Frage zu Rayquaza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage zu Rayquaza auf der SS.
    Ich habe Pokemon Soulsilver und Pokemon Saphir.
    Theoretisch könnte ich also an Groudon und Kyogre kommen, ohne HeartGold zu haben.
    Jetzt habe ich mich nochmal etwas genauer eingelesen.. Habe ich es nun richtig verstanden, das ich zwingend Groudon und Kyogre aus HG und SS brauche, und das aus den alten Editionen nicht geht? :( Was ist denn der genaue Unterschied bei den Pokemon von den jeweiligen Editionen? Und wenn es so stimmt, kann man es wirklich garnicht mit dem alten Legi bekommen?
    Fände ich sehr Schade..
    Liebe Grüße
    Sheyra

  • leider kannst du rayquaza nur aktivieren wenn du ein kyogre aus HG und ein groudon aus SS hast. warum das so ist wiess ich auch nicht. du kannst aber für den pokedex eintrag ein rayquaza in deiner saphir edition fangen und dies über den PDF tauschen.

  • na ja, du musst ihm beim attacken verlerner fliegen vergessen lassen und 5 andere pokemon haben, alle in die box packen. in deinem NDS das advance spiel haben, dann wählst du am anfang bevor du dein abenteuer in SS startest einfach "von smaragd rüberholen" (oder so^^) nun wählst du alle 6 pokemon aus und du kannst dein rayqaza + die 5 anderen pokemon im park der freude fangen. :)