[RMT] Platin 6vs 6 Einzel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich wollte fragen ob ihr mir ein wenig bei meinem Team helfen könnt.
    Und hier ist es :ugly: :


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/480.png]
    Selfe(Überreste)


    EVs: 252, 0-, 252+, 4, 0, 0 (bold)


    Moves:


    Psychokinese


    Donnerblitz


    Gähner


    Tarnsteine


    Ist mein Lead kann den Gegner zum Wechseln bringen und dient ihm späteren Spielverlauf als physischer Staller.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/424.png]


    Ambidiffel(Leben-Orb)


    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (jolly)


    Moves:


    Mogelhieb


    Doppelschlag


    Durchbruch


    Kehrtwende


    Wenn er reinkommt Mogelhieb dann weiterschaun,mit Kehrtwende scouten. Ein sehr cooler Revenge-Killer.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png]


    Sumpex (Überreste)


    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (impish)


    Moves:


    Erdbeben


    Lawine


    Brüller


    Schutzschild


    Ein guter Tank der prima ein-und austeilen kann.


    Lucario(Wahlschal)


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/448.png]


    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (modest)


    Moves:


    Aurasphäre


    Psychokinese


    Finsteraura


    Drachenpuls


    Mein spezieller Sweeper der fast alles überholt.


    Nachtara(Überreste)


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/197.png]


    EVs: 252, 0-, 60, 0, 0, 196+ (calm)


    Moves:


    Toxin


    Wunschtraum


    Charme


    Schutzschild


    Mein spezieller Staller der ganz schön nerven kann und gut supportet.


    Aquana(Überreste)


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png]


    EVs: 252, 0-, 252+, 0, 4, 0 (bold)


    Moves:


    Surfer


    Toxin oder Eisstrahl


    Wunschtraum


    Schutzschild


    Noch ein Tank, hat mir schon gute Dienste geleistet.



    So und jetzt bitte Kritik habe mein Team nochmal überarbeitet.


    Danke schonmal im Vorraus 8-)


  • Nun, dein Team ist eben ziemlich Standard gehalten, weshalb es auch kaum Sachen zu verbessern gibt. Es ist zwar 0815, sind ja auch gute Sets, aber man erkennt solche Teams schnell als geübter Spieler und kontert sie dementsprechend. Von mir aus teste das Team in shoddy und du siehst ja dann, ob es zu gebrauchen ist.


    Grüße

  • Ahh, aber Craig ein Jolly-Meta bringts nur mit Agilität und ansonsten sollte man beim Harten Ding (Doppeldeutigkeit, ohje..) bleiben, da dieses eine enorme Durchschlagskraft hat. Schuke Beere braucht man nicht, wenn man Meta mit Magnetflug spielt und Koakobeere ist ebenso nur beim Lead-Gross zu empfehlen. Der CBer sieht hier weitaus besser aus ;)


    Sumpex kannst du als Starter nehmen, wegen der Steine. Ambidiffel ist ein wirklich schöner Lead, jedoch nur im BL oder auch im 2on2.


    Blitza ist meiner Meinung nach nurnoch als Spexer richtig gut zu spielen, aber wenn schon eine Beere, dann natürlich schon Delegator und Stafette.



    Zapdos kannst du das von Craig machen, aber Hitzewelle ist wichtiger, als die schwer zu bekommende HP.



    Jo, einiges komisch, aber nichts weltbewegendes. Halt dich einfach an unsere Tipps und halt dich auch an andere, die noch kommen können ;)


  • Sein Meta hat doch Agility, von daher könnte man es durchaus gebrauchen, wobei deine Ideen auch gut sind.


    Wenn ich mir das genauer ansehe bei Blitza, dann frage ich mich an wen es den Boost weitergeben soll. Hier wären nur Vaporeon und Zapdos eine Möglichkeit, was aber nicht das Gelbe vom Ei ist. Hier muss ich dir mit Specs zustimmen, wäre eine gute Idee.


    Und zu Zapdos - Nun, Chomp nimmt sein Team auseinander und mit etwas Geschick und HP Ice könnte man Chomp aufhalten. Aber auch Mence ist nach einem DD eine Maschine gegen dieses Team.


    Grüße

  • Nun aber mal. DD-Mence mag Sumpex und Aquana überhaupt nicht, wenn Sumpex weg ist kann Aquana bzw Zapdos ja immer noch vergiften, oder?
    Übrigens geht das Pert-Set auch so, weil man Kaskade nicht unbedingt braucht, da man Boden mit Lawine / Eishieb und Feuer mit Erdbeben trifft. Brüller ist schon gut darauf, da man gut gegen Set-Uper vorgehen kann.
    Was den Boost passen angeht, da haben die anderen schon Recht und ich sag dir nochmal das, was ich im anderen Thread gesagt habe, benutze Giftspitzen, damit du nicht so aufgeschmissen bist gegen Relaxo / Bliss mit Blitza. Wenn du Roserade nicht magst (was übrigens sehr gut gegen Sumpex ist), dann benutz halt Forstellka, dann hast du halt 3 Walls im Team.


    Warum hast du eig einen zweiten Thread aufgemacht?
    Wenn du dein Team veränderst kannst du ja einfach den Startpost editieren.

  • also da du zapdos und blitza hast solltest du einen von den beiden weg tun und das mit sumpex und aquana genau so die solltest du zum bespiel gegen einen kampf/feuer/flug/drachen/pflanze typ eintauschen zwei von den vorschlägen und dann wärst du schon besser ausgerüstet :thumbup:

  • Sumpex und Aquana sind ziemlich verschieden, da Sumpex imun gegen Donnerblitz ist, aber eine umso größerer Schwäche für Pflanze als Aquana hat. Diese Pflanzenschwäche wird wiederum von Zapdos ausgebessert.
    Zapdos und Blitza sind auch ziemlich verschieden, da nur Blitza eine Schwäche für Boden hat und Zapdos als einziges Pokemon nicht (weshalb es auch ziemlich wichtig ist für das Team). Donnerblitz macht dafür keinen Schaden auf Blitza, aber auf Zapdos normal.


    Es gleicht sich also aus.

  • +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • 1. Tobutz - Set:
    @Wahlschal/LO
    Trickbetrug/Verhöhner
    Tarnsteine
    Psychic
    Flammenwurf


    Trickbetrug um gegnerische Starter zu nerven und so^^


    2. Dugdrio is geil; in deinem Team isser recht gut, da das *sry* recht zusammengewürfelt aussieht und du vielleicht einfach mal aus Versehen ein Viech verhaust --> Dugdrio --> Ausgleich


    3. Sumpex ohne Schtzschild, das bringt nur bei offensiven Viechern was oder in Kombination mit Wunschtraum.


    4. Lucario:
    Drachenpuls iss´n Schrott;
    Ich fände Nahkampf so geil, ich spiel mein´s auch so, dann biste nich so ausgeliefert.
    Wenn du´s nich willst, dann nimm Vakuumwelle drüber.
    Item Wahlglas pls, das is besser.


    lg M0Mo

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • 1. trickbetrug magste nich - dann kannste Selfe spielen, wiel Tobutz mit Verhöhner sofort erkannt wird und angegriffen und 2HKO´t^^


    2. Es war nicht böse gemeint, es ist bloß öfter so, dass man falsch predictet und dann is ein Viech weg und dann *panik-panik*.
    Nimm Dugdrio über Ambidiffel, das ist echt cool.


    3. Lucario mit Vakuumwelle passt sehr gut^^
    Kannst auch Turbotempo nehmen wennde willst.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!