[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Was bisher geschah:
    Von Malvenfroh City aus brachen viele neue Trainer als Gruppe auf, um Abenteuer zu erleben. Als sie Mr. Brack, der im Metarost-Tunnel festsaß, retten wollten, wurden sie von brutalen Rüpeln angegriffen, die anscheinend auch hinter dem später festgestellten Diebstahl von Mr. Bracks Boot steckten. Um sicherzugehen, dass dort nicht auch Unheil gestiftet wurde, reiste die Gruppe nach Faustauhaven und gelangte auf einen Tipp der Bewohner hin anschließend zur Inselhöhle, welche geöffnet war, aber leer stand. Zurück in Faustauhaven, erreichte sie ein Brief eines gewissen Segorin, der die Trainer in die Wüste bat. Nach einer längeren, aber interessenten Reise voller Gespräche und Abenteuer verließ die Gruppe nun Malvenfroh City, um zur Wüste aufzubrechen.



    Teil 2 - Der unbändige Schatten


    Es war ein sonniger Tag, viele wilde Pokemon hielten sich auf den Wiesen auf, und in der Ferne konnte man bereits den recht neuen, aber hohen Trainerberg von Hoenn sehen. Nicht mehr lange, dann würde die Gruppe, jetzt endlich komplett mit Gläsern ausgerüstet, die Wüste erreichen und dort hoffentlich den Verfasser des seltsamen Briefes antreffen.


    Doch waren die legendären Golems tatsächlich in Gefahr? Wer steckte hinter dem Verschwinden von Regice, und was würde noch alles in Hoenn passieren?

  • Cori war so aufgeregt. Was würde passieren? Sie hielt ihr Öhrchen im Arm und ihr Kilian lief neben ihr. Jeder in der Gruppe schien bange zu sein. Was würde auf sie zukommen.
    Cori bemerkte vor lauter Gedanken nicht, dass sie durch hohes Gras lief. Plötzlich wurde sie von einem Marill angegriffen. Was sucht das denn hier? wie ungewöhnlich! Sie rief ihr Kindwurm raus und befahl im Biss einzusetzen. Das Marill war recht langsam und wurde gebissen. Schnell, setz noch einen Tackel drauf, das dürfte reichen! Kindwurm traf das Marill, bevor es sich vom Biss erholen konnte. In der Tat es reichte und Marill floh. Gut gemacht mein Dragon. Komm zurück. Bevor sie es in den pokeball zurückrief, gab sie dem kindwurm einen Pokeriegel. Dieses freute sich und wurde kurz darauf von einem roten Strahl in den Ball zurückgeholt.
    Die Gruppe marschierte weiter. Es war so ein schöner Tag. Einfach herrlich.

  • Die Gruppe näherte sich der Wüste.
    Lea konnte noch kaum fassen, dass sie erst gestern hier gewesen war und auf den Weg zum Pokemoncenter von Malvenfroh City gewesen war. Das alles so schnell ging hätte sie als läztes erwartet.
    Sie dachte an den Brief, von dem Cori ihr erzählt hatte und sie dachte auch über den geheimnisvollen Schreiber des Briefes nach.
    Lea hatte bis jetzt nur eine kleine Einsicht über das Leben der Gruppe, in die sie nun selber gehörte...
    In der Fehrne sah die Gruppe schon das satte, grüne Gras in eine heiße, sandige Wüste umwandeln.Bald würden sie die Wüste betreten...

  • Cori ging neben Lea her und versuchte sich etwas mit ihr zu unterhalten. Sie sprachen über ihre Pokemon, etwas über Mädchenthemen wie Haare, Schminke und und und. Einen Moment Lea.. Cori ging zu Aqua und übergab ihm Öhrchen. Er nahm es auf den Arm. Dann nahm Cori ihr Kilian auf den Arm und trug es etwas umher. Sie sprach weiter mit Lea, als die Wüste nur noch ein paar Hundert Meter entfernt war. jetzt wurde es solangsam ernst...

  • Lea und Cori mussten ihr Gespräch leider abbrächen, denn nun waren es nurnoch ein paar Schritte bis zur Wüste. Sie schienen allerdings Glück zu haben: Es wütete kein Sandsturm, die Sonne schien angenehm und es gab keine Andeutung von nur einem kleinem Windchen. Ja, es war still, richtig ruhig für diese Gegend... zu still!


    Keiner redete mehr, als sie zwischen dem läztem großen Felsen dirket vor der Wüste standen. Sie waren zu angespannt und aufgeregt um nur ein Wort oder eine Anmerkung zu machen.
    Doch schließlich wieß Cori sie an ihre Wüstengläser überzusäzten und sie gingen alle zusammen hinein, in die schon fast gespänstisch ruhige Wüste.

  • T.K. und Meldoy waren neben Cori, er fragte sie , wann sie entlich da sind, denn er wollte eigentlich einen neuen Orden haben, da er ungeduldig war, wenn er nich kämpfen konnte, doch dann nahm sein Hunduster die Langeweile ab, da es begann zu heulen, Melody kümmerte sich rührend um das Pokemon, doch sie kam nicht ganz klar damit. T.K. versuchte ihr zu helfen, doch es weinte einfach, er versuchte es mit Pokemonfutter, doch auch somit hörte es nicht auf, dann benutzte es ein Sprudel, doch auch dass wirkte nicht, dann nahm Melody ihr Eneco und mit dem Gesang konnte man es einschläfern, anscheinend war es nur einbischen übermüdet und dann ging es weiter.


    Er schaute in die Sonne, es wurde wärmer, was bedeutete, dass sie sich schon in der Nähe der Wüste befanden, also höchstens noch einen oder zwei Tagesmärsche.

  • OFT: 2 Tagesmärsche?? Hm in RL 2 Tage??


    Cori schwitze...sie schwankte und musste sich kurz hinsetzen. Einen Moment leute, ich habe seit kurzem Kreislaufprobleme. Seit dem Vorfall, als es so schrecklich gebrannt hat! Cori holte ihr Felino raus, das sie mit einer kühlen dusche abkühlte.

  • Solty war glücklich dass er letztendlich noch ein Wüstenglas bekommen hatte. Denn sonst hätte er können nicht mit in die Wüste kommen. Auch Hunduster und seine anderen Pokémon waren bereits aufgeregt und fieberten dem neuen Abenteuer entgegen. Hunduster und Damhirplex gingen beide neben Solty her und Voltobal trug er auf dem Arm. Ihm fiel auf, dass er sein Volti in letzter Zeit oft auf dem Arm trug. Aber Voltobal schien es zu gefallen.
    Plötzlich raschelte es im Gebüsch und ein wildes Fiffyen kam hervorgesprungen. Solty erschrak, genau wie die anderen Pokémon. Das Fiffyen wollte angreifen und Solty wollte gerade Hunduster in den Kampf schicken, als Voltobal von seinem Arm sprang und sich schützend vor Solty kampfbereit machte. "Also gut Volti, wenn du unbedingt kämpfen willst lässt Hunduster dir sicher gerne den Vortritt. Donnerschock!". Voltobal entlud sich und nach dem Treffer taumelte das Fiffyen wie betrunken umher. "Und nun Tackle; gib ihm den Rest!" Fiffyen konnte nicht mehr ausweichen und wurde von Voltobal besiegt. Es freute sich über den Sieg. "Super gemacht!" lobte Solty es.
    Weiter mit den anderen machte er sich auf den Weg.

  • Auch Lea bemerkte, dass es viel wärmer wurde und so holte sie ihre Pokemon zurück in die Pokebälle.
    Langsam wurde es auch etwas windiger, sie spürten deutlich kleine Sandkörner in ihre Gesichter peitschen.
    "wolang müssen wir eigentlich?" fragte Lea verwirrt. Sie hatte keine Ahnung wolang sie gehen mussten, sie konnte nur hoffen das die anderen den Weg wussten...

  • ich denke, wir sollten einfach gerade aus gehen oder??? Wie wäre es, wenn wir ein Flugpokemon voraus schicken, das die Gegend erkundet und schaut, wo unser Briefeschreiber auf uns wartet!? Cori hatte leider kein Flugpokemon, aber sie wusste dass es ein Wablu und ein zubat gab.
    Sie dachte darüber nach, wenn sich ihr Kindwurm zu Draschel und dann zu Brutalanda entwickelt, dass sie dann ein sehr starkes Flug/Drachen-Pokemon haben würde. Bei dem Gedanken freute sie sich. Aber sie war froh, Kindwurm zu haben. Sie mochte es!
    Die Wüste rückte näher, es war nicht mehr weit, es wurde immer heißer!

  • Als Track Master der Gruppe hinterher lief trug er das Hunduster-Baby in seinen Armen. Track Master hielt kurz an als er merkte das es Hunduster heiß wird, Track Master holte schnell seine Sprudelflasche aus seinem Rucksack raus und tropfte vorsichtig ein bisschen in Hunduster in den mund. Pikachu und Evoli wahren mitten in der Gruppe, als Track Master und das Hunduster als hintersten sind. Der Sprudel erfrischte Hunduster und es schlief ein.
    Er nahm schonmal sein Wüstenglas in seine Hand.

  • Cori bemerkte, dass Track Master dem hunduster zu trinken gab. Sie ging zu ihm mit ihrem hunduster Kilian auf dem Arm. Na du kümmerst dich aber sehr lieb um das kleine! Nur bedenke, es ist ein feuerpokemon, da ist es normal, dass es heiß ist! Cori grinste dabei. Die andren baby-Hunduster wurden ebenfalls rumgetragen. Den kleinen ging es gut. Aqua trug Öhrchen, Track Master trug eines, Lilli trug ein und T.K. ebenfalls.


    Seht, dort drüben, die Wüste!! Kommt schnell!

  • Das hab ich ganz vergessen das es ein Feuerpokemon ist, danke sonst hätt ich bestimmt nach einer zeit gedacht es wär Krank... sagte Track Master zu Cori.
    Er sah jetzt die Wüste auch, deshalb wurde es schon warm.
    Hey Leute da erkenne ich eine Person mitten in der Wüste!! Oder ist es nur eine Fatamorgana ?

  • Solty holte aus seinem Rucksack schonmal das Wüstenglas hervor und machte sich bereit. Er wusste dass es kein Zuckerschlecken werden würde und war froh, nicht allein zu sein.
    Er rief Damhirplex und das zierliche Marill zurück in ihre Pokébälle. Hunduster wollte nicht, denn es war so gut wie nie im Pokéball. Solty war auch glücklicher wenn sein Hunduster immer an seiner Seite war. Voltobal blieb ebenfalls lieber an seiner Seite.
    Solty holte aus seinem Rucksack etwas zu trinken für sich und Hunduster und Volti. Die Erfrischung tat allen gut. Nun setzte er sein Wüstenglas auf und machte sich mit den anderen langsam auf in die Wüste.

  • Eine Hitze war es. Jetzt hatte Alex einen Grund Wüsten nicht zu mögen. "Ja Track Master ich sehe es auch. Was meint ihr? Hallozinieren wir langsam oder sehen wir die Wirklichkeit." Bei dem Sand konnte er kaum was erkennen, trotzdem sah er eine Gestat in der Wüste.

  • Cori dachte nur, dass sie sich sicherlich gut mt Solty verstehen würde, denn sein hunduster, war auch immer an seiner Seite. Sie fragte ihn beiläufig ist dein Hunduster weiblich? Meines ist nämlich männlich! Mitten im gespräch wurde sie unterbrochen, denn einige aus der Gruppe riefen, dass sie jemanden in der Wüste sahen. Cori setze ihr Wüstenglas auf. Sie fragte ihr Kilian ob es zurück in den pokeball möchte, denn es würde jetzt sandig werden. Aber es verneinte, es wollte bei Cori bleiben.


    Die Gruppe hatte den Rand der wüste erreicht. Sollen wir, oder wollt ihr euch noch ausruhen? Es wird bald dunkel! Coris Nerven waren zum zerreissen gespannt!

  • Solty ist auch schon aufgefallen, dass Coris Hunduster auch sehr treu ist. "Mein Hunduster ist weiblich" antwortete Solty und grinste.
    Er tat sich schwer in dem Sturm der Wüste. Gegen den starken Wind anzukommen war gar nicht so leicht. Sein Hunduster unterstütze ihn, indem es an seinem Bein versuchte Solty zu schieben. Was ihm aber nicht gelang. Hunduster rutschte zurück und verschwand fast in dem Sturm sodass es bald nicht mehr zu sehen war. Solty rannte schnell hinterher. "Hunduster!" rief er verzweifelt. Doch er fand es zum Glück wieder heil. Es konnte sich an einem Stein abstützen und Solty nahm es schnell auf den Arm. "Achte lieber ein wenig auf dich selbst, als auf mich. Der Sturm ist sehr stark!" lehrte er Hunduster. Es schaute bedröpst drein als ob es etwas falsch gemacht hätte. "Hey, das war nicht böse gemeint. Danke dass du mir helfen wolltest, aber du musst etwas mehr achtgeben." Hudnuster verstand und schaute wieder glücklicher drein.
    Zusammen mit Hunduster und Voltobal machte er sich wieder schnell auf den Weg zu den anderen, die schon fast im Sandsturm verschwunden waren. Er konnte nur noch die Umrisse sehen und beeilte sich. Als er wieder bei den anderen war, sah er was die anderen auch sahen; einen Schatten einer Person oder vielleicht auch von einem Pokémon.

  • Im Zentrum des Sandsturms war der Wind schwächer. Secundus hatte alle Pokemon in den Pokebällen, nur Mobai hatte sich mal wieder zwischen seien Arme gelegt und kuschelte mit dem Pullover.

  • Dein Hunduster ist ja süß, Solty! brachte Cori ihm entgegen! Sie streichelte es kurz. Kilian mochte Soltys Hunduster auch. Die beiden verstanden sich gut. Cori hielt ihr Duster auf dem Arm, sonst würde es auch noch wegfliegen. Cir schrie: Wir müssen zusammenbleiben, es ist gefährlich hier!


    OFT: Macht mal langsam, nicht so schnell, Impa muss den Quest einleiten!!!!!
    Also hiermit an Impa, wir sind angekommen ^^
    Ich geh jetzt off, komm morgen wahrscheinlich Abends erst on. Mal schauen. Roti, wäre lieb, wenn du mich solange mitzeihen könntest?! Ok?

  • Mobai sprang Secundus nun aus der Hand und tapste durch den Sand zu Solty. Es beschnupperte ihn gerade, als Secundus es zurückrief. "Sorry...manchmal ist Mobai etwas ungezogen." Er grinste.