pachikas bebilderte Baumhöhle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *~pachis bebilderte Baumhöhle~*
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/so7jls.jpg]


    Huhu, vielen Dank fürs Vorbeischauen! :3


    Ich bin die pachi, weiblich, 16 Jahre, und, wie du dir natürlich schon gedacht haben wirst, zeichne, kleckse, bastle und kritzele gerne~ Am liebsten Pokémon, ich kann nicht recht sagen, warum, ich mag sie einfach. Auch wenn ich eher die niedlichen bevorzuge, detailliert beschuppte Drachen und Ähnliches überlasse ich lieber denen, die es können. ^^


    Technikmäßig bin ich immer noch ein Freund der Buntstifte, wobei die immer öfter in ihrer Schublade versauern. Acrylfarben und die digitale Variante haben es mir irgendwie angetan, die Mixtur hier kann also nur bunter werden. ^^


    Angefangen hat das so richtig erst mit einer AG in der Schule, an der ich mehr aus Jux und im meine Collegeblock Kritzeleien zu verbessern teilgenommen hatte, das muss so vor 3, 4 Jahren gewesen sein, und seitdem bin ich jedes Schuljahr in irgendeiner Zeichen-AG, im Moment Manga zeichnen (<3).
    Nachdem das Pokédex Projekt gestartet wurde, hat mein bereits bestehender Bisafans Account einen neuen Zweck gefunden^^ Die Bilder hier gehen bis Ende 2009 zurück, da ich ungern Dinge wegwerfe, auch hier nicht. *Unordnung betrachtet*


    Nun denn, herzlich willkommen in meinem bunten Chaos! xD


    [tabmenu][tab=Aktuell]Aktuell
    Hier sind neue Sachen~


    ~~Morgenstunden~~


    ~~Weihnachten in Knuddeluffs Gilde~~


    [tab=Pokémon]Pokémon
    Hier sind Pokémon Sachen~ (PP = Fürs Pokédex Projekt)


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    [tab=Anderes]Anderes
    Alles, was nicht Pokémon ist. Traurig irgendwie, dass es sich in einem einzigen Tab zusammenfassen lässt, oder? ^^'



    [tab=Plüschiges]Plüschiges
    Richtig hier her gehören tut es ja nicht, richtig Verboten ist es soweit ich weiß allerdings auch nicht. So viel zeit in Anspruch nehmen wie ein gutes Bild tun sie auf jeden Fall, von daher werden hier auch meine Plüschtiere zu sehen sein.
    Zu Weihnachten wollte ich zwei Freundinnen ihre Lieblingspokémon nähen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Vorlage über ein mehr als geeignetes Tutorial gestolpert, das unbedingt herausstechen muss, da es wirklich genial ist. Bisher sind fast alle danach entstanden. Plüschis sind so toll, anders als Bilder kann man sie knuddeln, wenn sie gut geworden sind <3



    [tab=Altpapier]Hier ist all der alte Kram, den ich nicht wegwerfen wollte. wer ihn sich also ansehen möchte, kann das tun, und wer nicht, der kann es getrost ignorieren. ^^


    Pokémon



    [/tabmenu]


    Ich freue mich über jegliche Art von Kommentar, ob lang oder kurz, es wäre superlieb, wenn du einen hinterlassen würdest. =)


    Liebe Grüße,
    pachii~
    Pachirisu

  • Also, ich kommentiere mal etwas, was mir nicht gefällt, aber das erst später, zuerst kommt das lob.


    Super zeichnen, das kannste ja, und die bilder sehen auch gut aus, aber natürlich habe ich zu einigen auch etwas zu meckern.


    Latios und Latias: Schöne Idee, aber da sind eigene fehler drin, die passieren können, aber nicht dürfen.
    1. das rote in latias gesicht hast du falsch gesetzt, eigentlich wäre es an der stirn und nicht am mund.
    2.der stern glitzert sehr stark und du hast das helle in einem kreis gleichmäßig gezeichnet, das sieht nicht so gut aus, lieber etwas ungleichmäßig.
    3. bei latias und latios ist der glitzer ganz weg, es sieht so aus, als ob in einer höhle oder sowas sind, das schwarz passt also einfach nicht.


    Nachtara: ich muss sagen, dass ich einen alten pc gerade benutze, daher sehe ich nichts außer die augen und die gelben stellen auf dem bild. der hintergrund ist einfach zu dunkel!


    Wie du schon sagtest, bleib bei den buntstiften. sonst sind deine bilder super.

  • Also erstmal dankee =)


    Zu Latias: Da hast du überhaupt Recht =O Das mir garnicht aufgefallen. Achje das doof jetzt. Naja, muss das Latias jetzt mit leben, dass es komisch aussieht ^^
    Hmm, wo dus sagst, du hast recht. Denk ich nächstes mal dran, wenn ich nen Stern am Nachthimmel mal ^^


    Ich kritzel grad an einem Bild für meine Freundin, ihr Mystery Dungeon Team.



    Ich glaub ich mal demnächst noch n Bild mit den Latis, hab ich iwie grad Lust zu ^^

  • Ich such mir mal ein paar Pics zum Kommentieren raus, vll komme ich ja auch noch irgendwann zu den restlichen.


    Onix
    Wow, hier steckt sicherlich ein Haufen Mühe und Zeit drin, schade, dass nur drei Bilder ausgewählt werden für das Pokedex-Projekt. Die Outlines scheinen mir stellenweise etwas stark "wellig" zu verlaufen, keine Ahnung, ob du das bewusst gemacht hast, ist einfach eine Feststellung. XD
    Die öde Landschaft wird durch die wenigen Pflanzen um einiges interessanter, allerdings sind die Blätter vom Verlauf her nicht unbedingt logisch. Um genauer zu sein, ich meine, dass die geknickten Blätter, die man nicht frontal betrachtet, oben zu rund verlaufen. Onix's Augen wirken auf mich einigermaßen "aufgemalt", vielleicht weil sie nicht schattiert und die Linien im Gegensatz zum Rest der Outlines sehr glatt gezogen sind. Dafür dass dich zum Ende hin beeilen musstest, um das Bild fertigzubekommen, finde ich es trotzdem sehr gelungen.


    Guardevoir
    Die Bildkomposition hat was... Bilder mit Mond sind wohl im Allgemeinen recht eindrucksvoll. Allerdings ist Guardevoir für meinen Geschmack etwas weit in der Mitte platziert, das macht das Bild etwas zu statisch. Die Form des Mondes ist relativ unregelmäßig, vielleicht wäre es besser gewesen, hierfür einen Zirkel oder ein Glas etc. zu verwenden. Andererseits ist es auch gut zu üben, Kreise ohne so etwas hinzukriegen. (Ich kanns noch immer nicht ordentlich... XD) Guardevoir selbst finde ich von den Outlines her gut gelungen, etwas klein vielleicht, aber sonst fällt mir nichts auf, das verbesserungswürdig wäre. Seltsam sehen für mich die Grashalme aus, die über Guardevoir drüberreichen, da sie stark transparent wirken. Die Struktur, die im Himmel durch die Strichführung entsteht, mag ich dafür sehr gerne, diese gibt dem Bild eine eigene Form von Dynamik. Alles in Allem ein recht stimmungsvolles Bild, hübsch, hübsch.


    Nachtara
    Der Körper wirkt einigermaßen inkorrekt, da der Rückenbereich stark verkürzt aussieht, die Stirn eine eher ungewöhnliche Wölbung aufweist und der sichtbare Fuß vom Winkel her zu steil geraten ist. Die Schattierungen verlaufen ebenfalls nicht immer ganz richtig, vor allem beim Bein und dem Schweif. Beim Bein stört in erster Linie der hellere Schatten, seine Form passt sich dem Körper nicht wirklich an. Der Schatten des Schweifes wiederum sollte weiterreichen bis zur Spitze und beim mittleren Teil weiter rechts liegen, damit die Rundung des Schweifes besser zur Geltung kommt. Was den Hintergrund betrifft, so muss ich Glurakfans widersprechen, da man bei einem durchschnittlich guten Bildschirm sehr wohl genug Kontrast zwischen dem Körper und dem Hintergrund erkennen kann. Dafür finde ich die Farben nicht unbedingt passend, sie sollten noch mehr Violett enthalten, aber da das ohnehin nur meine persönliche Meinung ist, brauchst du dies nicht weiter zu beachten, wenn du nicht möchtest.


    Team Ying und Yang
    Die Idee finde ich schonmal nice, verbessern könnte man eventuell die Flamme, da sie ziemlich stachelig verläuft und nicht wirklich an Feuer erinnert, wenn man nur nach der Form geht. Ansonsten wäre da noch Glumandas Hand, dort ist der kleine Finger relativ lang. Sonst finde ich nichts wirklich verheerend ins Auge Stechendes. Die Mimiken der beiden gefallen mir recht gut, vor allem Schiggys grimmiger Gesichtsausdruck hat was...


    Bin mal gespannt, wie es in deiner Gallerie weitergeht. :3

  • Danke für den lieben Kommi =D


    Ich weis nicht wie ihr das immer macht, ich bekomm mitta Maus partou keinen geraden Strich hin. Damit das bei Nachtara einigermaßen gerade wird, hab ichs bis zum gehtnichtmehr vergrößert, deswegen sind die Schatten so missraten. *Auch Grafiktablett haben will* ^^


    Endlich konnt ich nen dunkelgrauen Buntstift auftreiben (meiner ist wohl mal irgendwo liegen geblieben) und das Zorua (oder jedenfalls sowas ähnliches) fertigmachen:



    btw

  • Huhu!
    Ja, mich gibts noch ^^
    Hab gehofft, jemand schreibt noch was, damit ich hier kein Mehrfachpost fabrizier, aber nu gehts net anders.


    Alsuuu:




    Soo das wars erstmal. Team Ying Yang muss sich noch gedulden, Sniebel hat Vorrang.


    Würd mich über Kritik freuen =)

  • Naja, dein Bild von Pikachu ist eigentlich ganz gut. nur eine sache gefällt mir nicht so wirklich. das auge, dass RIESIG ist, passt nicht darein.so sieht das pikachu dann nicht so gut aus. es macht zwar große Augen (im warsten sinne des Wortes), aber dieses große auge wirkt irgentwie "unecht".
    da habe ich gerade noch etwas gefunden: du hast leider den schatten etwas abgegrenzt, dadurch wirkt das licht der beere nicht so gut auf den betrachter. dies könnte man etwas weicher zeichen.


    sonst ist dein bild super.

  • Aii, ein Kommi! Danke!!
    Zu diesem Anlass mach ich doch gleich mal ein kleines Update xD


    Ja, mit dem Auge hab ich auch irgendwie gekämpft, weis nicht, ob man die Spuren noch sieht, irgendwann hab ichs halt so genommen, wies war.. Was auch daran liegt, dass ich immer erst 2 Tage vor Abgabeschluss anfang und einfach keine Zeit mehr für son Auge hatte - Ich weis, das muss ich ändern, und ich bin auch schon dabei. Evoli folgt demnächst =)
    Die Schatten hatte ich so gemacht, wie ich sie bei Plinfa gemacht hatte.. weis nicht mehr, wieso. Jetzt find ich das auch nicht mehr so toll. also kann ich dir nur Recht geben ^^



    Sou, und hier ist das kleine Update. Ist so viel nicht, liegt an Sachen wie HGSS und Büchern (House of Night: 7 Teile, die man einfach nicht weglegen kann =D)




    Das wars erstmal - Evoli folgt, und bei genug Zeit (und Lust) auch noch Glutexo und/oder Absol.
    Würd mich sehr über Kritik freuen =)

  • Juhu, ich fabrizier schon wieder nen Mehrfachpost.. Ich weis ich bin böse :P
    Äh, jah, ich weis, ich bin schon wieder böse, weil ich Evoli nicht fertigbekommen hab und es auch nicht mehr weitermache. Unser Lehrer war so lieb und hat Referate verteilt, da wollte ich ehrlich lieber meine Note aufbessern (hat sogar geklappt, war nicht umsonst =) ), als bei so nem Wettbewerb mitzumachen. Und mitlerweile mag ichs nicht mehr leiden ^^ also, weg damit. (..als ob das irgendjemanden interessieren würde ^^)
    Stattdessen ham nach ner Weile die neuen Pokémon meine Stifte vom Staub befreit. Die fingen ja so toll an, aber die neusten acht sind ja echt.. naja.. ich mag sie nicht leiden. Aber egal, es geht ja eig nur um das Bild:




    Ach ja, ein Monat und nur ein Bild, ich bin ein jämmerliches Ding ^^ Aber trotzdem würd ich mich freuen, wenn ich nächsten Monat nicht wieder einen Mehrfachpost fabrizieren müsste ^^ Büdde schreibt doch was, wenigstens ne winzig kleine Kritik =)


    (Ich versuch natürlich, dass es keinen Monat dauert :P (obwohl das mit nem Ponita lange dauern kann ^^ und ich will echt nichts versprechen, ich werd wahrscheinlich eh wieder einiges anfangen und nix fertig bekommen. Mal schaun, was das nächste Pokédex Projekt bringt.)


    LG
    pachii~

  • halli hallo


    ih muss ja erstmal feststellen das du wirklich gut zeichnen kannst und möchte mich zu dem ampharos bild und dem neuen pokemon bild äußern =D


    also zu ampharos:


    ich kann echt nicht viel meckern an dem bild :), nur am hg habe ich etwas zu nörgeln, denn die bäume sehen etwas.. nicht o echt aus sondern so LEGO mäßig :) und die ol´s sind immer mal hier und da etwas unsauber was aber den gesamteindruck des bildes nicht wirklich belastet:)


    was ich wirklich sehr sehr schön finde ist der eigene stil den du auf amphi übertragen hast, echt super !!! und das auge gefällt mir sehr sehr gut, genauso wie die schattierungen und farbsetzungen :) das ist dir super gelungen :)


    nun zu dem neuen bild:


    und wiedermal ist der stil einfach wieder klasse !!! es hat echt etwas sehr sehr eigenes was ich super finde , zwar sind die outis hier und da auch wie bei amphi verwackelt oder unsauber, aber das fällt imersten moment gar nicht auf :), auch hier sind die farben und schatten wieder super gesetzt und die ganze harmonie in dem bild stimmt einfach :)
    ich finde nur das mijumaru etwas komisch aussieht, so eckig , aber es sieht allgemein nicht so normal aus XD



    hoffe das ich dir mit meiner kleinen krtik etwas helfen konnte :) und wenn du magst kannst du ja auch welche bei mir lassen in meiner gallerie würde mich freuen :)


    lg kaetzchen

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • Uii, danke Leute <3 Kritiiik *freu*


    @ Kaetzchen: Danke für die schöne Kritik <3
    Ayy, so viele Smilys, das freut alleine schon vom Anschauen <3
    Joa, mit real aussehenden Sachen hab ich nicht so, vorallem mit Landschaften, eben auch mit Bäumen, aber ich glaub, es hätte schlimmer kommen können xD Das ist das nächste, was ich mir für die Zeichen AG vornehm, dann krieg ichs vielleicht auch hin. (Ich hätt den Leiter ja eh schon damit genervt, aber dies Halbjahr fiel die leider aus..)
    Das mitte Outlines hab ich auch selber schon gemerkt, ich weis nicht, irgendwie fang ich immer an zu zittern, wenn ich die mach. Die ersten zwei, drei Linien gehen, aber ka, ich hab Zitterfinger x3 Voll unpraktisch xD Ich kann ja mal all die alten Kritzeleien hervorholen und an denen üben. Oder zur Not halt in Drei-Linien-Schritten xD
    Wuhu, freut mich, zu hören, dass ich das Auge noch retten konnte =) Ich hab da nämlich echt die Outlines voll verwackelt, deshalb hab ich dieses Fette etwas von Wimper drangeklebt, und das sah eher grimmig aus, aber in Farbe gings wieder ^^ Ooh, ich hab wirklich geglaubt, ich setzt das total in den Sand, das gesammte Bild - Bäume, Fluss, Nacht.. alles Sachen, die ich so vorher glaub ich noch net gemacht hab (Außer bei Guardevoir, aber das ist alt, des zählt net :P)


    Ayy, weist du, wie sehr mich das freut, sowas von jemandem zu lesen, der Ahnung hat? Danke <3
    (Jo, die Ouls sind iwie n Problem ^^') Ich weis jetzt nicht genau, was du mit 'eckig' meinst, aber ich glaub, es könnte genauso gut ein Schuhkarton sein und sähe beser aus als das Original xP (nix gegen Sugimoris Zeichenkünste, das Pokémon sieht einfach nicht so schön aus find ich, es lächelt netmal..)


    Jule
    Hui, danke =) Hätte nicht geglaubt, dass sich auf dieser Erde jemand findet, der Quabsel und Zorua leiden mag ^^ ich selber find sie nicht sehr toll, aber ich hab ja nach eurer Meinung gefragt, also freut mich zu lesen ^^



    Wenn ichs noch schaff, bevor mein Internet abgedreht wird, schau ich auf jeden Fall auch in eure Gallerie rein, Kaetzchens hab ich ja schon gesehen, echt der Wahnsinn =D


    Danke nochmal, ihr Zwei!


    LG
    pachii~

  • Ich bin etwas zu spät dran....Ich kritieseiere mal das Bild Neue Pokemon


    An Tsutajas Hand(der Linken)sieht man ein kleinen Fehler...Das gelbe an dem "Sparschweinchen(weiß grad nicht wie das heißt)"ist das Gelbe in der Blume ein bisschen zu grünlich.Die Sprungfeder an Pokabus schwanz kann man kaum erkennen.Die Outlinnls sind dir wirklich gut gelungen.Ein paar Schattirrungsfehlerchen hast du gemacht.Sie sind aber schwer erkennbar.Was mir an deinen Bildern besonders gefällt ist die Fantasie die du in die bilder reinsteckst.Hoffentlich werden die folgenden Bilder auch so schön.Weiter so!

  • 1)Plinfa:


    Das Essen ist dir sehr gut gelungen. Man sieht so richtig die 3´dimensionale Form.


    Die Löwenzahnblume ist dir auch gut gelungen, wobei der Stängel "etwas" zu dick geraten ist.


    Beim Plinfa ist dir der Bauch sehr gut gelungen, aber leider ist der Kopf etwas kantig bei der rechten Wange geworden.


    Das Gras ist auch gut, nur hinten hättest du nicht so früh ohne dem Umriss aufhören sollen.



    2)Onix:


    Das Onix ist wirklich wunderschön!


    Am besten vom Onix ist dir das Gesicht gelungen.


    Nur der 3-4 Stein(vom Kopf nach hinten gezählt) ist zu dick.


    Bei der größeren Beere erkennt man aber leider eine kleine verschobene Linie.



    3)Quapsel:


    Das Quapsel hat eine schöne Form, dennoch wirkt es oben beim Kopf etwas zu weis.


    Die Seifenblase ist dir toll gelingen, nur bei der linken Seite kann man einen kleinen grauen Umriss erkennen, der warscheinlich zu den Vorumrissen gehören sollte.


    Die kleine Seifenblase finde ich aber nicht so schön, weil sie mir etwas zu schief wirkt.


    Der Stein ist auch echt super gelungen, weil man dort die Einzelheiten besonders gut erkennt.



    4)Shiggy:


    Das Shiggy ist dir gut gelungen, nur der Kopf(bei der Nase) ist etwas "spitz" geworden.


    Doch die Korallen sind fabelhaft.


    Nur beim Stein, woran sich das Shiggy festhält, erkennt man, dass der Stein oben dunkler ist, als im Wasser, wobei diese Kolerierung in echt genau umgekerht wirken sollte.


    Beim Gras(das vor dem Shiggy ist gehören meiner Meinung nach mehr braune Obersachen, die ja auf der Hinterseite des Shiggy´s viel zu oft vorkommen.



    5)Pikachu:


    Das Pikachu ist dir besonders süß gelungen(mit den aufgestelltem Fell am Kopf).


    Dennoch finde ich den Unterteil vom Löffel viel zu schief.


    Und die Füße sind auch "etwas" zu spitz geraten.


    Die Steine hast du sehr gut gezaubert.


    Das Gras hättest du etwas besser verumstalten können.



    6)Zorua:


    Wircklich gut gemalt!


    Dort kann man fast nur positives sagen.


    Das Gesicht ist wie abgebausert.


    Wunderschön ist auch der Körper von Zorua.


    Nur die Pfoten sind etwas ungleichmäßig.



    7)Mew:


    Das ist meiner Meinung nach die zweitschönste Zeichnung von dir!


    Die Haare am Kopf sind besonders süß gestaltet.


    Die Glitzerfloscken schauen auch echt toll aus.


    Nur beim Stein(auf der Unterseite im Gras) erkennt man noch einen Strich.



    8)Guardevoir:


    Schöne zeichnung!


    Die Blumen sind besonders schön!


    Und das Gesicht hast du wunderchön zur Geltung gebracht!


    Nur der Mond ist unten "etwas" schief und im Gras sieht man die Füße(Unterteil) von Guardevoir zu stark



    9)Sheinux


    Das Bild ist das einzige, dass mir nicht gefallen hat.


    Teilweise abgeschnitten und die Pfoten sind auch nicht gut!


    Die Krallen sind dabei viel zu groß.



    10)Latias und Latios:


    Gut gezeichnet!


    Nur leider ist das Bild etwas abgeschnitten.


    Mir gefällt der Hintergrund aber nicht so gut, weil er nur schwarz-blau ist.



    11)Nachtara:


    Das Gesicht hättest du besser malen können.


    Der Hintergrund ist "etwas" fad.


    Dafür sind aber die Augen gut gelungen(durch das rot).


    Und die gelben Teile sind wunderschön geworden.



    12)Chippy:


    Deine beste Zeichnung!


    Die Bleistifttöne sind dir besonders gut gelungen(am besten beim Auge).


    Mir gefällt auch die Mähne, die du unten so lang gemacht hast.


    Die Ohren sind auch gut geworden.



    LG.Riesenstern ;)

  • Heiho! *aus den untergegangenen Seiten aufsammel*
    Ist schon wieder ein Monat vergangen? Hmm, noch nicht ganz. Ich hab trotzdem ein neues Bildchen mitgebracht ^^




    Ihr beiden Sterne, ich hab euch nicht übersehen! =)
    Danke für eure Kommis (Riesensterns passt ja zum Namen ^^)
    Ich werd mir merken, was ihr gesagt habt, hab auch schon bei den Latis aufgepasst, keine piksenden Nasen zu fabrizieren ^^
    Aber wenn ich jetzt auf jeden einzelnen Punkt nochmal Senf draufklatsch, wirds zu viel Senf ^^
    Notiere: Ouls, Schattierungen, Größenverhältnisse, logischere Colo, Kreise :pika: , net so viele Bleistiftspuren hinterlassen.. noch was vergessen?
    Jedenfalls, danke ihr zwei =)
    Ich finds echt toll, wenn sich Leute die Zeit nehmen meine Bilder so genau anzuschauen, dass ihnen sogar son Fusselkram wie n angeditschter Finger auffällt ^^


    Bitte gebt mir auch zu den Lati-Geschwistern etwas Ketchup, damit ich mit Senf zurückschlagen kann. Dann gibts bald auch wieder neue Majo :D :essen: (Zu Deutsch: bitte gebt mir wieder Kritik! :) )


    LG
    pachii~



    ...
    PS: hehe :ugly: der erste Stein bei Onix, der hinter dem Felsen hervorschaut, ist gar nicht angemalt ^^ Das ist einfach noch weis da, und keiner hats gemerkt xD (Ich auch gestern erst ^^)

  • Hey, erstmal danke für dein superlanges Feedback bei meinen Bildern <3


    Also erstmal finde ich deinen Stil im allgemeinen wirklich sehr süß <3 Das kannst du gut (:
    Ich schreib mal nicht zu allen was, sondern picke mir einfach mal das neuste Bild raus ^^


    Die Latis
    Auch hier hast du die beiden wieder sehr niedlich getroffen. Ich denke es ist Absicht, dass die beiden eher Chibi sein sollen, oder? Ansonsten die Köpfe vielleicht etwas kleiner, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du das so wolltest ^^
    Vielleicht könntest du versuchen, mit den Buntstiften etwas "feiner" (ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll) zu malen, sodass man nicht alle Striche sieht. Ich weiß, das ist nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Übung klappt das ^^ Ich arbeite ja selber gerne auch mit Bunstiften und mein Trick dabei ist, dass ich mit verschiedenen Schichten arbeite (also erst ganz helles Rot, dann etwas dunkler usw.) und so dann die Farben auch kräftig auftragen kann und die Flächen zum Schluss regelmäßiger aussehen (Beispiel)
    Aber ich finde, dass deine Technik in so weit sehr gut ist, dass du wirklich eine Strichrichtung passend beihältst, sodass das ganze dennoch gleichmäßig und nicht krakelig wirkt. Also lass dir von mir nicht reinreden, war nur so ein Tipp :P
    Bei so großflächigen Hintergründen würde ich nicht unbedingt mit Buntstiften arbeiten, da das einerseits sehr anstrengend ist und auch auf die Stifte geht (wie du ja sicher gemerkt hast :P) und es andererseits auch oftmals sehr schwierig ist, damit eine gleichmäßige Fläche hinzubekommen. Ich benutze für Hintergründe deshalb meistens Wasser oder Aquarellfarben (aber nicht zu viel Wasser nehmen, sonst wellt sich das Blatt. Am besten von vorherein festeres Papier verwenden), noch besser eignet sich Pastellkreide. Damit geht es auch schneller ^^
    Aber im Große und Ganzen ein sehr gelungenes Bild. Mach weiter so :)


    lg
    Laura aka Shiny Jirachi :D

  • Huhu Shiny Jirachi, danke für deine Kritik, besonders für die tollen Tipps! =) Ich werd sie mal ausprobieren =)


    Ja, die beiden sollen schon so. Ich find sie sehen mit großen Köpfen viel niedlicher aus ^^ Sonst sind die so klein.. weis net, das Gesicht und die Augen sind doch das Wichtigste, da schaut man ja als erstes hin, also find ich, die müssen auch angemessen auffallen xP


    So richtig verstehen, was du meinst, und wie du sowas tolles mit Buntstiften hinbekommst, versteh ich grad net Oo Weil eigentlich mach ich das ja schon mit Schichten, muss doch, erstmal Grundfarbe und dann die Schatten dazu. Aber ich hab ne Idee, was du meinen könntest :P Und das werd ich nächst mal einfach ma probieren ^^
    Ich hab sogar noch irgendwo uralte Aquarellfarben und passendes Papier rumfliegen ^^ Sowas tolles wie Pastellkreide hab ich garnet, aber kann man sich ja mal anschaffen.. Für die Aquarellfarben müsst ich mir aber was einfallen lassen, damit nicht alles verschmiert. Mein Stabilo ist net Wasserfest ^^ Sieht so aus, als ob ich demnächst einiges einzukaufen hab xP N weißen Gelstift braucht ich ja auch noch. (Und n neuen schwarzen Buntstift xD) Und Glitzerpuder. Und ...


    Haha, ich geh dann wohl mal einkaufen ^^ Danke nochmal für die Tipps, Shiny Jirachi, ich hoffe, ich bekomms auch hin^^


    lG
    pachii~


  • Gerngeschehen (:


    Also diese Buntstsifttechnik ist nicht so leicht zu erklären, ich hab sie mir auch irgendwie selberangeeignet XD Also was ich meine ist, dass wenn du mit der hellsten Farbe anfängst, du ruhig die Farbe richtig kräftig auftragen kannst, also in ihrem dunkelsten Ton, weil du ja eh mit einer noch dunkleren drüber gehst, so dass du quasi kein weiß mehr darunter siehst (ah, schon wieder schlecht erklärt XD).


    Das Stabilos verschmieren kenne ich nur zu gut, deshalb benutze ich sie gar nicht mehr. Ich kann dir Staedtler pigment liner, Sakura Micron Pens und Copic liner empfehlen. Die sind zwar etwas teurer und die gibt es auch nicht in jedem Laden, aber die sind auf jeden Fall viel besser, da man mit ihnen auch feiner arbeiten kann ^^ und wenn man ihnen 1-2 minuten zum trocknen gibt, dann verschmieren sie nicht mal bei Wasser (:

  • also ich dachte mir ich schreibe mal etwas bei dir^^


    so zu deinem ersten bild dem plinfa.......was mir sofort aufgefallen ist,ist das du eigentlich bei jedem hintergrund gemalt hast.der hintergrund bei dem plinfa ist zwar etwas schlicht gehalten,sieht aber trotzdem toll aus. und was noch sehr toll ist das du eine mir unbekannte pose gezeichnet hast...also hast du es auswendig gemalt oder?ich persönlich mag plinfa garnicht aber jeder kann malen was er will....mich nervt dieses vieh einfach mit seinem plinfa,plinfa....ups...ich wollte ja dein bild kommentieren....also du hast übergänge der schatten gezeichnet...die schatten sind nicht zu dunkel oder zu hell.... die farben sind dir auch sehr gelungen.die outlines auch...da kann ich eigentlich nicht mekkern^^ ich habe hier bei den fanarts schon viel schlimmere bilder gesehen die ich aber nicht erwähnen möcht....ich hätte noch eine frage,ist dieser hintergrund von einem dschungel oder so abgeschaut? weil das gras erinnert mich stark an den dschungel^^ und noch eine frage wenn du gut kritik schreiben kannst,kannst du auch etwas bei meiner kritzelecke schreiben? das wäre sehr nett...und was das mit dem profibereich angeht...irgendwie antwortet da keiner-.-ist jetzt auch egal warte einfach ab^^ und vorallem mach weiter so,deine bilder sind hier ein aar von den besten.


    Gruß ~Vesprit~

  • Oh, danke für dein Kommi Vesprit =)
    Hihi, das Plinfa war ja für das Pokédex Projekt, da sprach mich Plinfa einfach am meisten an, weil es ja auch mein Starter war, ich mags eig ziemlich gerne ^^ außerdem hats so ne schöne einfache Form, und ich kanns auch auswendig, weil ichs seit Jahren gerne vor mich hinkrakel :P Ich hab noch richtig alte, komplett falsche Versionen, als es gerade enthüllt war.. ach, lange her ^^
    Hm, ich find, bei Plinfa ist noch mit das meiste Zeug im Hintergrund :P
    Ich zeichne nicht ab! Die Pose wirst du auch nirgends anders finden, die hab ich mir selber ausgedacht. Der Hintergrund, nja, ich find das Gras leicht zu hoch für das Pokémon, deshalb ist es ein Baby-Plinfa, und der Garten gehört einer älteren Frau, die ihren Rasen seit ner Ewigkeit nicht mehr gemäht hat :D Das sollte einfach nur Gras sein, hat nichts mit nem Dschungel zu tun^^
    Ich find ja die Farben und die Ouls noch ziemlich unsauber, das auch schon ziemlich alt.. nja, n halbes Jahr, aber alt genug, dass mans als halbwegs unaktuell einstuffen kann, imo^^
    Hmm, ich kann zwar nicht gut Kritik schreiben find ich, aber ich schulde dir wohl n Kommi, heh?
    Was das mit dem Profi Bereich angeht, wage ich nicht zu hoffen, da Einlass zu bekommen ^^
    Haha, danke Vesprit, für dein Kommi und nochmal dassu mich vorgeschlagen hast xD


    @ Shiny Jirachi: Danke, die schreib ich mir gleich auf meine Einkaufsliste =)
    War ja schon los, hab jetzt einen wasserfesten Fineliner, der so vom Papier aufgesaugt wird, dass man von fein nicht mehr reden kann, und Öl Pastellkreide. In billig. Wat anderes hatten sie nicht xD Tja, ich muss mal n Fachhandel suchen :pika:
    Aber erstmal musst ich was altes rauskramen und daran deine Tipps ausprobieren ^^ Bääm:



    Wär nett, wenn ihr mir wieder so tolle Kritik und Tipps schreibt =) Ich bin jetzt erstmal in Urlaub, glaub nicht dass ich vorher noch was fertigbekomm.. Aber ich nehm was mit nach Korsika, und vielleicht kann ich dann gleich wieder was reinstellen wenn ich wieder da bin^^
    Also dann,


    LG
    pachii~