Diskusfangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kann den Rekord beim Diskusfangen nicht brechen immer wenn ich vorne alle wegschnappe krieg ich nicht 40 Punktte und hinten schnapppen mir die vorderen alles weg...


    könntet ihr drei gute Pokis empfehlen [nur beim Diskusfangen] :pika:

  • also ich würde auf jeden fall ein zubat nehmen, das hat viel tempo und viel sprung


    dann am besten noch tauboga/tauboss und bibor. so hab ich es auf jeden fall gemacht 8-)

  • Also ich hatte ein Ho-Oh, ein Lugia und das MICHINA-Arceus dabei.
    Ich hab die Viecher einfach in der 5er-Reihe postiert und hatte Glück, dass die Disken in Meine Richtung flogen und nicht vom Gegner geschnappt wurden.
    Auf die Methode hab ich 63 Punkte. :D


    LG Odair-Oh

  • Ich bekomms nicht hin :/ Ich muss 41 fangen bekomme aber IMMER nur 39 oder 40. Das is irgendwie total doof :DDDDDDDDDDD (Spiele in SS)
    Mein Team beim Diskusfangen : (Bin momentan vor der 7ten Arena da ich neu angefangen bin und mal versuchen wollte den Pokeathlon komplett zu schafen)
    Traunfugil (Tempo : 3 normale Sterne, Kraft : 2 Große Sterne,Technik: 3 normale Sterne,Ausdauer: 2 normale Sterne,Sprung: 5 normale Sterne)
    Tauboga (Tempo : 2 "krüpel" Sterne XD,Kraft: 2 normale Sterne ,Technik: 3 große Sterne,Ausdauer : 2 kleine Sterne, Sprung : 5 normale Sterne)
    Garado (Tempo : 1 "krüpel" Stern,Kraft: 5 normale Sterne,Technik: 1 normaler Stern,Ausdauer:4 große Sterne,Sprung : 4 normale


    Würde mich über eine Antwort freüen :thumbsup:
    :pika:

  • Also ich mache es so:
    Normalerweise nehme ich immer Mewtu mit, es ist gut im Springen, in Schnelligkeit und ist auch nicht zu klein. Wahlweise könnte ich auch ein anderes Pokemon nehmen.
    Sobald das Spiel anfängt renne ich mit Mewtu nach hinten, meistens an die rechte oder linke Seite, da dort das 5-Punkte-Feld am größten ist. Die anderen Teamkameraden lasse ich in Ruhe....
    Wenn mir die anderen Spieler in den Weg kmmen, schubse ich sie einfach runter, so habe ich Platz und der Diskus sich leichter fangen. Wenn man mewtu runterfällt schnapp ich mir schnell ein anderes von meinem team, solang bis es eben wieder da ist....
    Mit dieser Methode schaffe ich locker immer an die 100 Punkte.

  • Diskusfangen ist eine der leichtesten Sportarten im Pokelathon.
    Es ist immer gut ein schnelles und sprungbegabtes Pokemon mitzunehmen,stelle ein Pokemon (am besten nicht das beste) nach ganz vorne (wo man nur 1 Punkt bekommt und bitte nicht runterkippen).
    Das beste kommt nach hinten und das 3. In die Mitte (oder auch nach hinten).
    Meistens verfehlen die Gegner den Diskus (bei mir jedenfalls),meistens springen sie kaum,auch Elite-Trainer!
    Sollte dir auffallen das ein Pokemon besonders gut ist so kannst du es mit irgendeinem deiner Pokemon den ''Abhang'' runterwerfen,der Rest springt einfach.
    Diskusse die schnell angeflogen kommen müssen immer mit dem hinten stehenden gefangen werden!
    Die Gegner springen kaum danach und du bekommst 5 Punkte!
    So soltest du es einfach weitermachen,gewinnen kann man eigentlich immer.
    Ich habe von Anfang an immer gewonnen und den Rekord sehr schnell geschlagen,dafür kann ich kein Lampionspringen.
    Es liegt auch am Spieler wie die Platzierung ausfällt.
    Aber: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.