Kleine Teambewertung für einen Anfänger bitte!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich würde gerne mein Team hier bewerten lassen, weil ich noch nie ein EV trainiertes Team hatte, oder ein stark taktisches.
    Und damit mein Team nicht unnutz und falsch gespielt ist, will ich es hier bewerten lassen. Also, ohne mich zu verquatschen mein Team:


    @Fokussgurt
    Fähigkeit: Dösigkeit
    Wesen: Froh (+Init/-Spez.Angr.)
    FP: 252 Angr./ 252 Init./ 6 KP
    Attacken:
    ~Erdbeben
    ~Notsituation
    ~Eissplitter
    ~Lawine
    Anmerkung: Mamutel soll als Starter fungieren, der den anderen Starter besiegt. Eissplitter, Lawine und Erdbeben sind als physische STAB-Attacken gedacht und Notsituation und Fokussgurt im Kombi mit Eissplitter als F.E.A.R Strategie falls der Starter OHKO't kann. Nachdem es den Starter besiegt hat tausch ichs aus.


    @Koakobeere
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Wesen: Hart (+Angr./-Spez. Angr.)
    FP: 252 Angr./ 252 Vert./ 6 KP
    Attacken:
    ~Kehrtwende
    ~Tansteine
    ~Turbodreher
    ~Risikotackler
    Anmerkung: Forstellka soll, nach dem ich den Starter des Gegners besiegt hab, Turbodreher einsetzen um zu spinnen., Tarnsteine auslegen und dann Kehrtwende einsetzen um zu tauschen, zu einem Sweeper der den Gegner unter Druck stellt.


    @Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Mäßig (+Spez. Vert./- Angr.)
    FP: 252 Spez. Vert./ 252 Vert./ 6 Spez. Angr.
    Attacken:
    ~Energieball
    ~Aromakur
    ~Toxin
    ~Synthese
    Anmerkung: Meganie soll zum Einen Aromakur einsetzen um mein Team zu heilen, und dann soll es noch als Staller gelten mit seinen Werten und sich mit Synthese heilen und sich mit Toxin und Energieball zu wehr setzen.


    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu (+Init./-Atk.)
    FP: 252 Spez. Angr./ 252 Init./ 6 KP
    Attacken:
    ~Verhöhner
    ~Ränkeschmied
    ~Flammenwurf
    ~Finsteraura
    Anmerkung: Der Spezial Sweeper. Verhöhner um gegnerisch Staller zu ärgern um dann in Ruhe boosten zu können. Flammenwurf und Finsteraura sind 2 gute STAB Moves, mit denen Hundemon dann hart zuschlagen kann.


    @Wahlschal
    Fähigekeit: Scherenmacht
    Wesen: Froh (+Init./ -Spez. Angr.)
    FP: 252 Angr./ 252 Init./ 6 KP
    Attacken:
    ~Krabhammer
    ~Steinhagel
    ~Kreuzschere
    ~Durchbruch
    Anmerkung: Halt der Physische Sweeper. Krabhammer als starke STAB-Attacke und die anderen für Pokemon wie Garados, Pflanzenpokemon oder Stahltypen.


    @Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    FP: 228 KP/ 96 Spez. Angr./ 84 Spez. Vert./ 76 Vert./ 24 Init
    Wesen: Still (+Spez. Vert./ -Angr.)
    ~Donnerwelle
    ~Ruheort
    ~Luftschnitt
    ~Aurasphäre
    Anmerkung: Kann nicht so schnell gekillt werden und hat mit Luftschnitt und Aurasphäre richtig rein, und mit Ruheort heilt es sich und nervt mit Donnerwelle.


    So, das wars, ich hoffe auf Bewertungen.
    Alles liebe Skorgro_96

  • hi für mich sieht das aus wie ein zusammengewürfeltes team sry
    du hast nicht auf OU BL... geachtet oder?^^
    ich würd das lieber verändern


    ps. fory als starter damit er steinchen auslegen kann^^
    und heatran/ape über hundemon...
    suicune über kingla oder so...

  • Also für Aromakur eignet sich Heiteira besser, Heatran/ Tornupto > Hundemon als spezielle Sweeper,Kingler ist misst, nimm einen aus dem OU wie Garados, Metagross, etc.