Will Shiny aber wie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du musst Pokéradar einsetzen (was du in Perl usw. ja sowieso machen musst um ein Kindwurm zu bekommen) und dann immer weiter nach einem Kindwurm suchen dabei darfst du die Wiese nicht verlassen in der du suchst ausserdem solltest du schutz einsetzen. Wenn das erstemal einige büsche wackeln nachdem du Pokéradar eingesetzt hast und du ein Kindwurm findest solltest du weiter machen bei jedem erneuten fund eines Kindwurms mit hilfe von Pokéradar wird nun die Chance erhöt ein Shyni zu treffen. Es muss aber eine kette von funden geben, das heist es darf zwischen den funden von Kindwurm kein anderes Pokémon kommen. Ob es eine Kette gibt und wie lange sie ist kannst du im unteren bildschirm des DS überprüfen (dort solltest du so eine funktion haben die so ein Podest zeigt, weis leider nicht wie die heist).
    Das ganze ist jetzt fieleicht ein bischen kompliziert erklährt fieleicht könnte jemand einen Link zur entsprechenden seite geben (Hab ihn nicht gefunden ;D )

  • :thumbup: Um ein Shiny zu bekommen muss man sehr viel Glück haben. Wenn man aber ein bestimmtes Shiny haben will, empfehle ich dir Kindwurmeier zu machen.

  • Wegen den Kindwurmeiern, würde ich ein ausländisches Ditto hinzufügen. Das erhöht die Chance auf ein Shiny ein wenig mehr. Dieses Verfahren wird die Medusa Methode (oder so) genannt. Ich glaube, wenn man 30 Eier ignoriert, dann kann es sein, dass aus dem 31. ein Shiny schlüpft. Manchmal wenn man Glück hat, schlüpft eines auch aus den ersten Eiern.
    Viel Spaß.

  • Chaining ist eine Möglichkeit, auf Platin musst du so wie so den Pokeradar verwenden, das ist die sinnvollste Methode
    Eine andere, aber Umständliche, wäre: Du hohlst dir ein Shiny Ditto aus einem anderen Land (wirst du hier im BB schon finden) und paarst es mit einem kindwurm, da vervierfacht die Chance auf ein Shiny, allerdings liegt die Wahrscheinlichtkeit immer noch bei 1:2000, ist aber deutlich höher als 1:8000 (normale Wahrscheinlichkeit dass ein Shiny erscheint/schlüpft).
    @über mir: Das mit dem Ditto stimmt, das mit dem Ablehnen ist Käse

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]