[IAdS] - [Kanto new] Teil 1a - Auf zu neuen Schritten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Hey, das kitzelt!" Vorsichtig nahm Miyu das Bluzuk in den Arm. "Hallo Crystal. Nett, dich kennenzulernen. Du bist richtig süß." Sanft strich sie mit der Hand über sein lilafarbenes Haar. Dann wandte sie sich Clay zu. "Silberkonferenz, sagtest du? Das klingt aufregend. Aber das ist nichts für mich, zumindest nicht im Moment... Ich bin noch nicht lange Trainer." fügte sie etwas verlegen hinzu. "Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich angefangen, Pokemon zu trainieren... Ich habe also noch nicht viel Erfahrung. Alles, was ich über Pokemon weiß, habe ich von meinem Vater gelernt. Er ist Pokemon-Beobachter und sehr oft auf Reisen. Ich wette, er kennt auch Blizzard Town... Oh, ich komme übrigens auch aus Johto, und zwar aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Teak City." Ihr Blick fiel auf Karnimani. "Es muss viel durchgemacht haben, wenn es seine natürliche Fröhlichkeit verloren hat..." Unsicher, wie sie fortfahren sollte, schwieg Miyu für eine Weile. Dann griff sie nach einem ihrer Pokebälle und öffnete ihn, und ein Kramurx erschien. Der kleine blau-schwarz gefiederte Vogel neigte den Kopf und betrachtete Clay abschätzend mit seinen dunklen Augen. Schließlich schien es zufriedengestellt. Es ließ sich auf Miyus Schulter nieder und begann, die anderen zu beäugen. "Das ist Nyx, mein erstes eigenes Pokemon. Ich habe es schon länger, aber ich habe es damals nicht wirklich trainiert. Dann habe ich noch Fly, ein junges Fiffyen. Es ist das erste Pokemon, das ich selbst gefangen habe. Und mein drittes Pokemon ist..." Ohne dass es ihr bewusst wurde, tastete sie nach dem Pokeball. "Scissra, ein Sniebel. Ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern." Sie versuchte ihre Stimme ruhig zu halten, konnte aber eine leichte Spur von Niedergeschlagenheit nicht unterdrücken. "Es ist etwas eigensinnig und macht oft,