Mein 1. OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team


    Sumpex
    252/252/4/0/0/0
    Pfiffig
    @ Überreste
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Tarnsteine
    -Brüller


    Soll am Anfang Tarnsteine auslegen und roaren, wenns geht auch ein bisschen draufhauen.



    Knakrack
    4/252/0/252/0/0
    Froh(+Initiative -Spezial Angriff)
    @ Wahlband Leben-Orb
    -Steinkante Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Feuerzahn


    Soll der physische Sweeper im Team sein und des gegnerische Team aufräumen



    Magnezone--- Magnetfalle
    4/0/0/252/252/0
    Scheu(+Initiative -Angriff)
    @ Leben-Orb
    -Hp IceHp Fire
    -Donnerblitz
    -Explosion
    -Magnetflug


    Soll für Knakrack die Steels entfernen und noch ein bisschen sweepen. Hp Ice gegen Drachen.



    Panzaeron
    252/4/252/0/0/0
    Pfiffig
    @ Überreste
    -Tarnsteine Stachler
    -Wirbelwind
    -Toxin Sturzflug Bohrschnabel
    -Ruheort


    Soll nochmals Tarnsteine legen und dann roaren. Ausserdem phys. Staller im Team.



    Heiteira---Innere Kraft
    252/0/252/o/4/0
    Kühn
    @Überreste
    -Geowurf
    -Weichei
    -Eisstrahl Aromatherapie
    -Donnerwelle


    Sp. Staller und Aromatherapist.



    Tobutz
    0/170/0/170/170/0
    Naiv
    @ Leben-Orb
    -Psychokinese
    -Eishieb
    -Flammenwurf
    -Donnerschlag


    Mixed Sweeper fürs Lategame der das Feld nochmal aufräumen und mir den Sieg bringen soll.


    Hoffe auf nicht so harte Kritik^^


    Nein sagt eure ehrliche Meinung^^



  • Ist doch ein sehr gutes Team allerdings könnte Mence dir, wenn Knackrack weg ist, sehr schaden, aber da weiß man eh nicht wie man das Vieh kontern soll xD

  • Nice OU Team ;]...
    Was mich aber aufregt ist die EV Verteilung z.b braucht Blissey nich soviel SpDefense-EVs,mach lieber noch ein paar auf Defense und Kühn is sowieso schlecht für Blissey ....
    Die anderen Pokis sind ok und das wesen passt...
    Das Moveset kann man auch so lassen .


  • Na dann sehen wir mal ^^


    Sumpex - Guter Lead, aber der EV-Split stimmt nicht ganz. Spiel es mit 240 HP/74 Ang/196 Def und eventuell Kaskade über Erdbeben, aber sonst geht es klar.


    Zu Knakrack noch ein anderes schönes Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/445.png
    - Kiroyabeere, froh, 252 Ang/252 Speed/6 HP
    - Schwerttanz, Erdbeben, Drachenklaue und Feuerzahn/Steinkante/Flammenwurf


    Ein gutes, altes SD-Set. SD zum boosten und dann mit den Moves zuschlagen. Drachenklaue über Wutanfall, damit du noch Move-Wahl hast nach der Attacke. Entscheiden müsstest du dich zwischen Feuerzahn, Steinkante und Flammenwurf. Steinkante für nervige Vögel wie Zapdos oder für Garados, Flammenwurf für Stahlpokemon. Und auch ohne die EV-Punkte auf S-Ang macht Flammenwurf genug Schaden.


    Magnezone mit Wahlschal und den Moves HP Fire, Donnerblitz, Lichtkanone und Explosion. HP Fire für Stahlpokemon wie Scherox, da HP Ice sich nicht lohnt. Dafür hast du Knakrack. Und Explosion um noch ein Pokemon mitzunehmen.


    Panzaeron stimmt soweit, Bohrschnabel/Sturzflug über Toxic, damit du auch Schaden machen kannst.


    Heiteira mit 252 HP/252 Def/6 Speed, da es so schon eine spezielle Wall ist und keine Punkte auf S-Def braucht. Übrigens kannst du ruhig ein paar Punkte in S-Ang stecken und Eisstrahl/Flammenwurf/Donnerblitz spielen. Der Grund weiter oben, es nicht mit Eisstrahl zu spielen, ist Blödsinn.


    Mixed Tobutz hin oder her, ohne Speed-Punkte geht es unter.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/482.png
    - Lebenorb, scheu, 220 Speed/252 S-Ang/38 HP
    - Ränkeschmied, Flammenwurf, Strauchler und Psychic


    Die 38 HP-Punkte, damit es 10 mal mit Lebenorb-Schaden angreifen kann ohne zu sterben. Ränkeschmied zum Boosten und dann mit den Moves loslegen.


    Im Großen und Ganzen ein Standard-Team. Aber es sollte seinen Zweck erfüllen. Viel Spaß damit :)


    Grüße

  • HP Ice ist eigentlich auch ziemlich gut gegen Skorgro, aber das trifft man auch mit Lichtkanone. Naja, HP Fire sollte eigentlich schon gut sein, da du sonst ein bischen Probleme mit SD-Scizor bekommst.


    Das wichtige hab ich mal fett gemacht. Wenn du das aber schon sagst, warum schlägst du dann sowas vor? Tobutz braucht 252 Speed-EVs, um so schnell wie Starmie und evtl Raikou zu sein, da beide OHKOen können. Also sollte das Set so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/482.png]@Lebenorb
    Scheu, 4 HP / 252 SpA / 252 Init
    ~Ränkeschmied
    ~Flammenwurf / Feuersturm
    ~Strauchler
    ~Psychokinese


    Als Alternative zu Flammenwurf geht auch Feuersturm, was halt ungenauer ist.


    Ansonsten sollten die Stachler noch auf Panzaeron, da du schon Tarnsteine auf Sumpex hast. Kannst über Panzaeron auch mal ein Bronzong probieren.


  • Der Grund steht da - Es soll auch mehr als ein paar Attacken machen ohne durch den LO-Schaden zu sterben. Genau wie LO-Scizor braucht auch LO-Azelf ein paar HP-Punkte. Ob du meine Meinung teilst oder nicht, liegt bei dir. Ich rate so, du wieder anders ^^


    Grüße

  • Als ob Tobutz 11 Attacken hinbekommen würde, ohne vorher zu sterben lol. Entweder schaft es 6 Attacken und das Match ist um, oder es kommt rein und schafft eine Attacke, bis es gen Himmel geht.
    Die Punkte bei KP bei Scherox sind eigentlich nur deshalb da, weil Scherox genau 224 Init-EVs braucht, damit es ein Hartes Despotar überholt und der Rest wurde halt in KP gesteckt, was glücklicherweise dann so viel wurden, dass man 11x eine Attacke einsetzen darf.
    Ansonsten sage ich nur ein Stichwort: Tarnsteine


    Sry für Offtopic, musste jetzt aber sein.

  • +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!