CeleTran/Gliscoleon Team.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dragoran
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 248, 0, 8-, 252+, 0 (quiet)


    ~ Draco Meteor
    ~ Turbotempo
    ~ Feuersturm
    ~ Erdbeben



    Skorgro
    @ Überreste
    EVs: 252, 4, 252+, 0, 0-, 0 (impish)


    ~ Tarnsteine
    ~ Erdbeben
    ~ Toxin
    ~ Ruheort



    Celebi
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 220+, 36, 0, 0 (bold)


    ~ Strauchler
    ~ Genesung
    ~ Donnerwelle
    ~ Egelsamen



    Heatran
    @ Wahlschal
    EVs: 4, 0, 0-, 252+, 252, 0 (hasty)


    ~ Flammenwurf
    ~ Erdkräfte
    ~ Explosion
    ~ Kraftreserve {Eis]



    Brutalanda
    @ Leben-Orb
    EVs: 0, 16, 0, 252+, 240, 0- (naive)


    ~ Draco Meteor
    ~ Feuersturm
    ~ Durchbruch
    ~ Ruheort


    Aquana
    @ Überreste
    EVs: 188, 0-, 252+, 68, 0, 0, 0


    ~ Kraftreserve {Elektro}
    ~ Wunschtraum
    ~ Schutzschild
    ~ Eisstrahl

  • Azelf wird imo Explosion haben, Meta wird sehr gerne mit Eishieb gespielt, auch wenns nur Leadet und Aerodactyl kann die Steinkante oder Eiszahn beherrschen. Der Sinn des Tarnsteine Leads ist es nicht nur um jeden Preis die Steine ruaszubringen und evtl. nen langsameren Lead mit Verhöhner unfähig zu machen, sondern ihn sogar auszuswitchen und später wieder rein zu bringen, da es evtl. sein könnte, dass der Gegner nen Brutalanda mit Wutanfall fesselt und du Meta reinholst, weil der Eishieb kann.

  • Was ist an "nur raten wenn man auch Ahnung hat" so schwer zu verstehen? Dragoran ist eine der besten Antileads die es gibt. Klar bringt es keine Tarnsteine aber es gewinnt gegen azelf, tran, ape und aero und leads wie tar und meta können nur entweder rocks legen oder dich töten. Mit Mence im Team ist es nun mal ein großer Vorteil wenn der Gegner keine Sr rausbringt, bzw dafür 5-6 gegen ein nite mit fast vollen KP dasteht.
    @Team: Wenn Mixape merkt, dass sein Tran scarfed ist hast du ein riesen Problem. Mach Aquana über Empoleon, mit Eisstrahl wirst du auch nicht gleich von DD-Mence geowned.

  • Humm...
    Dragorans Riesenproblem ist, dass er oft zu nem DD kommt, Gegner Rocks und Boom weg sind sie.
    Skorgro mit Eiszahn nervt richtig, Aero ebenso, er ist ein Revengeopfer für Mamutel...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ein Anti-Lead versucht aber etwas gegen das gegnerische Leadpokemon zu machen. Tobutz darf sich zwischen Tarnsteinen und dem KO auf Dragoran entscheiden, da es mit Draco Meteor und X-Speed 2HKOt. Metagross mag weder Feuersturm noch Erdbeben und muss sich auch entscheiden, da Dragoran sowieso schneller ist. Aero wird von DM (=Draco Meteor) und X-Speed (=Turbotempo) auch 2HKOt, Ape wird als Lead sowieso nicht mit HP Ice gespielt und wird deshalb von Erdbeben und X-Speed 2HKOt,...

    Zitat

    Weil fast alle Starter Eis-Attacken habe.

    loool
    Das einzige Problem ist Eishieb von Metagross, das ich aber wirklich noch nie auf einem Leadmeta gesehen habe. Anti-Leads haben schon einen Zweck.


    Bitte nur echt bewerten, wenn man Ahnung hat -_-


    Ansonsten machen halt gegnerische Brutalandas dir das Leben schwer :s


    /e: Da hat er Celebi.

  • Nun gut.
    Dragoran mit X-Speed ist schön und gut, soll er meinetwegen behalten.
    Bloß ist die Definition von Antilead je eigentlich ein schnelles Pokemon.
    Aerodactyl killt ihn auf jeden Fall mit Steinkante/hagel, Skorgro mit Eiszahn...
    Man muss ja nicht nur gegen Standart-Sets gut darstehen können.
    Warum soll Ape nicht mit HP Ice gespielt werden?
    Dragoran verliert gegen so ziemlich alle Tricker und bringt keine Steine raus.


    Außerdem regts mich langsam auf, dass immer ich zitiert werd -_-
    Und wenn du mir nicht glaubst, glaubst du vielleicht SystemError und Nare?
    [RMT] Fafnirs Winterschlaf
    Und wieso countert Celebi jetzt noch Mence UND Gyara?
    Eines von beiden okay, aber dann verliert er gegen den anderen -.-

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • @über mir: Vielleicht wirst du ständig zitiert weil du so viele falsche sachen erzählst. Ein paar Bsp.:


    Aerodactyl killt ihn auf jeden Fall mit Steinkante/hagel, Skorgro mit Eiszahn...


    Steinhagel killt nicht, Steinkante hat nicht mal 50% wahrscheinlichkeit zu killen, skorgro mit icefang lässt niemand leaden und killt nur mit vielen Atk EVs.


    Ja, jetzt.
    Glaub mir einfach, jedes gute Team hat mindestens eine Eisattacke vorne, Aero killt dich mit Steinhagel.


    Bsp.: Im Smogon RMT Archiv haben 4 von 28 teams eine lead mit einer Eisattacke, wovon zwei nur 2HKOs sind. 14% ist weit von "jedes gute team" entfernt.
    Ansonsten hat Kyogre genug Erfahrung um nicht Nare sondern sich selbst zu glauben. Außerdem hat Nare recht, dass in deine Beispielteam Nite eine ungeignete Lead ist.


    Wie kommst du darauf, dass mit "Bitte nur echt bewerten, wenn man Ahnung hat -_-" nur du gemeint bist? Ich kann auch nicht nachvollziehen wie Nare erst meint, dass Nite wegen so vielen ip-metas und aeros eine schlechte lead ist und dann Gliscor vorschlägt.



    Damit das hier kein Spam wird: imo ist Empoleon nur mit spikes+t-spikes support richtig gut. Entweder du ersetzt es es durch aquana (dann hast du auch einen guten gyaracounter) oder du ersetzt es durch Scherox und nimmst das standard Celebi (Egelsamen, Donnerwelle, Genesung, Strauchler; CM Celebi wird von zu viel gewallt und ein guter gyaracounter schadet nie). Ich empfehl dir die Variante mit Scherox.


    Tut mir leid wenn ich etwas unhöflich geschrieben habe, aber manche rates hier sind einfach nur idiotisch.

  • Ein Anitlead ist ein Pokemon, das was gegen die gegnerischen Leads kann. Das muss nicht schnell sein. Mamutel kann auch ein Antilead sein mit Notsituation und Eissplitter und schnell ist es nicht wirklich.
    Skorgro mit Eiszahn als Lead, kein Kommentar. Ansonsten siehe freak94.
    Dann findest du eigentlich zu keinem Pokemon einen richtigen Counter. Klar gibt es auch Nonstandard-Sets, die grade ihr in der Teambewertung empfiehlt, nur ist erstmal die Rüstung gegen Standard wichtiger, da Standard halt oft gespielt wird ._.
    Cool, gegen welche Tricker ist das denn? Antileads haben auch nicht den Sinn, Steine zu bringen. Warum sollte es das auch machen, wenn das noch ein anderes Pokemon im Team kann? Man muss sie ja nicht in der ersten Runde auslegen.


    Wir zitieren nur, was wir für nicht richtig halten.
    Siehe freak94
    Ich habe nie behauptet, dass Celebi Mence countert, nur dass es Garados countert. Falls du das '/e: Da hat er Celebi' meinst, das war auf den Beitrag von PUDOX bezogen.

  • Ich zitier nichts, aber eines möchte ich schon gesagt haben: SMOGON IST NICHT BISABOARD!!!! freak, wenn du Vergleiche anstellst, dann stütz dich nicht nur auf Smogon-Statistiken. Sieh dir lieber die RMTs im BB an (und ich weiß, dass man auch hier knappe 2/26 Leads mit nem Eismove finden wird, damit dir das klar ist).



    Ich gebe zu, dass Dragoran einen tollen Anti-Lead abgeben kann, aber in meinen Augen ist es nicht viel weiter als ein unnötiges Risiko, weil du evtl. noch Zappy/Gyara/Mence/etc. im Team hast und du unter gegebenen Umständen auch nicht zum spinnen kommst. Dann hätte ich viel lieber nen Standard-Lead, der tauntet und mir die Steine garantieren kann. Aber diese Diskussion, ob Dragoran Lead sein sollte oder nicht ist sinnlos. Argumente wie das von Kyogre gesagte mit den 2HKOs überzeugen.



    Und ich habe nicht ein einziges mal gesagt, dass Nite ein mieser Lead ist. Ich habe nur gesagt welche Leads evtl. effektive Attacken gegen Nite haben und als er gefragt hat was er tun solle, hab ich nunmal vorgeschlagen Skorgro als Lead zu nehmen, weil ich Skrogro für einen sehr guten Tarnsteine-Lead halte und meine Meinung einbringen wollte. Also verdreh mir hier bitte nicht die Tatsachen^^