Wie kann der pokerus pokemon anstecken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja also der titel sagt nicht viel aber ich hätte eine frage undzwar weiss jemand wie der pokerus entsteht also wie er Pokemon ansteckt?
    Kommt das einfach so oder muss man irgendetwas spezieles machen?
    Freue mich auf Antworten

  • 1.Das gehört normaler hier rein: [Diamant/Perl/Platin] Sammeltopic für kurze Fragen und Antworten
    2.

    Zitat von Pokewiki

    Während des Kämpfens kann ein infiziertes Pokémon, das sich im Team befindet, weitere Pokémon anstecken.


    Der PokéRus verschwindet nach einigen Tagen wieder, allerdings nur, wenn sich das Pokémon im Team befindet. Wird es in einer Box gelagert, bleibt die Krankheit erhalten, allerdings kann es dann keine anderen Pokémon infizieren. In Feuerrot, Blattgrün, XD und Colosseum kann ein infiziertes Pokémon auch im Team den Pokérus für unbegrenzte Zeit behalten, da in jenen Spielen kein Zeitsystem vorhanden ist.


    Nachdem ein Pokémon den PokéRus verloren hat, kann es nicht noch einmal mit ihm infiziert werden. Als Anzeige dafür erscheint ein kleiner Punkt auf der Pokémon-Übersichts-Seite.


    VLG Zorua