Zucht: Wesen Vererben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi an alle Pokémon fans^^,
    Ich habe heute den ganzen tag versucht den guide von Bisafans durchzuführen. Ich habe ein Sichlor Männlich mit dem Wesen Mutig und einem Ditto+Ewigstein mit dem Wesen Hart in die Pension gegeben. Das Ergebniss war negativ, nach haufenweise eiern hatte ich dann iwann das Wesen Hart bekommen, jedoch war Mutig nicht dabei (so wie es sein sollte). Doch da die erfoglswarscheinlichkeit nicht bei 50% lag hatte ich es noch einmal anders ausprobiert. Ich habe das Sichlor Weiblich+Ewigstein mit dem Wesen Hart und einem Ditto mit guten Erbanlagen in die Pension gegeben. Jedoch wieder ohne erfolg... Also habe ich mir gedacht ich probiere es mit 2 Sichlors^^. Sichlor Weiblich+Ewigstein mit dem Wesen Hart und ein Sichlor Männlich mit dem Wesen Mutig.


    Ergebniss= Nach allen diesen 3 Varianten hatte ich insgesamt 16 Eier durch die Zucht erhalten, wovon nur ein einziges das Wesen der Mutter geerbt hat. Eigendlich sollte die Warscheinlichkeit, wie schon oben erwähnt, bei 50 % liegen. Jedoch nach meinen Berechnungen lag hier die Warscheinlichkeit bei 6,25 %, ein Ergebniss welches nicht einmal bei großen Pech warscheinlich sein kann.


    Hoffe mir kann jemand bei diesen Problem helfen und nicht dass es nur ein Bug meiner Feuerroten Edition ist. Ähnliche Erfahrungen die ihr in der Version erlitten habt könnten mir eventuell auch weiterhelfen.


    Ich Danke im Vorraus
    mit Freundlichen Grüßen Sepharin