Schreibgeschützer Ordner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *grummel*
    Joa, hab nen schreibgeschützten Ordner auf meinem PC <_<
    Joa, schon mal was tolles, oder? xD Allerdings gibts da ein Problem:
    Ich will den Ordner auf eine SD Karte tun, aber da zeigt der mir an, dass das wegen dem Schreibgeschützten net geht...


    Gehe ich auf die Ordnereigenschaften und ändere es, dass es nicht mehr schreibgeschützt ist, übernehme es etc. kommt aber wieder, dass es schreibgeschützt ist und die Funktion "schreibgeschützt" ist wieder aktiv :/


    kann mir jemand evtl. helfen?

  • Hab Win7


    Hab jetzt was rausgefunden: Iwie is die SD-Karte schreibgeschützt!?
    Arbeitsplatz -> Eigenschaften der SD-Karte -> Schreibgeschützt oô
    wie krieg ich das weg...?
    Das muss auch am adapter liegen, weil ich es mir2 microSD Karten ausprobiert hab und beide haben nich funktioniert...

  • Also ich hatte mal das gleiche Problem,oder so ähnlich.Ich wollte aus meinem Ordner was kopieren,in die SD-Card.Das hat nicht geklappt,war schreibgeschützt.Dann habe ich den Inhalt des Ordners einfach auf den Desktope verschoben(Drag&Drop),und von da aus in die SD-Card,es hat geklappt.Müsstest du mal auch probieren,ich glaube mal Windows verschiebt nur von solch "offenen"Ordnern.


    MFG Progno.

  • na ja... die beiden dateien aus dem ordner sind zwar nicht schreibgeschützt, klappen tut es aber trotzdem nich...


    ach ja, wenn ich die SD-Karte formatieren will, kommt auch das:


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2w7oe83.png]


    Edit: omQ, bin ich blöd <_< Der SD-Karten-Adpater war auf "Lock" eingestellt x,,D ich hätts einfach nur wieder öffnen müssen...
    tja, damit hat sich dieser Akt von Dummheit auch erledigt xD danke trotdzem^^