Gecheatete shinys erkennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich hab ein gecheatetes Shiny-Kapoera von der GTS bekommen, ist inzwischn aber wieder frei. Und die meisten der Shiny-Pokemon sind auf der GTS gecheatet, find ich.


    Das gilt nicht nur für Shinys, sondern auch für alle Pokemon allgemein, aber da die meisten Shinys dort auch gecheatet sind...es gibt nur wenige Leute, die "echte" Shinys anbieten...schade, eigentlich =(:


    Also, meistens ist es ein Pokemon, dass an einem Ort gefangen wurde, indem es nicht auftaucht, oder ein Pokemon, dass im Spiel gar nicht auftaucht, aber auf einer Route xy gefangen wurde.


    Beispiel:
    Bronzong, gefangen auf Route 101 (wo es gar nicht vorkommt)
    Glumanda, gefangen am Windkraftwerk (wilde Glumandas gibt es ja leider nicht)


    Und meistens der Fanglevel des Pokemon. Benutzen die Cheater einen Cheat, werden die wilden Pokemon von den auftauchenden einfach "überschrieben". Zum Beispiel gibt es am Kahlberg keine wilden Bidifas, wenn du aber auf der GTS ein Bidifas erhältst, dessen Angaben folgende sind:
    Fangort Kahlberg, erhalten mit Level 52, kannst du davon ausgehen, dass es ebenfalls gecheatet ist.


    Ein weiteres erkennt man gecheatete Pokemon an dem Ball, mit dem es gefangen wurde. Wurde ein Taubsi mit einem Meisterball (!) gefangen..., oder ein Pokemon, dass im Spiel nicht auftaucht, ebenfalls mit einem Meisterball gefangen. Oder dass Pokemon mit einem roten Jubelball (sieht man nur bei Pokemon, die man durch einen Event wie Download oder Wifi erhalten hat, wie z.B. das Shiny Pichu oder das Gamestop-Arceus) gefangen wurde...ich bin letztens auch wieder auf einem Cheater hereingefallen...Ich bot zum Spaß ein Nidorino für ein Drifzepeli an. Es kam auch schnell eines, aber als ich die Werte angesehen habe, musste ich feststellen, dass es wieder ein gecheatetes war: Ball: Jubelball, Fangort: Kahlberg, Fanglevel: 52


    Was ich auch letztens in der GTS gesehen habe war ein Shiny-Bisaflor. Es war männlich, aber komisch war, dass dieses Pokemon den Sprite eines weiblichen Bisaflor hatte, in dem ein Samen aus der Blüte hinausragte.
    Und unter Wiesenior sah ich ein Sprite von einem Shiny-Deoxys, obwohl ich bei der Suche Wiesenior eingab.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Die Info gilt für Shinys und normale Pokemon.

  • ja das ist wirklich interessant und ich werds mir merken, aber eigentlich meinte ich ob man das erkennen kann wen es mit normalen shiny cheat gefangen wurde, also alle pokemon sind da wo sie immer sind nur halt das halt zu 100% shinys kommen. kann man das erkenen?

  • nun ja, ich weiss nicht. bei gecheateten pokis sollte die pokedex nummer rot sein. die siehste ja wenn du in den bericht des pokis gehst. und shinys die geschummelt sind erkennt man eigentlich nur an dieser nummer. kann aber für nichts garantieren, denn events und das rote garados aus hg/ss haben auch rote nummern im bericht und die sind ja eigentlich nicht gecheatet.
    sonst schliesse ich mit meinem vorredner fuwante-chan an