Life is infinitely stranger than anything which the mind of a man could invent

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lead:


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/02.12.09/tjfdv6dctcy.png]


    Aerodactyl


    Trait: Erwzinger
    @ Fokusgurt
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 Atk
    Wesen: Froh (+Init -Satk)


    Tarnsteine
    Verhöhner
    Erdbeben
    Steinhagel


    >>> Nunja... Schnellster SR-Leger und - zusammen mit Crobat - schnellster Taunter. Ich brauchte halt einfach einen Lead, der SR legen kann und oft die Auslage der Rocks des Gegners verhindert...Eigentlich nur wegen ScarfSalamence, da er wahrscheinlich eh oft switchen muss und dann nicht so leicht revenget werden kann.



    Spezieller Schürer:


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/09.02.10/qqtku1w118qg.png]


    Blitza


    Trait: Voltabsorber
    @ Leben-Orb
    EVs: 4 KP / 252 Satk / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init -Atk)


    Ladestrahl
    Donnerblitz
    Spukball
    Kraftreserve [Eis]


    >>> Dank des hohen Speeds, kann Blitza auch ohne Scarf ein guter Revenger sein. Moveste und Item brauch ich glaube nicht zu erklären. Macht halt vielen Teams Probleme und ist außerdem speziell.


    Steel-Trapper:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png
    Magnezone


    Trait: Magnetfalle
    @ Leftovers
    EVs: 4 Kp / 252 Satk / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init -Atk)


    Donnerblitz
    Kraftreserve [Feuer]
    Magnetflug
    Delegator


    >>> Der soll - wer hätte es gedacht - Steels trappen und aus dem Weg räumen, damit am Ende ScarfOutrage drüberfahren kann. Hab mich jetzt nicht für den Scarfer entschieden, weil ja Metagross auch irgendwie wegmuss. Kommt oft schon ganz am Anfang ins Spiel gegen die ganzen ScarfJireLeads...Aero legt erst schön die Steinchen und wenn er dann verreckt, kommt Zone rein udn geht mit nem aufgestellten Sub wieder raus :D



    Revenger/Late-game-sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png]


    Brutalanda


    Trait: Bedroher
    @ Wahlschal
    EVs: 252 Atk / 176 Init / 80 Satk
    Wesen: Frech (+Atk -Sdef)


    Wutanfall
    Erdbeben
    Feuersturm
    Draco Meteor


    >>> Das Viech is einfach geil... Niemand erwartet ein ScarfMence, wenn Mence reinkommt... meistens wird immer nur ein DDer oder Mixmence erwartet. Das kommt einfach im Middle/Late-Game rein und zerhackt ne Menge.
    Outrage is klar, Earthquake für TTar un so Zeug, Fire Blast für Zong/Skarm und Freunde... Draco Meteor um einfach mal random heftgist aufs M0wl zu geben.


    Supporter/Tank:


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/22.10.09/r39zqaulp4i.png]


    Aquana


    Trait: H²O-Absorber
    @ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn (+Vert -Atk)


    Surfer
    Wunschtraum
    Schutzschild
    Brüller


    >>> Das Vieh brauch ich, um irgendwie Hp zu regenerieren und um ein wenig das gegnerische Team zu scouten. Es hilft mir immer gut dabei, zu schaun, ob ich mit Mence schon loshacken kann, oder ob ich noch warten muss.
    Die Fähigkeit Gyara zu countern verliert es durch Roar nich, weil Gyara durch SR schon genug Schaden bekommt... Da reicht Roar aus.



    Spezieller Set-Up-Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/empoleon.png]


    Impoleon


    Trait: Sturzbach
    @ Petaya Berry
    EVs: 12 Kp / 12 Def / 252 Satk / 232 Init
    Wesen: Mässig (+Sakt -Atk)


    Agilität
    Surfer
    Strauchler
    Delegator


    >>> Sollte jedem bekannt sein. Ist eigentich - genau wie Blitza - nur im Team, weil viele Teams damit Probleme haben... Denn so ein +1 STAB - Torrent Surf kann schon weh tun^^ Hier ist natürlich noch die Frage offen, ob ich Grassknot oder IceBeam spielen soll...
    Außerdem bin ich mir nicht, ob Empoelon überhaupt im Team bleiben sollte...Ich finde nach den Veränderungen passt er garnicht mehr so gut rein... Nya... Vorschläge, pl0x !




    So, jetzt noch ein bisschen was zur Gesamtstrategie. Magnezone und Vappy sollen das gegnerische Team scouten und Steels töten. Im Prinzip ist alles dafür ausgelegt, dass am Ende der Gegner nur noch so 3 Pkmns hat, die ich alle kenne, damit dann einfach ScarfOutrage den Rest erledigt.
    Das Einzige was mich zur Zeit stört, ist Empoleon... Mein Team ist im Großen und Ganzen relativ speziell... und da ich eig schon nen anderen LategameSweeper hat, übelege ich, ob ich da nich irgednwas Physisches drüber mach... Daher bitte ich um Vorschläge und generell um Rates.

  • Zu den Pokemon im einzelnen, ich würde Luca mit Finsteraura > Spukball spielen, einfach wegen der nicht vorhandenen Typenresistenz gegenüber Normal (und weil es stärker ist afaik?)
    Kapilt evtl mit Steinkante > Samenbomben, weil du dann auch Mence auslachst.


    Zum Team allgemein:
    Starmie und Magnezone könnten gefährlich werden. Rotom-H kannst du nicht countern, falls du Shoddy spielt. Machamp macht dich auch ziemlich platt. Mence lacht dich übrigens nach einem DD auch aus.

  • Alles in allem ein sehr offensives Team; wenn sowas wie Smogmog anfängt, mit WoW rumzuspammen, kannste dein Kapilz vergessen, dein Seedraking und Aerodactyl auch und Lucario muss ein/zwei Flammenwürfe aushalten.
    Annoyer töten dich auch, mit Verwirrung oder so killen sich deine Viecher ja nach drei mal selber.


    Drachen machen dir Probleme, wegen Mence und so; wenn die einmal tanzen, räumen die dich weg.


    Eventuell könntest du dir noch nen Supporter antun mit Aromakur, dass das Gebrenne aufhört, falls vorhanden.
    Auf jeden Fall Gengar oder Simsala rein; eventuell auch Blitza, halt irgendwas spezielles.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • So, da ich keine Lust haben einen neuen Thread aufzumachen, habe ich einfach den ersten Beitrag editiert und hoffen nun auf neue Rates. Geändert haben sich außer Aero, Vappy und Mence alles und von daher hoffe ich jetzt auf noch weitere Verbesserungen (Impoleon zB).


    Dann ratet mal schön^^

  • Zu Aerodactyl: Ist O.K.
    Zu Blitza: Welche Kraftreserve, ob [Eis] oder [Pflanze] ist wie so oft eine Frage der persönlichen Meinungen. Ist Skorgro oder Sumpex gefährlicher? Wirst es schon wissen :)
    Zu Magnezone: Ist O.K.
    Zu Brutalanda: Ich spiel mein Brutalanda zurzeit auch mit Wahlschal. Ich hab allerdings den Spezial-Angriff maximiert und Mildes Wesen, weil sonst Draco Meteor zu wenig Schaden macht. Wutanfall macht bei den Angriffs-Wert auch mit wenig EVs noch genug Schaden (diverse 2HKOs mit Wutanfall schaffst du ohne Leben-Orb nämlich sowieso nicht).
    Zu Aquana: Ist O.K., obwohl ich persönlich Toxin über Brüller vorziehen würde.
    Zu Impoleon: Eisstrahl oder Strauchler, hmm.. probier mal beides, also insgesamt Hydropumpe / Surfer, Eisstrahl, Strauchler und Agilität, als Item Leben-Orb / Fokusgurt. Hat sich bei mir schon bewährt :)


    Ansonsten fällt mir halt auf, dass sich zwei Elektro-Pokémon und zwei Wasser-Pokémon im Team befinden. Das ginge schon vielfältiger. Erdbeben könnte nämlich unter Umständen deinem Team gehörig zusetzen, wenn Aerodactyl und Brutalanda nicht mehr präsent sind. Überdenk die Pokémon nochmal, der Grundgedanke deines Teams ist eigentlich recht ordentlich :)

  • [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/09.02.10/qqtku1w118qg.png]




    Blitza




    Trait: Voltabsorber


    @ Leben-Orb


    EVs: 4 KP / 252 Satk / 252 Init


    Wesen: Scheu (+Init -Atk)




    Ladestrahl


    Donnerblitz


    Spukball


    Kraftreserve [Eis]




    >>> Dank des hohen Speeds, kann Blitza auch ohne Scarf ein
    guter Revenger sein. Moveste und Item brauch ich glaube nicht zu
    erklären. Macht halt vielen Teams Probleme und ist außerdem speziell.
    Wie willst du Blitza denn zum Boosten kriegen?
    Das is sofort weg, deshalb wird es ja @Scarf/Specs gespielt; so taugt´s kaum was.
    Ladestrahl weg und Delegator drüber, so kriegste nen Freeturn, das is besser.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @ M0mo #6


    Das ist ganz einfach: Vor dir steht ein Gyara und jact sich in die Hose --> Boost.
    Vor dir steht irgendwas mit wenig Hp --> Boost
    Und nach einem Boost hat es nicht nur nen derben Speed, sondern auch nen Bullen Satk.
    Außerdem kann Blitza auch mal nen speziellen Schlag nehmen. Gleichzeitg macht aber Leben-Orb + Delegator wenig Sinn, da man sich ja selbst fast tötet ._.


    Abgesehen davon ist Specs / Scarf viel problematische für den Gegner als LO. Wenn er sieht, dass nach ner Attacke keine Hp durch LO weggehen, dann kann man eig sofort erraten, dass er Specs hat, da die Beere fast nie benutzt wird. Und wenn er weiß, dass sich Blitza in zB Donnerblitz gelockt hat, dann kommt vllt ein Flygon mit UTurn rein und mein Gegner hat Momentum ._.

  • Wenn es aber zu einem Speedtie kommt zwischen einem Scarf Flygon und LO oder Petaya berry Jolteon, dann ziehst du den Kürzeren, Boost hin oder her. Ich würde es fast immer mit Scarf spielen, da es in meinen Augen dazu gemacht ist.


    Grüße

  • Das ergibt wenig Sinn... Ein so schnelles Pokemon noch zu scarfen ist ja richtig sinnfrei...Wenn schon Choice dann aber Specs.
    Natürlich ist es genau so sinnfrei gegen ein ScarfFlygon drin zu bleiben... da kommt einfach ein switch zu Vappy oder Mence, der danach nen schönen Draco Meteor abfeuern kann.
    Und nur so am Rande... Ein ScarfFlygon (, das ja jetzt als Weak deklariert werden könnte) hat einfach zu wenig Power. Vappy kann locker ausstallen und wenns in EQ gelockt ist kann Mence nen DM wegfeuern.


    Im Prinzip gehts mir darum, dass Impoleon-Problem zu lösen.... Da mein Team ziemlich speziell ist und Impo das 2. Rad am Ein-Rad neben Mence is.

  • Eben damit es immer den Speedtie kriegt. Hat schon seinen Sinn es mit Scarf zu spielen, aber deine Entscheidung. Soll mir recht sein ^^


    Flygon zu wenig Power? Oh, wir müssen einmal ein Duell machen ^^ Natürlich ist hier predicten angesagt und ich zähl dir nur auf, was dir gefährlich werden könnte. Im Endeffekt entscheidest du ;)


    Grüße

  • Mir ist natürlich schon klar, warum man Jolteon scarfen sollte^^ Um grade überraschend nen Speedtie gegen was Gescarftes zu gewinnen und so einfach nen Kill zu bekommen. Aber ich denke, es geht eher darum, dem Gegner Probleme zu bereiten... und ein LO Blitza ist dafür ja einafch besser gemacht (wie bei allem, was LO statt Choice hat). Übrigens leutet mir grade nicht so richtig ein, wie es überhaupt zu so einem Speedtie Blitza-Flygon kommen sollte? Wenn Blitza iwas mit TB killt, dann kommt Flygon rein, ohne ne Hp Eis erwarten zu müssen... Eig gehts nur, wenn Flygon grad was gekillt hat, aber dann wäre es ja sinnfrei ein Blitza in Flygon zu schicken, wenn Flygon schneller ist und es OHKOn kann... Folglich weiß der Gegner vo Scarf und wechselt aus :D


    Nya soweit meine Überlegungen^^ Ich brauch aber immernoch Hilfe bei Impo xD

  • Mir ist natürlich schon klar, warum man Jolteon scarfen sollte^^ Um grade überraschend nen Speedtie gegen was Gescarftes zu gewinnen und so einfach nen Kill zu bekommen. Aber ich denke, es geht eher darum, dem Gegner Probleme zu bereiten... und ein LO Blitza ist dafür ja einafch besser gemacht (wie bei allem, was LO statt Choice hat). Übrigens leutet mir grade nicht so richtig ein, wie es überhaupt zu so einem Speedtie Blitza-Flygon kommen sollte? Wenn Blitza iwas mit TB killt, dann kommt Flygon rein, ohne ne Hp Eis erwarten zu müssen... Eig gehts nur, wenn Flygon grad was gekillt hat, aber dann wäre es ja sinnfrei ein Blitza in Flygon zu schicken, wenn Flygon schneller ist und es OHKOn kann... Folglich weiß der Gegner vo Scarf und wechselt aus :D


    Nya soweit meine Überlegungen^^ Ich brauch aber immernoch Hilfe bei Impo xD


    Ich nehme eben alle möglichen Duelle in Augenschein und so kann es zu einem Jolteon-Flygon Showdown kommen um eine Möglichkeit zu nennen. Oder du setzt TB ein, Gegner switcht in Flygon und erwartet Scarf. Aber du hast LO, setzt HP Ice ein, Gegner hat Scarf Flygon und setzt DM ein und Blitza ist weg ^^ Ich hoffe, du kannst meinem Gedankengang folgen.


    Und was stört dich an Impoleon? Sub-Petaya-Set eben, IB über Grass Knot und ab gehts ^^


    Grüße

  • Scarf-Jolteon bringt es nichts, da kannst du sagen, was du willst. ^^
    Blitza hat sowieso nicht genug Power im SpA, um richtig geil sweepen zu können und der Speed ist sowieso schon hoch genug. Warum sollte man ein Snibunna zum Beispiel scarfen, wenn es den CB viel nötiger hat? Selbes ist bei Jolt, die Spex bringen es einfach viel mehr auf ihm.


    Übrigens kann Erdbeben deinem Team ziemlich schaden, vorallem wenn Mence weg ist. Aero geht sowieso zu 50% am Anfang drauf oder wird unbrauchbar und Mence verliert bei jedem Switch-in 25% wenn Tarnsteine da sind.
    Des weiteren schaden Machomei deinem Team massiv, da keines deiner Pokemon einen Wuchtschlag verträgt. Grade bei Mence ist es echt wichtig, dass es sich nicht selber verletzt, da man sonst von Eishieb gekillt wird.
    Falls du was gegen die Bodenweak und gegen die Machamp-Weak haben willst, bleiben dir ein paar Möglichkeiten:
    Blitza kommt am besten raus, da du sowieso schon einen Sweeper der "selben" Art in Empoleon hast und Magnezone die Steels und Bulky Waters killt. Stattdessen machst du am besten ein Gliscor / Skarm rein, da beide ziemlich sicher in Machomei switchen können. Bei Gliscor ist halt das Problem, dass du einen Eishieb predicten musst und dann auf Vappy switchen musst. Bei Vappy würde ich sowieso eher Toxin wählen, da Booster, grade Mence dein Team zerstören und du mit Toxin den Sweep ziemlich unterbinden kannst.
    Bei Skarm kannst du sicher reinkommen und brauchst dich nicht vor noch einem Wuchtschlag zu fürchten. Außerdem hast du Zeit, um zu Set-upen. Das Problem bei der Sache ist nur, dass die Verwirrung immer noch da ist, aber im Notfall wechselst du halt mal zu Mence und dann wieder zurück.

  • Genau, die beiden Weaks sind mir auch aufgefallen. Daher kam ich auch auf die Idee ne Machamp- und EQ-Weak (Empoleon) rauszunhemen und dafür irgendwas EQ-MachampSicheres und vor allem auch BlisseyBeatendes reinzunhemen... Dummerweise fällt mir da nichts wirkliches rein. Aber natürlich kann ich auch Jolteon rausnehmen dafür... Aber ich bin da ein bisschen vorbelastet... Bisher hatten fast alle meine Teams ne Elektro-Weak (Keine Resistenz) und daher nehm ich immer gerne ne Immu rein. Da ich aber Swamp und Flygon im Prinzip nicht mag ist halt oft Blitza im Team... Dazu kommt, dass wirklich sehr viele Teams damit nicht zurecht kommen... Wenn da ein 130BaseMaxSpeed Ungeheuer vor einem steht und dauernd droht mit (vllt +1) STAB-TB loszuhacken... Und diese Taktik klappt auch dadurhc ganz gut, weil Vappy immer so schön mit Roar, dass gegnerische Team ausspioniert, was grade für Blitza und Mence wichtig ist. (Es bringt ja nichts, wenn in nen TB einfach ein ScarfFlygon oder Blissey einswitchen kann.
    Wie auch immer, (ich bin ein wenig abgedriftet ._. ) hab ich ja shcon ne Elektro-Resi (Magnezone) und deswegen ist Jolteon nicht ganz so wichtig.
    Daher kann ich gerne Jolteon rausnehmen: Aber nur wenn dafür auch ein guter Verbesserungsvorschlag kommt (Du konntest ja nicht wissen, dass ich Stalling ablehne [Deswegen kein Skarm/Bliss/Glic/Swamp/Laxo usw.] ) € Gengar fällt mir ein... Aber der is auch wieder speziell und kommt nicht an Bliss vorbei -.-


    Nunja, so viel dazu... Dann ratet mal schön weiter :P

  • Wenn du Stall hasst und was gegen Machamp willst nimm das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_472_1.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 KP/40 Atk/216 Speed
    Wesen: Froh (+Def, -Satk)
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Verhöhner
    - Toxin


    Ist der Standart-Stallbreaker im OU, zerstört Machamp, hat ne EQ-Resi und Bliss wenns kein IB hat.
    Ansonsten kannst du sicherlich Gengar spielen, du musst es dann halt mit Scarf-Trick spielen, dann kommst du auch an Bliss vorbei.