[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Film begann. Die szene, in der Wailord über die Steinklippe sprang gefiehl im besonders. Als der Film fertig war, sagte Lannette, dass sie noch nach den Pokemon sehen werde. T.K. wollte drausen trainieren und fragte in die Runde, wer auch noch mitkommen wollte, denn er hatte in letzter Zeit sehr wenig trainiert und er wollte unbedingt, dass seine Pokemon schneller werden. Dafür hatte er sich auch schon was überlegt, doch nicht nur die Schnelligkeit wollte er trainieren.

  • "Ich komme mit. Ich habe auch schon lange nicht mehr mit meinen Pokemon richtig trainiert." Icy stand auf und ging mit TK zusammen nach draussen. Dort liess er alle seine Pokemon raus. Barschwa, Fukano, Rabauz und Trasla kamen zum vorschein.


    "So, der Film war eh lagweilig. Was wollen wir traineren?? Sollen wir mit den Pokemon ein bisschen laufen gehen oder wollen wir einen Trainingskampf machen?? Mir ist es egal." Icy wartete auf TKs Antwort.


    Die Sonne war schon lange untergegangen. Es war dunkel und nur die Strassenlaternen aus Laubwechselfeld erhellten ein bisschen die Gegend. Das Wasser plätscherte im See hinter dem Haus. Ein Wasserfall war auch zu sehen. Es war recht idyllisch.

  • Na ich geh auch mal trainieren. Man, was für ein langweiliger Film. Noch 10 Minuten und ich wär eingeschlafen. Lilli, kommst du vielleicht mit? Wenn nicht muss ich sie wohl gegeneinander kämpfen lassen oder das bliebte 'Baum-Stein-Training' verwenden. Oder... ein Hindernislauf. Dann fiel Alex ein, dass seine Pokémon den Film nicht viel interressanter fanden als er: Sie lagen alle schlafend auf dem Sessel. Aufwachen Nincada, Zubat und Zobiris schreckten hoch. Ich hatte eigentlich vor mit euch zu trainieren, wenn ihr nicht zu müde seid. Das waren sie nicht, also ging Alex mit ihnen raus.

  • "Jaaaahaa, klar ;) Natürlich komme ich mit! Nichts lieber als das." sagte Lilli und sprang ebenfalls auf, so wie die verschlafenen Pokis von Alex. Aber im gegensatzt zu Nincada, Zubat und Zobiris ist Lilli gar kein bisschen müde. Die Nacht ist schön, sie ist ausgeruht und der Film war auch klasse. "Hihi, ihr findet den Film wirklich so langweilig? Alex?"Lilli schaut Alex fragen an. Dann wandet Lillis blick zu Nincada, Zubat und Zobiris, welches jetzt wieder hellwach sind. "Und ihr findets auch langweilig?^^" Genau wie Lilli, fand Shu den Film auch total spannend. Aber Traunfugil und Zobiris hats nicht gefallen. Lilli war richtig glücklich, denn lange hatte sie schon keinen Film mehr gesehen und besonders nicht, mit so vielen ihren Freunde zusammen...
    Lilli und Alex gehen raus um ein wenig zu trainieren. Während sie langsam in der schöne, aber bisschen dunklen Landschaft spaziert, laberten sie zwei noch ein wenig, bis sie einen geeigneten Platz zum training finden konnte. "Alex, wirst du dir morgenfrüh dein Vipitis fangen?"

  • Funibia war wärend des Filmes eingeschlafen. Ihre Pokemon lagen neben ihr und sie Schnarchte. Nur jetzt wo die anderen Trainer noch nach draußen gingen wachte sie auf. Fukano und Fiffyen ließen sich nicht stören. Jurob wachte auf ihrem schoß auch auf und Taubsi flog schon unruhig umher. Funibia holte das taubsi wieder zurück. Dabei dachte sie nach. Ich Trainiere Taubsi sehr selten, vielleicht sollte ich auch noch ein wenig Trainieren. Fujnibia nahm den Pokebal fest entschlossen in die hand und holte Jurob auch in den Pokeball. Dann ging sie nach draußen. Dann suchte sie nach einem Trainer der ihr vielleicht einen kampf anbieten könnte. Funibia wra nun richtig aus auf einen kampf. Sie hatte als letztes die Pandirs als Herausforderung gehabt aber die waren Schwach gewesen. Einige Trainer öffneten gerade ihr Pokebälle.

  • Ja, ich denke schon. Ich habe mir zum trainieren eine Art Hindernislauf vorgestellt. Mal sehen ob ihr die Idee gefällt. Eine Übung zum ausweichen, eine für die Ausdauer. Eigentlich nichts schweres. Ich bräuchte blos jemanden, der mir ein bisschen bei der Vorbereitung hilft. Und nicht zu vergessen eine Nacht in einer Höhle. Für die Pokes zumindest. Zubat und Zobiris sahen aus als hätten sie einen Geist gesehen (^^). War ein Spaß beruhigt euch. Also Lilli hilfst du mir?


    OFT: Lilli, dass ich den Film langweilig fand, habe ich gedacht, nicht gesagt.

  • OFT: Huch, kommt davon dass ich gestern so müde war ^^""" xD (oder auch nicht, lol)


    "Jepp, auf meine Hilfe kannste bauen =D Und klingt auch interessant. mal was neues und nicht immer das selber, das alte Training. Aber wie stellst du dir das vor? Also hast du schon einen richtigen Plan dafür oder so?" wollte Lilli wissen. "Hm, so ein Art Hindernislauf... Wenn unsere Pokemon beim aufbauen mithelfen, geht das noch schneller voran"
    Lilli fragte Shuppet, Zori, Traunfugil und Nincada. "Ihr hilft uns doch bestimmt, oder?^^" Die Pokis sind Feuer und Flamme, sie scheinen begeistert von Alexs Idee zu sein. "Na, dann ist ja gut ^^ Und ihr? Zubat und Zobiris, jetzt schaut nicht so. Hehe. Ich bin mir sicher, euch würdets auch gefallen"

  • Funibia gesellte sich zu lilli und Alex. Kann ich auch mitmachen? Ich denkle Fukano Fiffyen und auch Taubsi hätten viel Spaß daran. Vielleicht sollten wir dann auch etwas durchs Wasser machen? Funibia sash nihr Fukano an. Es sah sehr Glücklich aus. Auch Fiffyen kam nun nach draußen. Die beiden hatten sich ausgeschlafen und wollten nun Toben. Funibia sah sich ein wenig um. Es lagen einige Äste herum und der Bach war auch nicht weit weg. Ein Halb umgekippter Baukm war auch irgendwo auf dem Weg gewesen. In Gedanken hatte Funibia schon ein Vorstellung wie das ganze aussehen könnte. Fako unds Fiffyen spielten indesssen fangen. Wie so oft.

  • TK machte irgendwas mit seinen Pokemon, also dachte sich Icy er beginne schon mal. Er lief zu em kleinen See und liess Xenya dort hinein. Dann rannte er mit Fukano, Rabauz und Trasla am Ufer, während Barschwa im Wasser schwamm.


    Die Sterne funkelten hell am klaren Himmel. Es wehte ein kühler Wind, der genau passte. Icy und seine Pokemon kamen bald am Wasserfall an. Dort plätscherte ein kleines Bächlein in den See. Icy setzte sich hin und dann machten sie dort gemeinsam ein Rast. Er tranke in bisschen und gab auch seinen Pokemon was.


    Nach einer Weile stand er wieder auf. Icy wollte mt seinen Pokemon ein bisschen ihre Genauigkeit trainieren. Es suchte sich ein geeignetes Ziel und dann trommelte er seine Pokemon zusammen.

  • Chris verschnaufte kurz, sie war lange gelaufen und es war schon ziemlich spät... Hier auf der Route waren ein paar Trainer, manche schienen zu trainieren und einige schienen einen, hm, Parkur aufbauen zu wollen. Eine gute Idee!


    Flora, die neben Chris stand, hielt das gewarte nicht länger aus und zeigte mit einer Kopfbewegung das Chrsi zu den andern Trainern gehen sollte. Chris war zuerst nicht ganz sicher, doch dann lief sie mit ihrem Endivie zu den anderen Trainern.
    "Baut ihr einen Parkur auf? Für die Pokémon? Kann ich - und meine Pokémon - helfen?" Gern täte Chris mitmachen, ihre Pokémon konnten ein Training gut vertragen. Vielleicht konnte sie ja später mit den anderen reisen!

  • Hi, mein name ist Funibia und - Ja wir nwollen einen Parcour aufbauen aber wir wissen noch nicht so recht was wir machen sollen. Vielleicht hast du ein Paar gute ideen. Funibia musterte die Trainerin und bückte sich um das Endivie zu kraulen. Ein Endivie hatte sie so noch nicht gesehen. Da viel ihr etwas wichtiges ein. Ich habe ganz vergessen meinen Pokedéx um ein Paar einträge zu erwitern. Normalerweise aktievirte sich dieser Automatisch aber nicht dort wo er jetzt war. In Funibias Rucksack. Sie nahm ihn dort raus und steckte ihn in ihre Jackentasche. Diese blinkte kurz und nun wusste Funibia dasss das REndivie gespeichert war. Fako und Fiffyen hatte inzwischen stöcke gesammelt und auch einenn großen Ast angeschleppt. Beide hatten jeweils ein Ende im maul und damit rannten sie nun herum. Das sah sehr Witzig aus.

  • Flora deutete auf einen großen Stein doch Chris schüttelte in Gedanken versunken den Kopf, sie sah sich erstmal alle Pokémon der anderen Trainer an und fande alle super. Eigentlich ist ja jedes Pokémon etwas besonderes... Oh, da fällt mir etwas ein!
    Schnell ließ Chris noch ihre beiden anderen Pokémon herraus, Blitz ein Evoli und Vivie ein Trasla.
    "Hallo ihr beiden!", Chris erklärte ihnen die Situatin und fragte ob die beiden eine gute Idee hätten.
    Blitz deutete eine Balanceübung an. Das sah etwas komisch aus und Chris musste lachen wie Blitz herrumwackelte. "Wie wäre es mit irgendeiner Balanceübung??"

  • Icy hatte mt einem Stein einen Kreis an einen Felsen gekritzelt. Dann stellte er seine Pokemon auf ein bestimmte Distanz hin und dann sagte er ihnen folgendes: "So, nun versucht ihr mit euren Attacken diesen Kreis zu treffen"


    Fukano startete eine Glut, Barschwa Aquaknarre, Trasla liess mit einer Konfusion den Felsen zittern und Rabauz machte einen Turmkick darauf. Sie trainierten eine Weile und gingen auch immer weiter nach hinten. Irgendwann hatten es alle ziemlich im Griff und dann ruhten sie sich kurz aus, bevor sie den Rückweg antreten wollten.


    Auf dem Rückweg schwamm Barschwa wieder im Wasser neben den am Ufer rennenden Icy und den drei Pokemon. Als sie dann fast angekommen waren, sahen sie von weitem eine neue Trainerin bei den anderen.

  • Schon von weitem konnte Chris noch einen anderen Trainer erkennen, er schien zu der Gruppe zu gehören.
    Erst jetzt merkte Chris das Vivie, Flora und Blitz gegeneinander einen Übungskampf austrugen, jeder gegen jeden.
    "Ihr habt den Parkour wohl wieder vergessen, was?", meinte Chris und verfolgte den Kampf ein wenig mit. Keiner schien zu gewinnen da alle gleichgut trainiert waren. "Jetzt aber mal Schluss.", lachte Chris und wandte sich zu Funibia, "Was sollen wir denn jetzt wegen den Parkour machen?"

  • Icy nahm Xenya aus dem Wasser, trocknete es ein bisschen und nahm es auf den Arm. Dann marschierte er wieder in Richtung der anderen. "Hmm, scheint als würden wir eine neuen Kollegin bekommen..."


    Es war schon spät geworden. Icy wollte sich noch der neuen Trainerin vorstellen und dann ins Bett. Sonst würde er am nächsten Tag nicht laufen mögen.


    Bald kam Icy an. Er lief zu der neuen Trainerin hin und sagte: "Hi, bist du neu?? Ich bin Icy und das sind meine Pokemon Xenya, Fukano, Rabauz und Trasla. Und wer bist du??"

  • "Hi Icy! Ich bin Chris.", antwortete Chris dem Trainer der eben zu ihnen gekommen war, "Ach ja, das sind Vivie, Flora und Blitz." Sie zeigte auf ihre Pokémon, die angefangen hatten Fangen zu spielen. Blitz schien am besten zu sein.
    "Ich hoffe ich kann lange mit euch reisen...!"
    Flora näherte sich und stellte sich vor Icy, anscheinend wollte sie gekrault werden. Erwartungsvoll blickte Flora ihn an. Chrsi musste lachen, das war typisch für Flora. Sie wollte immer irgendwie gekrault werden.

  • Secundus war gerade nach draußen gegangen, als er die neue Trainerin entdeckte.


    "Hi Chris, ich bin Secundus aus Phenac und das ist mein kleines schüchternes Mobai."


    Der steinerne Baum hatte sich hinter Secundus´ Beinen verkrochen und sah vorsichtig zu Chris´ Pokemon.


    "Keine Angst, niemand wird dir was tun, Mobai."

  • Funibia schaute auf die Uhr. Oh Leute, Ich glaube mit dem Parcour das wird nichts ,mehr. Es ist schon fast Elf Uhr! Funibia schaute sich nahc ihren Pokemon um. Dann ging sie ins haus. Sie war Müde geworden und wollte schlafen. Fako und Fiffyen wollten beide Partou nicht in den Pokeball. Also durften sie draußen Schlafen. Lanette schaltete gerade den Fernseher aus. Es liefen nochmal Nachrichten. Auch über dieses Mädchen war noch etwas gekommen.

  • Icy ging wieder ins Haus. Er ging nach oben, wo Lanette für die Gruppe Schlafstellen bereit gemacht hatte. Er suchte sich die in der Ecke aus. Er liess alle seine Pokemon zurück in ihre Bälle und ging die Zähne putzen. Er richtete sein Schlafsack und legte sich dann schlafen...



    ...Icy träumte davon, wie sich sein Xenya in ein Milotic entwickeln würde. Es würde mit ihm übers Meer surfen und neue Pokemon entdecken für seine Enzyklopädie...

  • Chris stellte sich noch Secundus vor dann bemerkte sie das die anderen schlafen gingen. Aus dem Parkour wird wohl nichts...
    Sie holte ihre Pokémon zurück in die Pokébälle außer Flora die heute keine Lust auf Pokéball hatte.
    Als sie bei den anderen im Haus war sah sie das ein paar schon in ihren Schlafsäcken lagen. Leise schlich sie sich ins Bad und putzte noch die Zähne. Dann holte auch sie ihren Schlafsack herraus und legte sich hin.... "Gute Nacht...", murmelte sie noch dann fiehl sie, mit Flora neben ihr, in den Schlaf.


    In ihrem Traum sah sie ein Wablu und lief ihm lange hinter her. "Bleib stehen!", rief sie immerwieder doch das Wablu flog einfach weiter davon und kümmerte sich nicht um Chris.