[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Ja, aber ich hoffe, das diesmal einer drin ist und nicht so wie das letzte mal bei der Inselhöhle. Da waren wir schön verarscht." Aqua hatte sich eben gerade noch den Pokeball von ihrem Hunduster umgebunden. Fukano immernoch hinter ihm und Barschwa auf seinem Arm war auch hellwach. Aqua war ruhig, während die anderen alle mit irgendjemanden sprachen. Er überlegte sich, was ihnen nun bevorstand. In der Höhle war es nämlich sehr kühl und ausser dem Licht von Camaub herrschte die Dunkelheit. "Fukano, hilf dem Camaub Licht zu machen." Es setzte seine Glut ein und der Raum wurde sogleich ein bisschen heller.

  • Solty ging Segorin und den anderen nach in die dunklen Ruinen. Dank des Camaub war es nicht mehr allzu dunkel, doch Solty hatte trotzdem ein mulmiges Gefühl, als er in die Ruinen trat. Sein Hunduster ging nun sehr dicht neben ihm. Es war anscheinend auch vorsichtig.
    An den Wänden waren lauter seltsame Zeichen eingraviert. Solty fragte sich, was diese wohl bedeuten mögen. Er blieb stehen und schaute sich einige Zeichen an, ging dann aber wieder schnell weiter, weil er die anderen nicht aus den Augen verlieren wollte.

  • OFT: Sry das ich 2 oder 3 Tage nicht da war, aber mein Internett hatte nen Fehler -.-
    Und, ich habe das nicht so mitbekommen, aber sollen wir mit unterschiedlichen Farben schreiben?

  • OFT: 1. Das gehört ins Diskussionstopic, 2. jeder benutzt hier eine andere Farbe, damit man ihn schneller erkennt. Aber nur bei den direkten Reden.



    Aqua schaute die komischen Schriften an. Fukano guckte ihn verwirrt an. Es war auch für ihn komisch. Aqua mekte bald, das es sich hierbei wirklich um Blindenschrift handelt. Auch wenn es irgendwie keinen Sinn machte, das ein Pokemonrätsel in Blindenschrift verfasst war. Er fuhr mit der Hand drüber. Die einzelnen Punkte waren spürbar. "Segorin, können sie diese Schrift lesen?? Wenn ja, was bedeutet sie??" Aqua schaute zu Segorin, der auch gerade die Schriftzeichen begutachtete.

  • Secunudus war jetzt neugierig geworden. Schnell holte er einen Zeichblock aus seiner Hosentasche und malte eine Zeile ab. Dann fuhr er langsam mit der Hand über die Punkte. "Ich glaube, da steht etwas von Verderben. Irgendetwas mit Verderben und drei Rettern. Drei große Retter, mächtige Pokemon. Mehr kann ich auch nicht entziffern."

  • Roxas folgte den anderen Trainern in die Dunkle Höhle. Das Camaub machte nicht wirklich viel Licht, so schubste er sein Gluzilla vor sich, damit dessen brennender Schwanz ein wenig für Licht sorgte.
    "Nur Mut ich bin doch direkt hinter dir!", versuchte er seinem schüchteren Glumanda Mut zu machen. Doch lief es nur mit zusammengefallteten Klauen ganz vorsichtig voran, so das sie die Gruppe bald aus den Augen verloren hatten. Ohnehin interessiere sich Roxas mehr für die Schriftzeichen.
    "Puka, Sparki macht mal ein wenig Lich!", bat er die beiden Pokemon auf seinen Schultern und diese erzeugten in ihren Backentaschen ein wenig Elektritzität, mit der sie die Wände ein wenig erhellten.
    "Wow!", strich Roxas über die einzelnen Punkte. "Das ist ja sehr interessant!", deutete er sie nach und nach.

  • OFT: aso sry und danke^^'


    Auch Lea folgte der Gruppe in die Höle hinein und sah sich neugierig um.
    Ihr Fiffyen knurrte leise auf ihrem Arm.
    Sie hörte Roxas die Zeichen deuten und lief zu ihm und fragte:
    "Du kannst das lesen? Was steht da denn?"

  • OFT: Hoffe es ist Ok wenn ich hier versuche mal die Schrift zu deuten und vieleicht eine kleine Gesichte erdenke was da stehen könnte^^, man kann mich ja gegebenfalls Koregieren.


    Roxas strich mit den Händen über die Braillschrift und begann nun nach Leas Aufforderung vor zu lesen:
    "Zu einer Zeit als drei Götter über die Welt herrschten, turg es sich zu, das ein Trup junger Trainer sich auf die Suche nach den sagenumwobenen Herrschern über Eis, Stahl und Gestein machten. Getrieben wurden sie von Gier. Bessen waren sie von Reichtum und Macht. In einem Erbitteten Kampf gelange es ihnen die drei Götter zu fangen, sie für ihre Zwecke ein zu setzten. Ein furchtbarer Krieg entbrannte und drohte die Welt ins Chaos zu stürtzen.
    Die Pokemon der Welt und ihre Trainer schlossen sich zusammen um das schlimmste zu verhindern und besiegten dabei die drei Golems. Doch damit sich die Dragödie nicht wiederholte, sperrten sie die Götter in ein Gefängnis aus Steinen, weit voneinader getrennt, auf das sie nie wieder Schaden anrichten mögen!"

  • "Hmm... naja, es ist klar, das Regice der Herrscher über Eis ist.
    Nur habe ich keine Ahnung, wer über Stahl und Gestein herrscht!
    Aber ich weiß, dass es noch Registeel und Regirock gibt...
    Regirock herrscht über Gestein und dann muss Registeel über Stahl herrschen..."
    überlegt Lea und mustert die Zeichen an der Wand.

  • Grübelt eine Weile nach, während sein Blick noch immer die Zeichen musstert:
    "Also währe dann eines dieser "Götter"hier. Aber was wenn sich die Legende wiederholt!", überlegt er weiter. War es wirklich so gut diesen Golem aus seinen ewigen Schlaf zu wecken?

  • "Nun ja, Götter find ich übertrieben. Es waren einfach legendäre Pokemon." Aqua musterte wieder die Ziffern. Er konnte aus diesen Punkten einfach nicht schlau werden. Roxas muss ziemlich gut sein. "Roxas, von wo kennst du diese Zeichen überhaupt?? Hast du die irgendwo gelernt?" Aqua schaute noch nach Fukano, das er plötzlich nicht mehr sah. Aber es war nur zu Cori gegangen um sich streicheln zu lassen. Also liess ihn Aqua. Er schaute dann wieder zu Roxas, der noch auf seine Frage anworten sollte.

  • "Mein Vater war blind, ich bin also mit dieser Schrift aufgewachsen und Götter finde ich auch übertrieben, aber für die Menschen früher waren sie es sicher, wenn sie so mächtige Geschöpfe waren!", strich Roxas noch einmal über die Zeichen in Erinnerung an seinen Vater und meint dann:
    "Seit ihr hier um diese Regi oder wie immer der heist zu wecken?", etwas misstrauich musstert er die anderen Trainer. Ob wohl unter ihnen auch so machthungrige waren, wie in der Sage beschrieben?

  • "Ich muss schon zugeben, dass das eine gute Frage ist Roxas, ich bin schließlich selber erst for kurtzem zur Gruppe gestoßen... aber ich denke nicht, dass wir es wegen 'machthunger' oder so machen!"
    meint Lea nachdrücklich und schaut zu den anderen herüber um ihre Antwort zu hören.

  • "Regice ist verschwunden und jemand glaubt, das die Golems in Gefahr sind! Mehr weiß ich nicht!" antwortet Lea zuerst etwas gereizt und auch sie wändet sich zu den anderen fragend um.
    Sie wollten Regice nicht besiegen oder es für irgendetwas gebrauchen, was schaden würde, dafon war Lea überzeugt.

  • OFT: Leute schreibt ein bisschen mehr pro Post, sonst wirden wieder Fetzten fliegen...



    "Oh, das tut mir Leid für deinen Vater", sagte Aqua zu Roxas. "Was kannst du sonst noch entziffern??", fragte Aqua ihn. Er ging sogleich an die Wand, um die Punkte zu entziffern. Mittlerweile war auch Fukano wieder bei Aqua und wollte gestreichelt werden. "Schon wieder?? Na egal" Aqua tat ihm den gefallen, da er momentan eh nichts hätte tun können, weil er die Schrift nicht zu entziffern wusste. Er schaute Roxas zu, wie er sich darum bemühte. Auch Segorin war daran. Das Camaub erhellte immernoch den dunklen Raum, der ausser den Schriftzeichen, nichts beinhaltete. Weder einzelen Steine oder Felsbrocken, noch irgendwelche Pokemon waren zu sehen. Absolut öde, wie Aqua fand.

  • "Ich werde nichts mehr entziffern, so lange ich fürchten muss das hier einer dabei ist der alte Fehler wiederholen will!", stellt Roxas auf stur. Auch Puka und Sparki auf seiner Schulter verschränkten ähnlich ihrem Träner die kleinen Ärmchen und warteten noch immer auf eine Antwort der anderen Trainer. Nur Gluzilla blieb ängstlich hinter Roxas Beinen verborgen und hoffte nur, das die anderen Trainer jetzt nicht wütend wurden und Roxas zum entziffern zwangen.

  • T.K. erinerte sich an die Schrift, in der Hähle von Faustauhaven und sah sich einige Puhkte an, doch er konnte wie immer nur A F Z und I erkennen. Er stand neben Aqua und sah mit hilfe von Chamaub die Schrift an. Er ging zu Melody und die im Moment mit ihrem Togepi an einer Ecke sass und daraufwartete, dass die anderen es entziffert haben, sie kann es nicht lesen und beschloss somit nicht im Weg zu stehen. Er fragte sie, wie es dem Hunduster ging, da er sich ständig Sorgen um das Hunduster machte, da es noch so jung ist. Die ganze Zeit hielt er sein Evoli an sich gepresst und spenndete dem Pokemon wärme.

  • "Ich werde für euch die Schrift weiterentziffern. Komm wieder runter, Roxas, keiner hier ist irgendwie machthungrig. Die Golems sind vielleicht in Gefahr, und wir wollen sie retten. Also, ich werde die Schrift jetzt mal entziffern. Ich habe die Schrift einmal in der Schule gelernt. Tut mir Leid, wenn ich nicht alles entziffern kann. Es dürfte etwas dauern..."


    Einige Minuten des Schweigens und des angespannten Wartens vergingen.


    "Zu einer Zeit, als drei Götter über die Welt herrschten, trug es sich zu, dass ein Trupp junger Trainer sich auf die Suche nach den sagenumwobenen Herrschern über Eis, Stahl und Gestein machten. Getrieben wurden sie von Gier, besessen waren sie von Reichtum und Macht. In einem erbitterten Kampf gelang es ihnen, die drei Götter zu fangen, um sie für ihre Zwecke einzusetzen. Einfurchtbarer Krieg entbrannte und drohte die Welt ins Chaos zu stürzen. Die Pokemon der Welt und ihre Trainer schlossen sich zusammen um das Schlimmste zu verhindern und besiegten dabei die drei Golems. Doch damit sich die Tragödie nicht wiederholte, sperrten sie die Götter in ein Gefängnis aus Steinen, weit voneinander getrennt, auf dass sie nie wieder Schaden anrichten mochten. Doch die drei Pokemon waren mächtige Retter, Wesen, die die Pokemonwelt vor dem Verderben beschützen sollten und das Gleichgewicht der Energien und Geister der Pokemon behalten sollten.“ Secundus musste ein paar Mal über die nächsten Zeichen streichen, um sie zu verstehen. „Dadurch kam es zu Problemen. Einige Pokemon-Trainer, die ihre Pokemon liebten und verstanden, wollten die Legendären Golems noch einmal erwecken. Nicht aus Habgier, nicht aus Machthunger. Doch rechtzeitig erkannten sie, was geschehen würde, würden die Golems erneut erweckt werden. Sie freundeten sich mit den Golems an, und ließen sie schlafen wann immer sie wollten, so blieb das Gleichgewicht der Mächte erhalten und es wurde verhindert, dass die Golems zu lange wachten und ihre Kräfte benutzten. Doch nachdem dies geschehen war, versuchten einige, mysteriöse Leute, die Golems gewaltsam zu wecken und zu erzürnen, um sie zum Kampf zu fordern und zu fangen. Die Weisen erwählten nun ein paar neue Trainer, die die Bedrohung abwenden sollten.“


    Secundus sah zu den anderen. „Mehr steht da nicht. Hier hört die Geschichte der Golems auf.“