Meine Maps^^(Donphan (L))

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier sind meine amatörhaften maps...
    ich habe sie gemacht weil mir langweilig war nicht weil ich ein Hack oder so plane also nur aus reiner langweile
    habe auch neu angefangen und nehme kritik gerne an
    Hier sind sie


    das ist meine erste höhle:




    Und das mein erstes dorf (die häuse habe ich recolourt aus HG/SS^^ in Fr/Bg Farben:

  • Sieht sehr nach Paint bastlerei aus huh? Ich kann dir sowas wie Mappainter/Tiled empfehlen, dann kannst du Mappen ohne mit paint zu schrauben. So ist das nicht unbedingt zielführend. Außerdem Hast du einige viele Mappingfehler eingebaut, das solltest du dir nochmal ansehen, vom Aufbau her sind die Maps auch nicht das wahre, die zweite etwas besser mit der Ordnung der Bäume, ansonsten aber zu leer und diese Häuser hätten auch nicht sein müssen, die sind nicht sehr schön, OL's passen nicht und so...


    Naja ich hoffe du überdenkst das bevor du neue Maps machst.


    lg

  • Bei deiner Höhle hast du einige Fehler begangen. Dazu hab ich mal die Gesichtspunkte markiert und nummeriert:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/v46y2p.jpg
    Rot:


    1. Hier hast du die ebenen nicht berücksichtigt. Die Anhöhe wird hinten abgegrent durch ein Hangtile. so müsste die Grundebene logischerweise mit zwei Tiles nach oben abgegrenzt sein. So, wie du es gemacht hast, scheint die Anhöhe unter der Wand zu verschwinden.
    2. (sry, 2 fehlt iwie :ugly: )
    3. Hier hast du nach innen Gewölbte Tiles als Aufgang verwendet. An sich keine schlechte Idee, wirkt aber an der Stelle eher wie eine optische Täuschung.
    4. Das Feld hat keinen Rand. Außerdem solltest du es noch um ein Feld zum an Land Gehen erweitern, denn aus dem Wasser heraus kann man keine Items annehmen.


    Gelb:


    1. Grafisch sind die OWs zu klein. Daher scheinen sie auch ziemlich fehlerhaft.
    2. Auch nun ein direkter Vergleich: Die Felswand oben ist viel größer als die untere. Das stimmt nicht mit der 16x16-Pixel-Feldgröße überein, die der Protagonist zum Laufen benötigt.
    3. Dort hast du vergessen, den hellen Rand der dominierenden Ebene zu Ende zu führen. Das sieht unschön aus.


    Zudem stimmen die Steine, die du dazu gepixelt hast, farblich nicht überein (heller shaden!) und auch in das Felderraster passen sie afaik nicht rein. Die Mauer um die Ebene oben rechts irritiert den Betrachter auch.