NDS geht manchmal einfach so aus und dann wieder an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!


    Erstmal: Ich habe die Nintendo DS Lite und es hat Probleme mit Touchscreen. Also wo ich da hinschreiben will... ihr kennt das Problem sicher schon, die Touchscreen ist nicht mehr so genau. Unten links kann ich schon nicht mehr schreiben, weil der dann weiter rechts "hinsetzt". Außerdem hat der auch seit einem Jahr oder so zwei "tiefe" kleine Kratzer auf dem Touchscreen, gut erkennbar.


    Die Ganze fängt schon seit gestern an. Da hat es manchmal rot geblinkt, was eigentlich für mich nicht normal war. Trotzdem habe ich es dann an Ladekabel angeschlossen und weitergespielt (SS). Mitten im Kampf ging es auf einmal wirklich aus! Es war auf keinen Fall normal - es war tatsächlich aus. Dann ging es plötzlich wieder an und ich konnte den Kampf fortsetzen... nach dem Kampf habe ich das Spiel dann lieber gespeichert, damit nix passiert. Naja, da passiert es dann nicht mehr. Und heute, gerade eben, war es schon wieder aus und dann wieder an. Es hat aber nicht rot geblinkt, nur grün, also Akku voll, alles in Ordnung.


    Das passiert also so: spiielllen, plötzlich alles aus, schwarzer Bildschirm (grün blinkt da auch nicht) - nach ca. 1-3 sek wieder an, alles normal.


    Was hat mein DS bloß? Kennt jemand das Problem? Mir macht es gerade Angst, dass es irgendwann vielleicht dann nicht mehr funktioniert...

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier

  • Deine antwort ist ja sehr Hilfreich. Warst du schon auf der Nintendo seite, ja natürlich war ich trauf und habe die neusten pokemon News gelesen.


    @Topic
    Aufjedenfall ist dein Ds nicht ausgegangen wenn du danach den Kamp vortsetzten konntest. Ansonsten:
    Hast du noch garantie? Wenn ja würde ich ihn beim laden vorbeibringen. Nintendo Service schon angeschrieben?
    Ich würde das zweite bevorzugen.

  • kennst du die möglichkeit deinen ds in den standby modus zu setzten?
    einfach zu klappen und dein ds schläft und ist "aus" und das solange bist du es wieder aufklappst.
    so----> dein ds ist an, du klapst es zu, es scheint aus zu sein, die akkuleiste blinkt je nach akku stand (rot nahe dem leeren zustand , grün voll oder fast voll).
    im spiel wird ne pause eingelegt, nix geht dabei verloren AUSER, die ziehst das spiel raus oder schaltest dein ds ab.
    wenn du dein ds wieder aufklappst lauft alles normal weiter.


    ich denke mal bei dir ist ein fehler bei der klappvorichtung der irgendwie verursaht wurde, ich denke mal es ist wegen verschleiß,
    wenn deine touchscreen net mehr so will... ja... dein ds hatte seine besten jahre hintersich
    wie lange hast du dein ding eigentlich schon?
    wenn das teil sich schon automatisch in den standby modus versetzt muss es schon einiges mitgemacht haben o.O...


    wenn es neu ist, dann kannst den umtausch wegen den kratzern glaube ich abschminken, ansonsten lasse es reparieren oder hole dir ein neues gerät,
    alles stirbt einmal T_____T

  • Gestern ist das auch schon wieder mehrmals passiert...

    Jup das mit zuklappen kenn ich auch... hmm könnte gut möglich sein, mein DS ist mir auch schon mehrmals runtergefallen. Kalibrieren kann ich auch nicht, ist mir zu schwer.


    Den habe ich schon... seit.. ähm 2 Jahren, glaube ich. Ist mein zweites, weil der erste kaputt gegangen ist.


    Naja meine Mutter meint, ich soll einfach ein neues DS bekommen. Trotzdem danke für eure Antworten. ^^

    Freundescode: 3883-4882-6121 (bitte per PN melden)
    Safari in X: Onix Rizeros Nasgnet
    Successfully claimed shiny: Evoli (schillernd) - 350 Eier || Glumanda (schillernd) - 33 Eier