[IAdS] - [Kanto new] Teil 1a - Auf zu neuen Schritten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Hey, das kitzelt!" Vorsichtig nahm Miyu das Bluzuk in den Arm. "Hallo Crystal. Nett, dich kennenzulernen. Du bist richtig süß." Sanft strich sie mit der Hand über sein lilafarbenes Haar. Dann wandte sie sich Clay zu. "Silberkonferenz, sagtest du? Das klingt aufregend. Aber das ist nichts für mich, zumindest nicht im Moment... Ich bin noch nicht lange Trainer." fügte sie etwas verlegen hinzu. "Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich angefangen, Pokemon zu trainieren... Ich habe also noch nicht viel Erfahrung. Alles, was ich über Pokemon weiß, habe ich von meinem Vater gelernt. Er ist Pokemon-Beobachter und sehr oft auf Reisen. Ich wette, er kennt auch Blizzard Town... Oh, ich komme übrigens auch aus Johto, und zwar aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Teak City." Ihr Blick fiel auf Karnimani. "Es muss viel durchgemacht haben, wenn es seine natürliche Fröhlichkeit verloren hat..." Unsicher, wie sie fortfahren sollte, schwieg Miyu für eine Weile. Dann griff sie nach einem ihrer Pokebälle und öffnete ihn, und ein Kramurx erschien. Der kleine blau-schwarz gefiederte Vogel neigte den Kopf und betrachtete Clay abschätzend mit seinen dunklen Augen. Schließlich schien es zufriedengestellt. Es ließ sich auf Miyus Schulter nieder und begann, die anderen zu beäugen. "Das ist Nyx, mein erstes eigenes Pokemon. Ich habe es schon länger, aber ich habe es damals nicht wirklich trainiert. Dann habe ich noch Fly, ein junges Fiffyen. Es ist das erste Pokemon, das ich selbst gefangen habe. Und mein drittes Pokemon ist..." Ohne dass es ihr bewusst wurde, tastete sie nach dem Pokeball. "Scissra, ein Sniebel. Ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern." Sie versuchte ihre Stimme ruhig zu halten, konnte aber eine leichte Spur von Niedergeschlagenheit nicht unterdrücken. "Es ist etwas eigensinnig und macht oft, was es will... Aber ich arbeite daran."

  • Maik war fast eingeschlafen, doch als er den drönenen Ton des Radios hörte war er wieder klar bei der Sache. "Was für eine schreckliche Musik", meinte Maik und hilt sich für einen moment die Ohren zu. Doch wohl oder übel gab es kein Entkommen ( xD) vor der musik. Er bemerkte das Clay sein Crystal und sein Karnimani freigelassen hatte und Miyu seine Unlicht-Pokemon. "Natürlich es wird Zeit das ich mal meine Pokemon frei lasse", sagte er zu den anderen und grembelte in seinem Rucksack herum und schließlich hollte er 3 Pokebälle raus. "Kommt raus Leute", sagte er und sein Hydropi, sein Phanpy und sein Quapsel sprangen aus dem Pokebällen. Sie freuten sich tierisch wieder draußen zu sein und spielten mit einander außer Quapsel das war noch etwas müde und legte sich auf Maiks Knie hin. Hydropi und Phanpy begrüßten die Pokemon der anderen...

  • Auch Klara entschied sich, ihre Pokemon aus den Bällen zu lassen.
    ,,Kommt auch raus, Leute!", meinte sie und ließ ihre Pokemon aus den Bällen.
    Cora, Enton und Taubsi erschienen.
    Tauros und Ponita ließ sie noch in ihren Bällen, da sie zu viel Platz wegnehmen würden.
    Klara gab ihren Pokemon ein paar Pokeriegel, und stellte sie anschließend Miyu vor:
    ,,Das hier sind Enton, mein Hunduster, Cora, und mein Taubsi."
    Die Pokemon schauten um sich.
    Sie wunderten sich, dass Rex nicht da war.
    ,,Ich vermisse Rex auch...", dachte ihre Trainerin...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Keira hatte einen sehr guten Eindruck von dem neuen Gruppenmitglied Miyu gewonnen. Lächelnd sah sie zu, wie sie sich mit Clay und seinen Pokemon unterhielt. Doch dann spürte Keira einen heftigen Stich in der Brust, als sie aqn Chu-Chu dachte, der wahrscheinlich jetzt einsam und verlassen im Pokemoncenter war ...
    Oh nein ... ich hätte nicht mitfahren sollen ... ohne meine Pokemon bin ich doch nur total nutzlos!
    Traurig wandte sich Keira von den anderen ab und setzte sich in eine stille Ecke, um nachzudenken. Sie war in Gedanken immernoch bei Chu-Chu, und als jemand lachte, konnte Keira nicht verstehen, wieso. Ihr war auf einmal ganz elend, wenn sie daran dachte, dass alle anderen ihre Freunde dabeihatten, nur sie nicht ... Andys Musik störte sie nicht sonderlich xD, doch sie wollte nicht, dass die anderen bemerkten, wie scheisse es ihr ging. Darum beteiligte sich Keira an keinem Gespräch und blieb still in der Ecke.
    Bitte, lass keinen meine Tränen bemerken!
    Tatsächlich kullerte ihr eine Träne über die Wange.

  • Haruka wollte auch ihre Pokémon vorstellen und rief deswegen ihr Glumanda.
    "Das ist mein Glumanda. Ich habe noch ein Sterndu, aber das ist zur Zeit im Pokémoncenter."erklärte sie Miyu und streichelte dann ihr Glumanda.
    Dann wühlte sie in ihrem Rucksack herum und holte eine Box mit Pokékeksen heraus. Sie stellte sie in die Mitte und meinte:"So jetzt kann sich jedes Pokémon Kekse holen!"
    Als sie Clays trauriges Karnimani sah, nahm sie zwei Kekse und legte sie vor das Pokémon. Gespannt wartete sie eine Reaktion ab.

  • Karnimani sah sich die Kekse ein wenig misstrauisch an. Langsam griff es nach einen, beschnupperte ihn und biss danach herzhaft hinein. Mit einem lauten "KARNIMANI!" fiel es Haruka um den Hals.


    Clay drehte sich ein wenig erschrocken um. "Oh Haruke." Nun begann er allerdings zu lächeln. "Du hast ihn fröhlich gemacht! Was so ein Keks manchmal bewirken kann! Naja aber jetzt komm mal wieder in deinen Pokeball Karnimani... Sonst fallen wir noch auf. Jetzt wo du fröhlich bist, bist du einfach zu laut für eine geheime Mission." Lächelnd nahm Clay seinen Netzball und beförderte das kleine Krokodilpokemon mit einem Strahl in diesen hinein.


    Danach wendete Clays Blick sich wieder Miyu, besser gesagt ihrem Kramurx zu. "Nyx also... Eine frühere Freundin hatte auch ein Kramurx. Das ist ständig zu mir rübergeflogen und hat sich auf meine Schulter gesetzt. Das da scheint mich allerdings nicht sonderlich zu mögen." Clay schaute mit so: o.O (^^).

  • Mit großen Augen sah Miyu die ihr vorgestellten Pokemon an. Nun trat ebenfalls ein Glitzern in ihren Augen, aber es war schwächer und ohne genauerem Hinsehen kaum bemerkbar. Sie war etwas in Sorge gewesen, als die anderen Trainer ihre Pokemon herausgelassen haben, aber anscheinend war die Musik in der Fahrerkabine so laut, dass der Fahrer die entstandenen Geräusche nicht bemerkte. Sie hatte auch Harukas Aktion mit den Keksen und die anschließende Reaktion des Karnimani gesehen und war von ihr sehr beeindruckt.
    Wow, diese Kekse müssen wirklich gut sein... Und die Trainerin muss sehr viel über Pokemon wissen. Sie sieht älter aus, vielleicht ist sie eine Züchterin? Ich denke, ich sollte mich bei Gelegenheiten mit ihr unterhalten.
    Als sie hörte, dass Clay wieder mit ihr sprach, wandte sie sich ihm wieder zu.
    "Ich denke nicht, dass Nyx dich nicht mag, nur weil sie sich nicht gleich auf deine Schulter setzt." Sie blickte ihr Kramurx liebevoll an. "Es liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich erstmal an andere Trainer gewöhnen muss, weil ich bisher immer allein unterwegs war. Außerdem sieht sie jeden so an, das hat glaube ich nicht wirklich etwas mit dir zu tun." Leichte Röte stiegen ihr ins Gesicht, als sie nach einer kleinen Pause fortfuhr. "Du hast gesagt, dass du nicht alle deine Pokemon dabei hast... Du besitzt doch kein Kampf-Pokemon, oder?" Das wäre nämlich einfach nur schrecklich...

  • "Naja wenn es jeden so ansueht ists ja ok. Hab schon gedacht es hätte ein Problem mit mir." Clay lächelte zu dem Kramurx und sprach dabei weiter mit Miyu. "Kampfpokemon? Nö eigentlich nicht. Ich hab noch ein Schneppke, ein Schneckmag und ein Tragosso. Also keine Kampfpokemon. Wieso denn? Willst du eins haben? Oder hast du ein Problem mit denen? Ich denke mal zweiteres wegen deinen ganzen Unlichtpokemon hab ich recht?" Clays Lächeln wanderte nun zu Miyu hinüber. Doch ganz plötzlich änderte sich sein Gesichtsausdruck von lächelnd zu genervt. "Maaaaaan!!! Wann sind wir endlich da?????"

  • Haruka war erfreut darüber, dass sich Karnimani so sehr über die Kekse gefreut hatte und nahm sich vor, ihm dabei zu helfen Karnimanis fröhliche Art wiederzubekommen.
    Sie merkte auch wie sie von Miyu intensiv beobachtet wurde und meinte dann nach einer Weile:"Wenn du deinem Kramurx eine gute Flugattacke beibringst, kann es dir eine gute Hilfe gegen Kampfpokémon sein! Schließlich sind Kampfpokémon empfindlich gegenüber Flugattacken!"
    Glumanda schien sich zu langweilen und war kurz davor einzuschlafen.
    "Ja diese Warterei ist echt langweilig. Ich frage mich wohin wir fahren und wann wir endlich dort sind. Vor allem, was wird uns dann erwarten?", grübelte Haruka vor sich hin.

  • "Ähm... ja, genau... so ungefähr zumindest." Miyu fühlte sich von Clays Fragen total überrumpelt und wusste im ersten Moment nicht genau, wie sie darauf hätte antworten sollen. In Wirklichkeit steckte natürlich mehr dahinter, aber sie wollte um alles in der Welt nicht wieder an diese Geschichte erinnert werden, geschweige denn darüber reden. Vielleicht erzähle ich diese Geschichte irgendwann, wenn ich darüber besser hinweg bin, aber jetzt ist definitiv nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Deshalb war sie ziemlich froh, als Haruka sich in das Gespräch einmischte. "Oh, vielen dank für den Tipp... Ich werde versuchen, daran zu arbeiten. Vielleicht könntest du mir dann ein wenig helfen? Dein Glumanda sieht übrigens sehr gut trainiert aus."
    Dann fiel ihr die gelangweilte Miene Clays auf, und fast gegen ihren Willen musste sie lächeln. "Sagt mal, Leute", fragte sie, diesmal laut in die Runde, "kennt einer von euch sich im Felstunnel oder dort in der Gegend aus? Es scheint nämlich so, dass wir gerade dort hinfahren."

  • ,,Felstunnel?
    Ich habe schon einmal davon gehört, doch ich war noch nie dort..."
    , entgegnete Klara zu Miyu.
    Sie hatte sich im Hintergrund gehalten, weil sie wieder in Gedanken versunken war.
    In letzter Zeit war so viel aufregendes passiert, ausserdem war ihr Fukano nicht bei ihr.
    Dieses beschäftigte sie sehr, da sie ihr Pokemon vermisste und Angst hatte, dass es ihm nicht gut ging, da es noch nie von ihr getrennt war, seit es ein Welpe war.
    ,,Hoffentlich geht es Rex gut...", dachte sie...


    Auch Blut hatte während der Reise nicht besonders viel gesagt.
    ,,Felstunnel hm...
    Ich weiß es nicht genau, doch ich glaube, ich war noch nicht dort.", warf er ein.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Bei dem Wort Felstunnel wurde Keira hellhörig. "Doch, den Felstunnel kenne ich ...", murmelte sie, während sie sich ihre Tränen wegwischte und sich den anderen wieder zuwandte. "Der Felstunnel ist richtig ... unheimlich. Es ist dunkel und ohne Blitz kommt man dort nicht weit. Man braucht ein Elektro-Pokemon wie Chu-Chu, um ..." In dem Moment stoppte Keira. Der Gedanke an ihr Pikachu machte sie noch sehr traurig, doch sie fuhr fort: "Wenn ich ihn dabeihätte, könnte ich euch helfen. Aber so leider nicht. Hat noch jemand von euch ein Elektro-Pokemon mit?" Gespannt sah sie in die Runde.

  • "Ja klar kenn ich den Felstunnel. Ich bin in Azuria City aufgewachsen und ich war hin und wieder im Felstunnel um verletzte Pokémon zu suchen. Mein Glumanda ist zwar kein Elektropokémon aber mit Hilfe seiner Flammenspitze kann man wenigstens etwas sehen!",meinte sie.
    Dann wandte sie sich nochmal kurz an Miyu:Danke für das Kompliment, aber Glumanda braucht noch viel Training. Wenn du willst können wir irgendwann einen Übungskampf machen!"
    Sie griff nach ihrem Pokécom und schrieb eine E-Mail an Schwester Joy:
    Hallo ich wollte mich mal kurz nach dem Zustand unserer Pokémon erkundigen. Wir folgen der Verbrecherbande und sind in Richtung Felstunnel. Es kann also noch etwas dauern, bis wir zurückkommen. Gruß Haruka!"
    Dann berichtete sie der Gruppe:So ich hab Schwester Joy gemailt und sie nach unseren Pokémon gefragt. Sobald sie antwortet gebe ich euch Bescheid."
    Sie hoffte, dass dies die Anderen ein wenig beruhigen würde.

  • Klara fand Haruka's Idee sehr gut.
    ,,Klasse Idee, Haruka!
    Ich mache mir schon die ganze Zeit Sorgen um Rex und es wäre gut, eine Rückmeldung von Schwester Joy zu erhalten!"

    ,,Hoffentlich antwortet Schwester Joy schnell...
    Hoffentlich geht es Rex und den anderen Pokemon gut..."

    Danach fügte sie noch hinzu:
    ,,Ich kann dich verstehen, Keira...
    Ich vermisse Rex auch...
    Aber Schwester Joy kümmert sich sicher gut um unsere Pokemon!
    Und das mit deinem Glumanda ist eine sehr gute Idee, Haruka!
    Das wird uns das Durchqueren der Höhle sicher erleichtern..."

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Macht euch mal keine Sorgen ums Licht. Oder denkt ihr, dass di eGangster im Dunkeln sitzen? Bezweifle ich doch sehr. Außerdem gibts dort mit Sicherheit nen PC von dem aus ihr eure Pokemon abrufen könnt. Also macht hier mal nicht so nen Terz wegen eurer Pokemon. Ihr werdet die schon wiedersehn. Das einizige Problem ist, dass eure Pokemon dann kurzeitig in Bällen sein müssen und manche mögen das ja nicht... Dann müssen sie entweder warten oder sich von Schwester Joy verpacken lassen. Aber ich weiß noch garnicht ob es dort nen PC geben wird... Nyaaaa aber möglich ist alles." Der LKW bog in eine Kurve und Clay, der nicht richtig aufgepasst hat flog hin. "Mann ich brech mir in diesem LKW echt noch das Genick! Hoffentlich sind wir vbald mal da!!!"

  • Die Trainer hatten die Zeit mit Reden verbracht und an dem Ruckeln auf der Strasse konnte man hören, dass sie in härtere Gefilde kamen, der Boden war steinig und schüttelte sie ordentlich durch. Der Mann am Steuer hörte immer noch seine Musik und gröhlte dabei aus vollem Halse mit. ,,Sieht so aus, als ob ich bald da bin. Der Eingang zum Felstunnel ist nicht mehr weit, dann muss ich nur noch in die Seitenstraße fahren und das Tor öffnen, dann bin ich da.''

  • ,,Habt ihr das gehört, Leute?
    Anscheinend werden wir bald da sein, jedenfalls sagte das der Fahrer..
    Mal sehen, was sie vorhaben.", meinte Blut.


    ,,Ja, Clay, du hast schon Recht...
    Ich hoffe, dass Rex wenigstens dieses eine Mal in einen Ball geht...
    Ich vermisse ihn wirklich sehr..."
    , bemerkte Klara nun.
    ,,Haruka?
    Hat Schwester Joy denn schon auf deine Nachricht geantwortet?"

    Klara wartete gespannt eine Antwort ab...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Haruka blickte kurz auf ihren Pokécom und las dann die Mail vor:"Ja es geht ihnen gut. Die meisten Pokémon schlafen gerade! Seid vorsichtig und unternehmt nichts Unüberlegtes!"
    Danach packte sie den Pokécom wieder in den Rucksack und rief Glumanda in seinen Pokéball.
    Leute, wir sollten uns bereit halten. Das dauert bestimmt nicht mehr lang!", überlegte sie laut.

  • ,,Ein Glück...
    Es geht ihnen gut...!"
    , freute sich Klara.
    ,,Du hast Recht.
    Wie Blut schon sagte, wir werden sicherlich bald ankommen und wissen noch nicht genau, was diese Typen vorhaben.
    Deshalb sollen wir aufpassen und nichts überstürzen...!"

    Klara ließ ihre Pokemon, ausser Cora, in die Bälle zurück.
    Sie nahm ihr Hunduster auf den Arm und kraulte es am Kopf.
    ,,Du guckst ja so besorgt...
    Vermisst du Rex auch so schrecklich?
    Naja, du brauchst keine Angst zu haben...
    Schwester Joy meint, es geht ihm gut..."

    Das Unlichtpokemon machte trotz Klara's Nachricht einen traurigen Eindruck, schließlich war es, seit Klara es bekommen hatte, nie von Rex getrennt gewesen.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Showtime Leute." Clay grinste verwegen. Er hatte seine beiden Pokebälle in der Hand und stellte sich vor die Ladeklappe des Lasters. "Wenn der Typ die Tür aufmacht sollten wir ihn überraschen was meint ihr? Sehen wird er uns auf jeden Fall. Mann wie ich mich auf diesen Moment gefreut hab! Endlich sind wir da. Die Party kann beginnen." Clay war bereit zu kämpfen und allen möglichen Gangstern dieser Welt den Gar auszumachen. Der Tatendrng in ihm überstieg alles. "Na los jetzt bleib endlich stehn und fahr die Ladeklappe runter...! Leute ich würde euch empfehlen schonmal eure Pokebälle bereit zuhalten. Hier gehts mit Sicherheit gleich ab!"