Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darf man die Speicherkarte im Handy einfach rausziehen, wenn man sie braucht? Oder muss man davor das Handy ausschalten?
    Weil meine Freundin hat mal gesagt, dass wenn man die Speicherkarte einfach rausmacht, dann können die Daten die drauf sind einfach gelöscht werden, btw die Speicherkarte od. das Handy kann putt werden o__O Und das möcht ich nachfragen ob das stimmt! Jetzt hab ich schon 3 mal die Speicherkarte ohne ausschalten einfach rausgetan und nichts ist passiert. Aber könnte das ein Grund sein, warum meine alte Speicherkarte kaputt geworden ist?
    Ich hab vor 2 Jahren mal ganz normal Musik gehört und aufeinmal hat sich das Lied in ein anderes vermischt und dann ist es garnichtmehr gegangen - man musste es löschen. Dann konnte ich mir Lieder nichtmehr anhören , die wollt ich löschen aber das ging aus einem "Keine Ahnung" Grund nicht und hab die Lieder in einen eigenen Ordner gepackt.(Das ich den ganzen Ordner lösch und dann löchsts das Lied ja mit). Und dann hab ich zur Sicherheit nochmal in den Ordner geschaut und dann war ein anderes Lied drinnen (Das hat sich dann aber auch mit nem anderen , btw mit mehreren anderen vermischt.)
    War das vielleicht, weil ich damals die Speicherkarte auch immer rausgezogen hab? Oder war das was anderes? (Sie ist mir 2 mal runtergefallen und ich hab sie auch nicht grad sanft rausgegeben (mit Bleistift weil ich nich reingekommen bin-keine Nägel 8D).


    Pls answers oo

  • Mit Handys kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber das mit der Speicherkarte sollte synchron zu anderen Geräten (PC/Digtalcamera/Konsole/...) sein. Solange die Karte nicht in Benutzung ist, also keine Daten geschrieben/gelesen werden, kann eigentlich nichts passieren. (Wehe mir kommt jetzt einer mit Funkensprung, bei den Spannungen!) Wenn Daten gelesen werden, passiert meist auch nichts, nur wenn Daten geschrieben werden, nach ´nem neuen Foto, etc., oder teilweise auch beim Musikhören (da werden dann Sachen wie: Zuletzt gehört, Zähler, o. ä. editiert), dann kann die geöffnete Datei im Eimer sein. Dass das Ding danach blank ist, ist zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Und richtig kaputt kann danach eigentlich weder Handy noch Karte sein, dann noch eher von deiner rohen Handhabung. Um Datenverlust vorzubeugen kannst du deine Handy ja vorher ausschalten, aber kaputt gehen sollte nichts. Bin mir aber nur zu 90% sicher.


    Niko

  • Das kannst du ohne Sorgen machen. Man kann es ganz einfach mit den Laden und Speichern bei Games vergleichen. Wenn dein Spiel läuft und die Cartridge einfach rausziehst, passiert nichts. Außer, dass dein Fortschritt verloren geht. Wenn du allerdings während des Speichern, das Medium, auf dem der Fortschritt gespeichert wird (Beim Handy die Karte, beim DS das Spiel) entfernst, dann bilden sich kaputte Dateien, die sich nicht eindeutig lesen lassen.


    Also kurz gesagt, lediglich beim SPEICHERN der Datei, sollte man die Karte auf keinen Fall entfernen. Sonst ist das kein Problem.
    Ich habe ein Handy mit Mikro-SD und entferne die KArte immer bei laufenden Handy ;D