Latias

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde langsam verrückt...


    Auf meiner Saphir will Latias einfach nicht kommen!


    Nachdem ich in meiner Smaragd nach 10 Minuten kämpfen in der Wüste eines kam, hab ichs auch da so probiert - 4 Stunden - erfolglos.
    Danach mit Top-Schtz immer wieder von Flossbrunn nach rechts und zurück gesurfrt - 1 Stunde - erfolglos...


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Wo ist die beste Stelle? Was sind die besten Tricks? Wechselt es nach normalen Kämpfen mit wilden Pokemon eigentlich auch die Stelle?


    Ich weiß das die meisten Fragen nicht wirklich beantwortet werden können, aber wenn ihr mir sagt wie und wo ihr es gefangen habt dann weiß ich wenigstens, wenn ich es euch nach mache das es nicht an mir liegt wenn es nicht kommt (ist nämlich ein blödes gefühl 4 stunden rumzurennen und nichtmal zu wissen ob ich es so überhaupt finden kann...)

  • Lieber Seimii
    Latios und Latias wechseln immer ihren standort.
    Es gibt aber einen Trick: Indem du z.B immer hin und her
    von Route zu Route gehst: ( Bitte gehen, denn wenn du zu dem Ort hin fliegst,
    dann verschwindet Latias wieder ).
    Ich habe dafür auch ein paar Minuten gebraucht aber habe Latios dann doch
    gefangen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Vielen dank für die tipps, meisterball hab ich noch ;)


    aber wie ist das gemeint, route wechseln?


    ich meine es kommt ja nur in wiesen, muss man dann einfach in einer route in eine wiese gehen, wenns das erste nicht ist route wechseln und wieder gegen ein pokemon kämpfen, u.s.w.


    also hab ich das richtig verstanden das wenn man selber route wechselt dann wechselt latias auch route und wenn man in der gleichen route ist, ist es das erste pokemon das in wiesen vorkommt?

  • Zitat


    ich meine es kommt ja nur in wiesen, muss man dann einfach in einer route in eine wiese gehen, wenns das erste nicht ist route wechseln und wieder gegen ein pokemon kämpfen, u.s.w.

    Wenn du dich auf Route X befindest, und es ist nicht da, läufst du in die benachbarte Route Y und schaust, ob es dort zu finden ist (einfach im Pokedex unter "Gebiet" nachschauen, dazu musst du gar nicht in die Wiese laufen).


    Zitat

    also hab ich das richtig verstanden das wenn man selber route wechselt dann wechselt latias auch route und wenn man in der gleichen route ist, ist es das erste pokemon das in wiesen vorkommt?

    Ersteres stimmt.
    Soweit ich weiß, ist es aber nicht immer das erste, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es gleich auftaucht, wenn du dich in der selben Route befindest wie es.
    Wenn du (Top-)Schutz einsetzt und dein erstes Pokemon ist auf einem höheren Level als die wilden Pokemon, aber niedriger als Latias/Latios, dann taucht Latias/Latios garantiert sofort auf (da die wilden von Schutz abgehalten werden).

  • @ Seimii


    Ist ein bischen verwirend ich weis.
    Hast du eigentlich Latias schon gesehen? Ich meine in deinem
    Pokedex schon verzeichnet?
    Wenn nicht wird es echt schwer dann kannst du eigentlich nur hoffen das
    Latias dir bald irgentwan begegnet damit du sehen kannst auf welcher
    Route sie sich gerade befindet. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • leider eben noch nie gesehen, des is ja das problem^^


    naja ich werds jetzt mal auf route 118/119 mit top schutz probieren, wenn das nicht klappt wieder surfen (ich musste nämlich nicht, das ich ein pokemon unter level 40 an erster stelle haben sollte :S )


    vielen dank für die hilfe!!!

  • hi seimi
    ich habe latias mit einen hyperball gefangen^^
    ich habe als erstes mein globat (das fledermaus pokemon 2 entwicklungsstufe)
    meiner pokemonliste auf 1 gestellt es muss horroblick haben sonst ist es nutzlos und es muss ungefähre lv 40-50 sein
    und wenn du die routen wechselst dann bekommst eigentlich einmal ein latias und ganz am anfang musst du mit globat horroblick machn dann kann es nicht fliehen
    und dann kannst du latias schwächen udn am ende mit einen stinknormalen hyperball fangen ^^


    lg MegaShayminBoy

  • Es wäre auch hilfreich, wenn du ein Pokemon im Team hast, das die Fähigkeit: Auswegslos hat. Zum Beispiel ein Woingenau oider ein Knacklion.
    So ist das Risiko, dass dir Latias entkommt geringer. Auch sollte eines deiner Pokemon zur Sicherheit Hypnose oder andere Attacken, die Pokemon einschlafen lassen(Aber nicht Gähner, dadurch schläft das gegnerische Pokemon erst ein paar Runden später ein.) können. Am besten, du fängst es mit Hyperball, aber um ganz sicher zu sein, mit Meisterball. So fängst du es bestimmt;)
    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen;)