frage zum tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    also ich habe 2 fragen bezüglich des pokemon tauschens zwischen den editionen
    1.
    also ich habe auf meinen roten edition(wow wunder das die noch lebt) ein mew ^^
    da es ein ziemlicher akt war das vieh zu fangen und ich mew sowieso total schnuckelig finde würde ich das kerlchen gerne auf meine soul silver edition packen. dass das direkt nicht möglich ist weiss ich, wäre es aber vielleicht möglich über umwege über andere editionen hin und her zu tauschen und so mein mew auf soul silver zu kriegen?
    hätte 1-2 nds und 2 gba zur verfügung


    2.
    ich bin vor ner weile ausgezogen udn seit her is die diamant edition von meinem bruder weg ;(
    bis ich die wiedergefunden habe spielt der mit einer rom
    nun hätte ich gerne ein luxtra auf meine ss version doch das müssten wir dan wen über wi-fi machen( ich weggezogen bruder wohnt jetzt zu weit weg ^^)


    frage 1, geht wi-fi mit ner rom überhaupt ohne das der eins auf den deckel bekommt und frage 2, wen ich den dan seine originalversion ausgebuddelt habe kann der dan mit der wieder online gehen? da steht ja irgendwie sowas vonwegen das spiel und das system würden als einheit angesehen wen man damit online ginge oder son geblubbl.



    hoffe jemand kann mir andworten und vielen dank schonmal im voraus

  • Pokémon von den älteren GBA Editionen können generell nichtmehr auf die neueren DS Spiele herübergetauscht werden. Egal wie oft du hin und her tauschst - von R/B/G/G/S/K auf R/S/S und dann auf D/P/P/HG/SS tauschen ist einfach unmöglich.


    Bezüglich des WiFi Problems; Nein, es ist nicht möglich ROMs über WiFi zu spielen. Zwar existieren einige WiFi Kampf Videos welche angeblich mit einem ROM gespielt wurden, allerdings wurden alle Videos ursprünglich auf einer originalen HG/SS mit Hilfe des Battlerecorders aufgenommen und später mit einem AR o.ä. auf den PC rübergeholt.