MKW Fragen (siehe neuster Post)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich selbst habe das Problem auch schon öfters gehabt.
    Die Lösung scheint aber ganz einfach zu sein: Ich war mal mit einer Freundin in einem 2er-Match, hatte Riesenpilz und bin voll über sie drüber gefahren. Aber leider kein Punkt. Wir hatten noch ein ICQ-Fenster geöffnet und ich hab sie gefragt, ob ich sie nicht getroffen habe. Sie meinte, dass sie mir in allerletzter Sekunde ausgewichen sei.
    Ich erkläre mir das folgendermaßen: MKW läuft nicht immer zu 100% "live" ab. Vor allem nicht, wenn die Internetverbindung nicht ganz so stabil ist. Dann läuft auch Einiges auf Berechnung hinaus. Sprich: Die Gegner scheinen für einen ganz kurzen Zeitpunkt anders zu fahren, als sie es in Wirklichkeit tun. Kann man auch teilweise beim Rennen fahren beobachten, wenn die Leute vor dir einfach nur gerade aus fahren und plötzlich eine Hand breit weiter links sind.
    Anhand dem, was ich in Rennen so miterlebt habe und anhand der schlechten Verbindung dieser Freundin gehe ich mal davon aus, dass das sehr plausibel ist^^

  • Ich habe noch eine weitere Frage zu MKW, für die ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte, deswegen benutze ich dieses Thema dafür (Titel & Startpost geändert):


    Wenn man Global/Koninental spielt, lädt es - nachdem ein Rennen abschlossen wurde - manchmal noch ewig lange, bis zu 6 Minten (!) bei mir. Aber wie kann sowas überhaupt gehen? Wenn jemand nicht reagiert, kommt doch nach ca. 20 Sekunden der Countdown und dann wird automatisch weitergedrückt. Wieso kann es dann manchmal so lange laden?
    Weiß das jemand?


    Oh, außerdem ist mir gerade im Moment noch etwas passiert: Ich bin erster, mit einem extrem großen Vorsprung. Dann kommt eine blaue Bombe und trifft mich. Ca. 3 Sekunden später kommt noch eine, trifft mich, und direkt danach noch eine! Drei blaue Bomben hintereinander, ist das so möglich? =/
    Mir ist weder vorher, noch in einem Rennen danach irgendwas aufgefallen, was auf einen Cheater hinweist.

  • Antwort 1: Ist eine Sache der Verbindung. Je schneller die Übertragungsrate, desto flüssiger der Spielprozess.
    Antwort 2: Kann gut möglich sein, dass 3 Mitfahrer im ungefähr selben Zeitraum den Stachi-Panzer erhalten. Es gibt aber auch leider viele Cheater in Mario Kart Wii, wodurch solche Angelegenheiten immer schlecht zu unterscheiden ist.

  • Beim 2.: Kann ein Cheater, aber auch normal sein, da ich beim CW, nachdem ich von einer bs getroffen wurde, beim nächsten Item auch wieder einen BS hatte.

    Bitte Mods und Admins bannt mich nicht,
    ich habe keinen DA,
    nur weil es hier ein paar User mit "brixXX" gibt,
    heißt es nicht, das es meine DAs sind!

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.