FP,DV,EV und Machtitems ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also,


    ich habe mal iwo im Forum gelesen das ein Gengar über 500 Init mit einem Machtitem kriegen kann.


    Frage: Wie kann das gehen, wenn das Cap doch eigentlich bei 320 oder so liegt ?


    Dann les ich überall was von DV,EV und FP...


    Frage: Was ist das ?? Wo sind die Vorteile?? lohnt es sich darauf zu trainieren ??


    Denn ich achte bisher nur auf das Wesen, gibt ja schon Unterschiede um die 70 Punkte in einem Wert dadurch^^



    Sry wenn die Fragen evtl etwas dumm sind, aber ich denke ich bin das sowas angeht noch Anfänger, 1x Spiel durch , alle Legis fangen und dann war das Spiel auch zuende für mich ^^

  • Da kannst du lesen was es damit auf sich hat: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs - Ist eigentlich ziemlich unsinnig überhaupt etwas zu erklären, bevor du das Thema nicht gelesen hast..


    Bzw. ist der höchste Wert von Gengars Init. 350.


    /Edit: Eigentlich lohnt sich das alles über EVs und DVs zu wissen und dann Pokémon danach zu traineren nur, wenn man Online kämpfen will bei Turnieren oder In-Game höchstens in der Kampfzone. Für das Durchspielen ist EV-Training nicht nötig und auch meist ziemlich schwierig. o,o