EVs zurücksetzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, bin neu hier und wollte mal eben fragen ob es in Soulsilver bzw. Heartgold möglich ist die EVs seiner Pokemon irgendwie zurückzusetzen. Ich beschäftige mich nämlich zum ersten Mal mit den EVs und habe heute leider feststellen müssen das mein Mewtu auf lvl 100 nur 364 Spez. Angr. hatte obwohl es ein positives Wesen hat. Deshalb wollte ich den Wert mit Vitaminen steigern aber das war nicht möglich da schon alle EVs verteilt waren ... deshalb hab ich das Spiel resettet, da mein Mewtu da noch auf lvl 99 war. Ich hoffe da kann man noch was tun, wäre sonst ziemlich schade, da Mewtu das einzige Legendary is das ich mag :/

  • es gibt beeren die die evs wieder löschen:
    granabeere: kp
    setangbeere: angriff
    qualtobeere: verteidigung
    honmelbeere: spezialangriff
    laptrusbeere: spezialverteidigung
    tamotbeere: initiative


    die erste beere senkt die evs auf 100 (falls sie mehr als 100 betragen^^)
    wenn auf dem wert dann 100 oder weniger evs sind senkt jede beere die evs um 10

  • ok danke, das hilft mir schon mal weiter :)


    und nachdem ich die evs zurükgesetzt habe benutze ich erst mal die vitamine oder?


    und wie schaut das dann mit dem ev training aus? steht mir ja nur noch 1 lvl zu verfügung :/


    gibts da eine begrenzung wie viel + spez. angr. ich beim lvl up bekomme oder kommt das drauf an wie viele nebulaks ich verkloppe ;)?

  • Naja, mit den Vitaminen kannst du dann max. 100 EVs auf je einem Wert verteilen.
    Naja, es bekommt schon ~+70 SpA wenn du es auf Lv. 100 bringst. ;D
    Kommt auch drauf an wieviele Neublaks (1 EV) du verkloppst, am Besten 252 Spezial Angriff EVs also 252 Nebulak.

  • Zitat

    und nachdem ich die evs zurükgesetzt habe benutze ich erst mal die vitamine oder?

    Ja, das wäre empfehlenswert. Natürlich darfst du nur die Vitamine für die Werte geben, für die es auch sinnvoll ist, EVs darauf zu verteilen.


    Zitat

    und wie schaut das dann mit dem ev training aus? steht mir ja nur noch 1 lvl zu verfügung :/


    Naja, Initiative kannst du z.B. gegen Karpador trainieren, die geben so gut wie keine EP. Dann musst du eben für die anderen Stats, auf die du EVs verteilen willst, auch solche wilden Pokemon, möglichst auf niedrigem level, finden, die entsprechende EVs geben, aber recht wenig EP, damit du nicht vorher auf Level 100 kommst.
    Außerdem ist der Einsatz der Machtitems empfehlenswert, diese geben bei jedem besiegten Pokemon 4 zusätzliche EVs auf einem bestimmten Wert, abhängig vom Machtitem. Falls du die Möglichkeit hast, den Pokerus einszusetzen, solltest du diesen auch verwenden, er verdoppelt die EVs, die man erhält.


    Zitat

    gibts da eine begrenzung wie viel + spez. angr. ich beim lvl up bekomme oder kommt das drauf an wie viele nebulaks ich verkloppe ;)?

    Insgesamt liegt die Begrenzung bei den EVs bei 510 insgesamt und 255 pro Stat, und da auf Level 100 4 EVs einem Punkt entsprechen, kannst du durch EVs 63 zusätzliche Punkte auf SpAng. dazubekommen. Es kann aber beim level-Up noch ein bisschen mehr sein, wegen des positiven Wesens und des Levelaufstiegs allgemein.

  • Hab ich das richtig verstanden? also einfach mit den beeren alles zurücksetzten, calcium und carbon für spez. angr. und init. verteilen und dann 252 nebulak, 252 karpador und 6 raupi für die paar zusätzlichen kp besiegen?


    der pokerus steht mir leider nicht zur verfügung da ich zum ersten mal seit 10 jahren wieder pokemin spiele :) .. hoffe aber das sich das ausgeht wenn ich einem anderen pokemon den ep-teiler gebe und nur lvl 3-7 nebulaks im knofensaturm besiege, karpador geben ja allgemein kaum ep

  • Hab ich das richtig verstanden? also einfach mit den beeren alles zurücksetzten, calcium und carbon für spez. angr. und init. verteilen und dann 252 nebulak, 252 karpador und 6 raupi für die paar zusätzlichen kp besiegen?


    Nein. xD
    Wenn du Vitamine (auf SpA & Init.) 10x verteilst machen das schonmal 100 EVs, dann brauchst du nurnoch gegen 152 Nebulak, 152 Karpador zu kämpfen. Das mit den 6 Raupy stimmt.

  • Wie schon gesagt, empfehlenswert ist es, die Machtitems einzusetzen (Machtlinse und Machtkette wären das in diesem Fall, man kann sie für je 16 GP in der Kampfzone kaufen), diese geben immer 4 EVs auf einem Wert zusätzlich, jedesmal, wenn du ein Pokemon besiegst, so musst du viel weniger Kämpfe machen.

  • Zitat von Granabeere

    Given by a Juggler in Fuchsia City in exchange for a Red Shard.


    Per Pokewalker:
    * Rarely found in Hoenn Field after 1000+ steps.
    * Rarely found in Beyond the Sea after 1000+ steps.
    * Always held by level 5 Happiny; commonly found in Amity Meadow after 2000+ steps.

    Zitat von Setangbeere

    Given by a Juggler in Fuchsia City in exchange for a Blue Shard.
    Held by Erika's Victreebel during rematches at the Fighting Dojo (Used to fuel Natural Gift).


    Per Pokewalker:
    * Rarely found in Hoenn Field after 1500+ steps.
    * Rarely found in Beyond the Sea after 2500+ steps.
    * Always held by level 5 Magby; rarely found in Amity Meadow after 5000+ steps.

    Zitat von Qualotbeere

    Per Pokewalker:
    * Rarely found in Hoenn Field after 2000+ steps.
    * Very rarely found in Big Forest after 4500+ steps.
    * Always held by level 5 Cleffa; very commonly found in Amity Meadow after 0+ steps.

    Zitat von Honmelbeere

    Given by a Juggler in Fuchsia City in exchange for a Green Shard.


    Per Pokewalker:
    * Very rarely found in Big Forest after 5000+ steps.
    * Always held by level 5 Smoochum; commonly found in Amity Meadow after 2000+ steps.

    Zitat von Labrusbeere

    Given by a Juggler in Fuchsia City in exchange for a Yellow Shard.


    Per Pokewalker:
    * Rarely found in Big Forest after 500+ steps.
    * Always held by level 5 Igglybuff; very commonly found in Amity Meadow after 0+ steps.

    Zitat von Tamotbeere

    Per Pokewalker:
    * Rarely found in Big Forest after 1000+ steps.
    * Always held by level 5 Elekid; rarely found in Amity Meadow after 5000+ steps.

    Quelle: Bulbapedia