Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich brauch einen der salamance umhauen kann und suicune ist für den job perfekt aber er muss defensiv auch gut sein da gewinnt wieder suicune


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/134.png
    - Überreste, kühn, 252 HP/252 Def/6 S-Ang
    - Surfer, Wish, Protect, Icebeam/HP Electro/Toxic


    Auch das Pokemon bietet Mence die Stirn ;)


    Grüße

  • Was is am IB lal? Mence wird von IB genauso nur 2HKOt , wie Vappy vom schnelleren Mence. Suicune ist auch eher eine schwamige Möglichkeit. Der beste Mence-Counter ist ScarfMence mit max. Speed, da der mit einem Daco Meteor über 100% Schaden schafft. Scherox schafft glaub ich auch nen OHKO nach Tarnsteinen auf Mence.

  • Zum Thema Mence:


    Mence hat eigentlich nur wenige sicherer Counter. Suicune ist eigentlich das Pokemon, das seinen Job dagegen am besten macht, da es mit Eisstrahl Mence OHKOen kann und Mence nach einem DD mit Wutanfall nur 2HKOen kann. Natürlich ist da noch das Problem, dass Mence noch Draco Meteor kann, aber davon sei mal abgesehen.
    Ansonsten gibt es da noch andere Pokemon: Panzaeron. Du kannst Panzaeron in einen DD / Draco Meteor / Erdbeben / Wutanfall gefahrlos einswitchen und das gegnerische Mence dann mit Wirbelwind wegwehen. Wenn du Pech hast musst du einen Feuersturm schlucken, der ziemlich weh tut, aber dann weißt du wenigstens, was für ein Set das gegnerische Mence hat.
    Cresselia ist auch ganz nützlich, grade mit Reflektor und Eisstrahl bringt es Mence ins schwitzen.
    Aquana ist kein sicherer Mence-Counter, da es von Wutanfall nach einem DD OHKOt wird wenn man Pech hat (86.4% - 101.8%, dazu kommen noch Tarnsteine). Draco Meteor macht auch auf Aquana massiven Schaden: 67.9% - 79.9% nach denen Vappy leider fast unbrauchbar geworden ist, da jeder andere Move von Mence Vappy den Rest gibt. Grade wenn Vappy mit HP Elektro gespielt wird kann es nichts machen, da Surfer keinen Schaden macht und auch HP Elektro Brutalanda nicht kratzt. Einzig und alleine Eisstrahl bringt Mence in Verzug, aber davor sieht Vappy halt schon das Licht am Ende des Tunnels.
    Starmie kann auch nützlich sein, da Draco Meteor zwar 112.2% - 132.5% auf Starmie macht, also man Pech hat wenn man fehlpredcitet, aber Erdbeben auf Starmie nur 71.2% - 84.1% macht nach einem DD. Wutanfall OHKOt natürlich, aber dann ist Mence zu einem Set-up-Opfer geworden.


    Noch ein Kommentar:

    Zitat von Nare

    Der beste Mence-Counter ist ScarfMence mit max. Speed, da der mit einem Daco Meteor über 100% Schaden schafft. Scherox schafft glaub ich auch nen OHKO nach Tarnsteinen auf Mence.

    lol
    Draco Meteor auf ScarfMence muss ich dir nicht ausrechnen, oder? Nach einem DD ist ein normales Mence mit max. Speed auch auf der selben Geschwindigkeit angelangt, wie das Scarf-Mence und somit entscheidet in dem Fall auch nur ein Speedtie. Brutalanda in Brualanda einwechseln ist natürlich Schwachsinn, da sogar Steinkannte weh tun kann. Von Wutanfall / Drachenklaue mal abgesehen, lol.
    BP von Scherox auf Mence ohne Bedroher von Mence: 58.7% - 69%
    Also nicht mal ein OHKO mit Tarnsteinen. Allerdings ist Scherox schon sehr nützlich dagegen, grade wenn Brutalanda durch LO Schaden erhalten hat.

  • es ist ja nicht nur mence kenne paar andere viecher die meinen team die eier abbeisen können...


    Langsam wirkst du ein wenig undankbar. Wir geben dir hier Ratschläge zu deinem Team und du findest immer wieder etwas. Du wirst immer irgendeine Schwäche haben, es gibt kein perfektes Team. Also nimm dir unsere Tipps zu Herzen und setz sie um oder lass es.


    Ich hab dir übrigens auch Forstellka nahe gelegt, und dieses Pokemon würde deinem Team nicht schaden.


    Grüße

  • +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!