Heartgold und Soulsilver EV-Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wohlweislich gegruesste Mitglieder dieses Forums ! :D


    Da ich in allen deutschen Boards noch kein Topic ueber EV-Training in Heartgold und Soulsilver gefunden habe, erstell ich jetzt einfach mal eins, um den Leuten zu helfen, die gerne Mal in den neuen Editionen ihre Pokémon zur Elite machen wollen :D


    Wer nicht weiss was EV sind, man nennt sie auch FP, hier gibt es eine Erlaeuterung dazu.


    Habe schon einige Pokémon auf den beiden neuen Editionen EV-trainiert, und mir haben diese Orte am besten gefallen.


    An folgenden Orten sind die jeweiligen EV am besten zu trainieren:



    KP-EV:


    Prismania City, Surfen (im kleinen Teich ziemlich im Zentrum der Stadt)


    Hier gibt es fast nur Sleima, gelegentlich auch mal ein Sleimok, dieses bringt zwar auch KP-EV, jedoch auch ANGR-EV, also aufpassen ! Fuer ein duales Training jedoch perfekt !


    1 EV : Sleima
    1 EV + 1 ANGR-EV : Sleimok



    ANGR-EV:


    Azuria City, Surfen (im Fluss noerdlich der Stadt)


    Hier gibt es nur Goldini und Golking, absolut empfehlenswerter Trainingsort !


    1 EV: Goldini
    2 EV: Golking



    VERT-EV:


    Route 45, im hohen Gras


    Kleinstein und Georok, die klassischen VERT-EV-Pokémon ! :D
    Doch aufpassen, hier gibt es auch Pokémon, die keine VERT-EV geben !
    In Heartgold ist es Phanpy, in Soulsilver ist es Teddiursa. Beide kommen jedoch recht selten, einfach bisschen aufpassen ;)
    Ausserdem gibt es hier je nach Edition auch noch ein weiteres Pokémon fuer VERT-EV.
    In Heartgold ist es Skorgla, in Soulsilver Panzaeron.
    Ehrlich gesagt empfehle ich jedoch fuer VERT-EV-Training die Diamant- oder Perle-Edition, im Maniac-Tunnel laesst es sich angenehmer trainieren.


    1 EV: Kleinstein, Skorgla (HG)
    2 EV: Georok, Panzaeron (SS)
    KEINE VERT-EV: Phanpy (HG), Teddiursa (SS)



    SP.ANG.-EV:


    Route 6, Surfen (kleiner, laenglicher Teich im Zentrum der Route)


    Es gibt wahrscheinlich keinen besseren Ort fuer SP.ANG.-EV-Training als diesen ! Nur Enton und Entoron weit und breit !


    1 EV: Enton
    2 EV: Entoron



    SP.VER.-EV:


    Route 41, Surfen


    Diese Route eignet sich hervorragend fuer SP.VER.-EV-Training, da es hier ausschliesslich Tentacha und Tentoxa gibt. In Heartgold jedoch gibt es ausserdem noch Mantax, Mantax bringt jedoch auch Sp.Ver.-EV, weswegen man sich also keine Gedanken machen braucht :P


    1 EV: Tentacha
    2 EV: Tentoxa, Mantax (HG)



    INIT-EV:


    See des Zorns, Surfen


    Hierfuer kann ich den See des Zorns empfehlen, denn hier gibt es sehr viele Karpador.
    Man koennte natuerlich auch Angeln, aber das ist etwas umstaendlich.
    Aufpassen ! Ab und zu werdet ihr auch Garados treffen, welches KEINE INIT-EV bringt !


    1 EV: Karpador
    KEINE INIT-EV: Garados



    So, das wars auch schon ! ^^
    Ich hoffe das hilft euch, den Rest muesst ihr selbst erleidigen :P
    Wer jedoch ueber ein Machoband oder die 'Macht-Gegenstaende' verfuegt, sollte die Sache ziemlich schnell hinter sich haben. ;)


    Wir alle machen Fehler, wenn ihr also einen Fehler entdeckt -> Comment !
    Bei Fragen -> Comment !
    Vorschlag fuer Verbesserung/Erweiterung -> Comment !


    Zusammen werden wir die besten Pokémon erstreben ! :D


    Ausserdem waere ich dankbar, wenn jemand falls er das hier woanders vorstellen will, meinen Namen dahinterschreibt.
    Waere nett, hab mir ja auch die Arbeit fuer euch gemacht :P


    Ich bin euer Mann fuer EV, ich werde euch stets auf dem Laufenden halten und dieses Topic aktualisieren ! ^^


    Danke, schoenen Tag noch ! ^^

  • Haha Das ist gut <3 Danke ;)


    Sag mal hast du auch ne Ahnung wo man die verstärkenden Items bekommt? So Macht , -reif , -abnd, -kett und so weiter^^
    Die gabs in Perl ja für 16 GP im Duell /Trainerturm. Die warn toll :love: Und Machoband und so :pika:


    Liebe grüße


    klein Absol :)



  • ich bin mir so ziemlich sicher dass man sie von der kampfzone für jeweisl 32 gp bekommt

  • Öhm, ja.. Wir haben schon ein Sammeltopic zu EVs/DVs: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs - Da werden auch schon Orte für EV-Training in HG/SS genannt..