Hi, ich würde gerne mein Team hier bewerten lassen, weil ich noch nie ein EV trainiertes Team hatte, oder ein stark taktisches.
Und damit mein Team nicht unnutz und falsch gespielt ist, will ich es hier bewerten lassen. Also, ohne mich zu verquatschen mein Team:
@Fokussgurt
Fähigkeit: Dösigkeit
Wesen: Froh (+Init/-Spez.Angr.)
FP: 252 Angr./ 252 Init./ 6 KP
Attacken:
~Erdbeben
~Notsituation
~Eissplitter
~Lawine
Anmerkung: Mamutel soll als Starter fungieren, der den anderen Starter besiegt. Eissplitter, Lawine und Erdbeben sind als physische STAB-Attacken gedacht und Notsituation und Fokussgurt im Kombi mit Eissplitter als F.E.A.R Strategie falls der Starter OHKO't kann. Nachdem es den Starter besiegt hat tausch ichs aus.
@Koakobeere
Fähigkeit: Steinhaupt
Wesen: Hart (+Angr./-Spez. Angr.)
FP: 252 Angr./ 252 Vert./ 6 KP
Attacken:
~Kehrtwende
~Tansteine
~Turbodreher
~Risikotackler
Anmerkung: Forstellka soll, nach dem ich den Starter des Gegners besiegt hab, Turbodreher einsetzen um zu spinnen., Tarnsteine auslegen und dann Kehrtwende einsetzen um zu tauschen, zu einem Sweeper der den Gegner unter Druck stellt.
@Überreste
Fähigkeit: Notdünger
Wesen: Mäßig (+Spez. Vert./- Angr.)
FP: 252 Spez. Vert./ 252 Vert./ 6 Spez. Angr.
Attacken:
~Energieball
~Aromakur
~Toxin
~Synthese
Anmerkung: Meganie soll zum Einen Aromakur einsetzen um mein Team zu heilen, und dann soll es noch als Staller gelten mit seinen Werten und sich mit Synthese heilen und sich mit Toxin und Energieball zu wehr setzen.
@Leben-Orb
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Scheu (+Init./-Atk.)
FP: 252 Spez. Angr./ 252 Init./ 6 KP
Attacken:
~Verhöhner
~Ränkeschmied
~Flammenwurf
~Finsteraura
Anmerkung: Der Spezial Sweeper. Verhöhner um gegnerisch Staller zu ärgern um dann in Ruhe boosten zu können. Flammenwurf und Finsteraura sind 2 gute STAB Moves, mit denen Hundemon dann hart zuschlagen kann.
@Wahlschal
Fähigekeit: Scherenmacht
Wesen: Froh (+Init./ -Spez. Angr.)
FP: 252 Angr./ 252 Init./ 6 KP
Attacken:
~Krabhammer
~Steinhagel
~Kreuzschere
~Durchbruch
Anmerkung: Halt der Physische Sweeper. Krabhammer als starke STAB-Attacke und die anderen für Pokemon wie Garados, Pflanzenpokemon oder Stahltypen.
@Überreste
Fähigkeit: Edelmut
FP: 228 KP/ 96 Spez. Angr./ 84 Spez. Vert./ 76 Vert./ 24 Init
Wesen: Still (+Spez. Vert./ -Angr.)
~Donnerwelle
~Ruheort
~Luftschnitt
~Aurasphäre
Anmerkung: Kann nicht so schnell gekillt werden und hat mit Luftschnitt und Aurasphäre richtig rein, und mit Ruheort heilt es sich und nervt mit Donnerwelle.
So, das wars, ich hoffe auf Bewertungen.
Alles liebe Skorgro_96