimmt noch einiges rausholen können, wie beispielsweise einzelne Steine bzw. Felsen. Das Gras hätte dann auch noch etwas „halmenreicher“ sein können. Bei dem Meer weiß ich ja, dass du es durchaus besser kannst, daher denke ich, dass du einfach etwas unter Zeitdruck gestanden hast, nicht wahr? Denn ansonsten wäre bestimmt auch noch ein Horizont ganz schön gewesen, an dem wohlmöglich noch ein Sonnenuntergang erstrahlt oder Erdenkliches. Die Laute von Mudkipz hättest du vielleicht noch in einer Sprechblase unterbringen können oder sie einfach mit dicker Schrift etwas spannender gestalten können. ;) Zumindest bin ich da immer ein ziemlicher Fan von.
    Alles in einem aber wirklich ein sehr lustiges Bild und auch die leicht strichige Colo der Pokémon gefällt mir irgendwie total gut. ^_^ Aber pachi hat natürlich noch mehr auf dem Kasten. ;D


    Der Weg zum Strand
    Zu dem Bild kann ich wohl nicht so viel sagen, da ich nur noch sehr selten mit Acryl-Farbe male. Wenn ich es mir aber so ansehe, bekomme ich nochmal richtig Lust dazu. Ich glaube ich habe dir schon mal gesagt, wie hübsch ich das Bild finde, oder nicht? Denn es ist dir wirklich gut gelungen. Eine heile grüne bunte Welt, so kommt es mir fast vor. Fast schon ein wenig wie ein Urwald. Ich bin mir bei dem Bild aber nicht so ganz sicher, ob du es absichtlich etwas „abstrakt“ gemalt hast. Denn teilweise wirkt es etwas klecksig und man muss erst mal entschlüsseln, was genau gezeigt ist. Beispielsweise habe ich den Weg erst für ein Bächlein gehalten, womit ich aber ziemlich falsch lag, wie es mir der Bildtitel wohl verrät. Die Lichtverhältnisse auf deinem Bild scheinen aber sehr gut zu stimmen und mir gefällt es sehr gut, wie durch die Schneise das Tageslicht eindringt. Weiter „hinten“ im Bild hast du den Wald ja auch dunkler gemalt, wodurch das gesamte Bild mehr Tiefe bekommt. Man würde ja am liebsten in das Bild reingehen können.
    Alles in einem wirklich überragend, würde ich mal sagen. Die Natur hast du wirklich hübsch dargestellt und ich mag es immer mehr, je länger ich darauf schaue. Es hat somit fast schon eine träumerische Wirkung.


    So… das war es dann auch schon wieder von mir D: Entschuldige pachi, dass der Kommentar so kurz geworden ist. Als nächstes kommt dann der Nacht-Drachi, nicht wahr? Freue mich schon drauf. Und keine Sorge, dass Suicune musst du keineswegs mehr malen, wenn die Idee sich ausgedingt hat. ^^
    GLG~<3

  • [tabmenu]
    [tab=:3]
    Hei-ho!
    Tut mir Leid, dass es doch wieder so lang gedauert hat. Gaaaanz dickes Danke für dein Kommi, Noxa <3
    Ich hab heut zwei Bildchen mitgebracht, ein Wettbewerbs-Eevee und einen Nacht-Drachi, der wohl ein guter Freund von Noxas Kikoko ist.. ;3
    [tab=Noxali x3]
    Du bist aber zuerst dran, Noxa-Absol-chii <3
    Tut mir echt Leid, ich hab ja eig gesagt, ich schreib dir ganz bald zurück. Irwie bin ich dann doch nicht so recht dazu gekommen =( Waaah, sorry! D=
    Och, weißt du, im Normalfall hab ich auch nichts neues, wenn ich nicht antworte.. und wenn, dann ist es nicht sehenswert oder noch nicht aufn PC.. ich bin ein faules Ding, du kennst mich ja^^


    They don't like Mudkipz
    Yay, du findest es lustig! Wuhu! Damit hat es seinen ganzen Zweck erfüllt, nämlich irgendwem ein Grinsen zu entlocken x3 *Sympathiepunkt auffang* danke! =3 *Noxa auch einen zuwerf*
    Kennst du diesen Mudkip-Mist? xD Wenn, dann weißt du, warum die beiden anderen so reagieren x
    Ja, Flemmlis Fuß^^' Ich kann Füße nicht so gut und besonders nicht die von Hühnern und hab sie dann frei nach dem Motto 'ist auch egal jetzt' gemacht, wie eigentlich sowieso das ganze Bild. Hätte ichs ernst genommen, hätte ich wahrscheinlich mehr Zeit in diesen Fuß da investiert.
    Ich weiß, der Hintergrund ist Mist^^ Es war halb 1 oder so und ich war dann auch irgendwie müde und hatte keine Lust mehr, daraus irgendetwas aufwändiges zu machen. Bitte, das zu entschuldigen^^ (..is ohnehin ziemlich mülltonnentauglich xD)
    das mit der Schrift ist eine gute Idee! Danke, werde ich nächstes mal beachten. =)


    Der Weg zum Strand
    Bunt und grün^^ hihi
    Dieser Ort ist wirklich wie ein Urwald, ich hab nichtmal alles Gebüsch und Gewächs abmalen können. Huch, ich sollte nicht wieder anfangen, von Korsika zu schwärmen. ^^
    Dass es etwas abstrakt ist, hab ich garnicht so wirklich bewusst gemacht, es ist einfach so geworden. Und ich finds gut so, also nimm es als gewollt <3
    Der Weg sieht in echt eher aus wie ein Weg, finde ich, da hat er etwas mehr braun. Aber du hast recht, man kann ihn durchaus auch als Bach deuten. Ist mir wohl nicht aufgefallen, weil ich ja weiß, dass es ein Weg ist. Aber was solls, ein Bach ist auch gut^^
    Die Credits für die Lichtverhältnisse gehen zu einem guten Teil an meine AG-Leiterin, die mir immer wieder gesagt hat, wie ichs noch verbessern kann <3
    Aww, danki Noxa, das ist sowas von supertoll, so viel Lob zu hören <33 Auch, wenn ich hierbei ja Hilfe hatte.. x3


    Puh, gut, dann kann ich Suicune ja einfach sein lassen xD Der Nacht-Drachi kommt aber jetzt :3 Du darfst ihm sogar einen Namen geben, denn er hat noch keinen =3
    Vielen superlieben Dank für dein Kommi <3
    *hat dich ganz dolle lieb*


    [tab=Wettbewerbs-Eevee]



    Das ist mein Beitrag zum Gijinka-Wettbewerb gewesen. Und es hat mit 2 Votes den dritten Platz gemacht. .. .. xD


    Dafür, dass es das erste Mal war, dass ich mich ernsthaft an einem Menschen versucht habe, bin ich mit diesem Mädel (hoffentlich als Mädchen zu erkennen xD) eigentlich ganz zufrieden =) (...und ja, ich finde es auch doof, dass ich dem Mädel unbedingt andersfarbige Augen verpassen musste als Nachtara.. das an den Beinen ist übrigens ein Rock^^ ich hab ihr größtenteils mein Nachtara-Kostüm von der Pokémon-Party verpasst, nur bissl verändert. Also, eigentlich ganz anders. xD)
    Nachtara und ein fanatischer Nachtara-Fan x3 sitzen Nachts bei Vollmond auf dem Dach eines Hochhauses in einer Großstadt.. und ich, als jemand, der noch nie auf dem Dach eines Hochhauses war, geschweige denn nachts, halte es dort zu dieser Tageszeit für vergleichsweise still.. ich stelle es mir jedenfalls ziemlich schön vor, dort so zu sitzen, die nächtlichen Geräusche aus der Stadt zu hören, die leise dort oben noch ankommen, und einfach mal die Ruhe zu genießen, die man tagsüber neben so ner Hauptstraße bestimmt nicht hat. Und wenn das nur meine Träumerein sind, dann isses halt so^^
    Die Stadt ist.. wohl nicht gerade die beste.. aber es hat trotzdem saulange gedauert, um diese Fenster rumzumalen.


    [tab=Nachtdrachi]



    Yay! Mein Drachi ist endlich fertig!
    Noxa und ich haben ein kleines Projekt gestartet, wobei wir beide einen Drachen der Nacht malen sollten. Mehr vorgaben gabs nicht, und es ist witzig, zu sehen, wie wir beide was völlig verschiedenes draus gemacht haben. Das hier ist ihr Drachi, Kikoko. Ich glaub, er ist sogar weiblich^^
    Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass meiner nicht ansatzweise so cool geworden ist wie deiner, Noxa!


    Meiner ist jetzt eher simpel geworden. Das ganze Bild ist ziemlich simpel.. N Felsen, n Meer, N Mond und n schwarzer Drache. Welch Kreativität. Dazu kommt dass ich den Drachi auch noch stellenweise voll verhaun hab und die schlechte Quali dieser dummen Farben noch ein paar Extra-Risse fabriziert haben..
    Vom Material her ist das Bild auch ziemlich billig ausgefallen xD Lidl-Qualität, yay xD *nix gegen lidl*


    Ich hoffe, du magst es trotzdem, Noxa, und der Rest der Gemeinde x3
    [/tabmenu]


    So, das wars dann schon wieder von mir.
    Würde mich sehr freuen, eure Gedanken zu meinen neuen Bilchen zu hören =3 *ganz lieb zu Noxa schau*


    LG
    pachii~

  • pachika<3
    “Here weg go, come with me…“ Okay ja öhm… *hust*. Da bin ich mal wieder meine Liebe und hinterlasse dir locker flockig einen Kommentar, wie gewohnt. Endlich darf ich die Schönheit deines Drachi sehen<3 Ich liebe ihn und er ist auf jeden Fall ein guter Freund von Kikoko (sie ist ein Weibchen, jap :>). Aber gut, dann lege ich einfach mal los.


    Stille
    Wirklich ein schönes Bild und ich wusste auch direkt, dass es von dir stammt. Es war wohlbemerkt auch eines meiner Favoritenbilder, auch wenn ich bei dem Wettbewerb selbst leider nicht mehr zum Kommentieren der einzelnen Werke gekommen bin. Das Szenarium mag ich wirklich sehr. Gijinka und Nachtara sitzen unter dem prächtigen Sternenhimmel uns es herrscht nächtliche Stille, wenn man den Titel noch miteinbezieht. Aber dennoch scheint die Stadt ja sehr lebhaft zu sein, da überall noch helle Lichter scheinen. ^_^


    Okay, erst knöpfe ich mir, wie gewohnt, mal das Hauptmotiv vor. Nachtara an sich hast du wirklich sehr niedlich getroffen und wie immer spiegelt es auch so herrlich deinen Stil wieder. Auch die leuchtenden Ringe gefallen mir besonders gut, da sie quasi Neon zu sein scheinen. Wie du das so mit einem gelben Farbstift hinbekommst… ein Rätsel! Meine Gelb ist nicht so gehorsam. Einzig und allein hat mich die „Perspektive“ des Kopfes verwundert. Das eine Ohr hängt mehr rechts (vom Betrachter aus) und das Linke hängt direkt daneben, sieht aber deutlich dünner aus. Wenn man den Kopf dann auch länger betrachtet, scheint es einfach so, als wäre das rechte Ohr wirklich etwas zu dick. Des Weiteren hat es mich gewundert, wieso Nachtara blaue Augen und nicht so schöne Rubinrote hat. :3
    Dann zu dem Gijinka, was du wirklich toll umgesetzt hast. Die dunklen Haare mit den gelben Neon-Strähnen finde ich wirklich genial und auch wie die Ohren da herausluchsen. Der bewegte Schweif sieht auch sehr nett aus, nur hat mich der Plüsch vorderhalb des Gijinkas verwundert. Sry, ich konnte es echt nicht gut erkennen, da es nun mal auch schwatz ist und man nicht so direkt weiß, ob es noch zu Stadt gehört oder… warte… wenn ich nochmal so drauf schaue, dann erkenne ich, dass es Beine sind, die runterhängen, oder? Dann hat mich aber der Ring auf dem Oberschenkel (?) etwas verwundert. Ebenfalls kam mir das Kinn etwas kantig vor, wodurch das Gijinka so grimmig guckt, wie ich finde. Vielleicht hätte es aber schon gereicht, wenn der Mund einfach etwas nach oben gezeigt hätte x3


    Soweit zu dem tollen Motiv an sich. Nun wird noch ein wenig der Hintergrund auseinandergepflügt. Erst mal das Haus bzw. Dach auf dem die beiden Hauptmotive sitzen. Wie schon von einem Voter angemerkt, ist es wirklich etwas eckisch, selbst wenn es bei einem stählernen Haus auch irgendwo noch okay sein sollte. Meine Frage nur, hast du es mit dem Lineal gezeichnet? Ich sehe sowas meist als Verstoß an, da man meiner Meinung nach in Bildern nicht mit einem Lineal werkeln sollte. Aber das ist vermutlich Ansichtssache, right? Von der Colo her hätte das Gebüude wegen der Nach glaube noch etwas dunkler gewesen sein können oder da es ja Stahl ist, wenigstens das Licht der Ringe von Nachtara und Gijinka noch etwas reflektieren können. Als nächstes die kleinen Häuserchen… es wirkt anfangs erst so, als würden sie nach hinten hin größer werden, wobei es doch genau umgedreht sein müsste. Nach vorne hin größer und nach hinten hin kleiner, selbst wenn es ja hier mehr Vogelperspektive ist. Die kleinen hellen Fenster sind wirklich süß, nur ist es wohl etwas unwahrscheinlich, dass alle zur selben Zeit zu so einer Uhrzeit an sind, oder? ;D
    Dann noch der Himmel… immer ein grausames Unterfangen den zu malen, findest du nicht auch. Ist bei mir eindeutig Dislike. Deiner gefällt mir so eigentlich sehr gut, vielleicht hätte er aber nach oben hin noch etwas dunkler werden können, also dass er nicht so früh stockduster ist. Der volle Mond, der vielleicht noch etwas mondiger hätte sein können, würde bestimmt auch noch ein bisschen mehr den Himmel erhellen, also mehr strahlen. Die Sterne hätten in der Größe und Form bestimmt noch etwas mehr variieren können, da sie alle recht gleich groß sind.


    So, etwas Kritik hat’s dann doch gegeben. Ich hoffe doch, du nimmst mir das nicht übel, meine Liebe :> Alles in einem liebe ich aber das Werk, so wie jedes deiner Bilder<3 Woher wusste ich wohl, dass du Nachtara nimmst? ;D Aber ich finde es gut, dass du dich auch mal an ein Gijinka gewagt hast, wo du doch sagtest, dass du nicht gerne Mangas und so malst. Da fällt mir auch schon wieder ein neues Projekt für uns sein ;>


    Ein Drache der Nacht
    Uiii x3 Endlich ist er fertig und ich liebe ihn<3 Das du das so geil mir Acryl-Farbe hinbekommst… genial! Bezüglich deiner Frage von wegen abfotografieren kann ich dir vielleicht ein paar kleine Tipps geben, wobei ich es eigentlich so gut finde, wie du es gemacht hast. Gut ist halt eine breite Lichtquelle, die zwar für Licht sorgt, aber nicht so übermäßig viel an nur manchen Stellen, sodass es Schatten gibt. Am besten ist da glaube noch das Tageslicht x) Ich hab dann die Ränder noch immer im PC mit irgendeinem Programm abgeschnitten, damit es netter aussieht. ^_^ Würde sich hier bestimmt auch anbieten.


    Aber jut, dann geht’s ans Eingemachte. Erst mal ist der Drachi an der Reihe, der mir wirklich gut gefällt. Nur ist es nicht „Ohnezahn“ aus dem Film „Drachenzähmen leicht gemacht“? Denn dein Drachi hat verdammt viele Ähnlichkeiten mit dem Nachtschatten x) Mir gefällt die Flugposition so auch sehr gut; leicht gedreht und wendig. Jedoch würde ich sagen, dass die Flügel zu klein für den Drachen sind, denn damit wird er sich wohl kaum im Himmel halten können, oder doch? Ein weiteres Problem ist, dass der Hals recht dick aussieht, da sich der Hintergrund da einfach untermengt und es so aussieht, als würde das auch noch zum Drachen gehören. Da sind wohl die Farben etwas Schuld dran. Das Auge ist auch noch etwas simpel, wobei das mit Acryl-Farbe auch wirklich schwer ist. =/ Vielleicht da einfach noch etwas mit feineren Stiften nachhelfen, insofern das geht? ^^ Insgesamt aber wirklich toll, wie er förmlich ins Bild hineinfliegt und auch die Spiegelungen gefallen mir irgendwie, selbst wenn sie ja für gewöhnlich bei einem schwarzen Drachen wohl nicht weiß wären.


    Gut, dann nehme man sich noch den Hintergrund vor, der ja mir abermals so gut gefällt<3 Das liebe ich einfach an dir, dass du auch immer so gute Hintergründe malen kannst, denn das gehört ja einfach zum Bild und erzeugt eine bestimmte Atmosphäre. Die Steine im Vordergrund, wenn man es so nennen mag, gefallen mir irgendwie gut. Zwar sind sie etwas fleckig, aber ich finde dadurch haben sie einen gewissen Reiz. Einzig und allein stört es etwas, dass sich manche Stellen nicht so gut vom Drachen abheben, da sie auch sehr dunkel sind. Den Himmel halte ich so für okay, wobei ich auch hier wieder die Sterne vielleicht etwas anders gemalt hätte, da sie noch sehr klecksig sind. Den Mond halte ich so aber für okay. Was aber das Meer betrifft, so beinhaltet dies ein Problem, was auch bei einem meiner Bilder vor einiger Zeit vorhanden war und wo Nitro mit gut geholfen hat. Das Wasser ist quasi wie ein Spiegel vom Himmel und demnach muss alles viel dunkler sein. Das mehr sieht schön schaumig und frisch aus, was aber nachts meist nicht der Fall ist. ^^ Ob der Mond die Dinge im Vordergrund so stark anstrahlt, ist auch etwas fraglich. ;)


    Yush, alles in einem aber auch wieder ein hübsches Bild made by pachi =3 Somit haben wir unser erstes Projekt abgeschlossen und es war genial, oder nicht? Simpel, aber cool. Bin stets für ein Neues bereit, wenn du es auch bist. Aber gut, das war es dann auch erst mal wieder von mir. Bis zum nächsten Werk, hier bei dir in der Baumhöhle.


    GLG~<3


  • Hey Noxa =D
    Tut mir leid, hat wieder so gedauert.. supilieben Dank für dein Kommi <3
    Witzig, dann haben wir ein Pärchen gemalt :D Und auch noch in Schwarz und weiß x3
    Nja, auf geht’s x3


    Ruhe da oben aufm Hochhaus! wir wollen schlafen, und zwar mit Licht an!
    Wie du das immer so weißt ^^


    Ein Rätsel? Hmm, naja, n sauhelles gelb und n dunkleres Gelb, denn die Streifen nach außen hin halt dunkler werden lassen, und n Leuchtring drum, falls das das Rätsel löst..^^ Rätsel lösen sich schön, wenn man sie bei dA eingibt und ‚tut’ dahinter schreibt 8P


    Hmmm…… *Nachtaras Ohren anstarr* Irwie finde ich, dass eher das linke etwas zu dick sein könnte... sie hängen aber auch nicht direkt nebeneinander, sondern da ist noch Nachtaras Schulter dazwischen – was natürlich voll logisch aussieht und man auch total sehen kann weil das gar nicht alles eh nur schwarz ist da. |D
    Wegen den Augen.. jaa, ich ärger mich da auch voll drüber. KA, iwie hab ich gedacht, bei Nachtara siehe blau besser aus und bei dem Mädel hab ich lieber rot genommen. *rückgängig machen will* Das war voll ne blöde Idee…


    Zitat

    nur hat mich der Plüsch vorderhalb des Gijinkas verwundert. Sry, ich konnte es echt nicht gut erkennen, da es nun mal auch schwatz ist und man nicht so direkt weiß, ob es noch zu Stadt gehört oder… warte… wenn ich nochmal so drauf schaue, dann erkenne ich, dass es Beine sind, die runterhängen, oder?

    Meinst du gerade das braune oder das blauschwarze? Das blauschwarze ist ein Rock, der so aussehen sollte wie der in meinem Kleiderschrank, der aber so aussieht als wäre er aus dem Fell eines Nachtara gemacht, das sein Jahren nicht beim Frisör war. (Seit wann gehen Nachtara zum Frisör? Oô Egal) Aber Plüsch ist immerhin leichter als Falten xD Das Braune sind Beine, ja^^ Stimmt, jetzt wo du das sagst, es könnten wirklich Sachen sein, die zur Stadt gehören..


    Ja, der Ring sieht aus als wenn es auf ner Platte wäre, die da druntergeklebt ist, oder? T_T
    Ich hab so versucht, ein annehmbares Gesicht hinzubekommen, aber ich kann einfach keine Gesichter xD Ich wollte eig, dass sie eher neutral schaut, also nicht unbedingt fröhlich, aber auch nicht unbedingt traurig oder grimmig oder so. Ich merk mir mal, im Zweifelsfall lieber fröhlich, oder? ^^

    Zitat

    Dach auf dem die beiden Hauptmotive sitzen. Wie schon von einem Voter angemerkt, ist es wirklich etwas eckisch, selbst wenn es bei einem stählernen Haus auch irgendwo noch okay sein sollte. Meine Frage nur, hast du es mit dem Lineal gezeichnet? Ich sehe sowas meist als Verstoß an, da man meiner Meinung nach in Bildern nicht mit einem Lineal werkeln sollte.


    Nein, ich habe mein Lineal nicht angerührt! Was denkst du von mir xD
    Ich kann auch ohne Lieal gerade Linien ziehen^^ Sind wohl hier einfach nur zu gerade geworden o.o Du hast Recht, jetzt im Nachhinein finde ich, ich hätte aus diesem ollen Ding, auf dem die sitzen, viel mehr machen können.. es hätte auch iwie so eine Aussichtsplattform auf nem Hügel sein können, die schon ein bisschen kaputt ist, und nicht so grau, sondern vielleicht aus roten Steinen.. aber nein, pachi muss ja unbedingt daran festbeißen, dass es irgendwas graues, gerades aus Beton ist. (ja, ich dachte an Beton oder so was, was steiniges halt. KA, ich war ja noch nie auf nem Hochhaus. Stahl würde vermutlich wirklich mehr Sinn machen. xD)
    Nja, der Scanner hat es schon ein bissel aufgehellt, aber stimmt. Das mit die Ringe ist ne gute Idee, es ist zwar kein Stahl (obwohl Stahl mehr Sinn gemacht hätte, aber tja, ich bin halt blöd), aber angeleuchtet wird es ja trotzdem xD OMG das Ding ich so fail, nicht wahr?


    Die kleinen Häuschen… O.o Tatsächlich, du hast Recht! Darauf hab ich gar nicht geachtet, ich Dummerchen. Jetzt wird mir auch klar, warum das so komisch aussieht, lol. xD
    Du hast Recht. Ich hatte da einfach keinen Nerv mehr für, die Fensterchen auch noch mehr oder weniger regelmäßig mal an und mal aus zu machen.. vielleicht läuft ja gerade DSDS oder so xD Nein, klar, is blöd gelaufen.


    Ach was, Himmel sind lustig^^ Aber ja, ich hab ihn wohl am Anfang zu dunkel gemacht und dann nicht mehr richtig heller bekommen.
    Hilf mir, wie sieht denn ein wirklich mondiger Mond aus?
    Den Rest (also die Sterne und das Mond-Strahlen) unterschreib ich so :> danke für die Hinweise und so~


    Haha, du weißt doch selber ganz genau, dass ich dir dankbar bin, dass du mir Kritik schreibst ^-^ Ay, ich mag, dass du es magst <3
    Unser neues Projekt ist tollich ;P Und keiner weiß, was es ist, muhahaha x3



    Eine schlechte Ohnezahn-Kopie
    Danke für den Tipp zum abfotografieren! Stimmt, die Ränder abzuschneiden hab ich iwie vergessen^^


    Ja, er ähnelt Ohnezahn, weil ich die ganze Zeit den niedlichen Nachtschatten im Kopf hatte. Er soll es aber eigentlich nicht sein, und wenn man ihn mal mit einem bild von Ohnezahn vergleicht, sieht man das auch, denke ich. Trotzdem, es ist Mist, dass er ihn so ähnelt – meine Freunde kamen auch alle in mein Zimmer und sagten „Ooooh, Ohnezahn!“ xD


    Hmm, stimmt, sie sind tatsächlich zu klein o.o Und weißt du, was auch Mist ist? Dass er eigentlich gar nicht fliegen soll. Ich haberst den Felsen gemalt, dann den Drachen druff und vergessen, dass der Drache Schatten wirft, wenn er auf dem Fesen hockt xD das, was so sehr dieselbe Farbe hat wie der hals, könnte also einer der stummeligen Wurstpfoten sein, die da noch am Felsen stummeln. Ich find aber eig, dass man den Drachi ganz gut von BG unterscheiden kann, wenn man ihn ins Licht hält – geht natürlich nicht vernünftig mit dem Foto. Das Auge hab ich gefühlte zehntausendmal weggewischt und neu gemacht, das ist echt nicht einfach mit nem Pinsel (insbesondere nicht mit so nem schlechten wie meinem xD). Die Idee mit Stiften ist gar nicht schlecht.. meinst du, iwie nen Stift in die Farbe tunken oder denkst du eher an so etwas wie nen roten Gelstift? Beides bestimmt nen Versuch wert, danke dafür :)


    Ja, wie gesagt, ich finde eigentlich, es geht, aber ein bisschen dunkel ist es schon hier und da, das stimmt.
    Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Himmel einfacher wird, aber so gut hab ich ihn dann doch nicht hinbekommen, was? ^^ Hab die Farben nicht richtig gemischt bekommen.. aber ich mach sowas in der AG gerade in Riesenformat und hab mir da ein paar Acryl-Nachthimmel-Tipps abholen können^^
    Die Sterne.. kennst du des, wenn man so ein Sieb hat und da drübermalt, da klekst das ja so und macht runde Flecken.. das hatte ich vor, aber ich hatte kein Sieb xD Also hab ich so mein Pinsel verbogen, und die Klekse davon wurden nicht rund.. xD Es sieht aus wie Schnee xD
    Danke für den Tipp! Das Wasser ist ein Spiegel vom Himmel.. das klingt ja sogar gut^^ Danke!
    Ja, da ist wohl was dran, aber andernfalls wären die ja noch dunkler gewesen und hätten sich noch weniger vom schwarzen Drachen abgehoben, schätze ich.


    Ja, es hat Spaß gemacht, unser Projekt, auch wenn es wohl ziemlich lang gedauert hat^^



    Vielen Dank für deinen Kommi <3 und sry noch mal, das ich so ne lahme Socke bin.
    N neues Bild mitliefern kann ich auch nicht, weil ich so ne lahme Socke bin. Aber es liegt neben mir und schaut mich mit seinen bösen Augen an, dass es endlich Farbe haben will^-^


    Naja, also denn~


    LG
    Pachisocke~ =3

  • [tabmenu]
    [tab=~~~]
    *Sich der Initiative gegen überraschend große Tabs ohne Wechsel zwischen diesen mehr oder weniger anschließt, aber auch nur vielleicht* ;3
    Haai :3


    Nach einer viel zu langen Pause lass ich mich auch mal wieder in meinem FA-Topic blicken :3 Weiß auch nicht, wies kommt, mir fehlte es halt an Ideen und Motivation und an Buntstiften.. ._. Und jetzt bin ich hier, um mein Topic vor der Rückverschiebung zu bewahren xD Und natürlich, damit es halt einfach mal wieder updatet wird - jetzt, da ich tatsächlich was hab, was ich hier rein stellen kann. xP Wenigstens hat Noxa nicht genauso lang auf ihre Antwort warten müssen xD
    So, kay, dieses Update umfasst genau ein einziges Bild. Geil, nicht? Hab ich nich viel geschafft.. Najaaa, also, eins kann ich nicht online stellen weil ich ka hab ob ichs darf weils von der Schule für nen Wettbewerb ausgesucht wurde, an dem halt die Schule teilgenommen hat, und ich habs nicht mal mehr, also, ist auch egal xD
    Weiteres in den nächsten Tabs :3
    [tab=Flederhörnchen]


    Dieses Tierchen gehört der Gattung der Flederhörnchen an, eine seltsame Tierart, welche offenbar bei einer Kreuzung von Eichhörnchen, Fledermaus und ein paar bunten Farbeimern zu Stande kam. Einige davon sind entkommen und haben sich vermehrt. Sie scheinen die Gewohnheit zu haben, Menschen zu folgen und sich ihnen anzupassen, sodass man bald einige fand, welche Personen wie Noxa, pachika oder auch irgendeinen Rowdy von Route 17 darzustellen versuchten. Sie sind sehr intelligent und Aufgrund dessen und ihrer Flugfähigkeit sehr schwer wieder einzufangen. Nicht dass das eine Gefahr darstellen würde, denn die süßen Wesen sind in der Regel sehr friedliebend und freundlich. Sie verstehen sich aus offensichtlichen Gründen besonders gut mit Eichhörnchen, Fledermäusen und Künstlern. :3


    Dieses weibliche Exemplar scheint sich besonders in der Nacht fort zu bewegen. Es ist besonders bei klarem Himmel schwer zu erkennen, da es sich durch das dunkle Fell und die gelben Punkte gut an den Nachthimmel anpasst. Man hat ihm den Spitznamen 'Nachtfalter' gegeben.
    Tatsächlich trägt dieses Flughörnchen aufgrund der mangelnden Ideen seiner Züchterin pachika einfach den Namen Noxa. Dies rührt daher, dass es extra für Noxas Geburtstag gedacht war. allerdings entkam es und konnte daher erst drei Tage später dem Geburtstagskind übergeben werden. ;D


    Ende des viel zu langen Wikipedia-Textes.
    [tab=Noch mehr Flederhörnchen]
    Falls jemand wissen mag, wie ich darauf komme: Eine Freundin hat mich davon überzeugt, mich bei Animexx anzumelden, und dafür wollte ich einen neuen Namen haben. Da ich ja nun einen neuen Namen hatte, brauchte ich auch ein neues Tierchen mit diesem Namen. Da ich Eichhörnchen und Nachtgeschöpfe liebe, ist ein Flederhörnchen geworden. :3
    Und jetzt mag ich die Tierchen irgendwie so gerne, dass ich für möglichst viele Leute eines zeichnen will. Davon ist leider erst Noxas fertig geworden und die anderen könnten möglicherweise nie Farbe bekommen, aber ich möchte sie euch trotzdem gern zeigen - weil ich sie mag x3
    Hier sind dann erstmal ein paar Flederhörnchen-Kritzeleien:





    So, das wars erstmal mit den Flederhörnchen. Und bitte nicht hauen, dass ich sie hier reingestellt habe, ich werde auf jeden Fall noch etwas mit ihnen machen, nur nicht unbedingt mit gerade diesen Kritzeleien von ihnen. Ich hab da schon ne nette Idee.. *auf die kahle Zimmerwand schiel*


    [tab=Ende-hörnchen]
    So, damit endet dieses megatotalumfangreiche und auch gaaanz bunte Update.. x3
    Und ich verschwinde übermorgen in den Urlaub, also habe ich diesmal tatsächlich eine Entschuldigung, auf Kommentare erst später zu antworten! Muhaha! xP


    Ich würde mich dennoch sehr über welche freuen =3
    Und bis zum nächsten Mal, wenn es heißt: Sehen sie, wie Flederhörnchen aus einem 8-stöckigen Hochhaus springen, und überl... - nein, halt, das war was anderes..
    Tschau! :D
    [/tabmenu]

  • Huhu pachi :3
    Wie versprochen kommt hier mein Kommentar. Wäre auch schon früher dagewesen, nur war noch draußen und habe ein wenig die Natur genossen. Vielen Dank nochmal für das tolle Noxahörnchen <3 Es hat ja schon einen Ehrenplatz auf meinem Profil bekommen und nun endlich möchte ich auch noch ein paar Zeilen dazu schreiben. ^^


    Noxahörnchen
    Insgesamt liebe ich es. <3 Wie könnte ich auch nicht, schließlich ist es ja von dir. :3 Lustig finde ich es vor allem, wie du es noxisch gestaltet hast, denn ich finde, das passt sehr gut. Auch dein Wiki mag ich richtig. :D Da musste ich doch glatt schmunzeln, als ich das gelesen habe. Proportionen hast du cool drauf, nach wie vor. Ich mag es, bei dir hat alles einen leichten Feline-Touch (ich erinnere mich noch gut an das niedliche Deoxys *.*) und daher habe ich deine Bilder auch so vermisst. Ich muss dich wohl öfter zum Malen anspornen. Aber gut, dann werde ich mir den kleinen Knirps mal genauer vorknöpfen und werde dabei versuchen, dir nicht zu viel Honig um die Nase zu schmieren.
    Ich mag es, wie schon gesagt. <3 Bei der Pose hielt ich es für fraglich, ob sie so perfekt geeignet ist, aber dennoch finde ich, dass dadurch das Hörnchen in einem hübschen Aussehen dargestellt wird. Vor allem der (vom Betrachter aus) linke Flügel, der sich noch durch den freien Linken Bereich des Bildes zieht. Dadurch wirkt das Bild auch etwas voller, selbst wenn kein richtiger Hintergrund vorhanden ist. Rein von der Wirkung her erscheint es nur so, als wäre der rechte Flügel (vom Betrachter aus) etwas zu klein. Klar, er ist eingezogen und mehr von vorne zu sehen, aber ich glaube fast, er hätte noch etwas länger nach unten hin sein dürfen. Dennoch muss ich sagen, dass ich die Flügel genial finde und wohl noch viel von ihnen lernen kann. Ich möchte nie wieder hören, dass du keine Flügel malen kannst! ;3 Den Körper an sich will ich nicht bemängeln, nur wirkt er auf mich noch ein wenig steif, mag aber auch einfach aus dem Grund sein, dass ausnahmsweise mal keine genaue Handlung auf deinem Bild zu sehen ist. Bei dem Schweif hielt ich es für fraglich, ob er so gerade nach vorne weisen kann, denn wenn ich mir ein Eichhörnchen vorstelle, dann meine ich fast, dass der Schwanz immer recht „flexibel“ ist. Daher würde er sich wohl noch mehr biegen können; mag aber auch Ansichtssache sein. Hier nur kam ich ins Schwitzen, ob nicht der Schweif dem Flügel im Weg sein dürfte. ;> Ist aber ein wenig schwer zu beurteilen. Ebenso bei den Hinterpfoten… sie wirken etwas klein gegen die Vorderpfoten und auch der Schenkel erscheint mir etwas zu rundlich. Auch hielt ich es für fraglich, ob die kleinen Nager so überhaupt „stehen“ können. Manchmal, wenn sie nach etwas Ausschau halten, machen sie das vermutlich, aber sitzen sie ansonsten nicht eher wie das, was im Spoiler sitzt? :3 Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, meine Liebe.


    Aber aufgrund, dass es ja auch eine Art Fantasiewesen ist, will ich es nicht so sehr eng sehen. Höchstens als kleine Anmerkung… wenn Katzen gehen, sind deren Ballen ja auf dem Boden und der Rest des Fußes ist quasi gebogen. Ich könnte mir das auch gut bei derartigen Wesen vorstellen und auch wenn es bei dem Hörnchen hier ein wenig vorhanden ist, hätte es bestimmt noch ein wenig stärker ausfallen dürfen. Sind in der Regel aber nur Tipps, weil ich Tiere in der letzten Zeit mal wieder häufiger beobachtet habe, um sie auch einigermaßen sinngemäß zeichnen zu können. Weiß nicht, ob es dir weiterhelfen kann. ^^“ Bei den Haaren habe ich noch kurz die Anmerkung, dass sie vielleicht etwas zu starr wirken, da ja vermutlich kein Wind sie derart nach hinten wehen wird, oder? Ich finde es in diesem Fall sehr schnuckelig, aber solltest du es reell halten wollen, wären haare nach hinten hin natürlich spitzer zulaufend, da die Strähnen ja quasi immer schmaler werden. :3
    Aber genug der „Meckerei“ D: . Ich komme mir schon ganz schlecht vor, da es ja mein Geschenk ist und ich daran eigentlich gar nichts zu kritisieren habe. ;_; Vor allem das Auge hast du wieder genial hinbekommen, dafür bewundere ich dich immer wieder aufs Neue. Vielleicht hätte sogar eine weitere Spiegelung dem Auge noch mehr Ausdruck verliehen, aber auch das ist Ansichtssache. Die Ohren finde ich auch total genial, da ich so spitze Ohren liebe und sie momentan auch fast jedem Drachen von mir anhefte. :D Ebenfalls ist deine Coloration einfach der Hammer. Weißt du noch, wie Hinsicht gestellt und ich würde einfach sagen: Jeder macht es einfach anders. Dennoch liebe ich es, wie du deine Bilder einfärbst, denn es trägt einfach immer deine Handschrift und das ganz und gar. Das Vögelchen finde ich übrigens auch genial, nur habe ich nicht verstanden, ob es „reell“ ist oder mehr aus Magie oder Ähnliches besteht. Der Hintergrund: Einfach gehalten, aber dennoch irgendwie harmonisch. ;3 Insgesamt einfach super und ich hoffe du weißt, dass ich es liebe. *knuddel* Danke nochmal!!! <3


    Das war es auch fast schon wieder von mir. Zu deinen anderen Hörnchen sage ich zwar nicht so viel, aber auch sie finde ich süß. Mit Farbe natürlich ausdrucksstärker, aber ich habe gerade auch so einen Durchhänger beim Colorieren und nie so wirklich die Motivation, etwas einzufärben. Weiß nicht, ob es bei dir ähnlich ist, und wenn, dann verstehe ich das nur zu gut. ;3 Würde mich dennoch freuen, mehr von dir sehen zu können! Und ach ja, bevor ich es vergesse… du fragtest mich ja, welche Charaktere man noch machen könnte. Mir kamen entweder Elemente in den Sinn und auch ein Künstler-Hörnchen sowie bösartiges Hörnchen, auch wenn du ähnliches ja schon als Skizze gemalt hast. ;> Bin gespannt, ob noch welche dazu kommen werden. *.* Wünsche dir eine tolle Zeit im Urlaub und werde dich vermissen. Hab dich lieb. <3
    Ganz liebe Grüße~

  • [tabmenu]
    [tab=~~~]
    Huhu~ :3


    Hui, ich lass mich auch mal wieder blicken. Nein, ich bin nicht in Frankreich ertrunken, ich bin nur n Faulpelz und so, bitte um Verständnis xD Sorry, Noxali <3
    Ich hab ein paar Sachen aus dem Urlaub mitgebracht.. ich hoffe, mich schlägt niemand, weil es schon wieder Flederhörnchen sind xD Egal, ich hab auch eeendlich mal ein Bild mit meinem tolen nicht mehr neuen Grafiktablett gemalt^^ (Wie fast alles bei mir, musste das auch ein halbes Jahr liegen, bis ich ihm noch eine Chance gab xD)


    Nja, weiter geht’s in den nächsten Tabs~
    [tab=Noxali]
    Wow, Noxa, bist du schnell. Selbst wenn du nicht die einzige wärst, die mir schreiben würde, wärst du wahrscheinlich trotzdem immer die Erste ^^ <3
    Ich hab mich total gefreut über deine Kritik, danke danke danke :D dann will ich dir auch mal ein paar Zeilen zurück schreiben (:


    Wie schön, dass es dir gefällt <3 Ich hatte zwischendurch schon Sorge, weil mir einfiel, dass du mal sagtest, du magst kein rotbraun. :P
    Ja, es wäre wohl wirklich sehr hilfreich, wenn du mir ab und an mal per GB in den Hintern trittst, du kennst mich ja ^-^"
    Naja, weißt du, eigentlich wollte ich erstmal bloß irgendein Hörnchen, das irgendwie steht malen, um das Muster und so erstmal zu bestimmen, bevor ich was Kompliziertes mache. Aber dann fand ichs irwie doch ganz gut so und beschloss, dass ich keine Zeit mehr für was Kompliziertes hab. Ich hoff es stört dich nicht. (Ich hatte ja wirklich keine Zeit mehr D:)
    Ja, der rechte Flügel ist wirklich zu klein geraten.. ich weiß auch nicht, warum mir nicht aufgegangen ist, dass er weiter nach unten gehen muss, damit er größer wirkt. Dx
    Wie, hab ich gesagt, ich könnte keine Flügel? *sich nicht erinnert* Aber ich kann ja auch nicht so gut Vogelflügel, Fledermausflügel sind wirklich einfach, die bekommst du auch hin ;3
    Ja, du hast recht, der Schweif ist wirklich zu steif geworden. War er auf der Skizze noch nicht, da war er leicht geschwungen, du kennst mich ja, ich verbocke alles bei der Colo xD *zu sehr lange Haare gekrakelt und nicht drauf geachtet hat*
    Hmmm *genauestens analysier* stimmt, du hast recht, der Flügel beginnt vor dem Schweif, also muss der sich irgendwie drunter durch schlängeln. Der Kleine scheint wirklich ein Magier zu sein, dass er seinen Schweif hinter dem Rücken so biegen kann, um ihn ganz versteckt unter seinem Flügel durchzustecken! ;D Nee, stimmt, ist unlogisch.
    Schon wieder ein Beispiel-Hörnchen! (Woher nimmst du die süßen Bilder immer? ^^) Aber dass es steht ist Absicht. Oder zumindest hatte ich die Absicht, dass es steht. Sieht eher nicht so aus, was? Flederhörnchen sind, wie du sagst, Fantasiewesen, die können sicherlich auch stehen. Vor Allem dieses, denn es ist wohl wirklich ein kleiner Magier! ^.^
    Aber du hast Recht, die Beine und Hinterpfoten sind a bissl Mist geworden, ich sollte so was üben.
    Wähää, die Haare, schon wieder ein Fehler von mir Dx Wieder bei der Colo, weil ich die Haare in einzelne Abschnitte unterteilt hatte, und der türkise Teil bei dem Knick im Flügel eigentlich gar nicht mehr Haar hätte sein sollen. Deshalb musste ich etwas improvisieren, weil es sonst zu spitz wäre, und dabei kam mir das ende des Papiers dann etwas in die Quere xD


    Ich hab mir Mühe beim Auge gegeben, weil du immer erwähnst, wie toll du meine Augen findest, und es mir immer ankreidest, wenn ich sie nicht ordentlich mache ^-^ Ich hoffe, es ist genehm. Noch eine Spiegelung hab ich nicht gemacht, weil ich Sorge hatte, mein zickiger Kleckerstift würde es versauen.
    „Weißt du noch, wie Hinsicht gestellt und ich würde einfach sagen: Jeder macht es einfach anders.“ Aus diesem Satz werd ich nicht schlau, ist da ein Grammatikfehler drin oder bin ich einfach zu blöde? xD
    Was das Vögelchen ist, kannst du dir aussuchen^^ Ich würde sagen, der Kleine ist einfach wirklich ein kleiner Magier x3 ..ehrlich, der Vogel ist nur da, weil das das einzige symbolische Tier ist, was ich kenne, es steht für Freiheit. Ich fand es einfach ganz süß, wenn es irgendwas Positives fliegen lässt x3 Auf dass du immer so frei sein wirst wie das Vögelchen :3
    *zurückknuddel* bitte schön, meine Liebe, hast es doch verdient. <3


    Willst du noch mehr Hörnchen sehen? Dann lade ich die neuen Skizzen, die ich im Urlaub gemalt habe, auch hoch. Es gibt jedenfalls ordentlich Hörnchen-Nachschub^^ Und danke für die Vorschläge!


    Vielen, vielen Dank für deinen Kommi nochmal <3
    ~~~ Pachirisu


    [tab=Total Digital]
    Jaja, stell sich das einer vor, ich habe das Grafiktablett, das ich zu Weihnachten (..!) bekommen hab, eeednlich … benutzt! >:D
    Naja, ich hatte halt voll keinen Plan, wie ich Schatten machen sollte, verzweifelte einmal daran und hatte keine Lust mehr. So bin ich. Aber Speedpaint-Videos auf Youtube helfen weiter xD Wayne, hier isses:


    Wers Ende von Mystery Dungeon 2 noch nicht kennen sollte (was mich sehr überraschen würde xD) sei gewarnt, denn es wird hier verraten:


    Das ist mein erstes Bild, was ich am PC gemalt habe (alles außer die Skizze für die beiden Pokés) und es sieht in teilen noch alles andere als perfekt aus, aber ich denke, es ist n guter Anfang xD


    [tab=Surferhörnchen]
    Kommen wir nun zu dem Zeugs, was ich aus dem Urlaub mitgebracht habe xD Diese Abteilung enthält nichts mit Papier~
    Das hier abgebildete Flederhörnchen.. ist eigentlich keins, sondern mehr ein Drache, da der Eichhörnchenschweif fehlt, uns sich keiner den Begriff „Flederhörnchen“ merken konnte xD Es heißt Yayuki (Der Name hat keine tiefere Bedeutung, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass das Japanisch is xD), ob es männlich oder weiblich ist, weiß ich selbst nicht so genau, und es ist ein surfendes Wesen, was gerne baden geht. Warum? Erklährt sich im ersten Spoiler~



    [tab=Hörnchen-Skizzen]
    Ich hoffe, ich kriech keine Haue ^^





    [tab=Endöö]
    Soo, das wars dann mal von mir~ *drei Seiten in Word geschrieben hat*
    Über Kommentare würd ich mich sehr freuen!


    LG
    pachii~~Pachirisu



    [/tabmenu]

  • Hey pachi =)
    Wie geht es dir? Dein Update hat mich sehr gefreut und dieses Mal ist ja sogar etwas Digitales dabei. :3 Aber wieso kommt mein Kommentar so spät? Naja, da ich ja nicht ganz so viel Ahnung von DA habe, habe ich gehofft, jemand anderes schreibt dir einen Kommentar, damit er dir wirklich weiterhelfen kann. War aber wohl leider bisher nicht so. ;< Also schaue ich einfach mal, ob ich dir irgendwelche Tipps geben kann. :3


    Die Sonne geht auf und du gehst
    Nice Titel <3. Wehe du sagst noch einmal, dass du nicht digital zeichnen kannst! >:0 Das sieht doch schon voll awesome aus! Echt genial, dass du dein erstes Bild schon so hinbekommst. Aber du bist ja auch schließlich eine talentierte Malerin, von der ich nichts anderes erwartet hätte. Klar, es ist nicht perfekt, aber wer oder was ist das bitte schon? Jedenfalls gefällt es mir sehr gut, auch gerade deswegen, weil es schon so viele Gefühle übermittelt.


    Zu beginnen ist wohl bei der Aufteilung des Bildes. Eigentlich keine schlechte Idee, so ein weitreichendes Bild zu malen, nur gerade da ist es auffällig, dass das Bild noch sehr leer erscheint. Was ist also der Grund? Zum einen wohl der Hintergrund, der etwas einseitig ist, wobei ich dazu später noch kommen werden, zum anderen aber vielleicht auch die Platzierung der beiden Pokémon. Du hast sie sehr eng an den Rand unten gemalt und dadurch sieht man auch nicht mal ihren ganzen Körper. Zwar ist es eine echt schöne Pose, aber ich glaube, mich hätte es gefreut, die beiden auch dann noch ganz zu sehen, wozu ja letztendlich auch nicht mehr so viel fehlt. Aber gut, manchmal kann man ja auch anfangs nicht ganz wissen, wie wo was hinpasst bzw. Platz hat. Insgesamt finde ich es aber echt stark, dass du bei deinem ‚ersten‘ digitalen Bild schon einen ganzen Hintergrund gemalt. Dadurch lernt man echt eine Menge, denke ich. C:


    Weiter mit den Hauptmotiven, nämlich Glumanda und Evoli. Erst mal ist wohl zu sagen, dass beide echt niedlich aussehen. Dennoch gibt es ein paar Dinge, dich ich gerne anmerken würde. Erst mal beginnen wir mit dem kleinen Evolutionspokémon. Den Kopf halte ich perspektivisch so für okay, nur was mich gleich schon zu Anfang etwas gestört hat, sind die Ohren. Sonst hast du sie nämlich immer so gemalt, dass auf beiden Seiten so etwas wie Haut bzw. Fell vorhanden ist und das rosa ist dann in der Mitte davon. Hier aber ist es eine Seite braun – also Fell – und eine Seite rosa – also Haut. Erinnert mich spontanerweise an einen Drachen, da ich auch gerne male, dass sie so „Hautfalten“ an ihren Hörnern haben. Bei Evoli halte ich es aber für sichtlich unpassend, wohl aber schon allein aus dem Grund, dass ich deine sonstigen Ohren immer so bewundere. :3 Mit Buntstiften bzw. auch anderen traditionellen Utensilien bekommst du auch das Fell flauschiger hin, kommt mir so vor. Kann ich in gewisser Hinsicht aber auch gut verstehen, da es ja manchmal gar nicht so leicht ist, mit dem PC „Haare“ darzustellen. Aber besonders die Haarsträhnen am Kopf halte ich da schon für einen guten Ansatz und sie gefallen mir auch schon sehr gut. Bei dem hellen Fell wären vielleicht noch ein paar mehr dunkle Stellen, um die „Zotteln“ etwas mehr zu betonen, ganz nett gewesen. Im Großen und Ganzen ist das Fell aber schon sehr nice.
    Bei Glumanda ist es ja insofern einfacher, dass es für gewöhnlich eine eher glatte Haut hat, ähnlich eines Reptils beispielsweise. Lustigerweise hast du aber auch ihm ein paar Haarsträhnen verpasst, die es natürlich süßer wirken lassen und eben auch etwas jünger, meiner Meinung nach. Ein kleines verspieltes Glumanda quasi. Der Kopf war mir erst etwas zu eiförmig, doch wusste ich erst nicht, was daran lag. Klar, GLumanda hat so oder so eine etwas seltsame Kopfform, aber ich glaube, es liegt hier an etwas anderem, nämlich den Augen und dem Mund. Und es ist auch bei Evoli so. Denn auch wenn du keine schwarzen Outlines verwendet hast, hast du gerade Augen und Mund dunkel eingefärbt, was den Effekt hat, dass es nicht so gut zusammenpasst. Auch sehen die Linien bei Glumanda etwas zittrig aus, was nicht so recht passen will. Vermutlich hätte es aber gut ausgesehen, die Augenlieder mit dem jeweilig dunkleren Ton zu kennzeichnen, wie du es auch mit dem Schatten gemacht hast. Denn auch Augenlider werfen ja einen gewissen Schatten und anstatt diesen gleich komplett schwarz zu färben, passt man ihn doch lieber dem Körper an. C; Also mehr in die Braunton-Richtung. Ansonsten finde ich aber, dass du das kleine Feuerpokémon sehr nice gestaltet hast. Besonders der Schal sagt mir nochmal sehr zu. Die vordere „Pfote“ sieht nicht ganz richtig aus, was aber auch an dem Lichtklecks liegen könnte, der da so etwas drauf ist. Glumandas Schweif und damit dieses geniale Feuer kommen zwar nicht ganz so stark zu Geltung, wie sie es vielleicht könnten, aber ich finde es schon richtig stark. *.*


    Gut, dann möchte ich mir noch ein wenig den Hintergrund vorknöpfen. Okay, nicht ausschließlich, denn erst mal kommen die hellen Lichtkugeln dran. Vermutlich bringen sie das Glumanda dazu, zu verschwinden, richtig? Ich kenne die Story zwar nicht, aber von dem Titel, den Gefühlen auf dem Bild und von typischen Geschichten könnte man es vielleicht herleiten, dass es so ist. Jedenfalls mag ich die Lichtkleckse, nur hätte ich jetzt gewettet, dass auch sie Licht ausstrahlen und es wiederum auf die beiden Charaktere werfen. Das würde dann ja heißen, dass sie sacht in helles Licht getaucht sind. Ob das aber so ist, weiß ich natürlich nicht. ich denke aber, es würde nice aussehen, so einen leichten Schein auf die Haut/das Fell der beiden zu zaubern. Auch hätte man sie vielleicht noch mehr nach oben ausweiten könne, sodass immer kleiner werdende Punkte sich verteilen, wie ein Weg nach oben gehen, was dann auch symbolisieren könnte, dass Glumanda nun einen anderen Weg zu gehen hat – vorausgesetzt meine Hypothese stimmt ^^“. So sind sie alle mehr an einem Fleck, was das Bild quasi nicht so ganz verbindet, finde ich. Man hat vorne seine zwei Charaktere, ihre Probleme, und hinten ist Fels. Wenn aber die Lichter sich zwischen den Felsen verlieren, eben Richtung Sonne, würde das bestimmt nicht nur allein Tiefe, sondern auch Verbindungen schaffen. War aber jetzt nur so eine Idee von mir. Ob es sinnvoll ist, entscheidet selbstverständlich die Künstlerin selbst. ;>
    Jedenfalls wollte ich dann auch nochmal kurz auf die Felsen zurückkommen. Einerseits finde ich, dass du Felsen schon echt gut und auch real hinbekommen kannst – und das selbst digital – nur andererseits wirkt es – wie schon zu Anfang erwähnt – etwas leer. Das kommt einmal dadurch, dass die Felsen mehr so aussehen, als würden sie nur irgendwo in der Ferne herumbaumeln. Das hätte man bestimmt ändern können, indem man in den Vordergrund noch ein paar Steine hinschiebt. Ebenfalls kann es aber auch durch die Farbe so kommen, da ja überwiegend braun vorhanden ist. Nichts gegen die Farbe an sich, denn braun ist einfach natürlich <3, doch auch gerade dadurch, dass Glumanda und Evoli schon warme Farben tragen, mixt sich das alles ein wenig. Was würde da wohl Aushilfe verschaffen? Gute Frage, und die weiß ich auch erst mal gar nicht so recht zu beantworten. Vermutlich hätte sich etwas Grünes mal ganz gut gemacht, wobei es natürlich nun auch wieder sein kann, dass die Grundstory an eine Felslandschaft anlehnt und du es daher so erhalten wolltest? How ever, im dichten Gras hätte mir das Spektakel bestimmt noch mehr zugesagt. Gegen den Himmel habe ich speziell nichts, wobei vielleicht noch ein paar mehr Übergänge nice gewesen wären, aber insgesamt hast du da echt schon geniale Farben miteingebracht.


    Alles in einem bin ich echt begeistert, was du schon digital leisten kannst. Bitte sei von meiner Kritik nicht verunsichert, denn sie soll eigentlich gar nicht so kritisch wirken. D: Auch deine anderen Bilder sind wie immer nice und dieses Mal ist sogar ein Strandbild dabei. Echt genial, dass ihr auf so Ideen kommt. *.* Schade nur, dass sowas nichts für die Ewigkeit ist, aber ihr habt ja glücklicherweise Yayuki auf Foto eingefangen. Deine Hörnchen-Skizzen finde ich auch wieder total knuffig. *.* Wäre ja toll, dass ein oder andere noch farbig sehen zu können. Besonders aber Niji hat es mir angetan. <3 *fangirlie*. Ich freue mich auch schon sehr darauf, deine nächsten Werke zu sehen. Daher schwing mal bald Zwottronin her, dieses amazing picture. ;3 Also bis zum nächsten Mal (und denk an das Wetti-Bild ^_^).


    Liebe Grüße~<3

  • Hallo pachika
    Da mir deine Bilder schon vor einiger Zeit aufgefallen sind und ich immer zu faul war, dir etwas dazu zu schreiben, will ich das gleich mal nachholen und ich hoffe natürlich, dass du auch in Zukunft schön weiterzeichnen wirst, denn du hast unheimlich großes Talent und viel Potenzial. Du hast dir, wenn man deine neuen Bilder mit den etwas älteren vergleicht, deinen eigenen Stil angeeignet, der einen fasziniert. Leider habe ich nur wenig Ahnung von DAs und hoffe mal, dass du dann überhaupt was damit anfangen kannst. (Menschen wie ich sind ja sowas von nicht für die Kunst geschaffen ^_^) Mach dich doch nicht so runter, du machst das wirklich klasse! Ich habe mir schon ab und mal andere DAs angeschaut und deine sind einfach was Besonderes, das man nicht so schnell vergisst. Supi (:


    Die Sonne geht auf und du gehst
    Du hattest vor Weihnachten noch kein Grafiktablett? Fällt mir nicht sonderlich auf, da du auch ohne gut gearbeitet hast. Du hattest den Umgang damit wohl schnell raus, was man an diesem grandiosen Werk sehen kann. Der Titel gefällt mir auch gut und ich finde, dass gute Bilder einen Titel brauchen und du hier einen sehr schönen ausgewählt hast. Lobenswert wäre es auch, dass du erst eine Bleistiftskizze angefertigt hast und dich dann ans Tablett gewagt hast. Auch der Moral des Bildes hat mich persönlich sehr angesprochen, aber reden wir nicht um den heißen Brei herum und schreiben einfach mal munter los. Fangen wir mal mit den beiden Charakteren an, die du im Vordergrund platziert hast. Sie sind der Kern des Bildes und der Hintergrund ist drum herum. Die eigentliche Botschaft vermitteln diese beiden Charaktere, die du detailliert ausgearbeitet hast. Ich finde es schön, dass du dir die Pose selbst ausgedacht hast und dir sicherlich ein bisschen mehr Gedanken dazu gemacht hast. Die beiden Pokis passen gut zueinander und ergänzen sich. Wie du sagtest, ein Dreamteam. Man sieht auch, dass du dir eine Geschichte dazu gedacht hast und der Hintergrund nur als Schmuck dient. Das gefällt mir sehr gut und auch koloriert hast du einwandfrei. Du hast dich strikt an die obere Lichtquelle gehalten. Sicherlich hast du ein bisschen damit herumexperimentiert, aber nach einer Weile bekommt man das gut hin. Stören tut mich lediglich Glumandas Schwanz, da das Rot einfach zu sehr sticht. Man könnte es auch etwas dezenter wählen. Der Hintergrund ist nicht zu überfüllt und bringt den eigentlichen Sinn noch gut rüber. Die gelblichen Lichter bei Glumanda sind auch recht nett, aber sie sehen leicht draufgeklatscht aus. Mehr Volumen kann man durch weitere Lichtreflexe und dunklere Stellen dahinter schaffen. Auch kleinere Lichtchen nebendran wäre gut, da ein Übergang deutlich sichtbarer wäre. Das Bild wirkt schön beruhigend auf mich und ist meiner Meinung nach eines deiner besten Werke. Deine Leistung hat mich wirklich begeistert.


    Surferhörnchen
    Wow. Mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein, besonders wenn ich mir das Sandkunstwerk anschaue. Jeder buddelt mal gerne am Strand, aber nicht oft kommt sowas dabei raus und auch ich habe mich schon an sowas versucht, doch ich bin kläglich gescheitert und musste einsehen, dass das nichts für mich ist. Hat mich wirklich umgehauen und daran habe ich absolut nichts zu kritisieren. Mit mehreren Muscheln wäre es in der Tat noch detaillierter geworden, doch auch so kann man erkennen, was es darstellen soll. Den ersten Platz hast du dir redlich verdient. Das T-Shirt gefällt mir jedoch weniger, da da das gewisse Etwas fehlt, das mich begeistern könnte. Die Pose hast du dir jedoch nett ausgedacht und die Koloration stimmt mal wieder absolut (bis auf die Wellen unten). Wenn ich richtig sehe, sind da noch einige Klexe im Hintergrund, waren die Absicht? xD


    Scar
    Total knuffig und einladend! Ich hoffe, du wirst diese schlichte Skizze irgendwann fertigstellen. Deine Skizzen sind auch, wie mir scheint immer mit wenigen Strichen angefertigt, was mir gut gefällt. Auch von Radiergummi ist nicht viel zu sehen, was ich noch beeindruckender finde. Ich wüsste zu gern, wie viel zeit du dafür gebraucht hast. Die von mir aus rechte Gesichtshälfte fällt mir sofort auf und da frage ich mich, wieso das Auge durch den Pony durch geht. Die Kreise am Rücken sind ein wenig zu eckig geworden. Eine ruhige Hand beim zeichnen ist Gold wert. Auch sonst fehlen mir da noch einige Details und vielleicht auch die Schatten. Auch wenn du es schon recht detailliert gezeichnet hast, fehlt mir da was. Mein Gott, was hast du denn mit den armen Flügeln gemacht?! Also das kann ich mir ja nicht angucken, denn da ist die Struktur doch recht fragwürdig. Den Schwanz hast du jedoch schön buschig und abgerundet gezeichnet, weshalb mir dieser besonders gefällt. Da hattest du zwar sicherlich nicht mehr so viel Elan (wie man sieht), doch du hast dich gerade dadurch gelockert. Bei Skizzen muss man nicht wie verrückt auf den Bleistift drücken, da dieser sich sonst nicht mehr weg radieren lässt. Gefällt mir jedoch vom Gesamtbild mit einem Auge zu recht gut xD


    Hat mich wirklich gefreut, dir ein bisschen was geschrieben zu haben und ich hoffe mal, du kannst das irgendwie verarbeiten. Was dir nicht passt, kannst du ja einfach streichen. Musst das ja alles nicht zu ernst nehmen, da du ein wirkliches Genie bist! Mehr Selbstvertrauen wäre alles, was dir noch fehlt. Ich freue mich natürlich über neue Updates und werde deine Zeichnungen auch weiterhin verfolgen.

  • Hallou~
    Oh mein Gott, ich werd verrückt, ein Kommentar, der nicht von Noxa ist! =D Ist das schön *__* Danke, danke, danke, danke! =D *feier*
    Dir natürlich auch vielen Dank, Noxa, du fleißiges Stammgast-Absol *Keks geb* Ich hatte nur so Sorge, dass außer dir kein Schwein mehr hier reinschaut, will dich sicher nicht in den Hintergrund rücken :3
    Let's go~



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Weiter geht’s mit ein paar neuen Bildchen:


    ~~Kämpfer der Wellen~~

    A4, Bleistift, Acrylfarben, Glitzerpuder (welches natürlich beim Scannen seinen Glitzereffekt verliert..)


    Zwottronin, welches bei einigermaßen ‚großen’ (ääh) Wellen an ner felsiger Küste trainiert, mit seinen Muscheln rumzufuchteln, während ein paar Wingull im Hintergrund rumhängen.
    Erst wollte ich es mit Pastellkreiden ausmalen, aber dann bekam ich damit kein Wasser hin, also hab ich versucht, Acrylfarben mit sau viel Wasser zu benutzen, nur so spaßeshalber, und das hat sich bewährt – muss ich mir merken :D
    Naja, gibt ja nicht viel zu erzählen.. fürs Pokédex Projekt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~Kiari loves watermelons~~

    Digitoal :D GIMP und awesome Grafiktablett *findet immo alles awesome, weil zu oft mit Preußen zusammen ist* Dauer: Ein paar Stunden, 4 oder so.


    Es ist Kiari <3 Sie hat endlich ihre Farbe bekommen! Und sieht wieder anders aus als vorher, ka, ob das nun ihre endgültige Form ist, mal sehen. Die Flügel kann sie jedenfalls wahrscheinlich vergrößern, oder es ist so einfach nur niedlicher :3
    Die Skizze entstand im Biounterricht – die Pose ist wohl ein bisschen komisch. Kein BG, da als Ava gedacht, wie man sieht :3
    Absichtlich nicht (viel) verschmiert, da ich mal probieren wollte, Schatten hübsch zu bekommen, ohne sie zu verwischen, einfach, weil ich so viele Bilder kenne, wo nichts verwischt wurde, und die sehen klasse aus *__*


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~Catching the Stars~~

    Diesmal komplett in Gimp, ohne Bleistiftskizze


    Dies hier ist der Beweis dafür, dass man sehr viel Geduld braucht, wenn man mir einen Auftrag gibt – nach einem Jirachi hat mich jemand schon vor etlicher Zeit gefragt. Mehrere Male hab ichs angefangen, aber immer wieder verworfen. Neulich Abend viel mir dann ein, dass ich das doch noch machen muss, und ich war grad so im Malrausch, dass ichs endlich in Angriff genommen habe. Ich hoffe, es gefällt, auch wenn es echt nichts großes ist.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    So, das wars dann auch wieder. Ich würde mich sehr über weitere Kommentare freuen, über jeden einzelnen, auch wenn er noch so kurz sei *-*
    Ich schätze, ich muss den Startpost mal wieder aktualisieren.. Naja, bis zum nächsten Update dann *wink* :3


    LG
    pachii~
    ~Pachirisu

  • [tabmenu][tab=Hey pachi :3]
    Wieder habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, um meinen Weg hierher zu finden. Bitte entschuldige. Nun aber werde ich mir mal alle deine Bilder vorknöpfen. Mal schauen, was mir zu ihnen so alles einfällt. ^.^


    Weil ich irgendwie so viel undurchschaubaren und chaotischen Text schrieb, nahm ich das Tabmenu, meine Liebe. Ich hoffe, dass ist okay. ^^
    [tab=Kämpfer der Wellen]
    Nice, endlich kann ich mir also dein Zwottronin vorknöpfen. Beim Dex-Projekt war mir doch gleich wieder aufgefallen, welches Bild von der lieben pachi war. C; Davon unabhängig, dass du mir verraten hast, womit du malst, versteht sich. Ich bin ja immer fasziniert, dass du mit so vielen verschiedenen Utensilien so super umgehen kannst. Egal was du in die Hand bekommst, du machst damit ein Kunstwerk, einfach spitze. Bei diesem Bild ist natürlich auffällig, dass alles etwas „klecksiger“ gestaltet ist und auch wenn das für gewöhnlich nicht so mein Ding ist, finde ich es hier durchaus passend. Vor allem was die Wellen angeht. Aber gut, näher dazu später noch. Als erstes Knöpfe ich mir erst mal das Pokémon vor.


    Positiv anzumerken ist ja erst mal, dass Zwottronin nicht vollkommen in der Mitte steht, sondern mehr auf der (vom Betrachter aus) rechten Seite zugeordnet ist. Mir gefällt das sehr gut, weil es einfach etwas anderes ist, als wenn etwas einfach immer ins den Mittelgrund geklatscht wird. :3 Auch mag ich es, dass der kleine Kämpfer nicht sonderlich gestellt aussieht, sondern es wirklich so scheint, als würde man ihn gerade in seinem natürlichen Lebensraum betrachten. Schließlich schert er sich nicht um die Zuschauer, die ihn betrachten, sondern konzentriert sich auf sein Training. Das wird wohl besonders dadurch deutlich, dass die Augen einen bestimmten Punkt fixieren und er dadurch vertiefter wirkt. Unterstützt von den lustigen Augenbrauen (die musste ich einfach erwähnen :D ). Nur sind die Augen auch noch der Punkt, mit dem ich beginnen möchte, was Kritik angeht. Denn ich finde, hier macht sich der unsaubere Auftrag des Rotes nicht so gut. Vielleicht hätte es da sogar Sinn gemacht, auf feinere Stifte oder so umzuschlagen und den Rest dann mit dem Acrylgemisch zu machen. Auch ist anzumerken, dass die Pupillen (also das Schwarze in den Augen (da ich es in einem comment irgendwann mal verwirrend ausgedrückt hatte)) nicht ganz richtig stehen. Zumindest wirkt es so, als würde der kleine Kerl unterschiedliche Blickrichtungen haben auf den verschiedenen Augen, da eine Pupille irgendwie weiter unten hängt bzw. oben. Das hätte man vielleicht noch etwas aufeinander abstimmen können. :3 Aber gut, dass zerstört dennoch nicht das geniale Erscheinungsbild des Zwottronin. Denn ich liebe diese Pose einfach. So voller Bewegung und dennoch so einfach – wie bei einem Foto – eingefangen. Was ich mich aber schon gleich zu Anfang fragte, war, ob der Wasserkämpfer nicht auch schon nasses Fell hat, wenn die Wellen da wie wild spritzen. Klar, das ist mit traditionellen Mitteln nicht so leicht darzustellen, aber so ein paar Haare, die nass herunterhängen wären vielleicht recht nice. Viellecht sogar bei der wilden Frisur, wobei ich gerade nicht im Kopf habe, wie es im Original aussieht. Ansonsten knüpft aber der etwas wildere Farbauftrag bestimmt schon nah daran an, daher wäre das nur nebenbei zu erwähnen. Was mich hier aber definitiv etwas zum Rätseln veranlasst hat, sind deine Licht und Schattenverhältnisse. Wie es mir scheint, kommt das Licht von vorne, auch wenn ich es eher erwartet hätte, dass es vom Himmel ausgeht. Jedenfalls erscheint es dann ja so, als wäre mehr rechts (vom Betrachter aus) der Schatten, nur an manchen Stellen wird dieses Schema dann nicht ganz unterstützt, wenn ich mich recht entsinne. Beispielsweise die „Hose“ dürfte ja einen Schatten auf das darunterliegende Fell werfen, oder? Und das linke Ohr widerspricht dem eigentlichen Lichtverhältnis auch wieder etwas. Aus diesem Grund ist darauf wohl nochmal ein wenig zu achten. C; Abschließend ist wohl nur noch zu sagen, dass Zwottronin wirklich fit aussieht und eben kämpferisch, was ich total mag. Nebenbei nur noch bemerkt ist es schade, dass man die Barthaare kaum sieht. D:


    Sow, dann will ich mir nun noch den Hintergrund vornehmen. Ich denke, aus Zeitmangel hast du ihn eher schlicht gehalten, oder? Ansonsten hätte ich nämlich gleich zu Anfang eingeworfen, dass man eventuell noch etwas mehr Details hätte einbauen können. Beispielsweise bei der Struktur der Felsen, was mir direkt ins Auge gefallen ist. Oder auch hätte man bestimmt noch die Steine, die immer mit Wasser bespült werden, modriger aussehen lassen können bzw. nasser. So sehen sie ja mehr trocken aus und könnten genauso gut in der Wüste vorkommen. Wenn ich mich nicht täusche, dann sind sogar Felswände an Meeren immer nach verschiedenen „Schichten“ aufgebaut. Je nachdem wie oft und stark die Wellen gegen die Kliffe schlagen, verändert sich auch Form und Farbe, was vor allem in einer Bucht wie dieser der Fall sein dürfte, richtig? Was dann die Wellen selbst angeht, so finde ich, dass sie dir schon richtig gut gelungen sind. Denn Wasser kann echt gemein sein, das weiß ich selbst nur zu gut. D: Einzig und allein würde ich anmerken, dass die Welle im Vordergrund so spritzig aussieht, die anderen aber mehr nur gegen die Felsen zu schwappen scheinen. Möglich, dass es nur in meinen Augen so scheint, aber vielleicht hätte man abstimmen können, wie wild die Wellen sind und wie sie in die Bucht kommen. C: Wasser an sich hast du aber schon immer besser drauf. Was zuletzt noch den Himmel angeht, so mag ich den Farbübergang, also dass es nach oben hin dunkler wird, wobei das bestimmt noch stärker hätte durchdringen dürfen. Die weißen Kleckse in dem Blau kann ich aber nicht nachvollziehen? Sollen sie Wolken darstellen oder sind sie mehr nur ein Bestandteil des Himmels? Durch die Schatten der Winguls am Himmel (auch wenn ich nicht bevorzuge, dass sie derart schwarz sind. Ein helles grau hätte vielleicht besser gepasst?) wirkt es meiner Meinung nach aber wieder besser.


    Alles in einem, um hier langsam mal einen Schlussstrich zu ziehen, mag ich das Zwottronin, wie auch nicht? Nur hat mir hier eben an manchen Stellen der „wilde“ Farbauftrag nicht so zugesagt, was aber auch einzig und allein Ansichtssache ist, von daher ist das nicht weiter tragisch, würde ich mal glatt behaupten. ;>
    [tab=Catching the stars]
    Einfach niedlich war wohl das erste, was mit bei diesem Bild in den Sinn kam. Und ja, auch dieses Werk von dir mag ich, wie eigentlich jedes, wie ich das gerade so bemerke. BD Ich weiß, Jirachi hatten wir vor einer Weile schon mal und damals mochte ich den kleinen Knirps noch nicht so. Mittlerweile finde ich ihn aber auch sehr knuffig, wodurch ich auch hier also ein paar Worte verlieren kann, ohne von Vorurteilen überschwemmt zu werden.


    Anfangs kann ich nur anmerken, dass es mir Weltall-Bilder momentan irgendwie besonders angetan haben. Du weißt ja, Deoxys… ;D (um es noch einmal zu erwähnen, hihi). Hier ist vor allem das verspielte Aussehen eine schöne Idee. Es stellt das knuffige Pokémon gut dar und auch, wie es nach dem Stern greifen will, wie der Titel ja auch schon aussagt. Was die Perspektive angeht, ist dazu natürlich nicht viel zu sagen, außer dass es in diesem Fall natürlich in Ordnung ist, wenn es sehr groß ist und als Hauptaugenmerk gelten soll. Ansonsten hätte ich eben gesagt, dass noch etwas im Vordergrund ganz schön gewesen war, aber was soll das im Weltall wohl sein? Oo Ein Planet ja wohl kaum. xD Anyway, erster Eindruck ist also schon mal sehr gescheit. C:


    Erst mal werde ich mir das Pokémon vorknöpfen, versteht sich. Insgesamt gefällt mir, wie du es umgesetzt hast. Proportionen sind natürlich gut beibehalten, das ist nichts Neues. Auch die Augen mag ich hier wieder sehr, wobei sie irgendwie leicht „pixelartig“ aussehen, ist das möglich? Kann natürlich dadurch entstehen, wenn man sich das Auge sehr nah ran scrollt, es danach wieder weit macht und schwups wirkt es nicht mehr so, wie man es vielleicht wollte. War das hier vielleicht der Fall. Denn im Gegensatz zu dem „weichen“ Körper, finde ich, dass die Augen recht rau von der Struktur aussehen (wie auch immer Augen eine Struktur haben wollen ;D). Da wären wir auch wieder beim nächsten Punkt. Vielleicht sieht der Körper auch schon wieder etwas zu stupsig aus? Zumindest schwache (farbige) Outlines, würde ich vielleicht noch setzen, wobei das auch Ansichtssache sein mag, wie genau man sie umsetzt. Wieso aber nicht so, wie du es nun gemacht hast? Ich denke, eigentlich spricht nichts dagegen, nur habe ich persönlich dann immer das Gefühl, als wäre der Körper mehr nur aus einzelnen Teilen zusammengefügt und würde nicht direkt an einem Stück hängen. Als Beispiel würde ich da die Bänder nehmen, die am Kopf von Jirachi hängen. Sie sehen mehr drangefügt aus, anstatt wirklich mit dem Kopf verbunden zu sein. Vielleicht ist das auch eine Sache der Coloration, wo ich aber kaum gescheite Tipps geben kann. Aber es gibt dafür ja coole Tuts, beispielsweise das von Dragonir. C;
    Was ich auch noch anmerken wollte, ich das Leuchten der gelben Flächen. Es ist wirklich eine gute Idee und du hast es auch schon unglaublich gut hinbekommen. Nur – so viel wie es ja scheint – würden auch die Haut des Pokémon etwas mehr gelb aufleuchte, oder nicht? Auch halte ich es für fraglich, ob man in diesem Fall so sonderlich deutlich Schatten setzen kann, da das Licht ja quasi von allen Seiten kommt.
    Bei dem Stern, der jetzt zwar nicht direkt zu Jirachi gehört, aber direkt daneben ist, würde ich gerne noch sagen, dass diese gewöhnliche Form mich etwas irritiert. Sterne sind in der Regel ja mehr Planeten oder Ähnliches aus der Ferne, wenn ich mich nicht irre, wodurch sie wohl kaum so klein wären, wenn sie bei uns am Himmel schon so winzig sind. ;> Zumal im BG auch die Sterne „reeller“ aussehen, passt das Bild in meinen Kopf nicht so ganz zusammen. Auch sind die Zacken nicht ganz gerade. Aber gut, es muss ja nicht alles nur der strikten Realität entsprechen, daher sei das mal so nebenbei erwähnt.


    Zuletzt natürlich auch noch ein paar Worte zum Hintergrund. Auch diesen hast du mehr Schlicht gehalten, würde ich mal sagen. Mir persönlich gefällt das Blau hier in Verbindung mit dem schwarz nicht so gut. Klar, es ist eine nette Idee, aber im Weltraum – würde ich behaupten – drohnt sogar fast dieses durchgängige Schwarz. Aber je nach Galaxie mag das ja auch verschieden sein, wer weiß. Ich war leider noch nie dort ;D. Aus den Sternen hätte man bestimmt noch etwas mehr machen können, als nur Punkte. Notfalls gibt es hier sogar Brushes, mit denen man sie gut verwirklichen kann. Zuletzt noch der Umriss… auch ein schöner Einfall, aber mir hätte es besser gefallen, wenn er gleichmäßig gewesen wäre.


    Alles in einem aber dennoch nice und vor allem fasziniert es mich immer, deine Fortschritte zu sehen. Mach weiter so! :3
    [tab=Schluss]
    Okay, zu deinem Hörnchen habe ich nun noch nichts gesagt, aber das knöpfe ich mir einfach noch ein anderes Mal vor. Habe nun schon so eine Flut hier abgelassen, bitte entschuldige. Aber es freut mich immer wieder, neue Bilder von dir zu sehen. :3 Bin schon auf deine kommenden Dex-Bilder gespannt. <3


    Hab dich lieb x3
    ~ Grüße


    [/tabmenu]

  • *aus Ecke zieh* *staub wegpust* Hust, hust… hier sieht es ja aus wie in meinem Zimmer!


    Öhm, also, hi ^^’ ist n bisschen her…
    Noxa, danke dreifach, erstens für den Kommi zweitens dass du so geduldig bist und drittens weil du mich nicht gedanklich verprügelt hast (hoffe ich jedenfalls). <3 *Riesigen Schokokeks geb*
    Sorry auch an alle stillen Beobachter dieses Staubfängers. xD Jetzt gibt’s erstmal Update.


    Achtung, Bilderbombe. Von Halloween über Weihnachten bis jetzt. Ehehe…. ^^’ xD


    [tabmenu][tab=lalala]Dies ist nur ein Platzhalten gegen übermäßige Größe dieses Tabmenüs. Es soll auf den ersten Blick kurz und unscheinbar erscheinen, damit nicht alle auf dem Absatz kehrt machen, weil sie sich bombardiert fühlen. Wer mit derartigen Gefühlen kein Problem hat oder sie schlichtweg ignoriert, möge gerne den nächsten Tab aufmachen. Viel Spaß :3[tab=Bunt]Neues ist unten~


    ~~Waldkätzchen~~


    ~~Happy Halloween~~


    ~~I Miss You to Death…~~


    ~~Ein kleines, wildes Absol wartet auf Weihnachten~~


    ~~Weihnachten in Knuddeluffs Gilde~~


    ~~Morgenstunden~~

    [tab=und flauschig]~~Plüschtier-Alarm~~
    Jaja, das Flederwesen übefällt euch jetzt auch noch mit ausgestopften Pokémon! Zu Weihnachten wollte ich zwei Freundinnen ihre Lieblingspokémon nähen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Vorlage über ein mehr als geeignetes Tutorial gestolpert, das unbedingt herausstechen muss, da es wirklich genial ist. Hab da schnell Spaß dran gefunden. ^^ Plüschis sind so toll, anders als Bilder kann man sie knuddeln, wenn sie gut geworden sind <3



    [tab=lala]So, das wäre es erst einmal. Tut mir leid, dass ich gleich mit so einer Lawine gekommen bin. ^^' Ich werde mir Mühe geben, das Topic ab jetzt aktuell zu halten und schnell zu antworten, auch wenn ich derzeit unter chronischer Zeitknappheit leide. Wäre wirklich lieb, wenn sich jemand findet, der das auf die Probe stellt, sprich einen Kommi schreibt. ^^


    LG
    pachii~