Laptop-Akku Defekt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI leutz,


    habe folgendes problem:
    Seit dem ich auf meinem Laptop win7 neu aufgesetzt habe spinnt der akku, den sobald ich das Netzteil vom
    Laptop abziehe, stürtz der lapi ab. Und das erst seit dem ich neu formatiert habe. In der taskleiste ist das
    auflade-symbol ganz normal wie immer und dort steht: Aufgeladen(100%). Habt ihr eine idee? Es kann ja sein
    das ich ein fehler mache und deswegen wollte ich mir eine zweite meinung einholen bevor ich dem Kundenservice schreibe!


    Danke schonmal!
    lg lugia

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • Kannst du ihn denn, nachdem er abgestürzt ist, noch anmachen? Oder geht auch das nicht? Sollte er nämlich noch angehen, dann liegt das Problem wahrscheinlich auf Windows Seite. Wenn er jedoch auch nicht mehr angeht, dann sollte es an der Hardware liegen. Waren bevor du es neu aufgesetzt hast irgendwelche Software vom Hersteller installiert? Bei Acer z. B. gibt es ein "ePower Managment", was zwar nur zur Einstellung da ist, bei anderen Hersteller könnten irgendwelche Hintergrundprozesse wichtigere Aufgaben übernehmen. Letzte Frage: Wie stürtzt er denn ab? Bidlschirm schwarz, hängen, Aus, what ever ?


    NiKo

  • ^^er stürtz einfach ab, schwarzer bildschirm, ganz normal wie wenn er aus ist. Und starten tut er auch erst wieder sobald ich das netzteil wieder
    anschließe, und dann fährt er wie gewohnt ganz normal hoch! Wie schon gesagt, vor der formatierung lief der akku ca. 3-4h EINWANDFREI!
    Zur software: vor-Installiert war nur eMachines recover-management, und des löst ja net des prob. :rolleyes:


    Aber wie soll ich das verstehen: "....dann liegt das Problem wahrscheinlich auf Windows Seite."


    Modell: emachines e725 / 15,6" / IP T4300 2x2,1GHz / 4GB Ram / 500 GB HDD / ...

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • "Aber wie soll ich das verstehen: "....dann liegt das Problem wahrscheinlich auf Windows Seite."" Ganz einfach: Wenn das Laptop an sich noch funktionieren (starten) würde, dann wäre mit BIOS, Hardware und dem Zusammenspiel dieser alles in Ordnung. Dann müsste das Problem in sofern bei Windows liegen, als das irgendein Befehl, der mit dem Trennen der (Strom-)Netzanbindung in Zusammenhang steht, falsch oder gar nicht ausgeführt würde.
    Ansonsten: Das letzte, was mir noch einfällt: Mach mal den Akku raus und wieder rein. Es gibt nämlich Unterschiede zwischen den Kontakten, die für die Ladestandanzeige verantwortlich sind und den stromführenden.
    Wenn das auch nichts Hilf, dann würde ich mal den Kundenservice konsultieren, schaden kann es ja (eigentlich) nichts. ^^


    NiKo

  • ajo, okey. dann melde ich mich dort mal, das mit akku rein, raus, staub rauspusten hab ich schon
    paar mal gemacht, abba trotzdem vielen dank für die mühe!

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard