Klonen evtl wieder möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es schon anhaltspunkte fürs Klonen in HG/SS oder wenigstens eine Hoffnung, dass es wieder möglich sein könnte?
    Manche fanden das Klonen in älteren Edis zwar blöd, aber ich habs stets ausgeschöpft und genossen, von daher....


    Edit: Und dann hab ich noch neulich hier im Forum was gelesen, dass man auf dem Pokewalker ein Missingno bekommen kann.
    Wenn man nämlich kein Poki drauf hat und dann versucht auf dem Pokewalker eines zu fangen.
    Geht das auf allen Pokewalker oder nur auf dem einen da, weil der vllt kaputt war?

  • Die ganze GTS-Situation wurde höchstwahrscheinlich von Platin übernommen. Wäre das nicht so, hätte man auf YouTube schon längst Videos finden können. Ich würde mir also keine allzu große Hoffnungen machen.

  • @ Houz: Dafür brauchste WiFi. Im D/P Forum gibts nen Guide dazu.


    Naja, muss ja net per GTS sein.
    Könnt ja auch sein dass da was mitm Pokewalker geht.
    Udn ich meine, der Mew-Glitch wurde erst Jahre später entdeckt.

  • @Houzz, auf D/P konnte man per GTS Glitch seine Pokemon in der GTS klonen, in dem man sein Pokemon reinstellt und in einem gewissen Augenblick den DS ausmacht. Nachdem man den DS neu gestartet hat, hatte man 1Pokemon in der Box und das identische (den Klon) auf der GTS Station immer noch zum Tausch angeboten. Der Fehler wurde in Platin behoben.


    Mehr zum Klonen?
    http://www.pokewiki.de/Klonen

  • Mewy:
    Mit dem Pokewalker wird es wahrscheinlich auch nicht gehen. Es sind schon schon ein paar User auf die Idee gekommen das Spiel auszuschalten nachdem das Pokemon auf den Pokewalker geschickt wurde und bevor das Spiel gespeichert wird. Sie hatten schon recht, das Pokemon war so auf der Edition und auf dem Pokewalker geblieben. Nur wenn du dein Pokemon vom Pokewalker wieder zurückholen willst, kommt die Meldung dass es in die Wildniss entlassen wurde ... auch wenn man das Pokemon auf der Edition weitertauscht.


    Möglicherweiße wird jemand mal einen Klonweg finden, man kann es jedenfalls nicht ganz ausschließen.