[RMT] ausgelutschter OU standart ._.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • da ich mich noch nicht so mit dem CP spielen auskenne wollte ich hier mal mein erstes OU team vorstellen, (auch wenn's wahrscheinlich langweilig ist, weil es wirklich sehr standart ist)


    mein starter:


    Panferno @ Fokusgurt
    wesen: hastig
    EV's: 204 SAtk 252 Init 52 ATK
    - Tarnsteine
    - Mogelhieb
    - Feuersturm
    - Nahkampf
    sollte eigentlich klar sein.


    mein spezieller sweeper/spinner:
    Starmie @ expertengurt?/ Überreste?
    wesen: scheu
    EV's: 252 SAtk 252 Init 4 KP
    - Turbodreher
    - Strauchler
    - surfer
    - Eisstrahl
    srauchler gegen boden viecher wie sumpex, eisstrahl gegen drachen, surfer als STAB item bin ich mir aber noch nicht sicher...



    spezielle wall/supporter:


    Aquana @ überreste
    wesen: kühn
    EV's: 252 KP 252 Vert 4 SAtk
    - Wunschtraum
    - Surfer
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Schutzschild
    ist halt das standart aquana...


    pysische wall/ anti staller:


    Skorgro @ Überreste
    wesen: froh
    EV's: 252 KP 40 Vert 216 Init
    - Verhöhner
    - Ruheort
    - Erdbeben
    - Toxin
    habs so von pokefans übernommen. passt gut ins team und hindert so gut wie jeden staller daran seinen job zu machen.


    mein scarfer:


    Zapdos @ Wahlschal
    wesen: scheu
    EV's: 252 SAng 252 Init 4 KP
    - Hitzewelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Kehrtwende
    hier haben wir meinen scarfer attacken sollten klar sein Kraftreserve, weil mir nur latias als Drachen Counter zu wenig ist. es überholt garados auch nach einmal tanzen selbiges gilt für brutalanda


    mein finisher


    Scherox @ Wahlband
    wesen: hart
    EV's: 252 Ang 252 Init 4 KP
    - verfolgung
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    mein finisher.


    bei zapdos war ich am überlegen es mit gengar auszutauschen, jedoch hab ich mich für den vogel entschieden. hab das team bei shoddy battle getestet und es ist ziemlich gut gelaufen.


    wie gesagt bin ich noch ein anfänger und das ist mein erstes team. englische begriffe könnt ihr ruhig benutzen, hab nur alles auf deutsch geschrieben damit andere anfänger auch verstehen was ich meine.


    viel spaß r8 and h8


    alle vorschläge wurden editiert

  • du solltest paar atk auf nape investieren damit CC genug power bekommt.in BB ist latias UBER und so ist es nicht in einen Ou team erlaubt.ich würde einen spinner rein tun,weil zapdos eine SR-schwäche hat.wenn du scizor mit sub spielst dann mit diesem ev split:248/252/0/0/0/8.damit ist die Kp nicht durcht 4 teilbar und dann überlebst du den 4.sub.aber ich würde dir ein anderes set empfehlen.

  • ok wird gemacht ^^ welchen spinner sollte ich da nehmen? starmie? ich dachte latias ist nur mit seelentau uber sry :s welches set würdest du denn empfehlen für scisor? habe das scisor halt schon fertig und würde nur ungerne 'n neues machen aber naja :D