[PokéWalker] Mehrere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi! Mein PokeWalker wurde mitgewaschen (Waschmaschine :ugly: ) und ist daher anscheinend hinüber. In der Anleitung steht ja zu lesen, dass man ihn trocknen soll. Gut, das mache ich gerade.


    Nun waren auf dem Walker sowohl ein EV-Aquana als auch die Goldgelber Wald-Strecke, die ja nur noch bis zum 5. April downloadbar ist. Ich habe mir auch HeartGold gekauft und den zweiten Walker noch nicht benutzt und daher möchte ich fragen, ob ich es mir i-wie zurückholen kann, ohne mich mit dem PokeWalker zu verbinden? Ich glaube, das wo zu gelesen haben.


    Außerdem: Wie kann man den PokeWalker-Spielstand komplett löschen, also so, dass ich einen anderen PokeWalker auf dem Spiel registrieren kann? Geht das, ohne den Spielstand zu löschen?
    Dritte Frage: Ist es möglich, den PokeWalker zu resetten, falls man schon einen neuen Spielstand angefangen hat?


    MfG

  • Das Pokémon kannst du nichtmehr zurückholen meines Wissens nach..


    Wenn du ihn migewaschen hast und er kaputt ist, kanst du ihn wegschmeißen xD


    Die Route goldgelber Wald hast du jedoch immernoch. Da es dafür einen Routenplaner gab.


    Wenn du dir nen neuen kaufst, musst du ihn auf deinen Spielstand konfigurieren, dann klappt das wieder.

  • Also Pokéwalker resetten müsste so gehen :


    Zitat

    Im Pokewalke-Menü (3. Option) drückt man L + runter + X und du wirst etwas gefragt. Du klickst auf "Ja" bzw. das obere. Dann musst du es mit dem Pokewalker verbinden und darauf wird alles resettet und du kannst auf dem Pokewalker von neuem beginnen^^

    hoffe konnte helfen. Das mit der Waschmaschine ist ne scheiss Sache xD, du kannst dir aber auch nen neuen Walker kaufen. kostet glaube ich 20€
    Die Route ist aber auf deiner Edi gespeichert und nicht auf dem Pokéwalker.

  • Schon mal danke für die Antworten.


    Zitat

    Im Pokewalke-Menü (3. Option) drückt man L + runter + X und du wirst etwas gefragt. Du klickst auf "Ja" bzw. das obere. Dann musst du es mit dem Pokewalker verbinden und darauf wird alles resettet und du kannst auf dem Pokewalker von neuem beginnen^^

    Auch, wenn ich neu angefangen habe und der Walker noch das Pokemon des vorigen Spielstands beinhaltet?


    Zitat

    Wenn du dir nen neuen kaufst, musst du ihn auf deinen Spielstand konfigurieren, dann klappt das wieder

    Wie konfiguire ich den, wenn der alte (kaputte) noch registriert ist?


    I-wo hab ich gelesen, dass man ein Pokemon zurückrufen kann, auch wenn man den Walker nicht mehr findet. Dann bekommt man es so, wie man es vor dem Übertragen gehabt hat. Stimmt das?

  • Zitat

    Musst mal in der HG/SS Anleitung bei Pokewalker und Pokewalker verlorengucken.

    Bin ich etwa blind? o.O Zumindest finde ich die Option "PokeWalker verloren" nicht, obwohl ich alles überflogen habe.. Kann bitte jemand die Textstelle zitieren oder die Seite angeben?