Problem mit der neuen ICQ Version (7)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey-Ho!


    Ich bin zwar sehr selten in diesem Bereich, aber diesmal habe ich echt ein Problem und hoffe, man kann mir helfen.
    Da ich einen Festplattencrash hatte, musste ich alle Programme neu installieren und habe mir die neueste ICQ-Version geholt. Die hat viele Vorteile, keine Frage, aber mir fehlt das vertraute Anmeldefenster der früheren Versionen, bei dem man noch vor dem Einloggen einstellen kann, wie man den anderen erscheinen will. Leider geht das bei mir jetzt nicht mehr, wenn ich ICQ aufrufe, werde ich automatisch eingeloogt und kann mich erst nachher unsichtbar machen. Ist irgendwie blöd, weiß jemand, wie man das ändern kann?


    Außerdem sind mir die ganzen Verläufe verloren gegangen beim Update auf die neuere Version, ich kann jetzt nur noch auf die neuesten zugreifen, weiß jemand, ob man die wieder beschaffen kann?


    Ich wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar ^^

  • Hm, meinst du dieses Fenster hier? Kommt das denn gar nicht mehr? oo
    Damit er dich nicht direkt nach dem Hochfahren einloggt, musst du einfach nur bei "Automatisch verbinden" das Häkchen entfernen. Wenn allerdings das Fenster gar nicht erst kommt, weiß ich's leider auch nicht.. Es existiert jedenfalls noch, zumindest bei mir. .-.

  • Genau dieses Fenster vermisse ich, das erscheint bei mir erst gar nicht.
    Ich klicke auf das ICQ-Symbol und werde sofort eingeloggt, also komme ich gar nicht erst dazu, meinen Status zu wechseln.
    Die Hacken unter der Rubrik "Anmelden" habe ich auch alle entfernt und auch sonst bin ich meine Einstellungen 100 mal durchgegangen ">_>

    /EDIT:
    Und ... voilla, da haben wir die Lösung auch schon, danke, Axel ^^
    Hab mir das jetzt nochmal angesehen und für alle, die das Problem auch haben, es geht so: Wenn ICQ gerade die Verbindung aufbaut, dann schnell auf Abbrechen klicken und DANN kommt das Startfenster. DORT dann nochmal extra den Haken aus "Automatisch anmelden" rausnehmen und dann sollte es gehen.


    Aber meine Verläufe vermisse ich immer noch =/

  • Hey Wolki, ich habe letztens auch mal nachgesehen, wie man Verläufe importieren kann, und das ist auch möglich. Ich weiß nur nicht, ob es noch möglich ist, nachdem dein „Festplattencrash“ stattgefunden hat. Meinst du mit den „neusten“ Verläufen die von ICQ7.0? Wenn du also die von ICQ6.5 oder so importieren willst, dann musst du oben auf Menü gehen, dann auf „Meine Extras“ und dann auf Einstellungen. Jetzt müsste sich ein neues Fenster öffnen, dass aussieht wie dieses. Links in der Liste musst du dann einfach bei „Messaging“ auf Verlauf klicken. Die letzte Option ist dann „Verlauf importieren“. Bei mir kann ich dort nicht mehr drauf klicken, da ich sie schon importiert habe. Ich hoffe, dass du auch das gemeint hast… und ich hoffe auch, dass du die Hilfe überhaupt noch brauchst. xD Ist ja schon wieder einige Tage her huh...