Werte Eures Arceus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi alle zusammen.



    Ich habe mir gestern die beiden Arceus für meine Edis Platin und Diamant geholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Werte sich sehr stark unterscheiden. Mich würde jetzt interessieren, wie Euer Arceus ist. Wer hat da am meisten Glück gehabt? Und hat vielleicht einer ein Shiny erwischt?



    Viele Grüße, bin schon neugierig! :D

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Jedes Pokémon hat Gene, auch DVs genannt. Das ist ein unsichtbarer Wert, der von 0-31 gehen kann. Jeder Statuswert also KP, Angriff, etc. hat einen eigenen DV-Wert und daher kommen verschiedene Werte zustande und deswegen ist auch jedes Pokémon einzigartig eigentlich. o,o Dazu kommt noch das Wesen eins Pokémon welches 10% plus und 10% minus ausmacht bei einem Wert, es gibt aber auch neutrale Wesen, bei denen passiert dann halt nichts.


    Shiny sollte nicht möglich sein, denn meist wird es so eingestellt, dass es nicht Shiny werden kann, da im Film zum Beispiel das Arceus wahrscheinlich auch kein Shiny ist. ;D Jedenfalls war das bei den bisherigen Events so, deswegen bin ich überzeugt dass es jetzt auch so ist. Wenn die Azur-Flöte verteilt werden würde, dann kann man es ja selber fangen und dann wäre die Chance dass es Shiny ist 1:8192.