[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Klar dürft ihr mitkommen. Wir sind für jede Verstärkung dankbar. Denn nicht nur wir, sondern auch unsere Gegner werden immer stärker." Icy fügte noch an: "Dann kann es ja losgehen. Auf zur alten Dame."


    Die Asche hatte nachgelassen. Man konnte wieder mehr sehen und die Kleidung war nicht so schnell wieder eingedeckt. Icy wischte sich ^hin und wieder die Asche von seinen Kleidern und seinem Rucksack.


    Die Gruppe setzte sich in Bewegung und Icy lief wie üblich eher etwas hinten mit. Er beobachtete sein Luna, wie es mit dem fremden Trasla spielte. Von dem wussten sie noch immer nicht wem es gehörte. "Was denkt ihr, ist das Trasla von dem entführten Mädchen?", fragte Icy.

  • Ihr habt ein Trasla gefunden? Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich muss mich erst einleben...
    Hmm, aber es ist gut möglich, dass sie ein Trasla hat, warum auch nicht?
    Habt ihr vielleicht schon Spuren oder so gefunden?
    Ach ja, danke, dass ich mitkommen darf!

    Jana war wirklich froh, denn alleine zu reisen war nicht ihr Hobby, sie
    mochte Gesellschaft anderer Trainer sehr, daher war sie auch so erleichtert.
    Sunny genau so, natürlich war sie an Janas Seite, aber bis jetzt hatte sie nie einen Spielkameraden, denn Aero war nicht sehr wild darauf,sich mit einem, im Vergleich zu ihm, Winzling abzugeben oder mit ihm zu spielen, bis zu diesem Tag war er ja nicht mal mit Jana befreundet.

  • Gerne könnt ihr Mitkommen, ich wäre vor der Atena auch gerne nochmal auf einen Kampf aus! Mein lezter Kampf gegen T.K. war leider erfolglos. Aber ich möchte nicht wieder auf eine Horde Camaub treffen! Aber ich denke diesmal sollte der Weg freigeräumt sein. Vielleicht treffen wir den anderer mit dem Stollrack ja nochmal! Funibia war Müde geworden und ging etwas schlurfend daher. Die Asche war nun nicht mehr so erdückend aber gut auch nicht. Jetzt fuiel Funibia wieder ein Warum ihr rucjksack so schwer war. Sie holte ihn von ihrem Rücken, Band sdie Aschetasche zu und steckte sie wieder hinein. Sie war ziemlich angeschwollen und schwer. Den ganzen Wegh hatte sie Funibia zur rechten seite hin gezogen. Fiffyen war kaum noch zu erkennen. Das ohnehin schon graue Pokemon hatte hier eine Perfekte Tarnung und grif hin und wieder Spielerisch ein Pandir an welches sofort floh.

  • es wurde immer später und die gruppe kam und kam irgendwie nicht voran.
    die Gruppe wurde immer grauer durch die Asche und die Sonne drohte schon bald unterzugehen, es dürfte schon so um 20:00 gewesen sein, als sie endlich ein Häsuchen am Horizont erkennen konnten. die Gruppe beeilte sich nun und die Pandirs taumelten vor ihnen.



    Evoli, du bist ja voll Asche.
    Funiba, du sammelst doch Asche, ich habe hier ganz viel von dem Zeug.


    Sie kamen endlcih aus den Aschenfelder und die Pandirs folgten ihnen nicht mehr.


    Im Haus der alten Dame brannte Licht. Und die Frau arbeitete im Garten, ihre Tomatobeeren waren reif und sie mussten geerntet werden, doch es wurde immer dunkler und sie sah die tomatobeeren nicht mehr sehr gut.

  • OFT: So, bin jetzt auch dabei ^^


    Sasuke war bei der alten Dame.
    Er half ihr, die Tomatobeeren zu pflücken, wobei auch seine Pokémon fleißig mithalfen.
    Feurigel und Pikachu zumindest, Smogon konnte nicht viel tun.
    Sasuke war nach einigen Tagen seiner Reise sehr erschöpft gewesen, daraufhin hat die alte Dame ihm angeboten, für's erste bei ihr zu bleiben.
    Nach 'ner Zeit macht das irgendwie müde..
    Grinste Sasuke.
    Er meinte, ein paar Leute zu sehen, die aus den Aschefeldern kamen, guckte aber nicht weiter drauf, denn nachdem Pikachu an seiner Hose gezupft hatte, pflückte er weiter die Beeren.

  • Die Gruppe kam nähr und klopfte an die Tür.


    Die alte Dame kam und öffnete ihnen und sie war erfreut, sie wieder zu sehen und sie war erfreut einige neue Gesichter zu sehen.




    in der Dämmerung wollte T.k. noch einwenig in der Gegend trainieren, er ging hinaus und sah eine grosse Wiese mit einem Teich.


    Da gab es seltsame Pokemon, er sah Machollos mit Chamaubs spielen und weitere Pokemon. T.K. setzte sich an den Teich und sein Evoli gesellte sich neben ihn. Da sah er ein Pokemon, welches er noch nie vorher gesehen hatte und er wollte es irgednwie fangen, da es sehr süss war.


    Los ich fange es einfach, Evoli wir fordern es heraus.


    Los ruckzuckhieb Das Evoi griff an und streifte das Pokemon, denn auch das wilde Pokemon war sehr schnell. Und daauf konnterte es mit Blubbstrahl. T.K. war erstaunt, dass es ein Wasserpokemon war, da es irgednwie nicht so aussah.

    Los doppelteam und dann Biss!

    Da setzte das Pokemon einen Psystrahl ein, nun war T.k. ganz und gar verwirrt, um so mehr wollte er das Pokemon fangen. Los und nun ein Bodycheck.


    Evoli traff das Pokemon und es war am Boden, t.K: nutzte die Zeit und warf ein Pokeball auf das Pokemon. Es wurde in den Pokeball gesaugt und der Ball wackelte einigemale.


    Das Pokemon war gefangen und T.K. rannte glücklich zu den anderen zurück.


    er zeigte das Pokemon Melody und fragte sie, ob sie solch ein Pokemon kannte. Er liess es raus und ein blaues Pokemon mit vier dünnen beinchen kam heraus.
    er fragte sich, ob sie wusste, was für ein Pokemon das war.

  • Sasuke merkte, dass die alte Dame Besuch hatte.
    Er stoppte das pflücken und legte sich auf den Rücken ins Gras.
    Pikachu und Feurigel wurden neugierig, sie wollten nachsehen, und auch Smogon schwebte ihnen hinterher.
    Wartet! Ihr könnt doch nicht einfach zu Leuten gehen, die wir garnicht kennen.
    Sagte Sasuke.
    Pikachu konterte mit einem Pika-Ton.
    Hmm.. Ja, bei der alten Dame war es was anderes. Was solls, ich komm mit.

  • Funibia wurde aufmerksam, sie hatte in ihrem Buch einige Notizen gemacht und sich dabei ins Gras gesetzt. T.K. hatte ein neues Pokemon gefangen, das musste sie sehen! Schnell lief sie zu ihr. Fukano wusste erst nicht was los ist. Cool, dass es auf den Beinen stehen kann ist ungewöhnlich. Es sieht aus wie ein... Moment! Funibia lief zurück und schnappte sich ihr Buch. Danach holte sie auch ihren Pokedex raus. Leider funktionierte ihre Erkennung nichtmehr ganz. Ich habs! Den Beinen nach und dem Kopf ist es ein Geweiher! Ein Käfer Pokemon, auch wenn es auf dem Wasser lebt! Vielleicht solltest du auch deinen Pokedex benutzen! Funibia gab den Namen in ihren Pokedex ein. Die blau-lilane Maschine suchte kurz und fand nach einiger Zeit das Pokemon.

  • Wow ein Geweiher. T.K. hatte leider kein Pokedex, daher konnte er nicht sehen, was für ein Pokemon es ist.

    Kannst du mir auch noch sagen, welche attacken es beherscht?
    Ich weiss nur, dass es Psystrahl, Blubbstrahl und Ruckzuckhieb beherscht
    .


    T.K. schaute stolz auf sein neues Pokemon, ich glaube, du solltest deine neuen Freunde kennen lernen. Kommt alle raus und begrüsst unser neuer Freund.


    t.k. warf vier Pokebälle in die Luft und ein Krebscorps, ein teddiursa, Ein Wablu und ein Tauros erschienen vor dem Haus von der alten Dame.
    Sie begrüsste das neue Pokemon freundlich und Evoli rantte um geweiher und das Käferpokemon sprang ebenfalls auf und ab, schien nciht sher scheu zu sein und hatte wohl auch keien Angst vor den anderen Pokemon.

  • Geweiher sind sehr schöne Pokemon! Und ziemlich selten...
    Sie entwickeln sich zu Maskeregen! Die sind auch unheimlich schön!

    Jana betrachtete Nights neuen Freund von der Nähe.
    Wirklich ein sehr schönes Exemplar!
    Sunny schien eifersüchtig geworden zu sein, sie drehte Jana den Rücken zu, die sie auf die Arme nahm und streichelte.
    Hey, du weißt doch, dass du für mich das allerschönste Pokemon von allen bist!

  • Ich wusste garnicht, dass es hier in der Gegend Geweiher gibt..
    Sagte Sasuke zu sich selbst.
    Er und seine Pokémon standen in der Tür zwischen Garten und Haus.
    Tja, aber ich weiss anscheinend viel noch nicht.

  • Jana sah ganz in der Nähe einen Jungen mit ein paar Pokemon.
    Hat die alte Dame einen Enkel?
    Oder wer ist dieser Junge dort drüben?

    Jana wurde neugierig und blickte in seine Richtung.
    Er pflückte Beeren, wahrscheinlich half er der Frau.
    Danach wurde jedoch das neue Geweiher interessanter.

  • Die sind voller Asche, wahrscheinlich eine Gruppe, die aus den Aschefeldern kommt.
    Oja, stimmt, ich muss irgendwann auch mal weiterreisen.

    Dachte Sasuke.
    Sicher würde er die alte Dame vermissen.
    Seine Pokémon und Sasuke blickten das Geweiher an, und den Auflauf, der drum rumsteht.
    Ich will hier jetzt ja nicht auf jemanden machen, dem es peinlich ist den Mund aufzumachen..
    Öh.. Tag allerseits.

  • Richie der seinen rucksack beim haus der alten dame abgestellt hattem, wollte nun ein wenig allein sein und beschloß ein wenig spazieren zu gehn. Er warf seine Pokebälle und sein hydropi,feuerigel und sein Glumanda sprangen aus ihren bällen.
    Hey, Habt ihr Lust, noch schnell die nähere Umgegung zu erkunden? Sie stimmten freudig zu.
    Bei einem großen Baum hielten Richie und seine Pokemon. Richie setzte sich auf einen Stein und Hydropi und feuerigel tollten herum und schubsten einander. Nur Glumanda stad abseits und blickte den beiden bei ihrem kleinen Kampf zu.
    Richie dachte nach. Glumanda hatte genau wie Richie seine Eltern einem Vulkanausbruch verloren damals war Richies Eltern zusammen mit Glumandas Eltern, zwei gluraks an die unglückstelle zurückgeflogen und wollte nach übelebenden suchen. Es kam zu einem zweitem Ausbruch. Sie kehrten nie zurück.
    Richie und Glumanda waren seit dem eher Einzelgänger, dies verband sie aber auch.
    Richie wünschte sich, das Glumanda mehr selbst Vertrauen hätte. Denn Richie wusste was wirklich in ihm steckte. Doch wie konnter er das erreichen?


    Hey wir gehen jetzt lieber wieder zurück sonst vermissen uns die anderen noch.


    An der Hütte trafen sie auf den Jungen, der Richie vorher schon aufgefallen war.


    Hey, wer bist du?

  • Sasuke wurde von einem Jungen angesprochen,
    er hatte ihn garnicht gesehen, deshalb erschrak es ihn.
    Oh, hey. Ich bin Sasuke, du?
    Antwortete und fragte Sasuke gleichzeitig.
    Ist ja lustig, du hast auch ein Feurigel.

  • Also ich bin Richie. Und das sind Napton,Dragon und Hydro.
    Richie schüttelte seine Hand und deutete auf seine Pokemon.


    Scheint als würden sie sich mögen.


    Napton beschnupperte das neue feuerigel und rannte dann aufgeregt um es herum.
    Wo kommst du her? Was führt dich zur alten Dame ?

  • Also, ich bin schon seit ungefähr 3 Wochen hier.. Ich war auch auf Reise, und irgendwann hat mich die alte Dame aufgenommen, als ich blutend vom Schlotberg kam.. Manche Pokémon sind doch echt brutal.
    Erklärte Sasuke.
    Feurigel wurde schwindelig, als es sah, wie Napton ständig um es herumrannte, bis es schließlig parallel zu Napton ebenfalls im Kreis rannte.
    Du reist doch auch mit denen da drüben, oder?

  • Du warst beim Schlotberg? Hast du dort ein Larvitar oder ein Kindwurm gesehen? Ich würde zugern mal eins fangen.
    In diesem Moment geriet Napton aus seine Kreisbahn und stolperte.


    Napton , genug für heute, komm zurück!
    Napton wurde zurück in den Pokeball gezogen.
    Ähhm ja ich reise mit ihnen aber auch erst seit heute Mittag.Tut mir leid. Am besten du redest mal mit ihnen ich geh jetzt schlafen.
    Richie nahm seinen Rucksack und ging ins Haus.

  • Ähh.. Gute Nacht.
    Sagte Sasuke.
    Er würde hier schlafen?
    Dann muss er die alte Dame ja schon kennen.
    Ok, Smogon, Feurigel, zurück!
    Sasuke zog zwei seiner Pokémon in den Pokéball,
    Pikachu blieb lieber draussen.

  • Ja, eh..halle erstmal, ich bin Jana, und das hier ist meine Sunny!
    Stellte sich Jana vor und deutete noch auf ihr Vulpix.
    Dein Feurigel ist echt niedlich!
    Jana wurde mal wieder sehr neugierig...
    Was meinst du mit "manche Pokemon sind wirklich brutal"?
    Was haben sie denn getan?