[IAdS] - [Kanto new] Teil 1a - Auf zu neuen Schritten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem Cora den Pokeriegel verspeist hatte, nahm Klara ihr Hunduster wieder auf den Arm.
    Sie streichelte es abermals über den Kopf, das Unlichtpokemon knurrte zufrieden.
    Plötzlich schoss Klara ein Gedanke durch den Kopf:
    ,,Ich habe Mia lange nicht mehr geschrieben!"
    Sie kramte ihren Pokecom aus der Tasche und tippte die Nachricht an Mia:


    ,,Hallo, Mia.
    Lange nicht mehr geschrieben, was?
    Wir sitzen gerade in einem Laster, der anscheinend zum Felstunnel fährt, in die Nähe von Azuria City...
    Und Rex habe ich nicht dabei, bei der Führung durch die Silph Co., die wir gemacht haben, waren ja keine Pokemon ausserhalb der Pokebälle erlaubt....
    Wie dem auch sei, wie geht es dir?
    Was macht ihr denn gerade?
    Bestell den anderen Grüße von mir...
    Vermisse dich, Klara."


    Sie schickte die Nachricht ab und legte den Pokecom in ihre Tasche zurück.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Der Lastwagen wurde auf einmal langsamer und hielt schließlich nach kurzer Zeit an. Es dauerte auch nicht mehr lange, bis der Fahrer das Verdeck öffnete und die Trainer entdeckte. "Sieh mal einer an", stellte er grimmig fest, "blinde Passagiere. Ich fürchte, ihr seid mir eine Erklärung schuldig." Von innen heraus war es nicht genau zu erkennen, wo der Laster sie hingebracht hat, aber es schien ein abgelegener Ort am Wasser zu sein.

  • Clay stand auf und ging rüber zu dem Fahrer. Er streckte ihm die Hand entgegen und sagte ohne eine Miene zu verziehn: "Wir sind die Putzkolonne, die hier angeordnet wurde. Wir machen das hier als Strafe fürs nachsitzen an unserer Schwererziehbaren-Schule. Also pass mal lieber auf was du tust. Wir sind hier zu putzen und nicht um ein Kaffeekränzchen abzuhalten." Clay hüpfte die Luke hinunter und winkte den anderen zu. "Na wie siehts aus?" Hinter dem Rücken Des Lastwagenfahrers begann er zu grinsen und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Es musste einfach herau. Kurz entfuhr ihm lautes Gelächter. Doch plötzlich hielt er inne. "Schei..."

  • "Aha, die Putzkolonne steigt nach dem Feueralarm im Firmengebäude einfach in den Laderaum des LKW und behauptet dann das wäre ihr Job." Er setzte eine verärgerte Miene auf. "Was mache ich jetzt mit euch? Am besten sollte ich das sofort der Direktion melden. Das kann sich doch jeder denken, dass ihr die berüchtigten Industriespione seid und türmen wolltet. Aber jetzt macht erstmal Platz, die Kraftwerkleitung erwartet noch eine Ladung Spezial-Kondensatoren von uns."

  • "Oh, scheisse ...", murmelte Keira nur vor sich hin und hielt sich mit Bedacht im Hintergrund. Erst hatte sich die Lastwagentür geöffnet und nun das! Der Fahrer schien Clay kein einziges Wort zu glauben und er sah sehr misstrauisch in den Wagen. Dann hörte Keira plötzlich die Worte des Lastwagenfahrers. "Was haben Sie da gesagt?", wollte sie auf einmal wissen. Kurzentschlossen stand sie auf und ging rüber zu Clay. Die Worte des Fahrers machten sie wütend. "Sie glauben also, wir wären die Spione? Ehm, hallo?! Was geht denn mit Ihnen ab ... wenn Sie nur wüssten, was wir wollen, da würden Sie ganz anders mit uns sprechen!" Da stockte Keira. Sie war sich nicht sicher, ob sie dem Lastwagenfahrer sagen sollten, dass sie selbst die Spione suchten und eigentlich eine gute Hilfe waren ... Trotzdem setzte sie eine entschlossene Miene auf.
    Wow, wird ja richtig spannend hier!

  • Haruka erschrack, als der Laster anhielt und die Tür geöffnet wurde. Sie schaute aus dem Laster und die Umgebung kam ihr recht bekannt vor. Immerhin war sie ja in Azuria City aufgewachsen. Allerdings hatte diese Umgebung nicht in positver Erinnerung.
    Dann bekam sie das Gespräch zwischen Clay und den unbekannten Mann mit. Leider wollte dieser Clays Geschichte nicht wirklich glauben.
    "Doch er hat schon recht. Als der Feueralarm los ging, sind wir in Panik ausgebrochen und sind ausversehen in der falschen Laster gesprungen und währrend der Fahrt konnten wir nicht mehr raus!", fügte sie schnell hinzu und hoffte möglichst glaubwürdig zu klingen. Insgeheim dachte sie schon an einen Kampf.

  • Auch Klara und Blut stiegen nun aus dem Laster.
    Klara trug ihr Hunduster auf dem Arm, das misstrauisch zum Lastwagenfahrer hinüberblickte und ihn leise anknurrte.
    Ihr finsterer, typischer Hunduster-Blick stach förmlich aus ihren Augen auf den Mann, den sie nicht sehr zu mögen schien.
    ,,Clay hat Recht...
    Wie Haruka schon sagte, wir sind nur verwirrt und ein wenig panisch gewesen, deshalb sind wir aus Versehen in den falschen Laster eingestiegen."


    Blut stimmte ihr zu.
    ,,Klara hat Recht.
    Es tut uns Leid, dass wir hier einfach so 'reingeplatzt' sind, doch wie gesagt, es war nur ein Versehen..."


    So, ich nehme jetzt Midnightblue, wenn niemand was dagegen hat... ^^"

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Miyu hatte aufmerksam zugehört, was ihr die anderen Trainer über den Schicksalsboten erzählten. Mal sehen... Kampf gegen einen Unbekannten mit einer Vogelmaske, der sich Schicksalsbote nennt... Spione in der Silph Co. ... Verfolgung in einem Laster... Man, und ich dachte, so etwas gibt es nur im Fernsehen... Nun, zumindest sind diese Trainer auf der guten Seite, dachte sie erleichtert. Es wäre schrecklich gewesen, wenn es anders gewesen wäre, da sie alle Trainer ganz nett fand und einige von ihnen bereits beinahe ins Herz geschlossen hatte.
    Sie war so in Gedanken versunken, dass sie nicht einmal bemerkte, als der Laster hielt und die Ladeklappe geöffnet wurde. Dementsprechend schreckte sie auf, als sie plötzlich die Stimme des Fahrers hörte. Mit einem Ruck riss Miyu sich aus ihrem Gedanken und bekam so gerade noch rechtzeitig mit, wie die anderen dem Fahrer weiszumachen versuchten, die Gruppe wäre ganz legal hier. Zu ihrem Unglück schien der Fahrer allerdings nicht gerade davon überzeugt zu sein. Schnell sprang sie vom Laster, gesellte sich zu Keira und Clay und achtete darauf, dass sie möglichst nicht zu hektisch oder zu nervös wirkte.
    Hoffentlich kommt es jetzt nicht zum Kampf...

  • "Hörst du? Glaubst du uns immernoch nicht? Der Feueralarm war doch ziemlich unerwartet. Besonders für so eine Horde von schreckhaften Kindern wie wir. Da kann man sich auch mal im Laster vertun... Der ganze Platz war immerhin voll mit Menschen! Also, dürfen wir jetzt ins Kraftwerk rein? Könntest du uns vielleicht den Lieferanteneingang oder so zeigen? Ich mein wir brauchen ja Putzsachen oder!" Langsam glitt Clays Hand in seine Beintasche. Er konnte seine beiden minimierten Pokebällen spüren und spielte ein wenig ein mit ihnen herum. Leise klapperten sie aneinander. Clays andere Hand zitterte. Er war nervöser als es den Anschein machte.


    Argh... Ich hab nicht gedacht, dass ich so ängstlich sein werde... Verdammt... Ich will kämpfen... Dann vergess ich die Nervosität... Verdammt... Auch Clays andere Hand zitterte. Das Klappern wurde immer unrhythmischer und schneller.

  • ,,Hoffentlich kommen wir mit dem Plan weiter...
    Der Lastwagenfahrer scheint ziemlich misstrauisch zu sein...
    Ich weiß nicht, ob er uns glauben wird...
    Hoffentlich...
    Es muss doch irgendwie klappen, ihn auszutricksen...
    Mal sehen, wie er reagiert..."

    Klara war sehr aufgeregt.
    Sie hatte Angst, dass der Fahrer ihnen nicht glauben würde und ihr Plan somit scheitern würde.
    ,,Ich wusste doch, dass wir den Fahrer sehen würden...
    Und, dass er uns sehen würde...
    Aber trotzdem...
    Ich habe Angst, dass die ganze Fahrerei und unsere Aktion in der Silph Co. umsonst gewesen sein könnte..."

    Ängstlich streichelte sie weiter ihr Hunduster, um es zu beruhigen, da Cora nun schon laut knurrte und den Fahrer böse anstarrte.
    Er war ihr unsympathisch, das merkte man deutlich.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Naomi kam auch aus dem Laster und stimmte Clay zu.
    Clay hat recht, wir sind hier nicht zum reden bestraft worden, sondern zum putzen.
    Und ich will nicht noch höher bestraft werden, da wir die ganze Zeit reden.
    In dieser Zeit in der wir hier gemütlich reden, könnten wir schon längst mit dem putzen weiter sein und sie wären uns los, da sie uns ja nicht erklären müssen wie man putzt.
    Naomi regte sich innerlich auf.
    Echt jetzt, lieber putzen, als das unsere Tarnung auffliegt.
    Man regt sich für nichts und wieder nichts auf.

  • Der Mann runzelte die Stirn. "Das ist mir allerdings neu, dass die Silph Co. Strafarbeiter beschäftigt. Aber das ist nicht meine Sache. Ich werd den Vorfall bei der Firmenleitung melden und dann ist gut, immerhin hab ich auch nicht nachgefragt, wozu ich diese Kondensatoren ins Kraftwerk liefern soll. Ich werd bei der Gelegenheit gleich mal anfragen, wie ihr euch dort nützlich machen könnt. Zurück werde ich euch ganz sicher nicht bringen, bevor das geklärt ist, und im Kraftwerk gibt es wohl nicht viel auszuspionieren."


    Er hob einen etwas größeren Karton aus dem Laderaum und transportierte ihn mit einem Sackkarren in Richtung Eingang des Kraftwerks. Die Trainer ließ er zunächst beim LKW zurück.

  • Obwohl der Mann außer Sichtweite war, sprach Haruka sehr leise:"Was machen wir jetzt Leute? Wenn er rausfindet, dass wir gelogen haben, bekommen wir ganz schön Ärger. Aber wie sollen wir sonst ins Kraftwerk kommen?"
    Dann wartete sie eine Antwort ab, währrend sie auf das Kraftwerk starrte. Dieser Ort war für sie in sehr negativer Erinnerung, denn hier hatte ihr Vater seinen tödlichen Unfall gehabt. Die damalige Verbrecherbande, die den Störfall verursacht hatten, konnte nicht geschnappt werden und jetzt waren sie auf der Suche nach Spionen.
    "Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?", dachte sie bei sich und seufzte leise.

  • ,,Gute Frage, Haruka...
    Wir wollen schließlich nicht, dass der Mann irgendetwas bemerkt und unsere Tarnung dann auffliegt...
    Hat jemand eine Idee, was wir tun könnten...?"


    Blut dachte ebenfalls nach.
    Er hoffte, dass jemand eine gute Idee hätte, damit die Gruppe weiterkommen würde.
    Hier könnten sie schließlich nicht stehen bleiben...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Leute unsere Tarnung IST bereits aufgeflogen. Er hat gesagt er meldet es. Das heißt: Rein mit uns und verdeckt ermitteln. Also los! Und ich würde sagen, dass wir nicht unbedingt durch den Vordereingang gehen sollten. Hier wird es doch mit Sicherheit einen Seiteneingang geben..." Clay blickte sich ein wenig um und begutachtete das Gebäude. Zunächst konnte er nichts entdecken, doch beim zweiten Hinsehen konnte er einen kleinen Nebeneingang auf der Westseite des Gebäudes entdecken. "Schaut mal! Da drüben ist ein Nebeneingang! Was meint ihr? Kommen wir da rein? Wenn nicht müssten wir vielleicht eine Art Kellereingang oder so finden... Auf jeden Fall müssen wir schnell und vorsichtig sein. In ein paar Minuten wird das Kraftwerk Kopf stehn, da der Fahrer denen sagen wird, dass er uns hierher gebracht hat. Also lasst uns lieber schnell gehn." Immer schneller wurde das Klappern in Clays Hosentasche und seine Knie zitterten schon sanft. Langsam spürte er eine Schweißperle seine Stirn hinunterrinnen. Oh verdammt, verdammt, verdammt... Wir sind aufgeflogen bevor wir was herausgefunden haben... Oh scheisse... Zittrig, aber dennoch schnell und zielgerichtet lief Clay auf die Westseite des Gebäudes zu.


    Ich hoffe ihr wisst welchen Eingang ich meine^^ Die Tür aus der man rausgehn kann, wenn man bei Zapdos war^^!

  • Schon nach wenigen Minuten tauchte der Lastwagenfahrer wieder auf. Er sprach die Trainer noch kurz an, während er auf das Fahrerhäuschen zuging. "Die können da im Moment keine Putzkolonne gebrauchen. Und sie empfehlen euch, zu eurer eigenen Sicherheit das Gelände zu verlassen, weil sie einen neuen Generator oder sowas testen wollen. Muss wohl ziemlich wichtig sein, wenn sie deswegen sogar auf kostenlose Arbeitskräfte verzichten. Viel Spaß noch... bis Azuria City ist es sicherlich ein ganz schönes Stück zu laufen, aber da seid ihr jetzt selbst schuld." Er stieg in den LKW ein warf den Motor an um davonzufahren und die Trainer zurückzulassen.


    Soa, hab mich jetzt spontan dazu entschlossen, mal ein neues Kapitel anzufangen, das hier ist doch inzwischen recht voll. Danke schonmal an alle, die bisher so aktiv mitgespielt haben, und sorry dass es so lange nicht weiterging, hing mit der Parallelstory in der anderen Kanto-Gruppe zusammen. Kapitel zwei kommt hoffentlich heute noch.

  • Cy-Res

    Hat das Label Spieltopic hinzugefügt.
  • Cy-Res

    Hat den Titel des Themas von „[Kanto new] Teil 1a - Auf zu neuen Schritten“ zu „[IAdS] - [Kanto new] Teil 1a - Auf zu neuen Schritten“ geändert.