EV Training?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich hab hier ein riesen Verständnis Problem ?(


    Also ich hab mir vorgenommen ein elevoltek ev zu trainieren. so hab mich dann auf pokewiki schlau gemacht doch irgendwie kapier ich es trotzdem nicht...


    Hier die liste die mich irgendwie verwirrt:


    • Level 0-19: 40
    • Level 20-29: 20
    • Level 30-39: 13,3
    • Level 40-49: 10
    • Level 50-59: 8
    • Level 60-69: 6,6
    • Level 70-79: 5,7
    • Level 80-89: 5
    • Level 90-99: 4,4
    • Level 100: 4


    das heißt also das ich von level 0-19 insgesamt 40 EV´s zum verteilen übrig habe oder? doch dann ist die liste irgendwie schrott da man doch insgesamt 510 EV´s verteilen kann? 8|


    ich glaub ich mag ev training schon jetzt nich X(


    lg Shaegon

  • Nein das heißt das du von lvl. 1-19 40 Evs für einen Sttuspunkt brauchst und auf Lvl. 100 eben nur 4 . Sprich level dein pokemon auf Lvl. 98 bevor du mit EV Training beginnst damit es sich lohnt . ;D

  • Es kommt nicht drauf an wan man die EVs verteilt und bei online Kämpfen schon gar nich, da dort bei manchen disziplinen die Pokémon auf Lv 100 kämpfen ohne das sie es wirklich sind. Also kannst du die EVs auch vorher verteilen. Sie haben zwar zu diesem Zeitpunkt noch nicht die gleiche Wirkung wie auf Lv 100 doch mit jedem Lv den das Pokémon steigt bekommen auch die DVs an mehr "Wert".

  • Zudem lohnt es sich nur die Pokemon für die Wifi-Kämpfe sowie für den Duellturm EV zu trainieren, für den Spielverlauf wäre das komplett unnötig. Die meisten bevorzugen, wie schon gesagt, die Lv. 100 WiFi-Kämpfe. Wenn du also beispielsweise das EV-Training beendet hast und dein Pokemon auf Lv. 15 ist, ist das vollkommen egal. Nur für den Duellturm müsstest du es bis Lv. 50 aufleveln.

  • also du meinst ich würd das ergebnis erst mit 100 sehen, ja? dann hab ich noch ne frage..^^


    sagen wir ich hab die 510 ev´s vor lvl 100 verteilt.. wenn ich jetz ein pokemon kill das +1 init ev bringt verlier ich ein anderes ev oder zählt das dann nimmer? (sry für die vielen fragen aber ich bin im spiel jetzt soweit das ich mich auf wifi kämpfe vorbereiten möchte :P )

  • Zitat

    also sagen wir das mein elevoltek lvl 50 ist und ich ihm 6 EV´s auf Kp geben will. So dann müsst ich also 8x6= 48 Pokemon killen die +1 Kp ev bringen ja?

    Wenn du ihm 6 EVs auf KP geben willst, musst du 6 Pokemon besiegen, die je 1 KP-EVs geben.
    Wenn du ihm aber auf Level 50 6 KP (also die Punkte selbst) mehr antrainieren willst, musst du 48 Pokemon besiegen, die je 1 KP-EV bringen, da du für jeden KP-Punkt 8 EVs antrainieren musst.
    Wenn du das Pokemon mit den 48 EVs auf Level 100 trainierst (angenommen du verteilst keine weiteren EVs, indem du es z.B. nur mit SOnderbonbons trainierst), hat es immer noch 48 EVs, auf Level 100 machen diese 48 EVs aber mehr Statuspunkte aus, da dann 4 EVs einem Punkt entsprechen, also würde dein Pokemon auf Level 100 durch die 48 EVs zusätzliche 12 Punkte erhalten.
    Auf welchem Level du die EVs verteilst, ist egal, da sich die Punkte bei Levelaufstieg entsprechend anpassen.


    Zitat


    das heißt also das ich von level 0-19 insgesamt 40 EV´s zum verteilen übrig habe oder? doch dann ist die liste irgendwie schrott da man doch insgesamt 510 EV´s verteilen kann? 8|

    Nein, du kannst auf jedem Level 510 EVs verteilen, jedoch machen die EVs auf jedem Level unterschiedlich viel aus, auf Level 1-19 entsprechen 40 EVs einem Punkt, auf höheren Levels machen die EVs mehr Punkte aus (siehe Tabelle).


    Zitat

    also du meinst ich würd das ergebnis erst mit 100 sehen, ja?

    Auf Level 50 machen sich die EVs auch schon bemerkbar, genau wie auf jedem anderen Level auch, nur sie machen da eben weniger Punkte aus, wie viele, kannst du der Tabelle im Startpost entnehmen.


    Zitat

    Das zaählt nicht mehr außerdem nützt das Ev training eh nur bis 256 EV was die anderen werden nicht mehr gewertet nur noch gezählt .

    Das Limit sind 255 EVs, wobei nur 252 sinnvoll sind, da die letzten 3 EVs auf Level 100 keinen zusätzlichen Punkt mehr bringen (da 4 EVs einem Punkt entsprechen).
    Ansonsten stimmt das aber, sobald alle EVs sind, bleiben sie auch verteilt, und können nicht mehr "verdrängt" werden^^
    Dann kannst du das Pokemon einfach so trainieren, ohne auf die EVs zu achten.

  • Das sind die EVs, die auf jedem Wert verteilt sind, normalerweise wird das in der Reihenfolge KP/Angriff/Verteidigung/Spezial Angriff/Spezial Verteidigung/Initiative angegeben, aber auf einigen Seiten, z.B. Pokefans ist die Angabe in dieser Reihenfolge: KP/Angr./Vert./Init./SpAng./SpVert, im BB ist aber wie gesagt Variante 1 die übliche.
    In deinem Beispiel ist es aber vermutlich die zweite Reihenfolge, da maximaler Angriff und Spezial Angriff fast nie verwendet wird, da Initiative im Normalfall wichtiger ist.
    Daher wird das Pokemon hier 6 KP-EVs, 252 Angr-EVs und 252 Init-EVs haben.

  • Ich erklärs dir mal
    Also mit jedem Level kriegt ja ein Pokemon verbesserungen bei den Statuswerten. Die rechte Zahl gibt nur an wie viele Evs du brauchst um einen Statuswert zu steigern. Man sieht auch, das ein Pokemon mit zB Level 17 40 Evs kriegen muss damit dieser Statuswert steigt. Ratsam ist also wenn du ein Pokemon gleich auf einen hochen Level fängst, ein Pokemon in die Pension gibts oder (jetzt meine Lieblingsmethode) du Trainierst dein Pokemon ganz normal bis Level 80 und gibst in dann diese Beeren mit diesen Auswirkungen:


    Granabeere für KP


    Setangbeere für Angriff


    Qualotbeere für Verteidigung


    Honmelbeere für Sp.Angriff


    Labrusbeere für Sp.Verteidigung


    Tamotbeere für Initative