Doppelattacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppelattacken gibt es ja, beziehungsweise mit Flying Press existiert eine solche Attacke seit der sechten Spielgeneration: Sie hat laut Pokewiki den Dualtyp Kampf/Flug und wurde Elektrifizierung eingesetzt (wohl seitens des Gegners, alles andere macht auf mich wenig Sinn), dann hat sie den Typ Elektro/Flug.


    An sich sind wenige Dualtyp-Attacken sehr interessant, in geringer Menge können sie das Spiel positiv erweitern. Es sollte nur nicht zu kompliziert gehandhabt werden, allzu viele Zusatzeffekte sollte es nicht geben. Wenn bei Gen7 tatsächlich die Einfachheit im Fokus steht, wie es im Internet berichtet wurde, werden sich künftige Spiele in dieser Hinsicht sicherlich auch kaum verkomplizieren.

  • Dualtypen bei den Attacken müssen nicht unbedingt sein, es sei denn, man zieht bei Pokémon allgemein den Schwierigkeitsgrad an und macht daraus ein besseres RPG. Letztlich hätten Dualtypen einen höheren Spieleinsatz, können aber genauso gut unnütz erscheinen, wenn man die richtige Strategie auslässt. An sich dürfte der strategische Nutzen viel höher liegen und ein teilweise unüberlegtes Handeln könnte schnell zum Verlsut des Pokémon führen, welches man in den Kampf schickt.
    Durch Typenvor- und nachteil ergeben sich viele neue Möglichkeiten, aber ich denke mir, dass dadurch auch der Frustpegel steigt und man den DS bei bestimmten Kämpfen am liebsten an die Wand donnern würde.
    Wenn die Dualtypen nur in Maßen vorhanden sind und nur etwa 1/4 des Ganzen ausmachen, können sie gerne mit ins Spiel genommen werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.